Mein Kater faucht die verletzte Katze an

  • Themenstarter rebecca1101
  • Beginndatum
rebecca1101

rebecca1101

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2021
Beiträge
42
Hallo :)

Meine kleine Nala wurde letzte Woche am Freitag also den 19. November an der Hüfte operiert und ist seit Samstag wieder zuhause. Ihr geht es eigentlich sehr gut nur das sie sehr viel jammert da wir sie einsperren müssen weil sie 8 Wochen absolut nicht springen darf. Meinen anderen Kater haben wir dann mal am Montag zu ihr gelassen, da er ja auch mitbekommen hat das was nicht stimmt (noch dazu war Nala 2 Tage nicht zuhause), auf jeden fall wie auch erwartet hat der Kater Nala angefaucht, was ich auch verstanden habe weil Nala noch sehr nach Tierarzt und Medizin gerochen hat. Aber heute ist es 10 Tage her das wir sie vom Tierarzt gehohlt haben und heute in der Früh hat der Kater sie wieder angefaucht, obwohl sie sich immer nur kurz sehen.
Was ich auch komisch finde, gestern habe ich beide nebeneinander gefütter und der Kater war absolut entspannt und hat nicht einmal gefaucht und heute dann doch wieder.
Jetzt meine Frage an euch, ist es normal das es auch über 10 Tage dauern kann? Ich muss am Mittwoch wieder zum Tierarzt da, die Nähte von Nala gezogen werden, daher habe ich bisschen Angst das, dass jetzt die ganzen 8 Wochen mit den beiden so rennt, bis alles wieder ganz normal ist.
Hoffe ich wirklich nicht.

Normal ist der Kater auch sehr entspannt, der faucht nie und spielt mit ihr oder putz die Nala immer.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Kater emfindet die Katze "fremd" weil, wie du schon selbst sagtest, Nala nach Tierazrt riecht.
Vll ist es eine Option für dich, den Kater am Mittwoch einfach nur mitzunehmen, dann riecht er ja auch nach TA und wird es vermutlich als nicht so störend empfinden.
Alternativ kannst du ihn und Nala mit einem von dir getragenen T-shirt abrubbeln, dass sollte auch wieder einen "Gruppengeruch" herstellen helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Molana und rebecca1101
Der Kater emfindet die Katze "fremd" weil, wie du schon selbst sagtest, Nala nach Tierazrt riecht.
Vll ist es eine Option für dich, den Kater am Mittwoch einfach nur mitzunehmen, dann riecht er ja auch nach TA und wird es vermutlich als nicht so störend empfinden.
Alternativ kannst du ihn und Nala mit einem von dir getragenen T-shirt abrubbeln, dass sollte auch wieder einen "Gruppengeruch" herstellen helfen.
Leider kann ich Simba nicht mitnehmen zum Tierarzt, da wir zur Zeit nur eine Katzenbox haben.
Aber ich werde das mit dem T-Shirt probieren und auch gleich am Mittwoch nachdem Tierarztbesuch. Danke!
Ich glaub eh wenn alles wieder normal ist nach die 8 Wochen, dass Simba das nicht mehr macht aber mich würde es sehr stören wenn es jetzt so weiter geht, da mir Nala sehr leid tut. Sie ist eingesperrt und wenn sie dann mal ihren Bruder begegnet wird sie auch noch angefaucht.
Also aber grundsätzlich ist das schon eher normal mit dem anfauchen?
 
Leider kann ich Simba nicht mitnehmen zum Tierarzt, da wir zur Zeit nur eine Katzenbox haben.
Aber ich werde das mit dem T-Shirt probieren und auch gleich am Mittwoch nachdem Tierarztbesuch. Danke!
Ich glaub eh wenn alles wieder normal ist nach die 8 Wochen, dass Simba das nicht mehr macht aber mich würde es sehr stören wenn es jetzt so weiter geht, da mir Nala sehr leid tut. Sie ist eingesperrt und wenn sie dann mal ihren Bruder begegnet wird sie auch noch angefaucht.
Also aber grundsätzlich ist das schon eher normal mit dem anfauchen?
 
Ich habe drei Transportboxen abzugeben.... Ich lebe zwischen Köln und Düsseldorf. Wenn es für dich passt, dann schreib mir eine PN.
 
Ich habe drei Transportboxen abzugeben.... Ich lebe zwischen Köln und Düsseldorf. Wenn es für dich passt, dann schreib mir eine PN.
Danke aber 1. Ich bin von Oberösterreich und 2. habe ich eh eine zweite aber die habe ich gerade meiner Mutter geliehen.
 
Werbung:
Mach mit dem gemeinsmaen Füttern weiter, das ist der richtige Weg.
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
Unser Kater hat das auch gemacht. Eventuell weil die Katzen anders riechen, wenn sie vom TA kommen.
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
Kenn ich auch. Bei uns hat’s sich’s nach ca. 5-6 Tagen gelegt, aber sie waren auch direkt nach dem „nach Hause kommen“ wieder voll beieinander…
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
  • #10
Ich kenn das auch!
Nach jedem TA Besuch, auch wenn beide dabei sind- es wird gefaucht und geknurrt.

Rocky war im Februar/März auch schwer verletzt, musste 2x operiert werden mit stationärem Klinik-Aufenthalt.
Danach war er auch in einem kleinen Zimmer, weil er die Pfote nicht belasten durfte
Wir hatten mehr als 10 Tage „Fauch-Knurr-dicker Schwanz- nimm diese blöde stinkende Katze weg“ 😾😼🙀sogar vor der geschlossenen Türe.
Hat bei uns fast 4Wochen gedauert, bis alles Stück für Stück wieder normal wurde.
Ich denke, dass neben dem TA Geruch auch noch Medikamente, vlt.Schmerz und die Stress-Situation der verletzten Katze den Geruch beeinflussen. Ist halt für alle Stress.

Wenn sie nebeneinander futtern, ist das schon super.

Ich würde sie nur unter Aufsicht zusammenlassen und für viel Entspannung sorgen - auch bei Dir😎.

Ich hab Feliway Verdampfer installiert.Keine Ahnung, ob’s wirklich genützt hat.
Was aber sichtbar geholfen hat, war der Relaxopad. Sobald das lief, sind beide ruhiger gewesen
Alles keine Wundermittel/ aber unterstützend.

Alles gute für Dich und die arme Nala-Maus🍀🍀😻
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
  • #11
Hallo,
danke für eure lieben Nachrichten.
Habe jetzt ein paar Wochen echt viel Stress gehabt in der Arbeit. konnte mir daher die Nachrichten nicht anschauen. Aber ich kann sagen mit den fauchen wurde es definitiv besser, jedoch hin und wieder faucht der Große die kleine Nala an aber echt nur hin und wieder daher keine Ahnung was da los ist. Ich hoffe bald das auch das hin und wieder nicht mehr passiert, da sie sich vor der OP echt gut verstanden haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Anna H.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Anna H.
Anna H.
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
A
Antworten
5
Aufrufe
695
AngeliqueRen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben