Katze speichelt extem!

  • Themenstarter KittyPig
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenspeichel speichel speicheln unbekannt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Habe das gefunden:
Dabei sollte man allerdings nicht auf Fertigbrühe zurückgreifen, da sie zu viel Salz und Gewürze enthält, die man auf keinen Fall für Katzen verwenden sollte. Stattdessen kaufen sich Katzenhalter ein Bio-Suppenhuhn und zerteilen es.

Die fleischigen Knochen kommen laut Zeitschrift in einen Topf und werden mit rund 1,5 Liter Wasser bedeckt. Zusammen mit einer grob zerkleinerten Bio-Möhre und einem Teelöffel Bio-Apfelessig wird alles aufgekocht und dann zwei Stunden auf niedriger Stufe gegart.

Schließlich lässt man die Brühe abkühlen, entsorgt Knochen und Möhre. Nun kann die Brühe portionsweise gefüttert und je nach Bedarf auch eingefroren werden.

Ein Bio-Huhn kostet hier 20-35 Euro das kann ich leider nicht kaufen.
 
A

Werbung

  • #82
Was für Huhn holt man da? Welchen Teil vom Huhn? Ich habe keine Ahnung von sowas..ich esse selber kein Fleisch. Und was für eine Brühe ? was ist dort drin?
Ich wurde das nehmen was Du im Supermarkt findest, oft Flügel oder auch Brust. Was Dein Geldbeutel erlaubt. Zerteilen und mit sehr wenig Salz kochen (Wasser deckt gerade das Hühnerfleisch), so lange kochen so dass das Fleisch weich ist und sich vom Knochen löst. Ich wurde erst mit wenig starten, nicht jede Katze mag es. Die Brühe ist dann eben das Wasser. Deswegen nur soviel Wasser wie nötig.
Die Brühe und das zerstückelte Hühnerfleisch geben. Manchmal tue ich eine Karotte mit köcheln.
 
  • #83
Was für Huhn holt man da? Welchen Teil vom Huhn? Ich habe keine Ahnung von sowas..ich esse selber kein Fleisch. Und was für eine Brühe ? was ist dort drin?
Ich würde einfach ein ganzes Huhn holen, es kochen und auseinandernehmen. Die Brühe entsteht beim Kochen von selbst. Bloß drauf achten, dass du dann keine Knochen verfütterst. Die müssen vorher raus, sonst kann das böse enden.
 
  • #84
  • #86
Ich wurde das nehmen was Du im Supermarkt findest, oft Flügel oder auch Brust. Was Dein Geldbeutel erlaubt. Zerteilen und mit sehr wenig Salz kochen (Wasser deckt gerade das Hühnerfleisch), so lange kochen so dass das Fleisch weich ist und sich vom Knochen löst. Ich wurde erst mit wenig starten, nicht jede Katze mag es. Die Brühe ist dann eben das Wasser. Deswegen nur soviel Wasser wie nötig.
Die Brühe und das zerstückelte Hühnerfleisch geben. Manchmal tue ich eine Karotte mit köcheln.
Okay, danke. Ich schaue was es dort gibt.
 
Werbung:
  • #87
Ich würde einfach ein ganzes Huhn holen, es kochen und auseinandernehmen. Die Brühe entsteht beim Kochen von selbst. Bloß drauf achten, dass du dann keine Knochen verfütterst. Die müssen vorher raus, sonst kann das böse enden.
Das ganze Bio Huhn ist leider zu teuer für mich. Ja ich achte auf die Knochen, Danke.
 
  • #89
Ganz ehrlich und ohne es böse zu meinen...
Ich überlege seit gestern ob es möglich ist eine Katze und dann noch eine die augenscheinlich nicht gesund ist, für 20,- € im Monat mit Streu und Futter zu versorgen.
Ich denke das es vielleicht mal einen Monat geht, aber dauerhaft kann ich mir das nicht vorstellen.
Was ist denn wenn sich rausstellt das deine Maus eine spezielle Ernährung braucht?
Du eine Ausschlußdiät machen musst oder ähnliches?
Ich finde das extrem schwierig und es muss doch eine riesen Belastung sein so massiv rechnen zu müssen...

Dein Tierheim zahlt dir ja den TA, können die dich eventuell auch beim Futter unterstützen?
Oder hast du dich mal mit Tiertafeln auseinandergesetzt?

Ich mein das wirklich nicht böse aber frage mich ernsthaft wie das geht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Lionne und Nicht registriert
  • #90
Ganz ehrlich und ohne es böse zu meinen...
Ich überlege seit gestern ob es möglich ist eine Katze und dann noch eine die augenscheinlich nicht gesund ist, für 20,- € im Monat mit Streu und Futter zu versorgen.
Ich denke das es vielleicht mal einen Monat geht, aber dauerhaft kann ich mir das nicht vorstellen.
Was ist denn wenn sich rausstellt das deine Maus eine spezielle Ernährung braucht?
Du eine Ausschlußdiät machen musst oder ähnliches?
Ich finde das extrem schwierig und es muss doch eine riesen Belastung sein so massiv rechnen zu müssen...

Dein Tierheim zahlt dir ja den TA, können die dich eventuell auch beim Futter unterstützen?
Oder hast du dich mal mit Tiertafeln auseinandergesetzt?

Ich mein das wirklich nicht böse aber frage mich ernsthaft wie das geht.
Na klar ist das schwierig. Wenn sie eine besondere Ernährung braucht muss ich mich wie du ja schon gesagt hast mit dem Tierheim oder Tafeln auseinandersetzen. Wenn es nicht anders geht, muss sie zurück ins Tierheim, wo es ihr sehr schlecht geht da sie nicht mit anderen Katzen kann und extrem aggressiv und unruhig wird und ihre vermittlungs chancen sind sehr gering. Das Tierheim lebt auch nur von Spenden und dort wird sie mit sicherheit keine Sonderernährung bekommen, dort gibt es auch nur das billigste Futter. Zudem wurde mir ja im Vorraus versichert, dass sie keine Sonderbehandlung braucht, da ich von vornherein offengelegt habe das ich knapp bei Kasse bin. Natürlich ist es belastend aber eben nicht unmöglich. Ich bin selber schwer behindert und kann daher leider nicht arbeiten gehen und wollte doch gerne einem Tier ein schönes Zuhause bieten. Ich habe sie mir nicht aus Langeweile angeschafft. Ich habe immer wenn es ging Tiere aus dem Tierheim geholt um ihnen ein schöneres Leben als im Heim bieten zu können.
 
  • #91
Ich frage mich jetzt wenn die Blutwerte unvollständig waren, was für Röntgenbilder wurden gemacht.
Dentalröntgen ist anders als die gängige Röntgenaufnahmen bei den TA. Es ist schon wirklich was anders.

Damit sind auch Probleme mit den Zähne nicht auszuschliessen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Lionne und Nicht registriert
Werbung:
  • #92
Na klar ist das schwierig. Wenn sie eine besondere Ernährung braucht muss ich mich wie du ja schon gesagt hast mit dem Tierheim oder Tafeln auseinandersetzen. Wenn es nicht anders geht, muss sie zurück ins Tierheim, wo es ihr sehr schlecht geht da sie nicht mit anderen Katzen kann und extrem aggressiv und unruhig wird und ihre vermittlungs chancen sind sehr gering. Das Tierheim lebt auch nur von Spenden und dort wird sie mit sicherheit keine Sonderernährung bekommen, dort gibt es auch nur das billigste Futter. Zudem wurde mir ja im Vorraus versichert, dass sie keine Sonderbehandlung braucht, da ich von vornherein offengelegt habe das ich knapp bei Kasse bin. Natürlich ist es belastend aber eben nicht unmöglich. Ich bin selber schwer behindert und kann daher leider nicht arbeiten gehen und wollte doch gerne einem Tier ein schönes Zuhause bieten. Ich habe sie mir nicht aus Langeweile angeschafft. Ich habe immer wenn es ging Tiere aus dem Tierheim geholt um ihnen ein schöneres Leben als im Heim bieten zu können.
Meine TKs geben oft Medis und auch Futter ab, meistens an TH oder Pflegestellen. Der Verfallsdatum ist oft knapp aber noch brauchbar.
 
  • #93
Vielleicht listest du hier nochmal chronologisch auf, was nun wann und wie untersucht wurde, was z.B an Medikamenten verabreicht wurde.
Bisher kam ja nur auf Nachfragen über diverse Post's verteilt, was mal hier und mal dort wohl schon untersucht wurde.
Das ist sehr unübersichtlich und somit bekommst du eben vielleicht den einen oder anderen Tipp doppelt..
Lass dir Zeit dabei und schaue deine Unterlagen genau durch und was du greifbar hast lade hier hoch.
Du scheinst ja selber derzeit nicht so genau den Überblick zu haben..da wird es dann natürlich für uns aussenstehende erst recht unmöglich brauchbare Tipps zu geben....egal wie gut oder wie schlecht wir alle lesen können


z.B wurdest du auf eine Untersuchung des Pankreaswertes einige male hingewiesen und du warst der Ansicht, dass dieser abgeklärt ist....
Ja Pakreas wurde auch untersucht. Nichts. Knochen wurden untersucht. Kiefer auch. Alles normal.
Danke Dir. Das BB ist nicht vollständig, es fehlen Werte zur Bauchspeicheldrüse und auch Schilddrüse.

Vorallem Bauchspeicheldrüsenwerte fpli wären wichtig. Könnte auch die Übelkeit erklären. Besteht die Möglichkeit, das grosse BB zu erstellen. Diese ist nicht vollständig.
Das ist kein geriatrisches Profil.

Dentalröntgen wurde auch gemacht,

Ja sie wurde auch auf Katzenschnupfen untersucht. Keine Tumore auch nicht unter der Zunge. Auch der Tierarzt hat sie auf 1 Jahr geschätzt unabhängig vom Tierheim und der Klinik.

Speicheldrüse wurde gecheckt..alles gut.
 
  • #94
Ich frage mich jetzt wenn die Blutwerte unvollständig waren, was für Röntgenbilder wurden gemacht.
Dentalröntgen ist anders als die gängige Röntgenaufnahmen bei den TA. Es ist schon wirklich was anders.

Damit sind auch Probleme mit den Zähne nicht auszuschliessen.
Mir wurde versichert, dass das gemacht wurde. Dabei war ich natürlich nicht. Ich kann von daher nur sagen was mir gesagt wurde.
 
  • #95
  • #96
Wenn sie eine besondere Ernährung braucht muss ich mich wie du ja schon gesagt hast mit dem Tierheim oder Tafeln auseinandersetzen.

Ich würde das jetzt schon tun.
Nicht das du es mal wirklich dringend brauchst und es dann daran scheitert das es zu kurzfristig ist.
 
Werbung:
  • #97
Vielleicht listest du hier nochmal chronologisch auf, was nun wann und wie untersucht wurde, was z.B an Medikamenten verabreicht wurde.
Bisher kam ja nur auf Nachfragen über diverse Post's verteilt, was mal hier und mal dort wohl schon untersucht wurde.
Das ist sehr unübersichtlich und somit bekommst du eben vielleicht den einen oder anderen Tipp doppelt..
Lass dir Zeit dabei und schaue deine Unterlagen genau durch und was du greifbar hast lade hier hoch.
Du scheinst ja selber derzeit nicht so genau den Überblick zu haben..da wird es dann natürlich für uns aussenstehende erst recht unmöglich brauchbare Tipps zu geben....egal wie gut oder wie schlecht wir alle lesen können


z.B wurdest du auf eine Untersuchung des Pankreaswertes einige male hingewiesen und du warst der Ansicht, dass dieser abgeklärt ist....
Ja Pankreas wurde untersucht laut Klinik. Auch hier kann ich mich nur wiederholen, ich bin kein Arzt. Mir wurde gesagt es wurde untersucht ob das stimmt oder nicht kann ich als normalo nicht sagen. Gerne frage ich auch nochmal nach ob es denn wirklich stimmt.
 
  • #98
20,-€ erscheint mir auch ziemlich wenig…. das verbraucht man ja eigentlich schon alleine fürs Katzenstreu….
 
  • #99
Mir wurde versichert, dass das gemacht wurde. Dabei war ich natürlich nicht. Ich kann von daher nur sagen was mir gesagt wurde.
Davon reden aber Alle hier. TK (Tierkliniken) und TA (Tierärzte) sind nicht immer klar in der Kommunikation und schränken sich auf das Minimum ein wenn man nicht selber dahinter ist.
Dh, Du musst Dich schon informieren, und zwar ausführlich. Sonst leidet am Ende Dein Geldbeutel und die Miez. Du willst ja beide nicht verlieren, dh informieren. Musste ich auch lernen, nach dem 11 TK/TA meine Miez einschläfern wollten - vor 5 Jahren. Sie ist munter, lebendig und frech und trollt durch das Leben. Sie wäre nach gewisse TK/TA schon längst gestorben.

Sei bitte kritisch
 
  • #100
Ich würde das jetzt schon tun.
Nicht das du es mal wirklich dringend brauchst und es dann daran scheitert das es zu kurzfristig ist.
So ich hab mal geschaut, leider ist die Tafel und auch das Tierheim viel zu weit weg von mir. Dort auf einer Wöchentlichen basis hin und zurück geht nicht. Lieferungen sind nicht möglich, die Tafel lebt auch nur von spenden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
565
basco09
basco09
paulinchen panta
Antworten
51
Aufrufe
5K
paulinchen panta
paulinchen panta
E
Antworten
59
Aufrufe
20K
neko
neko
1
Antworten
14
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben