Katerchen ist nachts aktiv und stört die Nachbarin

  • Themenstarter LuckyTheVoid
  • Beginndatum
  • #81
Zwischenfazit nach der letzten nacht:

Wir haben vor dem schlafengehen nochmal ausgiebig getobt, dadurch war dann bis ca Mitternacht ruhe. Danach habe ich leise mit ihm auf dem sofa gespielt und es hat auch nicht so einen Lärm gemacht. Ca gegen 2 war dann wieder ruhe. Was er gemacht hat während ich geschlafen habe, kann ich natürlich nicht sagen, aber zumindest kamen heute keine beschwerden von der Nachbarin.

Futterumstellung ist auch im gange. Ich lasse das Trockenfutter ausschleichen damit sich sein magen besser an die reine nassfutter kost gewöhnt.

Termin beim Tierarzt ist gemacht, er will ihn erstmal so kennenlernen und durchchecken. Termin für Kastration wird dann gemacht.

Wohnung wird weiterhin katzengerecht ausgebaut, teppiche werden für das Wohnzimmer angeschafft und papa überlegt sich was wegen montage an den wänden damit es für mich nicht so kostenintensiv wird.

Spielkamerad wird auch dann einziehen, sobald sich der umzugsstress etwas gelegt hat.

Ein süßes Lackfellchen :pink-heart:

Mir ist die Orchidee aufgefallen, da er vielleicht an Pflanzen geht sollten alle für Katzen giftige nicht erreichbar sein für ihn. Orchideen sind das auch.
Ja die habe ich auch schon weggeräumt, wo er versucht hatte die anzuknabbern. An die kakteen geht er nicht ran.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
A

Werbung

  • #82
Ich glaube, das Fenster ist in diesem Falle okay, weil die Fensternische so eng ist (sieht zumindest auf dem Foto so aus), dass der Kater da nirgendwo mit dem Kopf zwischen kommen kann und sich somit auch nicht einklemmen kann. Da braucht es nicht unbedingt eine zusätzliche Sicherung. Aber generell stimmt das natürlich, Kippfenster sind für Katzen absolut lebensgefährlich, also auf jeden Fall die restlichen Fenster in der Wohnung entsprechend überprüfen und entweder nicht mehr kippen oder eine Kippsicherung drum machen (gibt es im Zoohandel oder online, ist in der Regel einfach zu montieren, auch ohne bohren).
Wird auch nur zum lüften angekippt und auch nur unter Aufsicht
 
  • #84
Ein süßes Kerlchen hast Du da.

Bei den Bild am Fenster reckt er sich sicher den Hals lang Richtung Fenster 🙂

Ich glaube wenn er sprechen konnte wurde er sagen
" hey, schieb doch mal den Kratzbaum näher ans Fenster, das ich sehn kann was draußen so abgeht (Katzen TV)"
Oder
"Kannste mir was ans Fenster legen, das ich es mit beim rausschauen etwas gemütlich machen kann?"

😁😁😁
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #85
Ein süßes Kerlchen hast Du da.

Bei den Bild am Fenster reckt er sich sicher den Hals lang Richtung Fenster 🙂

Ich glaube wenn er sprechen konnte wurde er sagen
" hey, schieb doch mal den Kratzbaum näher ans Fenster, das ich sehn kann was draußen so abgeht (Katzen TV)"
Oder
"Kannste mir was ans Fenster legen, das ich es mit beim rausschauen etwas gemütlich machen kann?"

😁😁😁
Er kommt vom Kratzbaum aus auf jeden Fall ins Fenster. Seine decke muss ich aktuell noch zur trittdämpfung nutzen, bis die Teppiche da sind
 
  • #86
Werbung:
  • #87
Ein süßes Kerlchen hast Du da.

Bei den Bild am Fenster reckt er sich sicher den Hals lang Richtung Fenster 🙂

Ich glaube wenn er sprechen konnte wurde er sagen
" hey, schieb doch mal den Kratzbaum näher ans Fenster, das ich sehn kann was draußen so abgeht (Katzen TV)"
Oder
"Kannste mir was ans Fenster legen, das ich es mit beim rausschauen etwas gemütlich machen kann?"

😁😁😁
Seine Decke liegt jetzt auch in der Fensterbank mit dem resultat dass er sich neben die decke legt XD
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silkente, racoon20 und Bon ClyMo

Ähnliche Themen

LuckyTheVoid
Antworten
101
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
E
Antworten
30
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Latricia
L
I
Antworten
17
Aufrufe
456
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben