HILFE-ein Katzenbaby trinkt nachb meiner meinung zu wenig es ist viel

  • Themenstarter Lucat
  • Beginndatum
  • #21
Sorry ich wusste nicht das ihr so unhoflich seid in diesem forum!!!!
Ich habe mich über jedes deteil informiert und habe jetzt eine tierartzt gefunden der übrigens ein sehr guter sein soll und dieser sagt man muss sie nicht unbedingt wiegen und ich muss auch nicht zum tierarzt sondern soll mir aus einer tierhandlung katzenmilch für babys besorgen und das mach ich gerade ich habe halt nur nicht an den fall gedacht das eins zu leicht ist sonst habe ich mich hervorragend informiert danke der vorwürfe :*

Sorry, mir fehlt der Glaube:

Du hast Dich über jedes Detail informiert und dass man Wiegen muss war Dir aber neu?
Welche Aufzuchstmilch aus der Tierhandlung hat Dir denn Dein auch so kompetenter TA empfohlen?
 
A

Werbung

  • #22
Solche Aussagen will ich auch machen können :D
 
  • #23
Nein, denn Katzenaufzuchtsmilch aus der Tierhandlung ist Schrott.

Wiegen IST wichtig, denn nur so siehst du ob die Kitten regelmäßig zunehmen udn daran erkennst du auch ob alles soweit gut ist.

Und wenn ein Kleinteil nicht richtig trinkt gibt es ein offensichtliches Problem und ein Tierarzt sollte es sich ansehen.
 
  • #24
Hallo,

ganz wichtig und zuallererst solltest du jetzt sofort alle drei Kitten auf einer Haushaltswaage mit Grammeinteilung wiegen. Das nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch und dann hast du Anhaltswerte.

Die Gewichte bitte notieren, dann einen Tierarzt kontaktieren und wenn das Gewicht von dem Kleinsten arg abweicht, darauf bestehen, dass der Tierarzt sich das Kleine anschaut.

Als nächstes würde ich mir sofort Aufzuchtsmilch und Fläschchen besorgen. Ich weiß, allgemein heißt es, Aufzuchtsmilch aus der Tierhandlung sei Schrott, aber du hast jetzt nicht tagelang Zeit irgendeine gute Milch im Internet zu bestellen.
Das kannst du ja trotzdem machen (z.B. KMR oder mammilac), aber für jetzt sofort würde ich mir Royal Canin Aufzuchtsmilch besorgen (z.B. im Freßnapf) und die Spezialmilchfläschchen von Gimpet (ebenfalls Freßnapf). Die haben einen wunderbar kleinen Sauger und sind in der Handhabung sehr einfach.
Beides hat mir hier sehr gute Dienste geleistet, meine Kleinen haben super zugenommen und nach anfänglichen Problemen (die aber üblich sind) hat es auch mit der Verdauung geklappt.

Dann würde ich versuchen, das Kleinste an die "prallste" Zitze anzulegen und wenn es nicht trinkt, würde ich zufüttern, anfangs alle 2 Stunden.
Und täglich mindestens einmal um die selbe Zeit wiegen ist sehr wichtig! Sollte es weiter nicht zunehmen, braucht es dringend ärztliche Hilfe, da geht es wirklich um Stunden.
Also bitte, versuche diese Tipps möglichst jetzt sofort umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Doch der tierarzt ist der beste in bayern sry

er mag gut operieren können, aber von Katzenbabys hat er keine Ahnung.. überhaupt nicht. WAs er auch gar nicht haben muss, er kann anderes.. aber hör auf die Leute hier die vermutlich schon mehr kleine Katzen groß gezogen haben als dein Tierarzt jemals haben wird.
Hör bitte auf die Foris hier und wieg einfach, ist doch kein Akt..
 
  • #26
Natürlich taucht urplötzlich ein Mensch vom "Fach" auf und sagt Wiegen ist nicht wichtig
Da fehlt mir irgendwie der glaube
Und wieso pampst du hier Leute an die dir helfen wollen?
Es ist eine Frage der Höflichkeit Danke zu Beiträgen zu sagen, und sich nicht noch über inhaltlich gleiche Posts zu beschweren
Hör auf die Forinnen, die haben so Fälle dauernd und müssen Babys aufpäppeln...
 
Werbung:
  • #27
Hier muss ich aber auch mal sagen, dass wirklich alle nett und kompetent geantwortet haben.
Da kenne ich ganz andere Threads :D

Dass du Gegenwind bekommst, wenn du sagst, du gehst evtl mal zum TA etc, darüber solltest du dich nicht wundern.
Hoffen wir mal, dass du schon dort bist/warst.

Lg
 
  • #28
er mag gut operieren können, aber von Katzenbabys hat er keine Ahnung.. überhaupt nicht. WAs er auch gar nicht haben muss, er kann anderes.. aber hör auf die Leute hier die vermutlich schon mehr kleine Katzen groß gezogen haben als dein Tierarzt jemals haben wird.
Hör bitte auf die Foris hier und wieg einfach, ist doch kein Akt..

Fals du lesen kannst hab ich sie schon gewogen
 
  • #29
Natürlich taucht urplötzlich ein Mensch vom "Fach" auf und sagt Wiegen ist nicht wichtig
Da fehlt mir irgendwie der glaube
Und wieso pampst du hier Leute an die dir helfen wollen?
Es ist eine Frage der Höflichkeit Danke zu Beiträgen zu sagen, und sich nicht noch über inhaltlich gleiche Posts zu beschweren
Hör auf die Forinnen, die haben so Fälle dauernd und müssen Babys aufpäppeln...

Ich habe mich als erstes bedankt nur dann wurde ich angepflaumt ich habe jeden vorschlag angenommen habe es gemacht und sie sind trz. Nich zufrieden ich war mit dem kleinen bei arzt hab gewogen und hab wegen euch extra nochmal n neuen arzt aufgesucht also bin ich im prinzip genauso höflich wie ihr zu mir
LG lucat
 
  • #30
Hier muss ich aber auch mal sagen, dass wirklich alle nett und kompetent geantwortet haben.
Da kenne ich ganz andere Threads :D

Dass du Gegenwind bekommst, wenn du sagst, du gehst evtl mal zum TA etc, darüber solltest du dich nicht wundern.
Hoffen wir mal, dass du schon dort bist/warst.

Lg

Ja ich war schon da aber wisst ihr was mich hier stört egal welches problem überall kommt die antwort geh zum TA
 
  • #31
Nicht wegen uns... wenn dann doch wegen der Kitten ;)
 
Werbung:
  • #32
Hallo,

ganz wichtig und zuallererst solltest du jetzt sofort alle drei Kitten auf einer Haushaltswaage mit Grammeinteilung wiegen. Das nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch und dann hast du Anhaltswerte.

Die Gewichte bitte notieren, dann einen Tierarzt kontaktieren und wenn das Gewicht von dem Kleinsten arg abweicht, darauf bestehen, dass der Tierarzt sich das Kleine anschaut.

Als nächstes würde ich mir sofort Aufzuchtsmilch und Fläschchen besorgen. Ich weiß, allgemein heißt es, Aufzuchtsmilch aus der Tierhandlung sei Schrott, aber du hast jetzt nicht tagelang Zeit irgendeine gute Milch im Internet zu bestellen.
Das kannst du ja trotzdem machen (z.B. KMR oder mammilac), aber für jetzt sofort würde ich mir Royal Canin Aufzuchtsmilch besorgen (z.B. im Freßnapf) und die Spezialmilchfläschchen von Gimpet (ebenfalls Freßnapf). Die haben einen wunderbar kleinen Sauger und sind in der Handhabung sehr einfach.
Beides hat mir hier sehr gute Dienste geleistet, meine Kleinen haben super zugenommen und nach anfänglichen Problemen (die aber üblich sind) hat es auch mit der Verdauung geklappt.

Dann würde ich versuchen, das Kleinste an die "prallste" Zitze anzulegen und wenn es nicht trinkt, würde ich zufüttern, anfangs alle 2 Stunden.
Und täglich mindestens einmal um die selbe Zeit wiegen ist sehr wichtig! Sollte es weiter nicht zunehmen, braucht es dringend ärztliche Hilfe, da geht es wirklich um Stunden.
Also bitte, versuche diese Tipps möglichst jetzt sofort umzusetzen.

Endlich mal jemand der mir ernzhaft hilft und ned schreibt geh zum TA danke das hat mir mehr geholfen :)
 
  • #33
Dass auch Nikita geschrieben hat, du sollst einen Tierarzt kontaktieren und das Kleinteil einem Tierarzt vorstellen, wenn es so viel weniger wiegt, hast du überlesen, oder? :D

Dass hier alle sagen 'Geh zum TA' ist einfach darin begründet, dass es das einzig sinnvolle ist, was man in der Situation machen kann.
Wenn ein Kitten nicht zunimmt oder sogar abnimmt ist das immer ein Zeichen dafür, dass mit ihm etwas nicht stimmt und sollte umgehend untersucht werden. Und zwar so bald wie möglich, da Kitten in dem Alter dir innerhalb von Stunden unter den Händen wegsterben können.

Am besten gehst du heute oder morgen mit der gesamten Familie zum Tierarzt und lässt alle durchchecken. Dann weißt du, wo eventuelle Probleme liegen und kannst handeln.

Und ja, das kostet. Aber das ist eben leider das Problem, wenn man die rechtzeitige Kastration der Katze versäumt und die Suppe musst du jetzt auslöffeln. ;)
 
  • #34
Hallo Lucat,

du schreibst, du hast die Kleinen gewogen.
Wieviel wiegen sie denn? Am besten machst du dir eine Tabelle und schreibst dir das jedes Mal nach dem Wiegen sofort auf
Wieviel weniger wiegt denn das Kleinchen?

Ich meinte übrigens nicht, dass du nicht zum Tierarzt gehen sollst, sondern eigentlich, du sollst vorher wiegen, damit man sieht wie groß die Abweichung ist.
Dementsprechend sofort zum Tierarzt oder erst mal mit Zufüttern versuchen.
Aber schön, dass du beim Tierarzt warst, was hat er denn gesagt?
 
  • #36
Dass auch Nikita geschrieben hat, du sollst einen Tierarzt kontaktieren und das Kleinteil einem Tierarzt vorstellen, wenn es so viel weniger wiegt, hast du überlesen, oder? :D

Dass hier alle sagen 'Geh zum TA' ist einfach darin begründet, dass es das einzig sinnvolle ist, was man in der Situation machen kann.
Wenn ein Kitten nicht zunimmt oder sogar abnimmt ist das immer ein Zeichen dafür, dass mit ihm etwas nicht stimmt und sollte umgehend untersucht werden. Und zwar so bald wie möglich, da Kitten in dem Alter dir innerhalb von Stunden unter den Händen wegsterben können.

Am besten gehst du heute oder morgen mit der gesamten Familie zum Tierarzt und lässt alle durchchecken. Dann weißt du, wo eventuelle Probleme liegen und kannst handeln.

Und ja, das kostet. Aber das ist eben leider das Problem, wenn man die rechtzeitige Kastration der Katze versäumt und die Suppe musst du jetzt auslöffeln. ;)


Also für die die es noch nicht verstanden habne ich war beim TA mich wundert nur das es in allen fragen auch von anderen geh zu TA heißt ich verfüge genug geld dafür ich würde mich tieeeefff verschulden für meine katzen!!!
Nochmal ich war beim kastrieren nur da war sie schon schwanger und ich töte ungern also wenn ihr gerne lebewesen tötet ok is eure sache :) !!!
Auserdem is doch etz alles geklärt:)
 
Werbung:
  • #38
Gehn die gewichte euch was an?

Wenn du ein bockiges Kind spielen möchtest, weil nicht sofort die Antworten kamen, die du hören wolltest, sondern dir geraten wurde zum TA zu gehen - nein.

Wenn du Hilfe von Mianmar möchtest (die sich sehr gut auskennt, was Aufzucht von Kitten angeht) - ja.
 
  • #40
Ja ich war schon da aber wisst ihr was mich hier stört egal welches problem überall kommt die antwort geh zum TA

Weil er der einzige ist, der in solchen Fällen im Ernstfall wirklich was tun kann.

Gerade bei Kitten kann es sehr schnell gehen. Ich hätte letztes Jahr fast ein Pflegekitten verloren, weil er abgenommen hat und mit 11 Wochen nur noch 350gramm gewogen hat!
Aber da ich gleich zum TA gefahren bin, er spritzen bekommen hat und ich ihn alle 2-3 stunden zwangsernährt habe, hat er gott sei dank Überlebt und hat jetzt ein tolles Leben bei seiner neuen Familie!

Aber was sollen WIR im Forum denn tun, wenn da wirklich was ist. Wir können ihn weder untersuchen, noch etwas eingeben oder sonstiges. Darum ist, besonders bei Kitten, der erste Weg IMMER zum Tierarzt. Da können ein paar Stunden Lebenswichtig sein.

Deswegen ist der Rat zum TA zu gehen nicht böse gemeint, sondern wird mit Sorge um das Kleine angebracht!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
915
Katzenhalterin2005
K
Bella87
Antworten
22
Aufrufe
16K
Bella87
Bella87
Amapola
Antworten
330
Aufrufe
37K
mrs.filch
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
Z
Antworten
23
Aufrufe
7K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben