Katze ist nach Wurf unsauber

  • Themenstarter Jürgen1234
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe außer kontrolle unsauber katze
  • #81
Darf ich fragen - aus welcher ecke du kommst? Vielleicht kann man die mit einem kompetenten Tierarzt hier helfen, damit diese Odyssee mal ein Ende hat.
 
A

Werbung

  • #82
Ich meine damit das schnellstens was unternommen werden muss damit es aufhört
Ach soooo. Ja, das geht nicht. Dann lass ihr gut helfen und lass dich nicht abwimmeln, wenn der TA meint, es wäre unnötig etwas weiteres zu untersuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Lirumlarum
  • #83
Tut mir leid war schlecht ausgedrückt natürlich weiss ic h es zu schätzen das einige versuchen zu helfen nur die anderen mit der kastration ständig wissen selber das es nichts bringt ausser den Senf dazu geben aber es hilft nicht

Hast du mal versucht einen blumenuntersetzer als Klo anzubieten vielleicht kann sie momentan nicht so hoch rein steigen weil sie Schmerzen hat
Aber bitte geh mit ihr nochmal zum Tierarzt wenn sie so Panik oder Angst vorm Klo hat hat es einen Grund

Möchte nur nicht das du mich falsch verstehst ich bin auch für Kastration auch wenn ich es mir bis jetzt verkniffen habe
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nula
  • #84
  • Like
Reaktionen: saurier, Miss_Katie und Julia01
  • #85
Und warum wartest du dann bis morgen, wenn es der Katze so schlecht geht?

Also ich würde meine Katze, wenn diese augenscheinlich starke Schmerzen hat und leidet, nicht bis morgen warten lassen...
Der Arzt meinte geben sie die Antibiotika wenn es sich nicht bessert kommen sie vorbei und das werde ich morgen machen
 
  • #86
Hast du mal versucht einen blumenuntersetzer als Klo anzubieten vielleicht kann sie momentan nicht so hoch rein steigen weil sie Schmerzen hat
Aber bitte geh mit ihr nochmal zum Tierarzt wenn sie so Panik oder Angst vorm Klo hat hat es einen Grund

Möchte nur nicht das du mich falsch verstehst ich bin auch für Kastration auch wenn ich es mir bis jetzt verkniffen habe
Ich habe schon alles versucht bis hin zum Karton bringt alles nichts
 
Werbung:
  • #87
Der Arzt meinte geben sie die Antibiotika wenn es sich nicht bessert kommen sie vorbei und das werde ich morgen machen
Also wenn wirklich - wie du selbst schreibst - schnellstens was unternommen werden muss finde ich das reichlich spät und würde da nicht blind einem Tierarzt vertrauen... aber jeder wie er meint...
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Miss_Katie
  • #88
  • #89
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #90
Notdienst hat mich abgebimmelt da sie schon Antibiotika bekommt und ich warten soll da es nicht sofort wirkt
Wenn die Katze offensichtlich starke Schmerzen hat, würde ich trotzdem hinfahren oder zu einer anderen Klinik und auf Untersuchung und Schmerzmittel bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Quilla
  • #91
Wenn du eine Urinprobe mitnehmen willst, denke bitte da drann, das die ganz frisch sein muß.
Ich habe vergessen, wie alt sie nur sein darf, aber es ist ein kurzes Zeitfenster von, ich glaube 2 Std.
Der Tierarzt kann die Blase aber auch punktieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nicht registriert
Werbung:
  • #92
  • #93
@Jürgen1234 du schreibst du hast den Eindruck das das Streu ihr Angst macht...
Hast du mal versucht eined der Klos mit Erde zu füllen?
Die wird sie ja wahrscheinlich nicht mit Schmerzen verbinden.
Ein Versuch könnte es wehrt sein.
Allerdings, selbst wenn sie das annehmen sollte wäre das nicht die Lösung eures Problems.
Weitere Untersuchungen sind unumgänglich.
Bedenke bitte auch das, wenn es was ansteckendens ist, auch die Kitten betroffen sind.
 
  • #94
Ich mein, es ist Sonntag, da kommt man nicht so gut an inkontinenzunterlagen, aber hast du ein altes Shirt, dass du ihr auf das Klo legen kannst?
Dann könnte sie da rauf machen, du schmeißt das Shirt dann halt eben weg?
Klingt super eklig, aber vielleicht hilfts ja?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Nula und Lirumlarum
  • #95
Ne habe ich nicht probiert habe auch angst davor das wenn sie es annimmt gar nicht mehr aufs streu zurück möchte..
Mit den kitten habe ich nächste Woche mittwoch die Untersuchung aber die machen kein Eindruck als wären die krank haben jetzt sogar gelernt die Toilette zu benutzen
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #96
Ne habe ich nicht probiert habe auch angst davor das wenn sie es annimmt gar nicht mehr aufs streu zurück möchte..
Wenn, dann kann man es ihr wieder abtrainieren. Aber eigentlich sind Katzen so kodiert, dass sie instinktiv sandige/erdähnliche Beschaffenheit für ihre Hinterlassenschaften wählen.
Dass sie es nun nicht mehr nutzt, liegt einfach an dem vermutlich gesundheitlichen Problem, was da zugrundeliegt. Sobald das beseitigt ist und sie hat verstanden, dass es ihr keine Probleme mehr bereitet, wird sie bestimmt mit ein bisschen positiver Unterstützung wieder das KaKlo benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Nula, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Werbung:
  • #97
Ne habe ich nicht probiert habe auch angst davor das wenn sie es annimmt gar nicht mehr aufs streu zurück möchte..
Mit den kitten habe ich nächste Woche mittwoch die Untersuchung aber die machen kein Eindruck als wären die krank haben jetzt sogar gelernt die Toilette zu benutzen
Kann ich verstehen, aber ich würde es wirklich versuchen, wenn sie dann wenigstens ein bisschen Linderung bekommt, wärs das nicht schon wert?

Und ich glaube auch kaum, dass sie das dann so 'lernt' und nie wieder streu annimmt. Nur Mut 😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Nula
  • #98
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #99
Wenn, dann kann man es ihr wieder abtrainieren.
Sehe ich auch so.

Für mich hätte vor allem, das Unbehagen/Leiden der Katze zu lindern absoluten Vorrang vor eventuellen Problemen, dass sie das Streu dann nicht wieder annimmt...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Miss_Katie und Nula
  • #100
Hallo,

hat sie denn Schmerzmittel bekommen? Da sie säugt, weiss ich nicht, welche Schmerzmittel alle gehen würden... Wurde um Ultraschall auch die Blase geschallt?
Ich weiss von einem Fall, da hat alles nix gebracht, ausser komplett neues Klo, komplett neues Streu, komplett neuer Ort... Da war es aber ein Darmverschluss, welcher auch enorme Schmerzen mit sich gebracht hat.
Hat sie Fieber? Und welches Antibiotika wurde gegeben? Wurde ihr noch was anderes gespritzt oder gegeben?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
K
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
Chaos Menschin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben