Nachbarin stört sich immer noch an den Katzen

  • Themenstarter LuckyTheVoid
  • Beginndatum
  • #101
Moin, hatte auch mal Probleme mit Nachbarn, weil wir zu laut waren.
Wenn die einen auf dem Kicker haben, schreiben die jeden Furz auf, sogar so Sachen wo man nicht laut war, was man unter Alltagsgeräusche abstempeln kann. Alltbau der sehr hellhörig war, war das. Da wurde auch Beschwerde eingelegt, weil ich nachts gegen die Wand gehauen hab, weil die Nachbarn im Nebenhaus nachts sehr laute Party-Musik hörten...deswegen kannst du genauso Lärmprotokoll führen, wenn sie mit dem Besen gegen die Wand haut und das beim Vermieter einreichen.
Bin einfach nur froh da weg zu sein, Gespräche mit den Nachbarn halfen nicht, weil die uns auf dem Kicker hatten und deswegen auch überempfindlich waren.
Das kann man aus der Ferne nicht abschätzen, kann natürlich auch sein das es bei dir hilft mit ihr zu sprechen, aber alles musst dir nicht bieten lassen, vor allem wenn du sie auch hörst.

Wer weiß ob es überhaupt die Katzen sind, die sie so laut hört, können auch deine Gehgeräusche sein, das hörte ich auch von der Nachbarin oben drüber ganz schlimm und die meinte ihr Boden sei extra gedämmt. Würde unter dem neu verlegtem Pakettboden noch extra gedämmt?
Über Klospülung kann sich niemand beschweren, man kann nachts sogar duschen und es kann einem keiner was, ich gehe nachts aber auch aufs Klo ohne die Spülung zu betätigen, da ich wieder im Altbau wohne, aber gottseidank nicht so mega hellhörig wie vorher und hier sind alle mal laut, hier gilt leben und leben lassen.

Den Tipp die Katzen mal heimlich ausquatieren und in den Mieterschutzbund eintreten kann ich nur empfehlen. (Wie andere schon geschrieben haben)
So schnell geht das alles nicht, das die dich raus schmeissen oder Katzen verbieten, du hast auch Rechte und darum kümmert sich der Mieterschutzbund.
Klingt eher nach normalen Alltagsgeräuschen bei dir, solange möglichst die Nachtruhe 22:00-6:00 Uhr und Mittagsruhe 12:00-15:00 Uhr eingehalten wird, sollte alles gut sein. Anfangs turnten meine Kitten auch zur Nachtruhe rum, aber sobald Licht aus ist oder nur leichtes/gedämmtes Licht werden die gottseidank ruhig.
Wenn es sich nicht bessert, mal ein Lärmprotokoll verlangen, wo drin steht was stört und wie lange der "Krach" anhält der stört.
Es gibt KEINE bundeweite Verpflichtung zur Mittagsrunde zwischen 12 und 15 Uhr mehr !!
Nur noch kommunale Vorschriften wie z.B. in Kurorten.
Oder es steht in deinem Mitvertrag drin und du hast mit deiner Unterschrift dein Einverständnis gegeben.
Nur die Nachtruhe zwischen 22 Uhr abends und 06 Uhr früh ist noch gültig.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator und teufeline
A

Werbung

  • #102
Es gibt KEINE bundeweite Verpflichtung zur Mittagsrunde zwischen 12 und 15 Uhr mehr !!
Nur noch kommunale Vorschriften wie z.B. in Kurorten.
Oder es steht in deinem Mitvertrag drin und du hast mit deiner Unterschrift dein Einverständnis gegeben.
Nur die Nachtruhe zwischen 22 Uhr abends und 06 Uhr früh ist noch gültig.
In meiner alten Firma habe ich , am Telefon sitzend,mal einen bösen Anruf von alten Leuten bekommen, weil unsere Arbeiter IN DER MITTAGSRUHE Fliesen von der Wand geholt haben. Mein Hinweis, dass es diese Mittagsruhe so nicht mehr gibt, wurde weggewischt und mit der Polizei gedroht. Also rief ich die Kurverwaltung an, die mir bestätigt hat, dass in der Nebensaison keine Mittagsruhe verpflichtend ist. Dann die Kollegen, dass sie weiter kloppen dürfen. Und zwei Minuten danach rief das Paar wieder an. Ich wusste aber, dass die Kollegen noch im Auto sitzen und essen...
 
  • Grin
Reaktionen: Schnurrinator, Nula und teufeline

Ähnliche Themen

Samaria
Antworten
84
Aufrufe
25K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
D
Antworten
46
Aufrufe
9K
Eifelkater
Eifelkater
N
Antworten
14
Aufrufe
845
Wildflower
Wildflower
N
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
21K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
FabioII
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben