HILFE-ein Katzenbaby trinkt nachb meiner meinung zu wenig es ist viel

  • Themenstarter Lucat
  • Beginndatum
  • #61
Warum tun sie dir leid weil ich anscheinend soooo gemein zu ihen bin ich liebe meine katze mehr als alles andere mehr als mein leben und da lass ich mir ned unterstellen das ich mich ned um sie kümmer manche sagen ich kümmer mich zu gut um sie dazum muss man mich halt kennen ge?! Mir tud der kleine auch leod aber da kann ich ja nix für oder auserdem gehts ihm etz besser

Satzzeichen wären gut.....
 
A

Werbung

  • #62
Wenn du von uns eine Einschätzung möchtest, ob dein Kleines gefährdet ist oder nicht, dann müßten wir die Gewichte wissen.
Hat sich natürlich erledigt, wenn der Tierarzt sich die Kleinen bereits angesehen hat und Entwarnung gegeben hat.
Zumindest ich würde das dann auch gern wissen, damit ich mir keine weiteren Gedanken machen muss.

Die normalen wiegen 140-150g und des kümmerling wiegt 70 g des muss ich etz alle 2 stunden füttern
 
  • #65
Fällt dir etz nix anderes dazu ein oder was .????ich hab ne frage gestellt...

Ne, tut mir leid, und einen TA , der bei nem Kitten mit 70 g. Gewicht Entwarnung gibt, tut mir leid, der würde mich nicht mehr sehen. Aber wie gesagt, er ist der Beste
 
  • #66
Weia. :wow:

Du bist 18, richtig? Ich war mit 18 ja irgendwie a) höflicher und b) wusste ich, was Rechtschreibung und Zeichensetzung sind und konnte es anwenden.
Zickst du im "echten Leben" auch so schnell herum oder machst du das nur, weil es hier anonym ist?
 
Werbung:
  • #68
  • #70
Die normalen wiegen 140-150g und des kümmerling wiegt 70 g des muss ich etz alle 2 stunden füttern

Selbst ein total unerfahrener TA gibt bei einem 70 gr. Kitten keine Entwarnung.

Ich bewundere sowieso, wie man in einer guten Stunde alle Kitten und die Mutterkatze eingepackt hat , zum TA transportiert hat, untersuchen hat lassen und wieder nach Hause, um am Rechner darüber zu berichten und das noch ganz ohne Termin?
 
  • #71
Selbst ein total unerfahrener TA gibt bei einem 70 gr. Kitten keine Entwarnung.

Ich bewundere sowieso, wie man in einer guten Stunde alle Kitten und die Mutterkatze eingepackt hat , zum TA transportiert hat, untersuchen hat lassen und wieder nach Hause, um am Rechner darüber zu berichten und das noch ganz ohne Termin?

ja, und noch online schreiben....:confused:
 
Werbung:
  • #72
Wo ist heute denn eigentlich die heiligen Jeanne d’Arc der Kittybabys?
 
  • #73
Ich bewundere sowieso, wie man in einer guten Stunde alle Kitten und die Mutterkatze eingepackt hat , zum TA transportiert hat, untersuchen hat lassen und wieder nach Hause, um am Rechner darüber zu berichten und das noch ganz ohne Termin?

Und außerdem geht es dem Kleinteil schon viel besser, als nächstes wird dann verkündet (zwischen 18 und 20 Uhr), dass das Kleinteil mittlerweile 100 Gramm auf die Waage bringt:rolleyes:

LG Silvia
 
  • #75
  • #76
70gr ist ja sogar für ein Neugeborenes schon ziemlich wenig. Wie kann der TA da Entwarnung geben? :confused:
 
Werbung:
  • #78
  • #79
Die normalen wiegen 140-150g und des kümmerling wiegt 70 g des muss ich etz alle 2 stunden füttern

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich wirklich nicht ärgern, aber ganz komme ich da nicht mit. 70g ist Alarmstufe rot, wirklich und wahrhaftig, das ist keine Panikmache.
Deshalb frage ich jetzt noch mal ganz klar, hat der Tierarzt das Kleine gesehen oder hast du nur telefoniert?
Es könnte Erkrankungen haben, die eine Nahrungsaufnahme erschweren oder unmöglich machen, z.B. eine Gaumenspalte. Die Mutter könnte zuwenig Milch haben usw.
Daher, falls nicht schon geschehen, bitte am besten die Mama samt Kitten heute noch einem Tierarzt vorstellen und nebenbei alle 2 Stunden zufüttern.

Beim Füttern das Kleine nicht auf den Rücken drehen, sondern in sitzender Position, ähnlich wie es an der Zitze liegen würde, saugen lassen.
Die Milch nicht hineindrücken, Verschlucken kann schnell zu einer lebensgefährlichen Lungenentzündung führen.
Und bei dem Gewicht zweimal täglich wiegen, zu festgesetzten Zeiten, schriftlich fixiert in einer Tabelle.
Nimmt es nicht zu oder sogar ab, würde ich in die nächste Tierklinik fahren.

Falls die Mama das nicht übernimmt, musst du nach dem Füttern dem Kleinen den Bauch und den After in kreisenden Bewegungen massieren, damit es Kot und Urin ablassen kann. Urin sollte jedes Mal kommen, Kot etwa einmal täglich.
 
  • #80
Ich hoffe allen Ernstes, schon allein bei den vielen Widersprüche die auftreten, dass es sich hierbei um einen Troll handelt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
915
Katzenhalterin2005
K
Bella87
Antworten
22
Aufrufe
16K
Bella87
Bella87
Amapola
Antworten
330
Aufrufe
37K
mrs.filch
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
Z
Antworten
23
Aufrufe
7K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben