Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #781
Ja vielleicht hätte ein anderer TA anders gehandelt, dann wäre das ganze früher oder später wieder passiert. Vielleicht hätte er sich im Garten erkältet. Er wäre niemals wieder gesund geworden, das gibt es leider bei diesen chronischen Krankheiten (SDÜ, Herz) nicht.

Es tut mir leid für Dich, wirklich. Ich höre aber zuviel: mir fehlt er, ich ich ich. Dass Charlie jetzt nie mehr leiden muss, dass er seinen Frieden hat, davon höre ich von Dir nichts.

Glaub mir, auch ich war heute traurig, als ich die Gartenbank rausgestellt habe und meine Katzen eben nicht mehr daraufspringen konnten. Diese Wehmut bleibt.
Aber ich sage mir, die Katzen hatten schwere unheilbare Krankheiten und ich habe ihnen am Ende geholfen, nicht lange leiden zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, FindusLuna, paperhearts und 6 weitere
A

Werbung

  • #782
Bitte!
Das ist so schwer zu lesen. Lies doch nicht nur kurz über unser Geschreibsel und tu es ab. Versuch doch bitte, kurz, aber Versuch unsere Worte und Ansätze zuzulassen!

Charlie geht es jetzt gut! Er atmet und rennt und spielt. Er freut sich, dich irgendwann, hoffentlich erst in mehreren Jahrzehnten wieder anmaunzen zu können! Dann könnt ihr, beide unbeschwert wieder eure Tage in der Unendlichkeit verbringen!

Aber jetzt und hier! Musst du für dich, deinen Kairo, deinen Freund, deine Familie stark sein und gegen dich selbst ankämpfen und versuchen dir einen Ruck zu geben!

Ich weiß ich bin bloß wer fremdes aus m Internet, aber ich denke wirklich dass eine neue Aufgabe, vllt ehrenamtlich in ner Tierauffabgstation oder sowas, richtig gut für dich wäre!
Du kannst gut mit Medikamenten umgehen, wärst sicher hilfreich und würdest merken dass du sehr wohl was wert bist und gebraucht wirst!
Das is nur ne Idee. Alles andere, deinen Alltag wieder aufnehmen und arbeiten ist der selbe Ansatz!

Bitte Versuch es doch mal!
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Black Perser, Hiyanha und 2 weitere
  • #783
Ja vielleicht hätte ein anderer TA anders gehandelt, dann wäre das ganze früher oder später wieder passiert. Vielleicht hätte er sich im Garten erkältet. Er wäre niemals wieder gesund geworden, das gibt es leider bei diesen chronischen Krankheiten (SDÜ, Herz) nicht.

Es tut mir leid für Dich, wirklich. Ich höre aber zuviel: mir fehlt er, ich ich ich. Dass Charlie jetzt nie mehr leiden muss, dass er seinen Frieden hat, davon höre ich von Dir nichts.

Glaub mir, auch ich war heute traurig, als ich die Gartenbank rausgestellt habe und meine Katzen eben nicht mehr daraufspringen konnten. Diese Wehmut bleibt.
Aber ich sage mir, die Katzen hatten schwere unheilbare Krankheiten und ich habe ihnen am Ende geholfen, nicht lange leiden zu müssen.


Mir ist klar das er nicht mehr ewig gehabt hätte das war mir schon die ganze Zeit klar. Vorallem wegen der nicht einstellbaren Schilddrüse aber er hätte das Glück nochmal gehabt draußen sein zu dürfen und vielleicht hätte ich mir dann nicht diese Vorwürfe gemacht wieso ich das Medikament geben habe, das sein letzter Stress Tierarzt usw leider. Ich bin mir ziemlich sicher so hab ich es auch aus der mail raus gelesen das jeder Tierarzt der Charlie kannte anders entschieden hat und ich hätte reagieren müssen ich wäre dafür verantwortlich! Charlie hätten noch ein paar gute Wochen gehabt da bin ich mir sicher seine Zeit war nah aber noch nicht da und ich bin daran Schuld das er so gehen musste.. mir hätte doch klar sein müssen das sein Herz das nicht packt..😕
 
  • #784
Das RB wurde gemacht bevor der Pleunaerguss abgezogen wurde? Oder das Kontrollbild nach der Punktion?
Mein Kater Buddy hat kurz nach Silvester 2023 plötzlich anders geatmet, gepumpt, mitten in der Nacht. Nach einem Anruf in der TK sollten wir sofort kommen, er wurde mir im Wartezimmer aus der Hand genommen und ins Sauerstoffzelt gelegt.
Er hatte ebenfalls einen Pleunaerguss, das gezogene Wasser lief immer wieder nach. Die Atmung wurde nicht besser, es wurde beim Röntgen etwas entdeckt was da so nicht hingehört.
Am folgenden Tag ist Buddy über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich wünschte, ich hätte noch die Zeit zum Verabschieden mit Buddy gehabt, die du und Charlie hattet.

Bei Buddy hatte man bei den vorherigen Tierarzuntersuchungen keine Herzerkrankung entdeckt.
Das Einzige was ich einige Tage vor seinem Tod bemerkt habe, war sein aufgedunsener Körper, den ich mir zu dem Zeitpunkt nicht erklären konnte.
 
  • Crying
Reaktionen: Henrika
  • #785
Charlie hätte keine guten Wochen mehr gehabt, er war schon lange sehr krank, vielleicht noch ein paar Tage, aber keine schönen sondern sehr eingeschränkt und unangenehm. Er hätte das nur die zuliebe ausgehalten. Jetzt tobt er über die Regenbogenwiese und kann wieder Katze sein.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Henrika
  • #786
Das RB wurde gemacht bevor der Pleunaerguss abgezogen wurde? Oder das Kontrollbild nach der Punktion?
Mein Kater Buddy hat kurz nach Silvester 2023 plötzlich anders geatmet, gepumpt, mitten in der Nacht. Nach einem Anruf in der TK sollten wir sofort kommen, er wurde mir im Wartezimmer aus der Hand genommen und ins Sauerstoffzelt gelegt.
Er hatte ebenfalls einen Pleunaerguss, das gezogene Wasser lief immer wieder nach. Die Atmung wurde nicht besser, es wurde beim Röntgen etwas entdeckt was da so nicht hingehört.
Am folgenden Tag ist Buddy über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich wünschte, ich hätte noch die Zeit zum Verabschieden mit Buddy gehabt, die du und Charlie hattet.

Bei Buddy hatte man bei den vorherigen Tierarzuntersuchungen keine Herzerkrankung entdeckt.
Das Einzige was ich einige Tage vor seinem Tod bemerkt habe, war sein aufgedunsener Körper, den ich mir zu dem Zeitpunkt nicht erklären konnte.
Davor und danach.
 
  • #787
@cyroo
Noch schön im Garten sein - das sind leider alles nur Vermutungen von Dir.

Wäre er Dir im Garten an einem schrecklichen Erstickungsanfall gestorben, wer wäre dann schuld?

Charlie ist nicht an einer "falschen" Behandlung gestorben, sondern an seiner schlimmen Krankheit.

Gerade weil Du ihn so geliebt hast - bitte gönne ihm doch seinen Frieden. Verabschiede Dich mit einem langen Brief an ihn, richte Dir eine Erinnerungsecke ein, stell ihm paar Blümchen aus dem Garten hin und versuche, tapfer zu sein. Er hätte Dich so nicht gewollt!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, paperhearts, Flixifox und eine weitere Person
Werbung:
  • #788
Ich Versuche die meiste Zeit es irgendwie zu verdrängen heute war ich gezwungen zu schauen wohin wir fliegen da ich meinen Urlaub bald abgeben muss 🙄 ich fühle mich soooo schlecht dabei wirklich.. vorhin hat mein Freund gesagt als wir was gegessen haben ( ich kann jetzt wenigstens Einermaßen essen ohne schlechtes Gewissen) das er noch keine Chips essen kann weil Charlie egal wann und wie immer neben ihm saß und auch keinen Chip wollte er hat Chips sooo sehr geliebt 🥺 da hab ich auch gesagt das er es so oft nicht wahrgenommen haben wie oft hat er mir gestritten und Charlie war herzkrank der arme hat sich teilweise verkrochen innerlich mache ich ihm manchmal echt Vorwürfe da er keine Rücksicht genommen hat kurz vor seinem tot als er so schwach war hat er dermaßen mit mir gestritten weil er das scheis Fenster offen lassen wollte jetzt tut ihm natürlich alles leid... Aber manchmal denke ich mir jetzt braucht dir auch nichts mehr leid tun.. er hat noch vor paar Tagen davor gesagt wir können nicht in Urlaub dies das und jetzt ist das selbst für ihn so unwichtig. Er hat das teilweise einfach nicht erst genommen...
 
  • #789
Hallo @cyroo, ich hab noch ein Gedicht für Dich. Vielleicht tröstet es Dich ein klein wenig.

Die Himmelsleiter...

Hallo lieber Mensch da unten,

ich seh dich weinen, manche Stunden,

seh die Trauer, all die Tränen,

darum möcht ich hier und jetzt erwähnen,

mein Erdenkleid, ich zog es aus,

weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus,

doch trotzdem bin ich dir ganz nah,

in deinem Herzen immer da.

Ich zähle wahrlich jeden Schlag,

glaube mir, wenn ich dir sag,

nur jener, den man nicht vermisst,

in Wahrheit auch gestorben ist.

Und weil ich dir im Leben fehle,

bin ich Teil von deiner Seele,

bin ich Teil von deinem Sein,

niemals lass ich dich allein.

Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,

ich ging nicht fort, nein nur voraus,

ich ging dorthin, wo's einst begann,

wo wir uns treffen... irgendwann.

Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt,

ich hab das Leben auch geliebt,

lächle wieder... Schritt für Schritt,

lächle einfach für mich mit.

Nichts und niemand kann uns trennen,

auch das nicht, was wir Sterben nennen,

der Tod kann Liebe nicht vertreiben,

weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar,

glaub daran, dass ich es war,

ich sitze auf der Himmelsleiter

und lieb dich von hier oben weiter ❤️.

©️ Doreen Kirsche
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Tabea88, verKATert, Bruno&Feli und 4 weitere
  • #790
Als mich vor jahren der tod eines meiner kater völlig aus der spur gerissen hat, wurde mir geraten....

Schreib ihm einen brief. Ich habs getan, und danach fühlte ich mich etwas besser, weil ich ihm alles sagen konnte was ich an zweifeln und vorwürfen im kopf hatte. Danach blieb mir nur noch, MIR zu verzeihen.

Versuchs doch mal... wobei das wort "versuchen" eigentlich verboten ist, weil es einem selbst schon wieder nen ausweg zeigt, marke des hauses
"Habs versucht, hat nicht geklappt"

Wenn ich darf? Schreib ihm alles nieder, und dann verzeihe DIR!

und dabei ists tatsächlich egal, ob du wirklich etwas falsch gemacht hast, in deinem kopf fühlt es sich so an, also verzeihe es dir.
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote, Henrika und Jolaana
  • #791
wisst ihr es macht mich auch so wütend das mein freund es nie erst genommen hat und jetzt tut ihm alles so leid und er vermisst Ihn innerlich denke ich mir wer weis ob es ihm nicht durch auch schlechter ging. wir sind sehr lange zam, und haben und teilweise etwas auseinander gelebt und naja es gab sehr oft sehr viel Streit wieso, Weshalb warum ist ja egal. aber so oft hab ich ihm gesagt schrei nicht der Arme Kater ist Herzkrank und genau da wo es Charlie so schlecht ging hatten wir natürlich einen hefitgen Streit 2 x. Wobei einmal echt heftig war er ist auch sehr laut allgemein vom Organ her :D und wenn er dann sauer ist naja kann man sich vorstellen. Vielleicht ist es durch Ihn noch schlimmer geworden. Innerlich denke ich mir wieso der jetzt auf traurig macht kann ich echt nicht verstehen der hat sich doch nie drum geschert. nicht das Charlie Ihm egal war aber was die krankheit und medikamente geben angeht hat er es offensichtlich völlig unterschätzt.
 
  • #792
Du solltest nun bitte nicht die Gefühle deines Freundes in Abrede stellen.
Das ist sehr unfair.
Auch wenn ihr euch gestritten habt ...dann warst du ja immer dabei und hast mitgestritten....oder nicht?
Das "normale" Leben kann ja nun nicht eingestellt werden, weil ein Kater herzkrank ist.

Bitte bleib fair!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Black Perser, Frollein_S und 5 weitere
  • #793
wisst ihr es macht mich auch so wütend das mein freund es nie erst genommen hat und jetzt tut ihm alles so leid und er vermisst Ihn innerlich denke ich mir wer weis ob es ihm nicht durch auch schlechter ging. wir sind sehr lange zam, und haben und teilweise etwas auseinander gelebt und naja es gab sehr oft sehr viel Streit wieso, Weshalb warum ist ja egal. aber so oft hab ich ihm gesagt schrei nicht der Arme Kater ist Herzkrank und genau da wo es Charlie so schlecht ging hatten wir natürlich einen hefitgen Streit 2 x. Wobei einmal echt heftig war er ist auch sehr laut allgemein vom Organ her :D und wenn er dann sauer ist naja kann man sich vorstellen. Vielleicht ist es durch Ihn noch schlimmer geworden. Innerlich denke ich mir wieso der jetzt auf traurig macht kann ich echt nicht verstehen der hat sich doch nie drum geschert. nicht das Charlie Ihm egal war aber was die krankheit und medikamente geben angeht hat er es offensichtlich völlig unterschätzt.
Liebe Cyroo ,
Ich kenne dich und deinen Freund nicht - aber ich finde es schon etwas unfair von dir das du ihm absprichst wirklich zu trauern.
Wenn ihr seid Jahren zusammen seid , dann hat er ja genau wie du mit charlie zusammen gelebt. Warum sollte er ihn nicht vermissen und traurig sein?!
Ich glaube auch nicht das eure Streitereien dazu geführt haben , dass sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hat - bitte rede dir sowas nicht ein 🙁.

Ganz ehrlich - Sei froh das du einen Freund hast der für dich da ist.

Manch einer ist ganz allein und hat niemanden, der unterstützend oder zuhörend da ist.

Alles Gute für dich , Kairo und auch deinen Freund.
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote, Henrika und verKATert
  • #794
Die Tierärztin hat mich nochmal angerufen. Irgendwie war ich so durch den Wind das ich nicht alles fragen konnte. Aber sie meinte das sich bei Charlie ein Gerinnsel in Herz durch den Stress gelöst hat und in den Kopf ist. Sie meinte es hätte Stunden oder Tage später sich auch lösen können.. und dann hätte er vll eine Thrombose bekommen das wäre noch schlimmer. Oder er wäre erstickt wenn's ins Herz wäre. Allerdings hat er ja sehr gehechelt und und kurz geschriehen ich glaube eher er ist erstickt. Seine Augen waren Riesig er konnte sich nicht bewegen und war nicht mehr ansprechbar das wollte ich sie eigendlich nochmal fragen. Ich finde nichts zu dem mir dem Kopf was Sie mir beschrieben hat.. will jetzt eigentlich aber auch nicht mehr nerven man weiß ja nicht genau an was er gestorben ist aber vermutlich eins der beiden Dinge und das er erstickt wäre naja keine Ahnung 😞 und zu dem Kopf finde ich nichts dass das Gerinnsel in Kopf steifen kann und was die Symptome sind..
 
Werbung:
  • #795
Ganz genau, man weiß es nicht genau und es bringt auch nichts darüber nachzudenken oder zu googeln oder sonst was. Das alles immer und immer wieder durchzukauen verhindert nur, dass Charlie in Frieden ruhen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
  • #796
Ganz genau, man weiß es nicht genau und es bringt auch nichts darüber nachzudenken oder zu googeln oder sonst was. Das alles immer und immer wieder durchzukauen verhindert nur, dass Charlie in Frieden ruhen kann.
An was und wie er genau gestorben ist würde ich schon gerne wissen 😞
 
  • #797
wisst ihr es macht mich auch so wütend das mein freund es nie erst genommen hat und jetzt tut ihm alles so leid und er vermisst Ihn innerlich denke ich mir wer weis ob es ihm nicht durch auch schlechter ging. wir sind sehr lange zam, und haben und teilweise etwas auseinander gelebt und naja es gab sehr oft sehr viel Streit wieso, Weshalb warum ist ja egal. aber so oft hab ich ihm gesagt schrei nicht der Arme Kater ist Herzkrank und genau da wo es Charlie so schlecht ging hatten wir natürlich einen hefitgen Streit 2 x. Wobei einmal echt heftig war er ist auch sehr laut allgemein vom Organ her :D und wenn er dann sauer ist naja kann man sich vorstellen. Vielleicht ist es durch Ihn noch schlimmer geworden. Innerlich denke ich mir wieso der jetzt auf traurig macht kann ich echt nicht verstehen der hat sich doch nie drum geschert. nicht das Charlie Ihm egal war aber was die krankheit und medikamente geben angeht hat er es offensichtlich völlig unterschätzt.
Du wirst echt unfair.
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari, verKATert, Black Perser und eine weitere Person
  • #798
Du wirst echt unfair.
Naja er hat es manchmal einfach nicht ernst genommen wie es Charlie ging... Hat er gestern ja auch selbst gesagt. Er hat immer gesagt ich übertreibe mit dem Katzen war noch etwas sauer weil wir vermutlich nicht groß weg fahren hätte können und jetzt ist er weg und wie unwichtig solche Dinge doch waren... Ich hab ihm immer gesagt irgedwann ist er nicht mehr da, sei nicht so laut Charlie ist krank aber er hat das nie so empfunden und auch nie gesehen was es eigentlich für eine Arbeit war pünktlich daheim zu sein. Von festen oder Veranstaltungen kurz weg zu fahren oder früher zu gehen.charlie 5 mal bitten zu müssen wenn er mal keine Lust hatte Tabletten zu nehmen immer das Klo sauber zu halten. Ihm seinen hinterm abzuwischen wenn man was dran war. Sein Mund zu putzen, die Ohren sauber zu machen. Seine Wunden zu pflegen all das hat er nie erst genommen was das für eine enorme Arbeit war. Die ich aber zu 95 Prozent immer gerne gemacht habe 😞 mein Gott ich vermisse ihn so unendlich es ist so leer so Stil wo ist er nur der kleine Kerl 😞 ich würde so gern wissen was von beiden es jetzt genau war..immer wieder habe ich diese grauenhafte Bild im Kopf. Vermutlich weil ich ihn Zuhause noch gestresst habe hat es sich sofort gelöst, sie meinte es hätte sich auch 5 Stunden später lösen können und woanders hin wandern wo es noch schlimmer war trotzdem war es grauenhaft mit anzusehen diese paar Minuten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #799
Die Tierärztin hat mich nochmal angerufen. Irgendwie war ich so durch den Wind das ich nicht alles fragen konnte. Aber sie meinte das sich bei Charlie ein Gerinnsel in Herz durch den Stress gelöst hat und in den Kopf ist. Sie meinte es hätte Stunden oder Tage später sich auch lösen können.. und dann hätte er vll eine Thrombose bekommen das wäre noch schlimmer. Oder er wäre erstickt wenn's ins Herz wäre. Allerdings hat er ja sehr gehechelt und und kurz geschriehen ich glaube eher er ist erstickt. Seine Augen waren Riesig er konnte sich nicht bewegen und war nicht mehr ansprechbar das wollte ich sie eigendlich nochmal fragen. Ich finde nichts zu dem mir dem Kopf was Sie mir beschrieben hat.. will jetzt eigentlich aber auch nicht mehr nerven man weiß ja nicht genau an was er gestorben ist aber vermutlich eins der beiden Dinge und das er erstickt wäre naja keine Ahnung 😞 und zu dem Kopf finde ich nichts dass das Gerinnsel in Kopf steifen kann und was die Symptome sind..

Der Tierarzt hat gesagt, es könnten auch unbekannte Faktoren zu Charlies Tod geführt haben und die Tierärztin spricht von einem möglicherweise unentdeckten Blutgerinnsel.

Fällt es dir jetzt wenigstens leichter zu akzeptieren, dass weder du noch dein Freund oder irgendwer sonst Schuld an Charlies Tod hat?
Seine Zeit war einfach gekommen und er ist scheinbar gegangen bevor er noch mehr leiden musste.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Black Perser
  • #800
Der Tierarzt hat gesagt, es könnten auch unbekannte Faktoren zu Charlies Tod geführt haben und die Tierärztin spricht von einem möglicherweise unentdeckten Blutgerinnsel.

Fällt es dir jetzt wenigstens leichter zu akzeptieren, dass weder du noch dein Freund oder irgendwer sonst Schuld an Charlies Tod hat?
Seine Zeit war einfach gekommen und er ist scheinbar gegangen bevor er noch mehr leiden musste.
Sie meinte es zumindest ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht oder ob sie es jetzt einfach nur so sagt sie meinte wohl sie hat das. Röntgen oder ne punktierten keine Ahnung schon gesehen das da laufe kleine Gerinnsel im Herz waren. Und das es sich vermutlich früher oder später so oder so gelöst hätte. Vll Tage vll Stunden vll Wochen später..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben