Inkontinenz

  • Themenstarter Andrea1970
  • Beginndatum
A

Andrea1970

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2022
Beiträge
18
Guten abend ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Kater war jetzt eine woche in der tierklinik wegen Kristallen und blasenentzündung heute gab ich ih geholt und er macht mir überall hin ab und zu aber auch ins katzenklo hat jemand ein Tip oder Rat für mich
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen in der Richtung gemacht, deshalb hoffe ich, dass sich auch noch andere melden!

Wie sieht es denn aus, verliert er versehentlich Urin beim laufen, liegen, etc., oder pinkelt er "gezielt" eine größere Menge an die entsprechende Stelle?

Wie wurde er denn in der Klinik behandelt?
Ist er denn ansonsten wieder fit? Könnte er noch Schmerzen haben?

Ich habe schon öfter gelesen, dass Katzen nach einer Blasenentzündung (oder ähnlichem) das Katzenklo mit Schmerzen verbinden und es anschließend, auch wenn alles wieder körperlich in Ordnung ist, meiden. Dann kann es helfen die Klos auszutauschen, gegen welche, die sich optisch unterscheiden, oder sie an neue Orte zu stellen. Das wird aber nicht helfen, wenn er versehentlich Urin verliert.
 
Hallo,

hattte er in der Klinik einen Katheder? Dann kann es einige Tage dauern bis sich alles wieder einspielt. Hole dir morgen Krankenunterlagen odr Wickelunterlagen (Rossmann o.ä.) und lege damit einige Bereiche aus. Der Hinweis mit den KaKlos würde ich auf jeden Fall ausprobieren, die Argumentation kenne ich genauso.
Bekommt er noch Medis? Fressen tut er gut? Und trinken? Wenn das alles passt kommt schneller wieder Normalität, deshalb diese meine Fragen.
VG