Kater wirklich bereits 10 Wochen alt??

  • Themenstarter Wayne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh frage kitten kitten 10 wochen alt
  • #101
An deiner Stelle würde ich mir ein gleichgeschlechtliches Pärchen ab einem Alter von 1 Jahr holen. Du ersparst dir damit ziemlich viele Scherben, von den Nerven ganz zu schweigen.
Ah .. genau Julian .. alles was dir lieb und heilig ist sollte bei Kitten hinter Türen gesichert werden.
Ich hab unsern Dekoartikeln gesagt, dass sie Pech haben, entweder sie gehen den Kitten aus dem Weg und machen sich unattraktiv für die Fellnasen oder sie hätten sich nicht entscheiden sollen Dekoartikel bei uns zu sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
A

Werbung

  • #102
Seit ich mal vom Flughaven 7 Kitten abholte und die für einen Tag bei mir unterbringen mußte bis sie weiterfahren konnten, bin ich von Kitten komplett geheilt. Die machen in einer Stunde mehr Blödsinn als ältere Katzen im ganzen Jahr.

An deiner Stelle würde ich mir ein gleichgeschlechtliches Pärchen ab einem Alter von 1 Jahr holen. Du ersparst dir damit ziemlich viele Scherben, von den Nerven ganz zu schweigen.

Ein Zuhause brauchen die Zwerge aber genauso wie die älteren Katzen.

Ich habe dieses Jahr allein von einem einzigen Hof 12 Kitten aufgenommen, die jetzt inzwischen auf drei Pflegestellen verteilt sitzen. Vermitteln konntet wir bisher lediglich zwei Katzen aus der Gruppe. Der Rest (zwischen 3 und 6 Monaten) sucht immer noch nach einem Zuhause und die Anfragen tendieren gegen Null...
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Waldtrolle, Mellanlara, Lady Jenks und 2 weitere
  • #103
Hallo zusammen,
Ich habe meine lily auch aus dem tierheim und zwar unkastriert und nur einmal geimpft. Musste aber unterschreiben das ich sie nachimpfung machen lasse und kastrieren lasse wenn sie 6 Monate alt ist. Man ist mir aber bisschen im Preis entgegen gekommen weil sie normalerweise doppelt geimpft abgegeben werden. Dennoch würde ich das th als seriös einstufen, denn einfach so geben die die Tiere nicht weg. Und es wurde auch viel gefragt und so. Außerdem ist lily super gesund und fit und für mich der beste Beweis dafür das tierheimtiere klasse sind.

Sie war zu anfangs super scheu und ist heute ein kleiner audgeweckter, mutiger frechdachs und ich bin froh das wir uns gefunden haben.

Willow hab ich von einer pflegestelle die von einer katzenhilfe aus ging. Sie war geimpft und kastriert aber auch "schon" ein wenig älter und nicht mehr ganz minimal klein.

Und dennoch muss ich sagen das lily sozialer ist als willow aber ixh denke das liegt auch viel am Charakter und was wer erlebt hat.

Nach meinen Erfahrungen bin ich pro tierheim und Tierschutzverein und kann sagen das lohnt sich so viel mehr als wenn man die katzen privat holt und ist tausend mal besser. Dementsprechend super das sich hier unentschieden wurde. Die Kätzchen danken es auch. Und wie. 😁
 
  • #104
Andererseits: Sollte das einem nicht gerade deswegen zu denken geben?
Genau das hat es ja getan. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass andere Menschen, die ggf. leicht anders denken oder einen anderen Hintergrund o.Ä. haben, bei denen evtl. Tierliebe/ artgerechte Haltung o.Ä. eine nicht so große Rolle einnimmt, darüber dann in Zusammenhang mit meinen angeführten Gründen aus meinem Post die Tiere einfach kaufen und sich nichts dabei denken.

Aber ja. Das sollte definitiv zu denken geben. Ich stimme dir voll und ganz zu. Tut es nur leider bei vielen nicht...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Freewolf
  • #105
ch habe meine lily auch aus dem tierheim und zwar unkastriert und nur einmal geimpft. Musste aber unterschreiben das ich sie nachimpfung machen lasse und kastrieren lasse wenn sie 6 Monate alt ist. Man ist mir aber bisschen im Preis entgegen gekommen weil sie normalerweise doppelt geimpft abgegeben werden. Dennoch würde ich das th als seriös einstufen, denn einfach so geben die die Tiere nicht weg. Und es wurde auch viel gefragt und so.
Kenne ich aus dem nahen Umfeld auch so ähnlich. Da wurde bei zwei jungen Katern aber "nur" gesagt, dass man wieder kommen kann und die Tiere kostenlos kastriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #106
Und vielen Dank für die netten Worte! Ich glaube, dass Information auf der einen und Interesse auf der anderen Seite hier die springenden Punkte sind, auf die es ankommt. Viele, die sich nicht so im Katzenkosmos bewegen, wissen einfach nicht, dass es Tierschutz und ähnliches gibt. Tierheime kennt natürlich jeder, aber ich denke die Meinungen sind diesbzgl. sehr vorurteilsbehaftet, sodass man lieber ein "normales" Tier aus einem "normalen" Wurf nimmt. Unwissenheit halt. Dazu kommt, auch wenn es hart und traurig klingt, m.E. noch Folgendes: Gesamtgesellschaftlich betrachtet wird ja heutzutage lieber neu, als bereits gebraucht gekauft...
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Cap&Cake
Werbung:

Ähnliche Themen

spookylilli
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Miomomo
M
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Gwion
G
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
78
Aufrufe
7K
Mallie91
Mallie91
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben