Katzenbaby wiegt weniger als die anderen und "schreit"

  • Themenstarter Zohara
  • Beginndatum
  • #21
:(

So schade... aber manchmal hilft nichts. Lasst das Kleinchen auch nach seinem Tod noch eine Weile liegen, so dass die Mutterkatze und evtl auch die Geschwister sich verabschieden können und realisieren, dass es tot ist und nicht wiederkommt.
Nicht dass die Mutterkatze panisch anfängt danach zu suchen, weil sie es verdrängt/nicht realisiert hat, dass eins ihrer Kitten gestorben ist.

Hoffentlich schaffen es die anderen.

Traurige Grüsse
neko
 
A

Werbung

  • #22
Das kenne ich von einem Kollegen, der aus 2 Katzen ueber 20 "gemacht" hat.
Seine Kastra-Phobie hatte religioese Gruende.
Tja, dann wollte der Gute all die Katzen irgendwie ueber den TS abschieben.

Dein Mann moechte doch auch nicht in absehbarer Zeit ueberall Katzen herumwuseln sehen? Ist ja auch mit Kosten verbunden. Ueber die pyramidale Vermehrung kann er ja auch mal nachdenken.:)

Den Kitten und der Mutterkatze alles Gute.

Da habe ich einen türkischen Ex-Kollegen, der auch total dagegen war. Sein erster Kater Pascha ist irgendwann gestorben und Pascha 2 kam.
Ich habe seine Frau mit Pascha2 zu meinem TA geschickt, weil Pascha 2 anfing zu streunen.
Da hatte er ein aha-Erlebnis, weil Pascha 2 ja so lieb und häuslich geworden wäre. Ich weiß auch gar nicht, warum er bei dem Thema so herumgezickt hat. Männliche Pferde, Esel, Schafe oder Kühe werden ja auch in streng religiösen Ländern kastriert, damit man sie auch nutzen kann;)
 
  • #23
Die kleine Supra ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gestorben. Wir haben wirklich alles versucht, aber wie gesagt wollte sie am Ende gar nicht mehr trinken. Ich habe wirklich Rotz und Wasser geheult und auch jetzt kommen mir noch die Tränen hoch. Mein Mann hat sie dann im Garten von meinem Schwiegervater begraben, neben dem Geschwisterchen, das ja bereits tot geboren wurde.

Die Mutter ist nicht total aufgewühlt, aber man merkt ihr die Nervosität an. Sie kommt jetzt viel öfter zu uns und will gestreichelt werden oder sich einfach zu uns ins Bett legen. Wenn ich den Kitten zu nahe komme, wird sie nervös und maunzt. Ich hoffe, sie hat keine Angst vor mir, wegen der kleinen Supra. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange so eine Katze trauert?
 
  • #24
Hi Zohara,

wie lange eine Katze trauert ist ganz unterschiedlich.
Wenn sie derzeit so nervös ist, dann versuche, ob sie sich wohler fühlt, wenn ihr Nest vielleicht etwas abgeschirmter ist.
Gib der Katzenmutter Zeit das zu verdauen und nimm die Zwergen nur zum täglichen Wiegen raus. Vielleicht dabei bei der Mutterkatze mit einer Fütterung parallel einschleimen, damit sie nur gutes damit verbinden, wenn du zu ihr kommst.

Ansonsten achte auf alle, dass sie zunehmen und nicht auch im Wachstum stagnieren oder gar abnehmen. Sollten sie das tun, dann versuch bei einem TA ein Antibiotikum zu bekommen, dass du allen verabreichen kannst. Denn wenn jetzt noch ein Kleinchen anfängt mit kränkeln, dann ist da vermutlich eine Infektion dran schuld und da muss man bei so kleinen Kitten mit harten Bandagen ran, da die ja keinerlei Reserven haben und sehr schnell versterben.

Mh, du könntest die Userin "Odin" mal anschreiben, sie ist erfahrene Kittenaufzieherin und weiss bestimmt am besten welche Wirkstoffe da in Frage kommen und in welcher Dosis... falls ein TA/oder auch Menschenarzt bei euch da nicht so wirklich was weiss.
Mir fällt Chloramphenicol ein, das ist aber wirklich ein Hammer-AB und keine Ahnung ob man das bei euch bekommen würde.

Grüsse und für euch verbliebenen alles Gute.

Neko
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
44
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
765
Fränker
Fränker
R
Antworten
18
Aufrufe
12K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben