Covid-19 und Katzen. Haben meine Tiere sich nun bei mir angesteckt?

  • Themenstarter Azar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Jetzt hab ich ein wenig Angst, über Eure Reaktion.
Also, im Endeffekt werden 100 Menschen 100 Meinungen dazu haben. Aber wenn dein positiver Sohn nur im Auto saß, seh ich dabei kein Problem.
Und zumindest hier wärst du nicht in Quarantäne und hättest dich nicht falsch verhalten.
Mein Vater muss immer anwesend sein auf der Arbeit und seine Kollegen haben teilweise auch grade Frau und Kinder positiv zu Hause sitzen. Die sitzen dann auch zusammen im Auto in der Fahrgemeinschaft. Was soll man machen? Wer geimpft ist, ist nicht in Quarantäne und muss demnach arbeiten. Davon kann man halten was man will, und ich will mich auch ehrlich ehrlich nicht anstecken, aber manchmal geht's halt nicht anders. Vor mir brauchst du also keine Angst haben


Und was war die Alternative? Katze zu Hause sterben lassen? Also ich glaube, das hätte niemand gemacht. Wenn ich selbst positiv wäre, hätte ich es wohl irgendwie anders gelöst, aber an deiner Stelle wäre ich auch sofort los.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
A

Werbung

  • #82
Mir geht es ähnlich, das ich sofort beunruhigt werde, wenn ich corona höre und die symtome einer Katze sich so verhalten wie hier anfangs beschrieben.

Muß gestehen, das ich vor 2 Monaten in meinem Hilfesuch Thread, corona in den Hintergrund fallen lies.

Hatte zu große Angst, vor Shitstorm und das ich evtl. keine Antworten mehr bekomme, wenn ich sage das mein Sohn corona hat, (trotz vollständiger Impfung) ich zwar negativ (wahrscheinlich wegen der vollständigen Impfung),
aber als sehr enge Kontaktperson (gibt ja nur uns beide), auch in Quarantäne bin.
Ich aber trotdzem in Tierklinik war und Sachen für Bonny ranschafte (fressnapf, Feischer für rotes Fleisch usw) und weiterhin Tierärzte suche.
Und auch mein Sohn (trotz positiv) bei den Tierklinikbesuchen mitgefahren ist.
Anders wären die über 130km einfache Fahrt nur hin, noch stressiger für Bonny gewesen.
Er wollte das auch und blieb dann geduldig im Auto sitzen bei den Untersuchungen.
Hab den besten Sohn der Welt!!!

Zu meiner Verteidigung....ich hab jeden 2ten Tag bei der Teststation in der nächsten Stadt nen Test machen lassen.
Musste auch da Schwindeln bei der Routinefrage, "sind sie Kontaktperson"?)
Hier ist es so, das du als kontaktperson nicht zu offiziellen teststationen darfst.
(Stand vor 2 Monaten)

Und immer wieder die Angst positiv geworden zu sein und wirklich alle Hände für Bonny gebunden zu bekommen.

Ich sagte mir immer" ich bin imun...ich bin imun, wenn ich auf die Testergebnisse auf Handy wartete.😉
Gott sei Dank blieb ich bis heute negativ.

Ihr könnt mich jetzt Steinigen, aber evl könnt ihr mich als liebende Katzenbesitzer auch verstehn.
Hier in meiner Umgebung hätte das niemand verstanden.
Aber es tut gut jetzt klar Schiff zu machen.

Jedenfalls hatte sich mein Sohn bei seinem Opa mit Delta angesteckt. Er ist alle 14 Tage dort.
1 Woche lang wussten wir das gar nicht.
Ca 4-5 Tage (im Nachhinein gesehen) nach Ansteckung, hat Clyde ein wenig geniest und sich zurück gezogen und viel geschlafen.
2 Tage später war er wieder putzfidel und ist rumgehüpft.
Aber Bonny fing an sich zurück zu ziehen.(Vorher war meines erachtens mit ihr alles in Ordnung, sie war wie immer und schien in keiner weise krank.

Da wussten wir noch nichts von der Ansteckung.

Dann hat sie angefangen nichts mehr zu essen, nur noch zu schlafen und nur abends kurz nach uns zu schauen, da wurde ich schon unruhig.

Dann erfuhren wir von der infektion und liesen uns beide testen.
Mein Sohn positiv
Ich negativ
Kurz vor Sylvester.

Da bekam ich die Angst, die ich hier in diesem Tread schon äußerte in Verbindung mit corona und der mutation zu fip.

Aber mit wem darüber reden.
Die Menschen hier reagieren sehr sensible auf das Thema Corona.

Mein Sohn voll in mitten der Symptomatik von Corona und meine verzweifelte suche nach einem Tierartzt hier, kann man in meinem Hilfesuch Thread nachlesen.
Es war eine Katastrophe.
Und Coronazeiten....
Neuaufnahmestops.....
Sylvester....

Ich hatte aber auch das Gefühl, das sie es evtl. nicht richt, da sie schon intresse am essen zeigte, dann aber nur davor stand aber nichts anrührte.
Auch wenn ich mit dem Leckerlibeutel raschelte, nahm sie alle kraft zusammen und Schoß wie ein Blitz zu mir.
Schnuffelte aber nur kurz und gung wieder.

Bonny wurde immer schwächer, das ging dann ganz schnell.
War letargiesch, taumelte beim versuch zu laufen.
Trank und fraß nichts.
Ich musste mit Spritze zu füttern was sie auch Dankbar geschehen ließ.

Montags nach Sylvester fanden wir eine weiter entfernte Tierklinik die Bonny aufnahm.

Schwere Anämie...ursache unbekannt.
Bluttransfusion....
Den weiteren verlauf kann man auch im Hilfethread lesen.
Ich schreibe eh schon viel zu viel.

Ob es zu Bonnys Tod wirklich eine Verbindung gibt zu Corona, oder ob es nur zeitlich ein Zufall war und sie schon vorerkrankt war, werde ich nie erfahren.
Dafür hätte ich sie einschicken lassen müssen und das wollte ich nicht.
Ich bin froh, das ich sie hier bei uns im Garten begraben konnte.

Ich denke aber es gibt eine große Dunkelziffer an Corona betroffenen Katzen.
Die meisten gehen harmlos aus.

Aber bei den tötlich verlaufenden, wird die Verbindung nicht gesehen und ich vermute, das auch bei Katzen der Coronaverlauf verschieden sein kann und es zusätlich andere Krankheiten oder schlummernde herausteiggern kann.

Und ohne richtigen Test oder Obduktion wird es halt auch nicht nachgewiesen.

Ich hoffe ich hab es mir hier jetzt nicht mit manchen verscherzt.
Es tut mir leid, das ich das in meinem Hilfethread nicht erwähnt hab.
Aber ich war auf Eure liebevolle Hilfe, die ihr mir gegeben habt angewiesen.

Sorry für den langen Post.
Aber das musste raus.
Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen… fühl dich ganz fest umarmt 🥰
Und dann möchte ich dir sagen, dass du jeden, der dich verurteilt ignorieren solltest. In manchen Situationen handelt man eben anders… man macht das, was einem das Herz sagt und nicht das, was man tun darf oder nicht.
Ich glaube auch, dass in unserer Zeit die Menschen vor den Tieren in den Vordergrund gestellt werden. Es gibt bestimmt so viele Fälle, die unentdeckt bleiben… ich denke auch dass corona bei jedem Tier unterschiedlich verlaufen kann. Wenn du viruslast niedrig ist, dann vielleicht leichter…ich denke auch, dass es so ist wie bei uns Menschen.
In jedem Fall weiß ich jetzt sicher, dass man sich genauso von Menschen wie auch von Tieren fernhalten muss, wenn man positiv ist. Und dass es in Medien verharmlost wird finde ich schrecklich. Nur weil man nicht so viele Fälle kennt, heißt es noch lange nicht dass es das nicht gibt. Wir haben den Virus erst seit 2 Jahren ( ich vermute schon länger) und es ist nichts wirklich erforscht…
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #83
Also, im Endeffekt werden 100 Menschen 100 Meinungen dazu haben. Aber wenn dein positiver Sohn nur im Auto saß, seh ich dabei kein Problem.
Und zumindest hier wärst du nicht in Quarantäne und hättest dich nicht falsch verhalten.
Mein Vater muss immer anwesend sein auf der Arbeit und seine Kollegen haben teilweise auch grade Frau und Kinder positiv zu Hause sitzen. Die sitzen dann auch zusammen im Auto in der Fahrgemeinschaft. Was soll man machen? Wer geimpft ist, ist nicht in Quarantäne und muss demnach arbeiten. Davon kann man halten was man will, und ich will mich auch ehrlich ehrlich nicht anstecken, aber manchmal geht's halt nicht anders. Vor mir brauchst du also keine Angst haben


Und was war die Alternative? Katze zu Hause sterben lassen? Also ich glaube, das hätte niemand gemacht. Wenn ich selbst positiv wäre, hätte ich es wohl irgendwie anders gelöst, aber an deiner Stelle wäre ich auch sofort los.
Ich bin absolut deiner Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #84
Da bekam ich die Angst, die ich hier in diesem Tread schon äußerte in Verbindung mit corona und der mutation zu fip.

Das sind zwar beides Coronaviren als Auslöser, aber bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte dass da irgendwas mutiert. Was aber natürlich sein kann ist, dass FIP ausgelöst wird weil die Katze sowieso schon krank und geschwächt ist.

https://www.vet.cornell.edu/departm...ly-asked-questions-covid-19-and-feline-health

Nach unten scrollen, da ist ein Abschnitt zu FIP und COVID
 
  • #85
Gestern Abend ging es wieder steil bergab. Ich musste aber auch eine Wurmkur geben, vielleicht lag es daran..

Mittags ging es echt gut, es wurde sogar ein wenig gegessen und er war ganz verrückt nach so einer Vitaminpaste von Smilla. Abends dann wieder nichts, ganz langsam nur gegangen. Saß stundenlang an einer Stelle und hat nur geguckt, hat auch nachts in dieser Sitz-Liege-Position geschlafen und sich gar nicht wie sonst so richtig hingekuschelt...

Bis 15 Uhr bin ich auf der Arbeit. Ich hoffe ich komme nach Hause und treffe auf meine sonst so lebensfrohen kleinen Kater 😭😭 Langsam zermürbt es mich
 
  • #86
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
  • #87
So sphinxartig? Das machen Katzen bei Schmerzen, vielleicht hat er von der Wurmkur Bauchweh.
Oooh das kann wirklich eine Erklärung sein! Auch für dieses komische Gehen, das hat mich nämlich tatsächlich an Bauchweh erinnert. So ein bisschen mit rundem Rücken fast. Genau die Sitzposition meinte ich auch!

Aber Bauchweh nach Wurmkur ist ja nicht schlimm, oder? Dann geht's ihm nachher bestimmt schon besser. Mir geht's grad auf jeden Fall schon besser, das ist eine sehr gute Erklärung. Danke!!!! 😊😊
 
Werbung:
  • #88
So ein bisschen mit rundem Rücken fast
Ja dieses Buckeln kann auch mit Bauchweh zusammenhängen. Also wahrscheinlich wirklich von der Wurmkur, aber das ist denke ich nichts ungewöhnliches. Ich würde es einfach weiter beobachten
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
  • #89
Gestern Abend ging es wieder steil bergab. Ich musste aber auch eine Wurmkur geben, vielleicht lag es daran..

Mittags ging es echt gut, es wurde sogar ein wenig gegessen und er war ganz verrückt nach so einer Vitaminpaste von Smilla. Abends dann wieder nichts, ganz langsam nur gegangen. Saß stundenlang an einer Stelle und hat nur geguckt, hat auch nachts in dieser Sitz-Liege-Position geschlafen und sich gar nicht wie sonst so richtig hingekuschelt...

Bis 15 Uhr bin ich auf der Arbeit. Ich hoffe ich komme nach Hause und treffe auf meine sonst so lebensfrohen kleinen Kater 😭😭 Langsam zermürbt es mich
Geh bitte dringend zum Tierarzt… 🙏🏻 Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, lieber einmal Zuviel, als einmal zu wenig. Meine Luna liegt seit 7 Tagen in der Klinik und wird wahrscheinlich noch einige Tage drin bleiben. Angefangen hat es auch mit dieser Sitzposition, essen Verweigerung und schwerer Atmung. Wenn ein Tier nichts isst und so sitzt hat es 💯 irgendwas. Bitte warte nicht länger. Ich wünsche dir viel Glück und schnellstens gute Besserung! Alle Daumen gedrückt ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
 
  • #90
Bitte beim Tierarzt gleich den Verdacht über Covid-19 ansprechen. Falls dort gesagt wird, dass es das nicht sein kann weil es nur höchstens leichte Symptome verursacht, dann bitte darauf hinweisen dass es scheinbar doch immer mehr (Einzel)Fälle im Tierbereich gibt, bei denen gerade bei Katzenartigen ein schwerer Verlauf beobachtet werden konnte (ist in meinem Link über Schneeleoparden erwähnt mit Katzenartigen).
Damit der Tierarzt sich darauf vorbereiten kann, dass er nun eventuell eine Covid-19-positive Katze durch lebenserhaltene Maßnahmen aufnehmen (sowie vermutlich zur Sicherheit der anderen Tiere) separieren muss in seiner Praxis und Vorkehrungen treffen kann.
Die Datenlage ist noch nicht so groß um sicher sagen zu können, dass sich Tiere nicht untereinander anstecken könnten. Man geht ja bei einem infizierten Haustier immer erstmal davon aus, dass es sich durch den Halter angesteckt hat.

Bei meinen Katern war der Verlauf zum Glück recht mild. Das was ich hier lese finde ich sehr beängstigend und ich würde nun auch anraten tierärztliche Betreuung hinzu zu ziehen.
Ich würde vermuten, dass ein schwerer Verlauf nun zu einer Lungenentzündung führt. Tierärztliche Intensivbetreuung damit diese nicht lebensgefährlich wird (+ die Tatsachen dass der Organismus schwächelt wenn keine Nahrung mehr aufgenommen wird usw).

Ich wünsche gute Besserung und hoffe dass alles gut überstanden wird. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
  • #91
Ja also ich war ja jetzt mehrmals beim Tierarzt, ich hatte jetzt eigentlich nicht vor heute wieder hinzufahren. Mit dem Tierarzt ist abgemacht, dass ich mich Montag wieder melde.

Sollte es extrem werden gehe ich natürlich vorher in eine Klinik, aber Bauchschmerzen nach einer Wurmkur ist jetzt für mich erst mal kein Grund für die Tierklinik. Aber ich schau mal wie es ihm geht, wenn ich nachher wieder zu Hause bin


Schwer geatmet wird hier übrigens auch gar nicht. Nasen sind auch frei, kein Niesen mehr, gehustet wurde auch nicht. Temperaturen sind normal.
 
  • #92
Bitte beim Tierarzt gleich den Verdacht über Covid-19 ansprechen. Falls dort gesagt wird, dass es das nicht sein kann weil es nur höchstens leichte Symptome verursacht, dann bitte darauf hinweisen dass es scheinbar doch immer mehr (Einzel)Fälle im Tierbereich gibt, bei denen gerade bei Katzenartigen ein schwerer Verlauf beobachtet werden konnte (ist in meinem Link über Schneeleoparden erwähnt mit Katzenartigen).
Damit der Tierarzt sich darauf vorbereiten kann, dass er nun eventuell eine Covid-19-positive Katze durch lebenserhaltene Maßnahmen aufnehmen (sowie vermutlich zur Sicherheit der anderen Tiere) separieren muss in seiner Praxis und Vorkehrungen treffen kann.
Die Datenlage ist noch nicht so groß um sicher sagen zu können, dass sich Tiere nicht untereinander anstecken könnten. Man geht ja bei einem infizierten Haustier immer erstmal davon aus, dass es sich durch den Halter angesteckt hat.

Bei meinen Katern war der Verlauf zum Glück recht mild. Das was ich hier lese finde ich sehr beängstigend und ich würde nun auch anraten tierärztliche Betreuung hinzu zu ziehen.
Ich würde vermuten, dass ein schwerer Verlauf nun zu einer Lungenentzündung führt. Tierärztliche Intensivbetreuung damit diese nicht lebensgefährlich wird (+ die Tatsachen dass der Organismus schwächelt wenn keine Nahrung mehr aufgenommen wird usw).

Ich wünsche gute Besserung und hoffe dass alles gut überstanden wird. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Stimme dir absolut zu.
Meine Luna ist mit Sicherheit wegen corona in der Klinik. Nachdem ich gestern mit der Tierärztin telefoniert habe und sie nochmal gelöchert, sagte sie mir, dass sie es nun nicht ausschließen kann und auch nicht bestätigen. Sie weiß es nicht. Aber ich bin jetzt um einiges schlauer. Corona macht was es will. Bei Tieren genauso wie Menschen. Von symptomlos, mit leichten Symptomen bis hin zum Klinikum und… das letzte will ich nicht aussprechen.🥺 Meine Geschichte kann man unter dem Beitrag : pyothorax nachlesen. Ganzer Brustkorb voll mit Eiter. Ihr Leben hing am seidenen Faden und nun ist sie Gott sei dank klinisch stabil.
An alle: Haltet euch mit corona weit weg von euren Tieren!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Azar
  • #93
Ja also ich war ja jetzt mehrmals beim Tierarzt, ich hatte jetzt eigentlich nicht vor heute wieder hinzufahren. Mit dem Tierarzt ist abgemacht, dass ich mich Montag wieder melde.

Sollte es extrem werden gehe ich natürlich vorher in eine Klinik, aber Bauchschmerzen nach einer Wurmkur ist jetzt für mich erst mal kein Grund für die Tierklinik. Aber ich schau mal wie es ihm geht, wenn ich nachher wieder zu Hause bin


Schwer geatmet wird hier übrigens auch gar nicht. Nasen sind auch frei, kein Niesen mehr, gehustet wurde auch nicht. Temperaturen sind normal.
Ja, du musst es selbst wissen… wir sind ja nicht vor Ort und können die Situation beurteilen. Das kannst du am besten. Ich wollte jetzt auch keine Angst oder Panik verbreiten… aber aufgrund meiner jetzigen Situation bin ich besorgt um jedes Tier, das sich so verhält. Wünsche dir, dass da nichts ist und es wirklich nur die Wurmkur war. 🍀🍀🍀
 
  • #94
Die Datenlage ist noch nicht so groß um sicher sagen zu können, dass sich Tiere nicht untereinander anstecken könnten.

Katzen können sich untereinander anstecken, weiß nicht mehr genau wo das stand aber ich glaube auf der Webseite des CDC
 
  • Like
Reaktionen: Alina Luna
Werbung:
  • #95
Ja, du musst es selbst wissen… wir sind ja nicht vor Ort und können die Situation beurteilen. Das kannst du am besten. Ich wollte jetzt auch keine Angst oder Panik verbreiten… aber aufgrund meiner jetzigen Situation bin ich besorgt um jedes Tier, das sich so verhält. Wünsche dir, dass da nichts ist und es wirklich nur die Wurmkur war. 🍀🍀🍀
Ja definitiv, sollte es schlimmer werden als es bisher jemals war, dann klar geh ich in eine Klinik. Aber er hat ja mittlerweile zumindest sogar ein bisschen Futter im Körper, deswegen ist das jetzt glaube ich nicht so schlimm. Auch wenn es sehr schlimm für mich zum ansehen ist 😭😭 vor allem weil ich ja weiß, wie er sonst ist
 
  • #96
Aber ich bin jetzt um einiges schlauer. Corona macht was es will. Bei Tieren genauso wie Menschen. Von symptomlos, mit leichten Symptomen bis hin zum Klinikum und… das letzte will ich nicht aussprechen.🥺 Meine Geschichte kann man unter dem Beitrag : pyothorax nachlesen. Ganzer Brustkorb voll mit Eiter. Ihr Leben hing am seidenen Faden und nun ist sie Gott sei dank klinisch stabil.
An alle: Haltet euch mit corona weit weg von euren Tieren!
Da stimme ich dir zu und vor allem was den letzten Satz angeht.

Ich glaube aber dass wir aufhören müssen allgemein über Covid-19 und unserer Meinung usw dazu zu schreiben, ansonsten könnte der Thread geschlossen werden und das möchte ich auf keinen Fall.
Also weil verhindert werden soll, dass Falschaussagen usw in Umlauf gebracht werden sollen und ich glaube noch eins zwei weitere Gründe, an die ich mich gerade nicht mehr erinnere.
In den geschlossenen Threads ging es zwar nie um Covid direkt bei der Katze, aber es endete immer in Streit usw und ich habe wirklich Sorge, dass dieser Thread auch geschlossen wird wenn wir allgemein über unsere Meinungen und so schreiben. Aber ich gehe da wie gesagt voll mit dir und deiner Ansicht (y)

Katzen können sich untereinander anstecken, weiß nicht mehr genau wo das stand aber ich glaube auf der Webseite des CDC
Dankeschön, das bestätigt meine Vermutung. Und würde auch Maßnahmen begründen damit sich andere Tiere nicht in der Praxis oder Klinik anstecken, die vielleicht auch schon vorbelastet sind durch andere Erkrankungen.
 
  • #97
Ja definitiv, sollte es schlimmer werden als es bisher jemals war, dann klar geh ich in eine Klinik. Aber er hat ja mittlerweile zumindest sogar ein bisschen Futter im Körper, deswegen ist das jetzt glaube ich nicht so schlimm. Auch wenn es sehr schlimm für mich zum ansehen ist 😭😭 vor allem weil ich ja weiß, wie er sonst ist
So ging es mir letzte Woche Samstag auch… ich wollte bis Montag abwarten. Aber Samstag war dann kurz vor 12.
Ich verstehe dich. Man hofft jede Minute darauf dass es von jetzt auf nachher alles gut ist… ich drücke dir ganz fest die Daumen und berichte bitte wie es heute Abend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
  • #98
Hier Zitat von der CDC zu COVID bei Tieren und Ansteckung der gleichen Spezies:

Recent experimental research shows that many mammals, including cats, dogs, bank voles, ferrets, fruit bats, hamsters, mink, pigs, rabbits, racoon dogs, tree shrews, and white-tailed deer can be infected with the virus. Cats, ferrets, fruit bats, hamsters, racoon dogs, and white-tailed deer can also spread the infection to other animals of the same species in laboratory settings.

A number of studies have investigated non-human primates as models for human infection. Rhesus macaques, cynomolgus macaques, baboons, grivets, and common marmosets can become infected with SARS-CoV-2 and become sick in a laboratory setting. There is some evidence suggesting that laboratory mice, which could not be infected with original strains of SARS-CoV-2, can be infected with new virus variants.

Dass man sich bei Ansteckung möglichst von Katze und Hund isolieren soll bzw Vorsichtsmaßnahmen bei der Pflege einhalten soll wenn man alleine ist, ist schon länger bekannt und nichts kontroverses oder unbelegt.
 
  • #99
Da stimme ich dir zu und vor allem was den letzten Satz angeht.

Ich glaube aber dass wir aufhören müssen allgemein über Covid-19 und unserer Meinung usw dazu zu schreiben, ansonsten könnte der Thread geschlossen werden und das möchte ich auf keinen Fall.
Also weil verhindert werden soll, dass Falschaussagen usw in Umlauf gebracht werden sollen und ich glaube noch eins zwei weitere Gründe, an die ich mich gerade nicht mehr erinnere.
In den geschlossenen Threads ging es zwar nie um Covid direkt bei der Katze, aber es endete immer in Streit usw und ich habe wirklich Sorge, dass dieser Thread auch geschlossen wird wenn wir allgemein über unsere Meinungen und so schreiben. Aber ich gehe da wie gesagt voll mit dir und deiner Ansicht (y)


Dankeschön, das bestätigt meine Vermutung. Und würde auch Maßnahmen begründen damit sich andere Tiere nicht in der Praxis oder Klinik anstecken, die vielleicht auch schon vorbelastet sind durch andere Erkrankungen.
Nein Falschaussagen ist etwas anderes… ich habe bei meiner Luna Corona als Ursache für den pyothorax vermutet. Einige Ärzte am Anfang darauf angesprochen und wurde abgewunken mit der Aussage, dass bisher keine schweren Fälle bekannt sind.
Gestern hat die Tierärztin dann nach einigen Minuten Überlegung bestätigt, dass Luna laut CT verdickte Bronchen hat( Das hat man mir die ganze Woche nicht erzählt, weil das keine Ursache für den Eiter im Brustkorb wäre. ) und dass eine Infektion mit corona doch der Auslöser dafür sein kann, sie es aber nicht zu 100 % bestätigen kann weil sie es nicht weiß.
Das ist ja Fakt, dass besser Vorsicht als Nachsicht in solchen Situationen geboten sein sollte. Deswegen verstehe ich nicht wieso man den thread löschen sollte?
 
  • #100
Deswegen verstehe ich nicht wieso man den thread löschen sollte?
Ich habe einfach nur Sorge, weil ich schon gesehen habe dass Threads gelöscht wurden (oder in Quarantäne gekommen sind bzw Beiträge gelöscht wurden) bei denen es um Covid ging und als ich letztens in der Plauderecke (oder war es Kotztüte? Ich weiß es nicht mehr) etwas über Covid bei Katzen geschrieben habe (also nur dass sie es durchaus haben können) wurde mir schon angeraten das Thema nun nicht anzusprechen, weil sonst Beiträge gelöscht werden.

Ich möchte aber nun auch nicht weiter drüber schreiben, weil wie gesagt Sorge besteht und ich den Thread erhalten möchte. Bisher geht es hier ja gesittet zu mit Belegen usw. von daher sehe ich noch keine kritischen Punkte, weswegen das passieren könnte. Aber wir kennen es ja, dass innerhalb von Stunden ein Thread auch in eine andere Richtung schlagen kann.
Aber ich stimme dir wirklich in allem zu liebe Alina Luna.
Nur habe ich wie gesagt schon andere Dinge hier im Forum erlebt und plötzlich war ein ganzer Thread verschwunden usw.
 
  • Like
Reaktionen: Alina Luna und oneironautin93

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Q
Antworten
26
Aufrufe
3K
Quilla
Q
Miss_Katie
Antworten
1
Aufrufe
341
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
2
Aufrufe
577
Namenlose
Namenlose
rebecca1101
Antworten
10
Aufrufe
1K
rebecca1101
rebecca1101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben