Haustierkamera-Überwachungssystem

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.387
Huhu,

Ich brauche mal Eure Hilfe weil ich ein totaler Technikversager bin.
Ich will meine Wohnung mit einem Kamerasystem ausstatten, um meine Bande auch in meiner Abwesenheit beobachten zu können.
Ich möchte eine für jeden Raum, ergo mit 4 Kameras. Ich brauche kein Luxus Modell. Ich will einfach nur in meiner Abwesenheit nach dem Rechten sehen können.
Mehr als 200 Euro möchte ich nicht zahlen, ehrlich gesagt.

Hat jemand da eine Empfehlung für mich?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Cats maid
Ich hab mehrere Tapo Link C210.
Bei Amazon aktuell im Angebot für 32€ statt 50€.
Da bleibst Du auch mit extra gekauften Speicherkarten (falls Du wie ich ohne Cloud arbeiten willst) locker unter 200€.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Poldi, shy und eine weitere Person
Ich hab mehrere Tapo Link C210.
Bei Amazon aktuell im Angebot für 32€ statt 50€.
Da bleibst Du auch mit extra gekauften Speicherkarten (falls Du wie ich ohne Cloud arbeiten willst) locker unter 200€.
Vielen Dank für Deine Empfehlung, kann ich von der einfach 4 Stück kaufen und die funktionieren dann zusammen? Ich bin ich echt ahnungslos bei diesen technischen Dingen.
 
Vielen Dank für Deine Empfehlung, kann ich von der einfach 4 Stück kaufen und die funktionieren dann zusammen? Ich bin ich echt ahnungslos bei diesen technischen Dingen.

Ja, klar. Kannst aber auch erst 2 kaufen und später 2 hinzufügen...
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • Like
Reaktionen: verKATert
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: shy und Cats maid
Werbung:
Ich habe auch zwei Tapo Link C210 und bin für meinen Gebrauch zufrieden.
 
Die haben wir auch. Zwar nur eine, mit Blick auf die Katzenklappe ( wegen eingeschleppter Beutetiere), aber die funktioniert super und ist bezahlbar.
 
  • #10
Ich hab vor Kurzem auch hier gefragt (Tierkamera gesucht) und ein paar Empfehlungen bekommen, hab mich dann auch für die Tapo Link C210 entschieden :giggle:
 
  • #11
Ich hab die Osaio.
Das sind keine hochpreisigen Kameras (gekauft um die 20-25€) aber ich bin zufrieden. Die App ist übersichtlich und bietet diverse Einstellungsmöglichkeiten, die Kamera hat eine akzeptable Auflösung, Nachtsicht funktioniert einwandfrei und ich kann beliebig viele Kameras in der App hinzufügen. Man muss allerdings SD-Karten dazu kaufen, sonst fallen monatliche Abo-Gebühren für die Cloud an. Die Live-Ansicht funktioniert zwar auch ohne aber man kann sich dann halt keine Aufzeichnungen anschauen.
 
  • #12
Ich hab auch die TapoLink, weiß aber gerade nicht welches Modell. Bin aber mit der Marke auch sehr zufrieden.
 
  • #13
Habt ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung zur grösse der Speicherkarte?
 
  • #14
Ich hab mehrere Tapo Link C210.
Bei Amazon aktuell im Angebot für 32€ statt 50€.
Da bleibst Du auch mit extra gekauften Speicherkarten (falls Du wie ich ohne Cloud arbeiten willst) locker unter 200€.
Da haben wir auch zwei Stück von (auf Forumsempfehlung). Sie tut was sie soll
 
Werbung:
  • #15
Da haben wir auch zwei Stück von (auf Forumsempfehlung). Sie tut was sie soll

Ich find die sogar richtig gut.
Hab zwar viel deaktiviert, weil ich es nicht brauche, aber sie könnte so viel mehr als ich nutze.

Als hier damals gefühlt alle Eufys hatten, hab ich meine Tapo gekauft. So vor 2,5 Jahren ca. Und seitdem empfehle ich die hier so durch 😁
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und miss.erfolg
  • #16
  • #17
Damit nicht untergeht frag' ich lieber nochmal ... würden 64 GB pro Speicherkarte reichen?

Aber dicke 😁
Willst Du 24Std dauerhaft laufen und aufnehmen lassen? Wahrscheinlich eher nicht.
Ich hab 128er, aber die brauchst Du nicht. Und ich auch nicht 🤭
 
  • #18
Damit nicht untergeht frag' ich lieber nochmal ... würden 64 GB pro Speicherkarte reichen?

Wenn du nicht gerade 1Monat zurück schauen willst dann reicht auch eine 16GB Karte. Damit kannst du locker 5-7 Tage aufnehmen, vorausgesetzt das nicht 100Filmchen pro Tag gespeichert werden.
 
  • #19
Perfekt, vielen herzlichen Dank Euch.
 
  • #20
Hallo Sabine,
habe kürzlich erst hier die eufy standalone Kameras empfohlen, für die wir uns nach ausführlicher Recherche entschieden hatten und mit denen wir sehr gute Erfahrungen haben: einfache Bedienung, simple Handy-Steuerung, flexibles System je nach Bedarf einfach ausbaubar/erweiterbar. Wenn Du nähere Informationen brauchst: PN an uns!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
T
Antworten
6
Aufrufe
354
*Leona*
*Leona*
dysto
Antworten
9
Aufrufe
4K
Lux
Lux
Leochen
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
Leochen
Leochen
L
Antworten
7
Aufrufe
911
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben