Katze unruhig

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum
Tabea88

Tabea88

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2022
Beiträge
3.011
Hallo,
Ich bin etwas ratlos... Es geht um meine Katze Flecki, 4 Jahre alt, kastriert. Sie ist in der Regel eine sehr liebe, auch sehr unsichere und ängstliche Katze. Die meiste Zeit liegt sie tagsüber auf der Fensterbank oder auf ihrem Kratzbaum und schläft. Natürlich hat sie auch Tobephasen, aber im Gegensatz zu unserer anderen Katze ist sie schon eher ruhig und auch etwas zurück gezogen l. Sie kommt zwar zum kuscheln, aber fordert insgesamt weniger Aufmerksamkeit als unsere andere Katze. Dabei wirkt sie auch zufrieden.
Letztes Wochenende war sie dann sehr unruhig, lief hin und her, maunzte laut und pillerte aufs Sofa. Das kenne ich schon und deswegen ab in die Klinik... Blasenentzündung. Sie leidet unter idiopathischer cyititis, keine Bakterien, keine Steine. Sie bekam Metacam es wurde bald besser. Zudem wurde ein leises Herzgeräusch fest gestellt... Das Herzultraschall steht jetzt demnächst an. Gestern war sie zum impfen, Allgemeinuntersuchung ergab nichts auffälliges.
Nun zu meinem Problem, oder eher Fleckis Problem... Sie wirkt irgendwie immer noch unruhig, sie tapert ständig durch die Wohnung, maunzt mich an, Nachts maunzt sie manchmal bis ich aufstehe und ihr Aufmerksamkeit gebe. Sie wirkt irgendwie unzufrieden. Ich kann nicht fest machen was sie möchte oder was ihr fehlt. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass unsere andere Katze plötzlich auf Fleckis Schlafplatz liegt und dort auch die ganze Nacht schläft, das ist bei uns im Schlafzimmer. Ob es ihr was ausmacht weiss ich nicht, weil sie auch nicht versucht dort hin zu kommen, wenn Mimi noch nicht dort ist. Ich wollte Mimi auch nicht dort verscheuchen damit Flecki da wieder hin kann. Ich werde Flecki heute abend bei uns im Schlafzimmer ein anderen Schlafplatz einrichten. Mal schauen ob das was bringt. Vielleicht ist sie auch noch gestresst vom Tierarztbesuch? Aber das hält sonst auch nicht so lange an. Zurzeit bekommt sie Zylkene, aber erst seit paar Tagen. Kann ihre Unruhe vielleicht auch etwas mit dem Herzgeräusch zu tun haben? Ein grosses Blutbild wutde vor ca 3 Monaten gemacht. Da war alles ok.
Hat jemand eine Idee woran ihr Verhalten liegen könnte?
 
A

Werbung

Und meint ihr, ich könnte ihr vielleicht rescue Tropfen geben, damit sie ein bisschen runter kommt? Oder lieber nicht?
Ich gebe ja auch zurzeit zylkene, ich weiss nicht ob das irgendwie wechselwirkt. Kennt sich da jemand aus?
 
Ich kann nicht helfen, aber ich schubs dich mal nach oben :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Tabea88
Du kannst Zylkene und Rescue (ohne Alkohol für Tiere) geben, das geht zusammen, habe ich auch schon gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Und was denkst du wieviel muss ich davon geben? Ich habe was gelesen von 6 mal am Tag. Das kann ich leider nicht umsetzen, da ich Vollzeit arbeite. Geht das auch morgens und abends und dafür etwas mehr?
 
Werbung:
Rescue und Alkohol bekommst du sicher in der Apotheke, manche haben sogar jemanden dort, der sich mit Bachblüten für Tiere auskennt und kann dir vielleicht sogar noch was zusammenmischen (ich habe mal eine Angstmischung für meine Kater bekommen)
Zylkene entweder beim Tierarzt oder habs auch schon bei Shop Apotheke bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Und was denkst du wieviel muss ich davon geben? Ich habe was gelesen von 6 mal am Tag. Das kann ich leider nicht umsetzen, da ich Vollzeit arbeite. Geht das auch morgens und abends und dafür etwas mehr?
ich habs dann auch einfach gegeben, wenn ich zu Hause war , also morgens und abends
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Zylkene habe ich bereits. Die Rescue Tropfen wollte ich jetzt besorgen. Danke dir 🙂 welche Erfahrungen hast du damit? Hilft das wirklich und wie schnell?
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
693
teufeline
teufeline
Jerryluu
Antworten
17
Aufrufe
3K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
SunnyMaja
Antworten
10
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
JohannaSilke
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
4
Aufrufe
810
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben