Zweitkatze für Miss Obergeduldig

  • Themenstarter foxybrown
  • Beginndatum
foxybrown

foxybrown

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2014
Beiträge
5
Ort
HM
Hey ich bin Katzenneuling!

Meine Süße ist aus dem Tierheim ca.5 Jahre alt und eine ganz tolle, liebe Familienkatze. Seit 2 Monaten ist sie bei uns und hat sich vom ersten Tag an wohl gefühlt und mit mir geschmust. Sie haut und kratzt nie und ist sehr anhänglich, auch zu den Kindern ist sie super geduldig und haut ab wenns ihr zu bunt wird, obwohl die sie manchmal ganz schön drangsalieren.
Ich habe die letzten vier Wochen jeden Tag versucht sie rauszulassen aber sie hat Null Interesse bzw schaut mal raus aber rennt panisch rein sobald ich zur Tür gehe. Laut Tierheim haben ihre Vorbesitzer sie am Umzugstag einfach rausgeschmissen und dagelassen. Kein Wunder also....

Ich gehe nach meiner Elternzeit nun bald wieder arbeiten und denke eine Zweitkatze wäre gut damit sie sich nicht langweilt, da sie ja nun auch nicht rausgehen will.

Aber was passt am ehesten zu solch einem lieben, ruhigen und geduldigen Katzenmädel?
Sie hatte einmal Junge im Tierheim bekommen und soll angeblich ganz zauberhaft mit den Kitten umgegangen sein. Sie ist auch noch recht verspielt.

Wäre ein Kitten evtl. was für sie? Oder eher was Älteres Ruhigeres? Hab null Erfahrung damit.

Bei uns im Tierhein wohnen so viele Katzen, ich denke da ist von Allem was dabei.

Bin überfragt :confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Bitte kein Kitten dazusetzen.

Hier gibts reichlich Themen zu deiner Frage, les dich bitte einmal durch.

Du solltest dich auf gleichaltrig, gleiche Intressen, und gleichgeschlechtlich umschauen.

Wir haben hier eine Riesenrubrik unten im Forum "Notfellchen".
Dort sind ganz viele liebe Vermittler unterwegs, die Katzen auf Pflegestellen haben und die Katzen charaktermässig sehr gut einschätzen können.

Sie finden gaaanz sicher eine passende Katze zu deiner :)
 

Ähnliche Themen

Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben