Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #761
Ich habe vorhin nochmal darüber nachgedacht würdet ihr euch keine Gedanken machen wenn ihr ein Medikament geben habt des es verschlimmert haben kann. Es muss nicht aber es kann. Und die letzte Gabe hat es das definitiv getan. Ich war so hilflos... Weil ich so vieles selbst entscheiden müsste und abwägen und das werfe ich mir vor. Hatte ich ihn am Freitag gehfahren und nicht noch mal das Medikament geben.. was wäre dann.
Es ist das eine, sich Gedanken zu machen, aber dich beherrscht es momentan oder so scheint es zumindest, wenn du darüber schreibst.

Schlussendlich hast du den Tierärzten vertraut. Dein Gefühl, dass was nicht gut war, war ja richtig. Wenn da was falsch gelaufen ist, dann nicht bei dir. Und vielleicht auch nicht von der TA-Seite aus. Manchmal passieren Dinge einfach...
 
A

Werbung

  • #762
Es ist das eine, sich Gedanken zu machen, aber dich beherrscht es momentan oder so scheint es zumindest, wenn du darüber schreibst.

Schlussendlich hast du den Tierärzten vertraut. Dein Gefühl, dass was nicht gut war, war ja richtig. Wenn da was falsch gelaufen ist, dann nicht bei dir. Und vielleicht auch nicht von der TA-Seite aus. Manchmal passieren Dinge einfach...

Ja aber das biosolvon darf man nicht bei Lungenödem geben und was hab ich gemacht ? Es geben weil der Tierarzt wieder mal sich nicht gemeldet habe ich Charlie nicht zum Tierarzt Schleppen wollte wenn nicht notwendig und dachte vll wird es besser damit. Ich hätte auch nie damit gerechnet das er wieder Wasser angesammelt hat..
 
  • #763
Und wenn jetzt wirklich jemand sagen würde "Ja, ok, Du bist schuld", was dann?





(Und nein, das sehe ich nicht so)
 
  • #764
Und wenn jetzt wirklich jemand sagen würde "Ja, ok, Du bist schuld", was dann?





(Und nein, das sehe ich nicht so)
Es war zumindest teils meine Schuld das denke ich und das wird mich ein Leben lang begleiten...und das ist vermutlich auch der Grund wieso ich mich selbst so bestraffe.
 
  • #765
Ja aber das biosolvon darf man nicht bei Lungenödem geben und was hab ich gemacht ? Es geben weil der Tierarzt wieder mal sich nicht gemeldet habe ich Charlie nicht zum Tierarzt Schleppen wollte wenn nicht notwendig und dachte vll wird es besser damit. Ich hätte auch nie damit gerechnet das er wieder Wasser angesammelt hat..
Ich kenne das Medikament nicht, aber ich habe ein Medikament, das sollte man nicht nehmen bei Asthma. Ich habe Asthma und nehme das Medikament. Nachtrag: Wurde so natürlich mit dem Arzt abgesprochen.
Was das Medikament effektiv gemacht hat, weiss man jetzt auch nicht genau.


Ich denke einfach, du steigerst dich da in was rein und es hilft dir nicht, es ist eher das Gegenteil der Fall. Und deswegen rate ich dir dazu, diesen Kreislauf zu stoppen, wann immer du dich darin findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
  • #766
Dass du die Trauerbegleitung in Anspruch genommen hast, finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass es dir zumindest geholfen hat, mit jemand Außenstehendem darüber zu sprechen.

Vielleicht würde es zukünftig helfen, wenn dich dein Freund oder eine andere vertraute Person zu den Tierarztbesuchen begleitet. Dann hast du jemanden, der mithört, der bei Verständnisproblemen nachfragen kann und mit dem du dich auch hinterher bei Unsicherheiten austauschen kannst. Eventuell trägt sich die Verantwortung dann etwas leichter und möglicherweise empfinden andere die Tierärzte als ganz kompetent und können dir deine Unsicherheiten nehmen.
 
Werbung:
  • #767
Dass du die Trauerbegleitung in Anspruch genommen hast, finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass es dir zumindest geholfen hat, mit jemand Außenstehendem darüber zu sprechen.

Vielleicht würde es zukünftig helfen, wenn dich dein Freund oder eine andere vertraute Person zu den Tierarztbesuchen begleitet. Dann hast du jemanden, der mithört, der bei Verständnisproblemen nachfragen kann und mit dem du dich auch hinterher bei Unsicherheiten austauschen kannst. Eventuell trägt sich die Verantwortung dann etwas leichter und möglicherweise empfinden andere die Tierärzte als ganz kompetent und können dir deine Unsicherheiten nehmen.

Ehrlich gesagt war mein Freund oft genug dabei und er war irgendwann auch der Meinung das die meisten am Ende einfach nur noch abkassiert haben. Teilweise stand ich drinnen und die Ärzte hatte beim Charlie und auch beim Kairo keinen Plan Ich musste alles aus der Nase ziehen oder dann Vorschläge machen. Genauso wie mit dem Krampfanfällen im Endeffekt wussten wir nie genau was es ist , genauso warum Charlie alle paar Monate gehustet hat vll wäre es schlau gewesen doch mal nach München zu fahren als er noch stabil war. Ich hatte auch mal einen Arzt angeschrieben aber ich war so gestresst ich hatte dann vergessen zu antworten und dann war ständig was anderes außerdem war der 5 Stunden weg.. ich denke wir hätten nach München fahren müssen in Charlie seinem Fall.
Ich hab da einfach komplett das Vertrauen verloren. Auch hätte er sich vll nicht erst alle 3 Tage gemeldet macht ja ein normaler Arzt auch nicht dann hätte er mir vll eher sagen können was richtig und was falsch ist. Bei Kairo warte ich ja jetzt auch schon wieder ewig. Und die andere Klinik hätte ihn Gefühl schon tot gesagt und nachdem ich ich sie auf das eine Medikament angesprochen hatte weil ich mich erkundigt hatte, hatte sie es in falschen Hals bekommen oder hat mir dann wegen 2 min mehr gleich 20 Euro mehr berechnet obwohl ich so unendlich viel Geld dort gelassen habe
Ja sie war am Anfang bemüht aber das waren sie Anfangs alle.. ich bin gespannt wo das noch hinführt mit Kairo.. die Tierärztin die damals in Rente ist so eine habe ich niemals wieder gefunden. Und solange das auch nicht ändert ich glaube solange werde ich auch kein weiteres tir holen. Vll irgendwann mal einen Hund aber das steht noch in den Sternen. Den kann ich eher auch mal wohin mit nehmen oder fahren. Oder muss mir keine Gedanken machen was ist wenn ich mal wegfahre oder so den kann ich einfach zu meinem Eltern bringen wenn man ihm das angewöhnt.. bei meinem Katzen hat zwar immer meine Schwester hier gepennt aber irgendwann wird sie das auch nicht mehr machen können wenn sie Kinder oder so bekommt. Deswegen werde ich irgedwann vielleicht mal einen Hund holen auch weil es einfach etwas anderes ist als eine Katze den einen Charlie wird es nie wieder geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #768
Ach Mensch, es tut mir so leid, dass dir gerade alles irgendwie ausweglos erscheint. Wahrscheinlich hilft es dir gerade am ehesten, wenn wir einfach ein offenes Ohr für dich haben.

Ich kann diese schwierige Situation mit den Tierärzten überhaupt nicht begreifen. Egal was meine Katzen bisher hatten und bei welchem Tierarzt wir bisher waren, wir wurden immer ernst genommen und die Katzen angemessen behandelt.
Gibt es irgendeinen Tierarzt, bei dem ihr noch gar nie wart? Dann würde ich den aufsuchen und einen Neustart wagen. Schlimmer kann es ja nun kaum werden.
 
  • #769
Ach Mensch, es tut mir so leid, dass dir gerade alles irgendwie ausweglos erscheint. Wahrscheinlich hilft es dir gerade am ehesten, wenn wir einfach ein offenes Ohr für dich haben.

Ich kann diese schwierige Situation mit den Tierärzten überhaupt nicht begreifen. Egal was meine Katzen bisher hatten und bei welchem Tierarzt wir bisher waren, wir wurden immer ernst genommen und die Katzen angemessen behandelt.
Gibt es irgendeinen Tierarzt, bei dem ihr noch gar nie wart? Dann würde ich den aufsuchen und einen Neustart wagen. Schlimmer kann es ja nun kaum werden.
Anfangs würden wir auch meistens erst genommen aber zb Charlie seine erste Bronchitis da hätte man sofort Antibiotikum spritzen müssen ich habe dann im Nachtdienst darauf bestanden. Da müsste ich ihn zweimal hinqualen dann die Nägel total falsch geklebt. Und so schwer ist das nun auch wieder nicht hab's ja selbst bei Kairo gemacht. Da müssten wir auch wieder in die Klinik weil's verklebt war mein Gott der arme Kerl wirklich es ist so viel schief gelaufen. Dann der angebliche Herz-Spezialist der die Schuldrüse so massiv nach unten gedrückt hat. Ach die Liste ist entlos die einzige die immer korrekt war war die Haustierarzt aber sie sagte auch selbst bei solchen speziellen Sachen ist sie raus was auch okay ist aber vorher war ich ja immer nur bei ihr. Für die Schilddrüse jahrelang. Sie hat uns auch immer alles verschieden Salben, carbimazol usw sie war die einzige die dafür offen war.

Es gibt keine wirklichen Speziallisten mehr und Kairo braucht ja einen wenigstens haben wir eine kompetente Ärztin jetzt für die Augen gefunden nachdem die anderen uns Mal wieder so abgespeist haben war ja wieder nervig das Kairo so oft was mit dem Auge hatte. Ganz ehrlich bei einem Notfall 1,5 Wochen warten die andere Augenärztin ist ganz anders schon an die Sache Ran. Wenigstens sind wir da in gutem Händen.

Ich habe eine Freundin die auch bei dem Arzt ist wo ich Grade bin und sie sagt auch da wirst du dann von A nach B geschickt und mache der wenigsten Ärzte dort fragst du dich echt .. hmm wenn ich der Ärztin sagen muss was zu tun ist keine Ahnung. sie hat da ähnliche Meinung vll ist es nur in Nürnberg so schwierig vll hat jemand einen guten Tipp ich bin dankbar.
 
  • #770
Anfangs würden wir auch meistens erst genommen aber zb Charlie seine erste Bronchitis da hätte man sofort Antibiotikum spritzen müssen ich habe dann im Nachtdienst darauf bestanden. Da müsste ich ihn zweimal hinqualen dann die Nägel total falsch geklebt. Und so schwer ist das nun auch wieder nicht hab's ja selbst bei Kairo gemacht. Da müssten wir auch wieder in die Klinik weil's verklebt war mein Gott der arme Kerl wirklich es ist so viel schief gelaufen. Dann der angebliche Herz-Spezialist der die Schuldrüse so massiv nach unten gedrückt hat. Ach die Liste ist entlos die einzige die immer korrekt war war die Haustierarzt aber sie sagte auch selbst bei solchen speziellen Sachen ist sie raus was auch okay ist aber vorher war ich ja immer nur bei ihr. Für die Schilddrüse jahrelang. Sie hat uns auch immer alles verschieden Salben, carbimazol usw sie war die einzige die dafür offen war.

Es gibt keine wirklichen Speziallisten mehr und Kairo braucht ja einen wenigstens haben wir eine kompetente Ärztin jetzt für die Augen gefunden nachdem die anderen uns Mal wieder so abgespeist haben war ja wieder nervig das Kairo so oft was mit dem Auge hatte. Ganz ehrlich bei einem Notfall 1,5 Wochen warten die andere Augenärztin ist ganz anders schon an die Sache Ran. Wenigstens sind wir da in gutem Händen.

Ich habe eine Freundin die auch bei dem Arzt ist wo ich Grade bin und sie sagt auch da wirst du dann von A nach B geschickt und mache der wenigsten Ärzte dort fragst du dich echt .. hmm wenn ich der Ärztin sagen muss was zu tun ist keine Ahnung. sie hat da ähnliche Meinung vll ist es nur in Nürnberg so schwierig vll hat jemand einen guten Tipp ich bin dankbar.
Hallo cyroo,
ich hab schon so einige Tierärzte in Nürnberg und Umgebung durch. Schreib mir gerne mal eine Nachricht, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx und Oskar_Alfons
  • #771
Ich habe nachts wieder ganze Zeit von ihm geträumt immer wache ich auf und denke er wäre noch da. Und dann wenn ich das Fenster aufmache und die Vögel höre dann denke ich mir Mensch er wäre so gern raus Jetzt und dann fangen die Vorwürfe wieder an. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Leben jemals ohne ihn aussehen soll. Ich werde sicherlich mein Leben lang mir Vorwürfe machen. Ich habe der Ärztin auch nochmal einen Mail geschrieben und gefragt wieso weshalb warum. Vielleicht hilft mir das ein bisschen. Sie kannte Charlie halt nicht ich denke ein anderer Tierarzt hätte vermutlich anders entschieden so wie damals..
Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu sein und Spass an irgendwas zu haben weil ich mir gerade denke ich hab's nicht Mal verdient nachdem was ich ihm angetan habe 😕
Ich denke das eine Entwässerungsspritze und Tabletten Erhöhung ihm so viel Kraft wie er hatte noch ein paar schöne Wochen versschaft hätten. Nicht mehr ewig das war mir dann damals auch schon klar aber eben so viel das er raus dürfte..

Ich denke einfach hier und da der richtige Arzt oder überhaupt ein Arzt dem ich vertraut hätte hätte vielleicht vieles einfacher gemacht und auch Charlie vieles erspart. Wir haben sein Herz ja nochmal schallen lassen im November da war sogar noch die Rede das wir wenn die Schilddrüse passt ein Medikament sogar wieder absetzen können. Diese scheis Schilddrüse da ist so viel schief gelaufen und ich hätte mir einen Arzt gewünscht der früher die Reißleine gezogen hätte als er noch fitter war...😞
Er hatte auch so viel Pech, die Salbe zb schlug super an davon hat er ja so einen massiven Ausschlag bekommen.. er war schon ein echt armes Kerlchen😞
Sein Herz war erst nach der schlimmen Bronchitis ( da hat er sich ja bei uns angesteckt 😭)sein problem ich weiß noch als die Ärztin im November gesagt hat im Sommer eine Kontrolle erst wieder der hat kein großes Herzproblem und dann wurde plötzlich alles anders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #772
Es tut mir sehr leid, dass Du aus Deiner Gefühlsspirale nicht herauskommst. Aber mal ganz ehrlich, Du schreibst es ja selber: Dein Charlie hat sehr viel erleiden müssen. Die vielen Behandlungen! Die vielen stressigen Tierarztbesuche! Er war schwer krank, da gibt es nichts zu beschönigen.

Und ja, vielleicht hätte er noch paar Tage rausgehen können, aber weisst Du, wie er sich die letzten Tage gefühlt hat? Mit Wasser in der Lunge (ein schrecklich enges Gefühl in der Brust)? Das kannst Du nicht beurteilen, Du denkst bzw. vermutest jetzt nur, er hätte das gewollt. So eine Krankheit verschlimmert sich, am Ende hilft gar nichts mehr!

Fakt ist doch: Charlie war ein krankes Tier und muss jetzt nicht mehr leiden. Nur Du leidest, weil er Dir fehlt und Du Dir (unnötige) Vorwürfe machst. Du hast nichts falsch gemacht.

Man sucht immer eine Schuld, wenn der Tod einem ein geliebtes Wesen wegnimmt. Das ist menschlich und normal. Aber da man nie weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn man selbst (oder ein Arzt) anders gehandelt hätte, bringt das nichts. Ändert nichts, man zerfleischt sich nur in Vorwürfen.
Hätte, hätte ich mal...hätte der damals mal.....genau damit muss man sein Leben lang fertigwerden. Da kommen immer wieder Situationen, wo man sich auch anders entscheiden kann. Aber welche Entscheidung ist nun die Richtige? Wer kann das beurteilen?
 
  • Like
Reaktionen: ciari, xxtinaxx und verKATert
  • #773
Es tut mir sehr leid, dass Du aus Deiner Gefühlsspirale nicht herauskommst. Aber mal ganz ehrlich, Du schreibst es ja selber: Dein Charlie hat sehr viel erleiden müssen. Die vielen Behandlungen! Die vielen stressigen Tierarztbesuche! Er war schwer krank, da gibt es nichts zu beschönigen.

Und ja, vielleicht hätte er noch paar Tage rausgehen können, aber weisst Du, wie er sich die letzten Tage gefühlt hat? Mit Wasser in der Lunge (ein schrecklich enges Gefühl in der Brust)? Das kannst Du nicht beurteilen, Du denkst bzw. vermutest jetzt nur, er hätte das gewollt. So eine Krankheit verschlimmert sich, am Ende hilft gar nichts mehr!

Fakt ist doch: Charlie war ein krankes Tier und muss jetzt nicht mehr leiden. Nur Du leidest, weil er Dir fehlt und Du Dir (unnötige) Vorwürfe machst. Du hast nichts falsch gemacht.

Man sucht immer eine Schuld, wenn der Tod einem ein geliebtes Wesen wegnimmt. Das ist menschlich und normal. Aber da man nie weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn man selbst (oder ein Arzt) anders gehandelt hätte, bringt das nichts. Ändert nichts, man zerfleischt sich nur in Vorwürfen.
Hätte, hätte ich mal...hätte der damals mal.....genau damit muss man sein Leben lang fertigwerden. Da kommen immer wieder Situationen, wo man sich auch anders entscheiden kann. Aber welche Entscheidung ist nun die Richtige? Wer kann das beurteilen?
[/QUOTE


Er hatte ja kein Wasser in der Lunge. Immer nur nach dieser scheis Bronchitis und da frag ich war es die Bronchitis ? Weil es ihm schwerer viel zu Atmen und das Herz beeinträchtigt wurde, war es vll doch das Medikament..
Hätte man vll doch inhalieren sollen, von wo hat er den ständig diese Infekte bekommen.. ich wusste schon unterbewusst das wenn wir die Schuldrüse nicht in Griff bekommen das es nicht mehr ewig gehen wird ABER nicht so , nicht so schnell und vor allem wieso war es ihm nicht gegönnt raus zu dürfen
Es mag sicherlich ein schlimmes Gefühl sein Wasser in der Lunge zu haben aber er hat mir den Eindruck gemacht das es massiv schlimm war. Das war es einmal ganz am Anfang und da ging es ihm wirklich schlecht.. und deswegen denke ich er hätte es vielleicht gepackt 😞
 
  • #774
Es tut mir sehr leid, dass Du aus Deiner Gefühlsspirale nicht herauskommst. Aber mal ganz ehrlich, Du schreibst es ja selber: Dein Charlie hat sehr viel erleiden müssen. Die vielen Behandlungen! Die vielen stressigen Tierarztbesuche! Er war schwer krank, da gibt es nichts zu beschönigen.

Und ja, vielleicht hätte er noch paar Tage rausgehen können, aber weisst Du, wie er sich die letzten Tage gefühlt hat? Mit Wasser in der Lunge (ein schrecklich enges Gefühl in der Brust)? Das kannst Du nicht beurteilen, Du denkst bzw. vermutest jetzt nur, er hätte das gewollt. So eine Krankheit verschlimmert sich, am Ende hilft gar nichts mehr!

Fakt ist doch: Charlie war ein krankes Tier und muss jetzt nicht mehr leiden. Nur Du leidest, weil er Dir fehlt und Du Dir (unnötige) Vorwürfe machst. Du hast nichts falsch gemacht.

Man sucht immer eine Schuld, wenn der Tod einem ein geliebtes Wesen wegnimmt. Das ist menschlich und normal. Aber da man nie weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn man selbst (oder ein Arzt) anders gehandelt hätte, bringt das nichts. Ändert nichts, man zerfleischt sich nur in Vorwürfen.
Hätte, hätte ich mal...hätte der damals mal.....genau damit muss man sein Leben lang fertigwerden. Da kommen immer wieder Situationen, wo man sich auch anders entscheiden kann. Aber welche Entscheidung ist nun die Richtige? Wer kann das beurteilen?


Er hatte ja kein Wasser in der Lunge. Immer nur nach dieser scheis Bronchitis und da frag ich war es die Bronchitis ? Weil es ihm schwerer viel zu Atmen und das Herz beeinträchtigt wurde, war es vll doch das Medikament..
Hätte man vll doch inhalieren sollen, von wo hat er den ständig diese Infekte bekommen.. ich wusste schon unterbewusst das wenn wir die Schuldrüse nicht in Griff bekommen das es nicht mehr ewig gehen wird ABER nicht so , nicht so schnell und vor allem wieso war es ihm nicht gegönnt raus zu dürfen
Es mag sicherlich ein schlimmes Gefühl sein Wasser in der Lunge zu haben aber er hat mir den Eindruck gemacht das es massiv schlimm war. Das war es einmal ganz am Anfang und da ging es ihm wirklich schlecht.. und deswegen denke ich er hätte es vielleicht gepackt 😞
 
  • #775
Charlie hat schon sehr sehr lange hart gekämpft um bei dir bleiben zu können!
Irgendwann musste er auch mal aufgeben dürfen.
Kannst du überhaupt nicht den Gedanken zulassen das es ihm jetzt besser geht?
Er vermisst nicht den Garten oder die Sonne. Er kann frei atmen, muss nicht um jeden Atemzug kämpfen und ständig Medikamente nehmen oder zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx, Black Perser, Katzenflüsterin70 und 4 weitere
  • #776
Charlie hat schon sehr sehr lange hart gekämpft um bei dir bleiben zu können!
Irgendwann musste er auch mal aufgeben dürfen.
Kannst du überhaupt nicht den Gedanken zulassen das es ihm jetzt besser geht?
Er vermisst nicht den Garten oder die Sonne. Er kann frei atmen, muss nicht um jeden Atemzug kämpfen und ständig Medikamente nehmen oder zum Tierarzt.

Kann ich leider nicht denn er war doch mein bester Freund. Er hatte ja nicht die ganze Zeit Wasser in der Lunge.. er war so lebensfroh so neugierig.. gestern als ich den Einkauf ausgepackt habt hat er wieder so gefehlt er war immer da immer bei mir. Er war so neugierig wollte immer bei allem dabei sein. Kairo pennt den ganzen Tag , er ist ein verschlafener Kater der ist so ganz anders als Charlie. Klar er kommt auch mal zum schmusen oder legt sich zu uns aber Kairo war schon immer so das er sein eigenes Ding gemacht hat. Der pennt wenn ich komme der pennt wenn Besuch da ist. Charlie hat immer alle begrüßt, stand an der Türe wenn ich heim kam jedes Mal. Mein Schatten fehlt mir so sehr..
 
Werbung:
  • #777
I......
Dort angekommen war das Ergebnis Wasser in der Lunge und jetzt dann habe ich mich entschieden es Punktieren zu lassen weil sie meinte das schafft er schon , das erleichtert ihm das Atmen.. er hat es tatsächlich erst auch gut überstanden und ich drürfte ihn mitnehmen. Zuhause wollte ich ihn kurz sauber machen weil er sich vollgekotet hatte beim Tierarzt das hat ihn aber so gestresst das ich es gelassen habe.. er hatte sich dann hingelegt im Schlafzimmer. Keine 2 min später kam ich aus der Küche er lag seitlich, hecheltn im Bad hat sich krampfenden gewindet.. ich habe ihn eingepackt und in die Klinik gefahren auf halber Strecke ist er gestorben

Ich aber mir so Vorwürfe warum ich der Punktion zugestimmt habe selbst damals als er noch fit war ,war er stationär aber ist nie puntkiert worden. Wieso haben wir es nicht wie beim letzten Mal mit Entwässerungsspritze und Tabletten probiert... Das hat doch auch geklappt..ich mache mir so unendlich Vorwürfe ich weiß er war schwer krank aber ich fühle mich so verantwortlich das ich dem zugestimmt habe.

Vor allem er fraß noch gut, hat geschmusst und wirkte zwar schlapp aber fit.. vielleicht hätte es sich anders geklappt.. eigendlich wollte ich nur zum Röntgen und ggf Spritzen in die Klinik und plötzlich ist er tot.
Moooment, Du schreibst sehr wohl von Wasser in der Lunge. und die TÄ hat ihn ja auch nicht aus Spass punktiert. Und genau das meine ich: Du schreibst vielleicht und hätte....Merkst Du was?

Nicht jedes Mal klappt die Behandlung Entwässerungsspritze/Tablette. Charlies Herz war zu schwach geworden. Kann sein, dass die Bronchitis, die ja auch die Lunge betrifft, ihm dazu noch mehr geschadet hat. Aber auch daran hätten keinerlei Mittelchen mehr was helfen können. Wenn das Herz keine Kraft mehr hat, dann stirbt ein Lebewesen.
 
  • #778
Moooment, Du schreibst sehr wohl von Wasser in der Lunge. und die TÄ hat ihn ja auch nicht aus Spass punktiert. Und genau das meine ich: Du schreibst vielleicht und hätte....Merkst Du was?

Nicht jedes Mal klappt die Behandlung Entwässerungsspritze/Tablette. Charlies Herz war zu schwach geworden. Kann sein, dass die Bronchitis, die ja auch die Lunge betrifft, ihm dazu noch mehr geschadet hat. Aber auch daran hätten keinerlei Mittelchen mehr was helfen können. Wenn das Herz keine Kraft mehr hat, dann stirbt ein Lebewesen.
Der andere Tierarzt hat aber geschrieben es war ermässensache. Klingt für mich so als hätte er es bei der Menge nicht sofort gemacht
.
 
  • #779
Der andere Tierarzt hat aber geschrieben es war ermässensache. Klingt für mich so als hätte er es bei der Menge nicht sofort gemacht
.
Hat dieser TA Charly gesehen und untersucht?
Seinen aktuellen Gesundheitszustand gesehen?
 
  • #780

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben