Heißhunger Durchfall

  • Themenstarter AmberMaus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall heißhunger kolik unverdauter kot verdacht pankreatitis verdauung verdauungsstörung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@teufeline kann ich das nicht überdosieren? Ich gebe jetzt je 1g Fett auf 100g 2000 ie.
Das mit den Säugen ist so eine Sache. Mausi hatte ja 11 Tage Body und deswegen mussten die Kitten mega schnell umstellen. Wir haben dann mit KMR Milch (ins Futter gemischt) zugefüttert. Dann war der Body ab, alle dachten, keiner geht dran bzw wird mausi schon die Meinung geigen. Pustekuchen sie lässt sie. Ob da Milch kommt? Keine Ahnung🙈 das Gesäuge sieht leer aus. Wenn ich drücke findet sie das nicht lustig aber es kommt nichts. Vlt drücke ich auch falsch. Auch hierüber weiß der Tierarzt bescheid. Der arme tut mir schon fast leid🙈
Nein, kannst du nicht überdosieren (das muss ein bisschen stinken, nur dann ist es auch lecker🙈) Die trinken an ihr, also hat sie auch Milch (den Effekt gibt es sogar bei kastrierten Katzen, die auch wirklich Milch bekommen, wenn angesaugt wird)
Hast du der Mutter mal Aufzuchtmilch angeboten? Das entlastet auch ein bisschen ihre Verdauung.
Und sind sie alle entwurmt? Das wird schnell vernachlässigt. Aber Spulwurmlarven siedeln im Gesäuge der Mutterkatze, die Kätzchen nehmen die Larven auf, entwickeln die Würmer, die Mutter putzt die Kätzchen---> fertig ist Spaghettisalat.
Du solltest wirklich alle 2-3 Wochen entwurmen, alle zusammen.
 
A

Werbung

  • #22
Danke! Dann mache ich da mal mehr drauf. Sie scheint es auch gerne zu mögen. Oft beißt sie an der Stelle wo die Kügelchen sind direkt rein.
Also entwurmt sind sie aber wir sind jetzt wieder dran. Eigentlich wollte ich sie mit 4 Wochen es erste mal entwurmen aber die kleinen Racker waren noch nicht soweit mit futtern. Dann kam mit 6 Wochen die Darminvagination und dann mussten alle von jetzt auf gleich sofort fressen. Habe dann nach rü mit dem Tierarzt erst mit 7 Wochen entwurmt, da ich den Organismus der kleinen nicht noch mehr durcheinander bringen wollte.
Aufzuchtmilch hat sie bis zur OP immer bekommen (KMR) aber nach der OP war ich mir aufgrund des Fettgehalts zu unsicher. Da habe ich das futter am Anfang mit Wasser gemischt, damit sie genug Wasser aufnimmt.
Was mir auch Sorge bereitet ist der Heißhunger. Bei IBD wäre doch eher Appetitlosigkeit ein Anzeichen oder? Ich befürchte ja fast, dass die Darmzotten durch die OP/Entzündung beschädigt sind.
 
  • #23
Mausi wird regelmäßig entwurmt. Zuletzt ca 1 Woche vor OP. Jetzt denke ich wäre es to much🙈
 
  • #24
Huhu
Den Tipp mit der Kreonmenge habe ich gestern sofort umgesetzt. Und direkt gestern morgen habe ich gemerkt, dass sie wieder normaler wirkt. Und jetzt gerade hat sie einen ganz normalen Haufen gemacht. Ich bin so happy!
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
  • #25
Huhu
Den Tipp mit der Kreonmenge habe ich gestern sofort umgesetzt. Und direkt gestern morgen habe ich gemerkt, dass sie wieder normaler wirkt. Und jetzt gerade hat sie einen ganz normalen Haufen gemacht. Ich bin so happy!
Super! Weiter so.
Ich habe mir das von damaligen richtig erfahrenen Züchtern (meinen Ex-Kollegen) erklären lassen. Manchmal kommt die säugende Mutterkatze mit dem Futtern nicht hinterher, weil die Leber das Futter nicht aufspalten kann. Sie frisst und frisst und frisst und das Futter kommt so wie es reinkommt, hinten wieder raus.
Da helfen dann Pankreasenzyme ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #26
Ich meine natürlich heute morgen habe ich gemerkt🙈
Ganz herzlichen Dank für die Weitergabe! Jetzt heißt es Daumen drücken das wir es endlich für immer los sind.
Meinst du wenn sie nicht mehr säugt, dass ich es dann wieder absetzen kann?
 
Werbung:
  • #27
Ich meine natürlich heute morgen habe ich gemerkt🙈
Ganz herzlichen Dank für die Weitergabe! Jetzt heißt es Daumen drücken das wir es endlich für immer los sind.
Meinst du wenn sie nicht mehr säugt, dass ich es dann wieder absetzen kann?
Das geht dann wieder weg. Mit einer Kastra und wenn die Kleinen weg sind ist es dann schnell gegessen.
Vertrau mir, ich habe mich auch verlaufen🤪
 
  • #28
Danke!
 

Ähnliche Themen

mstrl
Antworten
24
Aufrufe
2K
tiha
T
L
Antworten
7
Aufrufe
496
LonchuraStriata
L
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012
C
Antworten
271
Aufrufe
102K
cyroo
C
M
Antworten
4
Aufrufe
696
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben