Hilfe !!!

  • Themenstarter nicole und tom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenneuling
N

nicole und tom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
8
Ort
Leinach
Hallo ich bin ein absoluter katzenneuling hab alles was ich weiss eigentlich nur gelesen, so und jetzt mein problem:ich habe einen super lieben kater er hat meinen kindern noch nie was getan obwohl mein kleiner manchmal beim streicheln sicher ein bisschen grob ich ist, ich hätte so gerne einen kumpel für ihn aber welches alter und welches geschlecht da gehen die meinungen so auseinander. Mein Tom ist 9 monate und kastriert
 
A

Werbung

erstmal :eek: dachte jetzt istn notfall, bin voll erschrocken :mad:
zu deiner frage. stell bitte eingesuch in die passende kategorie.
Dabei wichtig die genaue beschreibung deiner lebensumstände und deines tieres.
 
Das ist völlig klar. Du brauchst als Kumpel einen möglichst gut sozialisierten Kater ungefähr im gleichen Alter.
 
Schön, dass Tom einen Kumpel bekommen soll :)
Am besten ihr sucht nach einem etwa gleichaltrigen Kater (ca. 6-12 Monate), der einen ähnlichen Charakter hat und ebenfalls kastriert ist. Hier im Forum gibt es viele Mitglieder, die selbst Pflegekatzen aus dem Tierschutz haben und dir vielleicht bei der Suche helfen können. Du kannst als entweder ein Gesuch erstellen oder einfach mal im Notfellchenbereich rumschauen. Habt ihr euch denn schon mal ganz unverbindlich in eurem regionalen Tierheim umgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also tom darf nicht raus hat aber ein ganzes haus mit 3 etagen zum flitzen,
 
mit m charakter weiss ich auch nicht, er wird sich doch bei katzen sicher anders verhalten oder
 
hauskatzi ;) da findest sicher auch einen kumpel :) und flitzplatz ist doch schön :)
 
Werbung:
Gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter und kastriert - das wuppt :) Und da gehen auch keine Meinungen auseinander, das passt am besten weil die Interessen dann die selben sind ;)
 
Erstmal: Willkommen! :)

Dann bitte: Aussagekräftige Threadtitel und auf die Rechtschreibung etc. achten, sonst wirds echt schwierig. ;)

Ich würde zu einem Kater raten, ebenfalls um 1 Jahr. Am besten von einer PS, sodass du bezüglich des Charakters eine genaue Aussage bekommst, der sollte nämlich passen. :)
 
  • #10
also tom darf nicht raus hat aber ein ganzes haus mit 3 etagen zum flitzen,

da wird er sich aber freuen, wenn er demnächst mit einem katerkumpel gemeinsam flitzen kann :)
es ist wirklich wichtig, dass ihr ihm einen kumpel besorgt. er ist viel zu jung, um alleine gehalten zu werden und braucht dringend einen anderen kater in ähnlichem alter und mit ähnlichem temperament zum gemeinsamen toben, spielen, raufen, kuscheln, sich gegenseitig putzen etc.
 
  • #11
ich hoffe bald erfolg zu haben und das er sich freut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

foxybrown
Antworten
1
Aufrufe
594
Cynti
Cynti
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
mighty
mighty
Salvira
Antworten
27
Aufrufe
934
Nicht registriert
N
Badger_Family
Antworten
16
Aufrufe
693
Badger_Family
Badger_Family
Misu
Antworten
12
Aufrufe
2K
Seidenweich
Seidenweich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben