Zweite Katze und wie?!

  • Themenstarter Salvira
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweite katze-spielpartner
  • #21
Ich danke an allen, dass ihr so viel Zeit genommen habt für die Thema!!

Das haben ALLE sehr gerne gemacht, um dir nach besten Wissen und Gewissen einen GUTEN Rat zu geben.
Die meissten von uns sind "katzenverrueckt" und haben allermeisstens sehr viel Erfahrung auf dem Buckel.

Gerade dein Anfangsposting "triggert" uns "Katzenerfahrenen " SEHR, da augenscheinlich viel bei euerer Uebernahme von Bella fehl gelaufen ist. Darum musst du auch verzeihen, wenn der ein oder andere hier dann evtl. doch sehr deutlich oder harsch schreibt!
Aber wie du, moechten ALLE nur das Beste fuer die Katzen und ihr hattet den Nachteil, das ihr nicht gut informiert wart.

Ich habe nur eine kleine Sorge, dass die Tieren aus Heim vielleicht nicht gesund sind (nicht körperlich sondern psychische). Woher könnte man das wissen?

Die Tiere aus dem Heim bzw (noch besser) aus dem Tierschutz haben vermutlich eine BESSER Kontrolle und Gesundheitsvorsorge, als bei den meissten "Vermehrern". Denn den ueblichen "Vermehrern" geht es einzig und allein um den Profit. Ihnen ist in der Regel das Katzenwohl nicht wichtig, sondern nur das Geld, was sie mit den vermeintlichen Rassekatzenbabys verdienen.

Bei Katzen aus dem Tierheim bzw Tierschutz kannst du sicher sein, das sie gesundheitlich ueberprueft und betreut wurden, und es werden auch keine Eigenheiten/Probleme der Katzen verschwiegen. Denn gerade hier im Tierschutz/Pflegestellen geht es AUSSCHLIESSLICH um eine erfolgreiche Vermittlung! Es geht eben NICHT um geldverdienen....

Gerade Pflegestellen, wo die Katzen 24 Stunden betreut werden und in Gruppen leben, koennen ihre Pflegekatzen SEHR GUT einschaetzen und deshalb auch sehr passend vermitteln.

Und (in der Regel) gibt es meisst eine Ruecknahmegarantie, falls die Vergesellschaftung nicht funktionieren wuerde.

Und lasse dich auch nicht von Auslandskatzen abschrecken! Wir haben selbst einen Tuerken aus Istanbul, viele andere habe hier Katzen aus Spanien, Rumaenien, Russland...etc. Das funktioniert auch! Es gibt Flugpaten, Fahrerketten....etc.
So eine Adoption funktionert auch recht reibungslos und ohne grossartige Muehen.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau und Julia01
A

Werbung

  • #22
Das haben ALLE sehr gerne gemacht, um dir nach besten Wissen und Gewissen einen GUTEN Rat zu geben.
Die meissten von uns sind "katzenverrueckt" und haben allermeisstens sehr viel Erfahrung auf dem Buckel.

Gerade dein Anfangsposting "triggert" uns "Katzenerfahrenen " SEHR, da augenscheinlich viel bei euerer Uebernahme von Bella fehl gelaufen ist. Darum musst du auch verzeihen, wenn der ein oder andere hier dann evtl. doch sehr deutlich oder harsch schreibt!
Aber wie du, moechten ALLE nur das Beste fuer die Katzen und ihr hattet den Nachteil, das ihr nicht gut informiert wart.



Die Tiere aus dem Heim bzw (noch besser) aus dem Tierschutz haben vermutlich eine BESSER Kontrolle und Gesundheitsvorsorge, als bei den meissten "Vermehrern". Denn den ueblichen "Vermehrern" geht es einzig und allein um den Profit. Ihnen ist in der Regel das Katzenwohl nicht wichtig, sondern nur das Geld, was sie mit den vermeintlichen Rassekatzenbabys verdienen.

Bei Katzen aus dem Tierheim bzw Tierschutz kannst du sicher sein, das sie gesundheitlich ueberprueft und betreut wurden, und es werden auch keine Eigenheiten/Probleme der Katzen verschwiegen. Denn gerade hier im Tierschutz/Pflegestellen geht es AUSSCHLIESSLICH um eine erfolgreiche Vermittlung! Es geht eben NICHT um geldverdienen....

Gerade Pflegestellen, wo die Katzen 24 Stunden betreut werden und in Gruppen leben, koennen ihre Pflegekatzen SEHR GUT einschaetzen und deshalb auch sehr passend vermitteln.

Und (in der Regel) gibt es meisst eine Ruecknahmegarantie, falls die Vergesellschaftung nicht funktionieren wuerde.

Und lasse dich auch nicht von Auslandskatzen abschrecken! Wir haben selbst einen Tuerken aus Istanbul, viele andere habe hier Katzen aus Spanien, Rumaenien, Russland...etc. Das funktioniert auch! Es gibt Flugpaten, Fahrerketten....etc.
So eine Adoption funktionert auch recht reibungslos und ohne grossartige Muehen.

Olaf
Lieber Olaf, danke von herzen wirklich. Ich bin heute viel informiert von euch. Meine Sorgen sind fast weg muss ich sagen. Ich bin neugerig und gespannt, ob noch eine Katze für uns in der Welt gibt.
Natürlich ich habe auch gedacht, was würde passieren, wenn Bella und die neue Katze nicht zusammen verstehen. Sehr gut zu wissen über Rücknahme Garantie. Das macht mich schon viel ruhiger.
Ich komme selber aus der Türkei und eigentlich hätte ich schon mitgebracht, da wir unglaublich süße straßenkatzen haben, aber leider keine gute Lösungen gibt. Tierheim in der Türkei nicht so gut, meistens die Tiere haben Traumas, weil viele schlechte Leute gibt, die die Tieren töten oder schlagen. Einfach nur kranke Menschen.
Wegen zusammenflug mit Katze und weil es sehr lange dauert den Prozess habe mir nicht vertraut von da abzuholen. Aber Da bin alles offen.
Nochmal tausend dank, für die sehr wichtige Infos. Und jetzt verbinde mich mit Tierheim/Tierschutz(pflegestelle).
Für Bella werde ich immer bestes versuchen.
Beste Grüße,
Selen
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau, Julia01 und 2 weitere
  • #23
Gute Nacht von Bella an alle🩷
 

Anhänge

  • IMG_2817.jpeg
    IMG_2817.jpeg
    759,6 KB · Aufrufe: 46
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Streifenhörnchen und bootsmann67
  • #24
Ich komme selber aus der Türkei und eigentlich hätte ich schon mitgebracht, da wir unglaublich süße straßenkatzen haben, aber leider keine gute Lösungen gibt. Tierheim in der Türkei nicht so gut, meistens die Tiere haben Traumas, weil viele schlechte Leute gibt, die die Tieren töten oder schlagen.

Unser 3. Kater, Tari, kommt aus der Türkei. Mit Hilfe von @tigerlili.
Er ist ein ehemaliger Streuner und der sanfteste, liebevollste, freundlichste Sonnenschein überhaupt.

KAT-2675.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, TiKa, Nicht registriert und 4 weitere
  • #25
Natürlich ich habe auch gedacht, was würde passieren, wenn Bella und die neue Katze nicht zusammen verstehen. Sehr gut zu wissen über Rücknahme Garantie. Das macht mich schon viel ruhiger.

Diese Angst war acuh bei uns sehr gross, bevor wir uns fuer den Tuerken entschieden haben. Aber Madlen (von der Pflegestelle) und @tigerlili, die die Vermittlung betrieben hat, konnte uns die Angst und den Zweifel nehmen. Waere es mit unseren 2 und dem Tuerken nicht gut gegangen, gab es immer noch die Alternative, das er dann von Uschi (@rassekatze) aufgenommen waere.
Uschi und ihr Mann haben spaeter dann noch eine andere suesse Maus aus Istanul genommen und sogar personlich abgeholt. :love:
Uns wurde Baloo von Madlen bis Flughafen Koeln "geliefert", wo wir ihn dann abgeholt hatten.

wenn du mehr Infos darueber willst, kannst du gerne in unserem Thread lesen. In meiner Signatur steht ja "ein Kater aus dem Morgenland zieht ein". Einfach darauf klicken und du kannst seine Geschichte, unsere Sorgen, seine Ankunft und die Zusammenfuehrung lesen.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Revolverfrau
  • #26
Da muss ich auch noch antworten. Meine geliebten Ladies Cindy und Sandy kamen mit 10 Monaten, meine drei Perser mit 1 bzw. 6 Jahren aus dem TS (Tierheim und Auslands TS) Das waren und sind die tollsten Katzen, die es gibt. Die Zusammenführung kannst du nachlesen in: Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten.
Vor zwei Jahren kamen noch zwei Chihuahua aus Spanien. Es gab überhaupt keine Probleme, alle super sozial und einmalig im Charakter. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, es ist so schön, wenn die Tiere nicht alleine leben müssen und für uns auch viel interessanter zum Beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Streifenhörnchen und bootsmann67
Werbung:
  • #27
Um auch meine Erfahrungen zu schildern:
Unser erster Kater war aus einem deutschen Tierheim, kurz darauf zog sein bester Kumpel ein. Ein ehemaliger spanischer Straßenkater, der über einen Tierschutzverein aus der Tötung geholt, gepäppelt und auf eine Pflegestelle in D gebracht wurde. Diese hat ihn mir vermittelt und persönlich vorbeigebracht. Außerdem hat sie die ganze Vergesellschaftung aus der Ferne mit betreut, weil ich etwas unsicher war. Kurz darauf zog noch ein kleiner Grieche bei uns ein, der kam direkt von da mit dem Flieger, aber eine liebe Dame des Vereins nahm ihn in Empfang und er durfte bei ihr übernachten, da ich bei der Landung nicht anwesend sein konnte.

Dieses Jahr starb unser erster Kater plötzlich und unerwartet. Vor 1,5 Wochen zog hier ein kleiner Ukrainer ein und bringt hier wieder Sonnenschein und Schwung in die Bude.

Unser erster Kater hatte wirklich einen Rucksack mit Problemen. Das wussten wir aber, das Tierheim hat da nichts beschönigt (eher übertrieben). Die anderen Jungs aus dem Auslandstierschutz, selbst unser Spanier der definitiv auf der Straße gewohnt hat und unser Ukrainer, bei dem wir es nicht genau wissen, sind vollkommen unkomplizierte, liebe, offene und dankbare und vor allem sehr soziale Tiere. Und keinen von ihnen möchte ich missen!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und bootsmann67
  • #28
Hat hier jemand @tigerlili gesagt? 🧐

Unsere Alice haben wir auch durch sie 🤭 Sie kam kurz vor Weihnachten aus der Türkei nach Deutschland und durch eine Fahrkette, die hier im Forum organisiert worden ist, am 23.12. bei uns an 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Revolverfrau

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
yukino1998
Antworten
30
Aufrufe
2K
yukino1998
yukino1998
C
Antworten
2
Aufrufe
309
Arosa582
Arosa582
F
Antworten
3
Aufrufe
7K
Frida18
F
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben