Katze mit FIV angesteckt

  • Themenstarter WorstDayOfMyLife
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Deine Freundin ist kein bisschen "besser" als die Halterin des Katers.
Leider tun mir nur die Tiere und zwar alle.

Gestoppt gehört in Übrigen absolut jeder der Katzen vermehrt.
Abgesehen von einer seriösen Zucht gibt es nicht einen Grund dieses zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Ayleen, teufeline und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Nein, man kann die Verantwortung nicht auf die Frau mit dem Deckkater schieben, ungeachtet dessen, das es nicht richtig ist, was sie getan hat.

Niemand hat deine Freundin gezwungen, Ebay-Anzeigen zu lesen und einen Deckkater zu suchen. Und mit 29 sollte man in der Lage sein, sich umfassend zu informieren.

Und da haben wir noch nicht darüber gesprochen, wie sie an eine "Rassekatze" kam, die ihr Leben jetzt wohl alleine bei ihr verbringen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, MilesLiam, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
  • #23
Warum war die arme Katze denn nicht längst kastriert? Wieso muss die Katze durch zig Rolligkeiten, einen schmerzhaften Deckakt und eine kräftezehrende Geburt und Aufzucht, nur weil die Freundin unbedingt



haben wollte? Egoistisch und weit entfernt von Tierliebe, sorry. Sex und Geburten sind keine Freude für Katzen, im Gegenteil.
Freundin wollte (ohne seriöse Züchterin zu sein) einfach mal niedliche Babies haben, sie wollte das "Erlebnis", und dafür wird es hier wenig Verständnis geben.

Alles Gute der Katzenmama, die hoffentlich einigermaßen heil durch das alles durchkommt.
Auch du hast also keinerlei konstruktive Kritik? Dann spar dir bitte deine Antwort, wie kann man nur so ein Mensch sein?
 
  • #24
Ich kenne niemanden, der sich so gut um seine Katze kümmert wie sie - sie ist 29 und hat auch schon seit 2 Jahrzehnten Katzen (auch wenn die anderen beiden bei ihren Eltern sind). Sie spielt jeden Tag mit ihrer Katze - sie kauft teures und richtig gutes Futter - sie schmust auch jeden Tag stundenlang mit ihr und ich kenne wirklich keine Katze, die auch nur ansatzweise so viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Sie investiert also seit Jahren ihr ganzes Geld in ihre Katze - reich war sie noch nie - und es gab davor auch noch nie Babys - jeder der hier also irgendetwas von Geldgier schreibt der spricht wie ein Blinder von der Farbe
Hallo du,

ich glaube dir, dass sie ihr Tier liebt und sich in ihren und deinen Augen extrem gut kümmert. Ich habe auch schon seit meiner Geburt Katzen bzw meine Eltern und habe mich auch immer bestmöglich um meine Tiere gekümmert. Leider bewahrt die größte Liebe nicht vor Fehlern. So haben wir Unfug als Kitten alleine gehalten bis er etwa ein Jahr alt war. Und er bekam Trockenfutter. Das Nassfutter, dass er bekam, war von Whiskas, weil wir dachten es wäre toll. Naja. Und dann kam das Forum und öffnete mir die Augen. Unfug ist jetzt nichtmehr alleine (Alleinhaltung von Katzen ist nicht artgerecht) und bekommt hochwertiges Nassfutter all you can eat. Es hat sich wirklich viel geändert. Und ich kann verstehen, dass dich die Antworten hier sauer machen, ich war damals auch echt angefressen. Naja, aber wo die Foris recht hatten, hatten sie Recht. Stolz runtergeschluckt und ich bin froh darum wie es jetzt ist.

Was die Kittenthematik angeht: Wenn es "nur" um das "Erleben von Kitten" ging, warum hat sie dann ihre eigene Katzen decken lassen, obwohl da so viel passieren kann und es schon so viel Katzenelend gibt? Es gibt Tierheime und Tierschutzvereine, die suchen VERZWEIFELT nach Privatpersonen, die eine trächtige Mamakatze zur Pflege aufnehmen würden. Da würde auch das Tierheim oder der Verein für die Kosten der medizinsichen Versorgung aufkommen und es gäbe jetzt keine Geldproblematik. Da hätte sie immer versierte Mitarbeiter und Tierschützer hinter sich, die ihr helfen mit wissen und Tatkraft. Und sie hätte einer armen Mamakatze geholfen, die schon trächtig war.

Ich weiß, es ist jetzt nichtmehr änderbar. Aber dies solltest du ihr und allen die jemals auch nur daran DENKEN Kitten produzieren zu wollen, ans Herz legen.

Was den DeckkaterBesitzer angeht. Nun, da kann man nichts machen. Ihr könnt nichts beweisen. Das einzige was du evtl tun kannst, mal dem Finanzamt bescheid zu geben, denn ich glaube nicht, dass der Besitzer für seine Einnahmen Steuern zahlt. Die sind da recht empfindlich ;)

lg
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Miss_Katie
  • #25
die Schattenseite davon ist eben extreme Naivität und der Gedanke, dass alle Menschen schon ehrlich und nett und korrekt und lieb sein werden - etwas anderes kann sie sich kaum vorstellen - das hat ihr auch schon andere Probleme bereitet ...
Nimm doch besser den Satzteil nach "das hat ihr auch schon andere Probleme bereitet ..." raus. Das hat eigentlich nichts in einem öffentlichen Forum verloren und vielleicht wäre so Persönliches Deiner Freundin auch nicht recht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #26
Die Deckgebühr und TA Kosten hätte viel höher ausfallen müssen, dann überlegen es sich vielleicht sinnlose Vermehrer, die absolut keinen Plan von Zucht haben, ob sie wirklich einfach nur Kater auf Katze setzen. 😡

Personen wie deine Freundin müssen aufgehalten werden!
Personen wie du, ohne jegliche konstruktive Kritik, sollten das Forum verlassen - keiner hat nach deiner Meinung gefragt
 
  • Wow
Reaktionen: Schnoki und Rickie
  • #27
Es ging um das Erlebnis, Katzenbabys zu bekommen
Sry, mich wundert dein „merkwürdiges“ Bild zu Tierliebe, richtige Tierhaltung und Verantwortung gegenüber einem Tier. Hier wurde allein das menschliche Ego zu Lasten eines dem Menschen schutzlos ausgelieferten Lebewesens gestillt. Lasse auch nicht meine Tochter „decken“, weil ich ein Enkelerlebnis haben will… 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Schnoki, teufeline und 11 weitere
Werbung:
  • #28
Oh doch. Ich kenne hier jede Menge Menschen, die ihre Tiere abgöttisch lieben und für sie durch die Hölle gehen würden.
Sie lieben sie sogar so sehr, dass sie ihnen Rolligkeiten, Trächtigkeiten und Krankheiten ersparen.

Es ist fahrlässig und absolut daneben von der Besitzerin, ihren kranken Kater zur Verpaarung zu verschachern, ja.
Aber es ist die Schuld deiner Freundin, dass ihre Katze nun ebenfalls krank wurde. Bei solch elementaren Dingen verlässt man sich eben nicht nur auf ein Versprechen, sondern lässt sich entsprechende Papiere zeigen!
Das ist jetzt nun mal die Schuld, die sie bis ans Ende ihres Lebens zu tragen hat.
Und all das nur, weil man bloß einmal so niedliche Kitten haben wollte.
Ekelhaft finde ich sowas.
Etwas Netteres fällt mir dazu leider nicht ein.

Und nochmal: die armen Tiere tun mir unheimlich leid. Denn sie sind diejenigen, die mit ihrer Gesundheit teuer dafür bezahlen dürfen, was ahnungslose, uninformierte und liebende Katzenbesitzer aus Spaß an der Freude getan haben.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Schnoki, biveli john und 12 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
994
Mikesch1
Mikesch1
Azar
Antworten
117
Aufrufe
10K
Azar
Azar
Sita52
Antworten
388
Aufrufe
269K
Ronjakatze
Ronjakatze
C
Antworten
3
Aufrufe
872
Taskali
Taskali
R
Antworten
5
Aufrufe
12K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben