Katze speichelt extem!

  • Themenstarter KittyPig
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenspeichel speichel speicheln unbekannt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Ich sehe das nicht am Blutbild. Ich kenne mich damit NICHT aus und habe sowas noch nie zuvor gesehen.
So geht es doch vielen anderen auch und du hast dich hier angemeldet, weil du einen Rat haben wolltest, richtig?

Warum bleibst du dann so fest verbissen darin, dass dir gesagt wurde, dass alles gecheckt wurde, wenn dir mehrere User unabhängig voneinander schon sagen, dass das Blutbild nicht vollständig ist.

Glaube mir, ich würde genauso im Dunkeln tappen wie du, weil ich damit noch nie zu tun hatte, aber hier gibts es viele User, die regelmäßig mit Blutbildern etc. zu tun haben und haufenweise Erfahrung mitbringen. Man muss halt nur auch bereit sein drauf einzugehen und nicht grundsätzlich ausschließlich auf die Ärzte vertrauen, nur weil man stundenlang mit ihnen gesprochen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

  • #122
Ich weiß nicht mal, was ein geriatrisches Blutbild ist.. 🤷‍♀️

Ist aber keine Schande, wenn man sowas nicht weiß.. wenn ich es mal brauchen werde, werde ich wissen, was das genau ist..
die meisten von uns hier stehen auf dem Schlauch, wenn es um ärztliche Diagnosen geht. Ich check vieles hier absolut nicht.. wenn hier über Medikationen, Diagnosen, Behandlungen gesprochen wird.. ich versteh nur Bahnhof.. :LOL:
Darum bin ich ganz froh, wenn hier soviele sind, die sich damit auskennen.☺️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Daannem
  • #123
Ich kann mich nur anschließen, es ist gut das das Tierheim sich kümmert die Unterlagen zu besorgen, denn es gibt viele Untersuchungen und dennoch gibt es manche die aussagekräftiger sind als andere und das heißt deshalb nicht das es falsch ist das bei dem so wie es untersucht wurde nix gefunden wurde.
Meine Tierärzte haben viel gemacht und dennoch wären (z. B. Dentalröntgen) hier wichtig gewesen, das kannte ich zu der Zeit noch gar nicht und finde es auch immer wieder schlimm das man sich so oft selbst kümmern muss und sagen muss was man genau gemacht haben will, ich bin immer noch der Meinung das ist nicht mein Job sondern der Job der Ärzte... Ändert nur leider nichts daran das ich sowohl bei Tierärzten als auch meinen Ärzten das Gegenteil erlebe, letztens erst hat mir eine meiner Ärztinnen vorgeworfen das etwas nicht richtig heilt war meine Schuld weil ich ja schließlich Internet habe und mich informieren muss wie ich damit umgehe... Ähm... Fiel mir nix mehr ein... Aber ich fürchte so ist es mittlerweile...
Ich hoffe es klappt alle Unterlagen zu bekommen, dann kann man wirklich mehr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #125
Hallo @KittyPig

ich hab den Thread zugegebenermaßen nur überflogen. Zur medizinischen Seite wurde ja wohl schon einiges gesagt. Und ich würde auch immer erst abklären, ob da organisch was im Argen ist.

Was ich noch dazu sagen kann - ist bei dir gerade viel los oder könnte deine Katze aus anderem Grund Stress haben? Zumindest im Tierheim scheint sie ja unter Stress gelitten zu haben, wenn ich das so lese.

Unsere eine Katze hat ganz ähnliche Symptome, als unsere 3. Katze letztes Jahr einzog. Da hat sie auch extrem gespeichelt und bei ihr war das eindeutig auf Stress zurückzuführen. Wir haben ihr dann eine Zeit lang Zylkene gegeben (ein Nahrungsergänzungsmittel) und irgendwann hat es sich wieder gelegt (mittlerweile findet sie die "Neue" auch nicht mehr so doof).

Also das vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten (aber bitte trotzdem sichergehen, dass organisch wirklich alles in Ordnung ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
564
basco09
basco09
paulinchen panta
Antworten
51
Aufrufe
5K
paulinchen panta
paulinchen panta
E
Antworten
59
Aufrufe
20K
neko
neko
1
Antworten
14
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben