Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #801
Naja er hat es manchmal einfach nicht ernst genommen wie es Charlie ging... Hat er gestern ja auch selbst gesagt.
Wie soll er auch? Du zweifelst ja selber daran, dass es Charlie so schlecht ging das sein Tod „gerechtfertigt“ ist. Sogar nach all dem, was die Tierärzte stattdessen für grausame Todesarten in Aussicht stellten. Ersticken, Thrombosen, Schmerzen - und du drehst dich weiter im Kreis und redest hier nun sogar schlecht von deinem Partner.

Reiß dich endlich zusammen, Herrgott nochmal! Komm von diesem Egotrip runter. Nichts von dem was du dir wünschst hätte Charlie gewollt!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Bruno&Feli, Mia_U und 6 weitere
A

Werbung

  • #802
Dass du auf deinen Freund ein wenig sauer bist, verstehe ich. Aber schau, er trauert jetzt ja auch um Charlie, er hat ihn auch geliebt. Nicht jeder hat die selben Prioritäten oder Ansichten, das heißt nicht, dass er ihn weniger geliebt hat. Ihr müsst das zusammen durchstehen, dein Freund ist nicht der Feind und genauso wenig schuldig an Charlies Tod wie du. Ich hoffe, du kannst bald anfangen, dich an die schönen Momente mit deinem Schatz Charlie zu erinnern, das würde er sich bestimmt so sehr wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Minky1977 und Oskar_Alfons
  • #803
Sie meinte es zumindest ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht oder ob sie es jetzt einfach nur so sagt sie meinte wohl sie hat das. Röntgen oder ne punktierten keine Ahnung schon gesehen das da laufe kleine Gerinnsel im Herz waren. Und das es sich vermutlich früher oder später so oder so gelöst hätte. Vll Tage vll Stunden vll Wochen später..

Das wäre aber eine sinnvolle Erklärung und leider weiß tatsächlich niemand, ob oder wann sich ein Blutgerinnsel bildet und löst.
Die Tierärztin wird schon wissen, was sie sagt und gesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Poldi und verKATert
  • #804
Das wäre aber eine sinnvolle Erklärung und leider weiß tatsächlich niemand, ob oder wann sich ein Blutgerinnsel bildet und löst.
Die Tierärztin wird schon wissen, was sie sagt und gesehen hat.
Es hat sich durch den Stress leider viel früher als gedacht gelöst 😞
 
  • #805
Reiß dich endlich zusammen, Herrgott nochmal! Komm von diesem Egotrip runter. Nichts von dem was du dir wünschst hätte Charlie gewollt!
Jemand in Trauer reagiert nicht rational, da Vorwürfe machen und es Egotrip nennen macht die Trauer nur noch unerträglicher. Ich bin eigentlich ganz bei dir, aber momentan ist das für cyroo vermutlich nicht hilfreich, sie muss da in ihrem eigenen Tempo durch 😕
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Minky1977 und tiha
  • #806
Jemand in Trauer reagiert nicht rational, da Vorwürfe machen und es Egotrip nennen macht die Trauer nur noch unerträglicher. Ich bin eigentlich ganz bei dir, aber momentan ist das für cyroo vermutlich nicht hilfreich, sie muss da in ihrem eigenen Tempo durch 😕
Das ist nicht erst seit Charlies Tod so.
Das war schon während seiner Krankheit hier ein Zustand, wo ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe.

Da ich hier aber nichts nettes mehr zu sagen weiß, ziehe ich mich nun zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Poldi, Henrika und 3 weitere
  • #807
Gewissheit hätte es zur Todesursache nur gegeben, wenn du ihn obduzieren hättest lassen.
Lass doch Charlie endlich gehen, und sei nicht ungerecht zum Freund oder zur Tierärztin.
Es ist passiert und nichts und niemand kann ihn dir lebend zurück geben.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Poldi, Henrika und 3 weitere
Werbung:
  • #808
Es hat sich durch den Stress leider viel früher als gedacht gelöst 😞
Hätte es sich Tage später gelöst, wäre es für ihn noch schlimmer gewesen. Das hast du selbst eben gerade geschrieben.

Sein Tod kam für dich viel zu früh, für Charlie aber vermutlich noch so rechtzeitig, dass ihm ganz großes Leid erspart wurde.
Das macht den Verlust nicht weniger schlimm, aber zumindest ist Charlie von noch Schlimmerem verschont geblieben.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Henrika, kisu und 2 weitere
  • #809
Es hat sich durch den Stress leider viel früher als gedacht gelöst 😞
Wer hat was wann gedacht?
Er war multipel erkrankt und dann kann man gar keine Aussage über die Lebenserwartung machen, auch ein TA nicht.
Höre endlich auf, dich selbst fertigzumachen.
es führt zu nichts und Charlie wird davon nicht wieder lebendig. Natürlich darfst und sollst du auch trauern. Das gehört zum Abschiednehmen dazu.
Und wir haben alle Probleme, meins steht in der KT, denn ich betreue gerade einen 7-er Wurf der Katze einer Nachbarin, der jetzt für ein paar Tage mutterlos aufgezogen werden muss, weil das Muttertier krank ist.
Ich rechne nicht damit, dass das alle Kätzchen überleben. Aber leider ist auch das dann auch so. Der TA ist kein Gott, ich so oder so nicht. Was soll ich machen, wenn jetzt ein Kätzchen verstirbt?
 
  • #810
Hätte es sich Tage später gelöst, wäre es für ihn noch schlimmer gewesen. Das hast du selbst eben gerade geschrieben.

Sein Tod kam für dich viel zu früh, für Charlie aber vermutlich noch so rechtzeitig, dass ihm ganz großes Leid erspart wurde.
Das macht den Verlust nicht weniger schlimm, aber zumindest ist Charlie von noch Schlimmerem verschont geblieben.
Das mag vielleicht sein trotzdem denke ich viel darüber nach
Hätte es sich Tage später gelöst, wäre es für ihn noch schlimmer gewesen. Das hast du selbst eben gerade geschrieben.

Sein Tod kam für dich viel zu früh, für Charlie aber vermutlich noch so rechtzeitig, dass ihm ganz großes Leid erspart wurde.
Das macht den Verlust nicht weniger schlimm, aber zumindest ist Charlie von noch Schlimmerem verschont geblieben.
Da magst du vielleicht Recht haben. Trotzdem habe ich vorallem die letzten Tage über nachgedacht das vieles hätte besser laufen können auch von den Ärzten her und vll wäre ihm dann einiges erspart geblieben dieses ständig Tierarzt fahren schon allein am Anfang weil wir da so schlecht betreut worden sind. An manchen Tagen tat er mir echt leid weil er wieder zu Tierarzt musste das war auch der Grund wieso ich am Freitag nicht gefahren bin weil ich ihn nicht ständig wohin schleppen wollte nur ihn zwei Tage später zu Stressen. Das tut mir wirklich unendlich für ihn leid was er die letzten Monate durch machen musste und trotzdem war er immer so stark. Hat mich so unendlich geliebt. Mein Gott er fehlt mir so sehr es ist einfach so anders ohne ihn. Egal in welche Raum überral fällt mir ein wo er gerade sich hingesetzt hätte.
Charlie du fehlst mir so sehr 😞
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
  • #811
Dir würde ein Tapetenwechsel ganz gut tun denke ich.
 
  • #812
Dir würde ein Tapetenwechsel ganz gut tun denke ich.
Ich hab schon geschaut vll fahren wir Anfang Juli ein paar Tage weg.. vll fahr ich mal 2 Tage nach Berlin zu meiner Tante die schon sehr alt ist aber ich will natürlich erst mal für Kairo da sein und das mit seinem eventuell Asthma klären.

Und vielleicht wenn alles klappt fliegen wir Ende des Jahres nach Japan das steht ja schon länger auf der Liste..

Ich habe mir gestern alte Videos und Bilder angeguckt mein Gott wie sehr er mich geliebt hat das war so schön wir waren wirklich beste Freunde. Wirklich gruselig wie sehr wie uns verstanden haben als ob er mich verstehen würde. Er hat mich so sehr geliebt 😞 ich weiß das er eine Katze ist aber er war für mich mehr ich war immer fasziniert das so ein kleines Lebewesen sowas mit einem anstellen kann wenn ich in seine Augen gesehen habe , habe ich einfach nur pure liebe und vertrauen empfunden. Ich kann das nicht Mal ansatzweise mir Worten beschreiben 🥺
 
  • #813
Egal in welche Raum überral fällt mir ein wo er gerade sich hingesetzt hätte.
Charlie du fehlst mir so sehr 😞
Das ist aber die dir eigene Trauer. Die haben wir alle, wenn ein Familienmitglied geht. Man sieht dann wirklich manchmal Gespenster oder macht bestimmte Dinge z.B. die Balkontür auf, obwohl man weiß, dass da keiner mehr kommt.
Dabei kann einem niemand helfen, auch kein TA, die alles mögliche machen bzw. versuchen, wenn es gar keine Diagnose gibt, weil weiterführende Diagnostik z.B. zu lange dauern würde.
Das ist kein Fehler des TA.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #814
Da magst du vielleicht Recht haben. Trotzdem habe ich vorallem die letzten Tage über nachgedacht das vieles hätte besser laufen können auch von den Ärzten her und vll wäre ihm dann einiges erspart geblieben dieses ständig Tierarzt fahren schon allein am Anfang weil wir da so schlecht betreut worden sind. An manchen Tagen tat er mir echt leid weil er wieder zu Tierarzt musste das war auch der Grund wieso ich am Freitag nicht gefahren bin weil ich ihn nicht ständig wohin schleppen wollte nur ihn zwei Tage später zu Stressen. Das tut mir wirklich unendlich für ihn leid was er die letzten Monate durch machen musste und trotzdem war er immer so stark. Hat mich so unendlich geliebt. Mein Gott er fehlt mir so sehr es ist einfach so anders ohne ihn. Egal in welche Raum überral fällt mir ein wo er gerade sich hingesetzt hätte.
Charlie du fehlst mir so sehr 😞

Das finde ich total verständlich.
Ich denke auch 2 Jahre später noch oft an meine verstorbene Katzenomi. Sie war einfach meine Seelenkatze sowie Charlie dein Seelenkater war.
 
Werbung:
  • #815
  • #817
Magst du uns vielleicht mal den Charlie und Kairo zeigen? 🙏🤗
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
  • #818
Himmel, schreib den verflixten brief. Schreib dir alles von der seele.
Du gibst dir, den ärzten, deinem freund die schuld....

Schuld ist alleine seine gesundheit gewesen, die war am boden. Und erkrankungen schauen leider nicht aufs alter.
Das macht einen wütend, das darf es auch, aber du wirst nie DEN schuldigen finden.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #819
Es hat sich durch den Stress leider viel früher als gedacht gelöst 😞

Oder vielleicht auch viel später als man angenommen hätte, hätte man davon gewusst.
Vielleicht war er auch schon lange stark für Dich und eigentlich war seine Zeit längst gekommen, aber er hat gekämpft.
Wer weiß, ob Euch nicht Tage oder sogar Wochen geschenkt wurden...?
 
  • #820
Ich weiß nicht, ob Du das liest und ob es zu Dir durchdringt.

Die ganze Zeit lese ich hier mit, jetzt kann ich es aber gerade selber fast nicht mehr ertragen und es kostet mich Überwindung, das zu schreiben.

Auch ich habe vor einer Woche meine geliebte Katze verloren und es war nicht wirklich vorhersehbar. Auch ich trauere, sehr sogar.
Aber der Verlust meines Seelenkatzers vor fast vier Jahren hat mich in eine ähnliche Krise gebracht wie die, in der Du jetzt feststeckst.

Ich habe mir extreme Vorwürfe gemacht, weil er nachts alleine in der Klinik gestorben ist, bestimmt in dem Glauben, dass ich ihn im Stich gelassen habe.
Es war die wohl schlimmste Zeit in meinem ganzen Leben und ich habe mich, so wie Du jetzt, selbst zerfleischt. Aber alles „hätte, wäre, wenn ..:“ brachte mir ihn natürlich nicht zurück, und mich nicht zurück in einen auch nur halbwegs „normalen“ Zustand.

Ich musste jeden Tag zur Arbeit und habe irgendwie funktioniert. Dieses Gedankenkarussell ging immer weiter.
Mir half es, meine Trauer und meine tiefschwarzen Gedanken zu Papier zu bringen. Aber vor allem Rituale einzuführen, nur für uns beide, so wie zu den Zeiten als er noch lebte, half. Feste Zeiten und Plätze, in denen ich mich meiner Trauer hingeben und nur für ihn dasein konnte.
So habe ich jeden Abend nach der Arbeit eine Kerze für ihn angezündet, bin zu seinem Grab gegangen und habe mit ihm gesprochen. Abgeschlossenen habe ich das täglich durch die immer gleichen Sätze. Sätze, die ich z.T. schon als er noch lebte immer zu ihm gesagt habe. Wie z.B: „ … mach die Äuglein zu und ruh dich aus“ … Wie ein Mantra. Danach war ich zwar immer noch traurig, konnte mich aber auch wieder anderen Dingen zuwenden.
Das ging natürlich auch nicht von heute auf morgen und ich hatte bessere und schlechtere Tage. Aber als ich akzeptiert dass er nicht wiederkommt, ging es langsam besser.

Es ist sehr wichtig, dass Du diese Katastrophe, dass Du seinen Tod akzeptierst. Es ist geschehen und er kommt nicht zurück und Du kannst nichts mehr ändern. Egal ob es irgendjemands Schuld ist oder nicht.
Mach Deinen Frieden damit, damit Charlie seinen Frieden finden kann.
In Deinem Herzen lebt er ja weiter. Und das kann Dir niemand jemals nehmen.

Ich bin nicht tot
Ich tauschte nur die Räume
Ich leb in dir
Und geh durch Deine Träume
(
Michelangelo)
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Tabea88, Fibie, Flixifox und 6 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben