junge Katze an Toilette gewöhnen, Ideen ?

  • Themenstarter Katzenpapa78
  • Beginndatum
  • #61
@Katzenpapa78 Vielleicht magst du dich über über Trächtigkeit und Geburt nochmals genauer informieren. Das muss nicht hier im Forum sein, wenn du das nicht willst. Ganz abgesehen von dem Katzenleid, es zuviele Katzen gibt und die Tierheime überquellen, gibt es auch gesundheitliche Gefahren. Tumore, Entzündungen der Gebärmutter, Eierstöcke... Lies dich da doch mal ein, bevor du da einfach entscheidest. Die Vermenschlichung ist hier fehl am Platz.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

  • #62
@Katzenpapa78

Grüss dich.
Zu dem Unsauberkeitsthema wurden ja schon alle nützlichen Tipps erwähnt.
Ganz wichtig wäre, dass du bepinkelte Stellen und bepinkelte Wäsche nach Anleitung (wichtig !!) mit Enzymreiniger behandelst.
Es gibt auch z.B. von Biodor einen Enzymreiniger, den man in die Waschmaschine geben kann.
Sonst wirst du das Problem u.U. ewig nicht lösen.
Es gibt auch die Möglichkeit, mit einer Schwarzlichtlampe Urinstellen "zu finden" - damit man auch alles erwischt.

Zum Thema Kastration und Mutterschaft einer Katze möchte ich dir noch folgenden Gedanken da lassen und dich fragen, ob du die unheilbaren und absolut nicht seltenen Krankheiten "FelV" und "FiV" kennst?
Damit stecken sich z.B. Kätzinnen beim Deckakt an.

"FelV" Katzen haben kein normales Alter zu erwarten und keinen schönen Tod und geben es natürlich dann auch weiter.
Ich bin der Meinung, das steht nicht dafür.
Belies' dich mal in einer freien Minute zu "FelV" und "FiV" und mach dir deine Gedanken.

Für eine Katze ist "Mutterschaft" ausserdem nicht mit der eines Menschen zu vergleichen; man kann nicht davon ausgehen eine Katze "will Mutter" werden. Das ist vermenschlicht gedacht.

Wenn du noch zwei weitere Katzen möchtest, wäre es eine tolle Tat, zwei Tieren aus dem Tierheim ein schönes Zuhause zu geben. Freigängerplätze werden sehr gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Urlaubs-Dosine, Pitufa und 5 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
535
Bambino
Bambino
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CatzWhisper
CatzWhisper
H
Antworten
3
Aufrufe
961
Poldi
Poldi
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
valentinery
V
RainbowAra
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben