Ich brauche einen Rat

  • Themenstarter zuckerkeks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Babydecken sind hier auch sehr beliebt!!

ich finde die auch total praktisch, weil sie überall gut zu bekommen sind, meistens auch Kittensicher sind, und man sie schnell in der Waschmaschine sauber bekommt.

Sieht das aus dem Bild nur so aus, oder verliert sie jetzt das Fell um die Zitzen?


Jaaaaaaa genau da bin ich mir nicht so sicher mit dem Fell um die zitzen ,das ist jetzt mal etwas was ich nicht sooooo beobachtet habe ,aber ganz am anfang konnte man die garnicht sehen bzw fühlen und gestern abend bei dem Foto hatte ich sie eine zeitlang gekrault und da waren die eindeutig grooooooooß zu sehen und zu fühlen .

hat dieses Fell verlieren was zu bedeuten ,ich habe irgendwas gelesen irgendwo lach aber vor lauter input schon wieder völlig verpeilt
 
A

Werbung

  • #162
ja, das bedeutet, dass das letzte Drittel der Trächtigkeit angebrochen ist...

also kommen die Kitten in ca. 3 Wochen...
Wobei in der letzen Woche das Gesäuge richtig anschwillt, und in den Tagen vor der Geburt auch die Milch einschießt...
Alles so Kleinigkeiten, mit denen man den Entbindungstermin einigermaßen eingrenzen kann :smile:

Ich tippe auf die Woche zwischen 5. und 12. März... mal gespannt, ob das passt.
 
  • #163
ja, das bedeutet, dass das letzte Drittel der Trächtigkeit angebrochen ist...

also kommen die Kitten in ca. 3 Wochen...
Wobei in der letzen Woche das Gesäuge richtig anschwillt, und in den Tagen vor der Geburt auch die Milch einschießt...
Alles so Kleinigkeiten, mit denen man den Entbindungstermin einigermaßen eingrenzen kann :smile:

Ich tippe auf die Woche zwischen 5. und 12. März... mal gespannt, ob das passt.

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:genau in der Karnevalls Woche na dann Helau und Allaf die kommen bestimmt mit einer Narrenkappe zur welt :pink-heart::pink-heart:

bohhhhhhhhr das geht jetzt ganz schnell man man man so langsam werde ich hibbelig
 
  • #164
ui ui ui ui :) kanevalsjecken stehen also an :D

treteln und poofen in babydecke interpretier ich mal als gutes zeichen - mama-ei mag das dingen offensichtlich :cool:
 
  • #165
ui ui ui ui :) kanevalsjecken stehen also an :D

treteln und poofen in babydecke interpretier ich mal als gutes zeichen - mama-ei mag das dingen offensichtlich :cool:

lach mich schlapp Mama-ei laaaaach

naja sie poooft grade wieder da drin herrlich
 
  • #166
Gibt es hier schon was neues? Ich würde gerne wissen wie der kleinen Maus geht. Vielleicht hast Du auch Fotos?
 
  • #167
*mithibbel* :D
 
Werbung:
  • #168
Mädels irgendwie ist heute was im Busch ich kann euch nicht sagen wieso

die mausi ist heute so komisch und leckt sich immer wieder am hinterteil

Flanken eingefallen ??? ich habe keine ahnung sieht eigendlich nur was runtergerutscht aus aber nicht viel


so jetzt habe ich ja überall gelesen das die temperatur runtergeht normal wären 38,6 und wenns denn so ist 37,6 laaaaaaaach jetzt habsch mir grade gedacht ok messe ich mal fieber da hat mein mama ein nur 36,7 na toll

völlig unterkühlt ...................:oha:

ich habe natürlich direkt den TA angerufen ,der lachte am telefon und meinte ich soll abwarten solange sie ruhig ist und nichts passiert von wegen Blutungen oder so ,soll sie halt im auge behalten .

Leuteeeeeeeeeeeeeeeee meine nerven

passt uff nachher ist garnichts sondern nur meine nerven gehen mit mir durch

meine tochter meinte grade mama die atmet komisch ,was ich allerdings nicht so empfinde:dead::dead::dead::dead::dead:jetzt futtert sie grade wieder
 
  • #169
  • #170
... wenn ich das so richtig interpretiere, kann es tatsächlich sein, das es bald losgeht.

ist sie immer noch ruhig? oder tigert sie etwas herum?

was meinst du, atmet sie wirklich "auffällig"?

putzt sie sich mehr als sonst?
 
  • #171
Ich vermute Senkwehen...
evtl hat sie auch Verstopfung?

Wenn es losgeht, wird der Schleimpfopf als erstes abgehen, das ist dann ein sicheres Zeichen, alles andere kann auch falscher Alarm sein.

Baldriantee im Haus? :grin:
 
  • #172
Also im moment pooft sie wieder seelenruhig auf dem Küchenstuhl

sie hat sich mehr geputzt als normal am popöööchen

Vieleicht hat sie auch einfach keine lust mehr und will mir sagen *halloooooooo helf mir oder vieleicht war es auch nur *du dosi könntest mir mal son döschen aufmachen ich habe verry hunger

ich lasse sie jetzt erstmal in frieden und beobachte aus der ferne
das einzige was ich grade gemacht habe alles zugestopft an kratzhöhlen vom kratzbaum .Wohnzimmer habe ich auch mal zur sicherheitszone erklährt

Mal abwarten .............was anderes kann ich nicht machen

Schleimpfropf habe ich aber noch nicht gesehen oder sonst irgendwelche Flüssigkeiten.

Aber Mädels der TA muss doch echt meinen das ich spinne ,Oder?????

kaum atmet die katze falsch und hat Untertemperatur hänge ich am Höhrer

na und iss mir wurscht lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig .

sollte sich irgendwas verändern melde ich mich
 
  • #173
Ich habe was ganz wichtiges vergessen ...................


Ich wollte einfach mal danke sagen ,danke dafür das immer einer ein offenes Ohr hier hat

Danke das ihr mir immer mit rat und tat zur seite steht ..............



so und nun koche ich Baldrian Tee..................
 
  • #174
Aber Mädels der TA muss doch echt meinen das ich spinne ,Oder?????

Ach was.... die sind werdende Omas gewohnt, und schmunzeln höchstens :verschmitzt:

Ich denke auch... besser einmal zum Affen machen, als zu spät handeln.

Das wird schon!!!

Nach meiner Rechnung hat sie noch gut 2 Wochen... bin mal gespannt, wie moppelig sie noch wird...

Haste schon Namenslisten gemacht?
 
Werbung:
  • #175
ja das ist das was ich am anfang auch schon gesagt hab ich würde auch so reagieren denn es kann ja immer was schief gehen und sicher ist sicher

denke nicht dass die denken du hast sie nit mehr alle die sind bestimmt auch froh dass du dir sorgen machst und nicht erst kommst wenn es zu spät ist :pink-heart:
 
  • #176
erstmal guten morgen und allen einen schönen sonntag.

Hm bei uns ist alles ruhig war wohl blinder allarm ,TA sagte ja auch er rechnet anfang März damit

Namensliste ???? wenn die babys wirklich in der Karnevallswoche kommen

dann heißen die Trude Willy black föööös

laaaaaaaaaaach nein ich entscheide nach aussehen
 
  • #177
.... genau. wir helfen auch gerne anhand fotos mit der namensfindung :D

dann harren wir also weiter aus und hibbeln ein wenig.

mal schauen, wie das mama- ei sich weiter macht :)
 
  • #178
ich bin auhc gespannt ich denke am bestern kann man die mäuse nach dem aussehen benennen da hst du recht :pink-heart:
 
  • #179
wie ist denn ihr befinden heut immer nich so unruhig am lecken und die temperatur ist die ncoh mal gestiegen ich bin ganz *hibbelig*
 
  • #180
wie ist denn ihr befinden heut immer nich so unruhig am lecken und die temperatur ist die ncoh mal gestiegen ich bin ganz *hibbelig*


bis jetzt alles im grünen bereich Gräfin poooft und pooft und poooooft

Temperatur habe ich noch nicht gemessen heute werde ich aber heute abend mal machen ,bin selber gespannt wie es aussieht :aetschbaetsch2:

aber sobald die auch nur annähernd meint ich könnte was von ihr wollen ,nix da ich muss weg laaaaaaaach
 

Ähnliche Themen

Cappokiss
Antworten
19
Aufrufe
8K
Adri
A
Karöttchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
Wicki
Antworten
10
Aufrufe
3K
shiny
shiny
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben