Katze Renovierung

  • Themenstarter Katze7263
  • Beginndatum
  • Stichworte
    problem renovieren renovierung
K

Katze7263

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2024
Beiträge
1
Hallo

Wir haben uns eine Katze angeschafft (3 Monate) und sind in den Osterferien weg. Was sollen wir mit der Katze machen, unsere Nachbarn werden sie warscheinlich nicht aufnehmen. Zudem haben wir im Sommer eine Renovierung wo wir das Obergeschoss von unserem Haus abreisen und alles neu machen. Alle Möbel etc kommen ins Erdgeschoss und es wir voll sein. Zudem wird die Haustür auch ganzezeit auf stehen da Sachen rein und rausgebracht werden. Die Renovierung dauert 6 Wochen und wir können sie keinem geben was sollen wir tun?
 
  • Crying
  • Grin
  • Sad
Reaktionen: Brigitte Lara, MilesLiam, teufeline und 2 weitere
A

Werbung

Da Rollen sich einem beim Lesen ja die Fussnägel auf!
Ist ja schön das ihr euch eine Katze geholt habt.
Schöner wäre es gewesen wenn ihr euch vorab Gedanken gemacht hättet!

Bitte informiert euch jetzt ausführlich darüber was eine Katze braucht und ob ihr das erfüllen könnt, wenn nicht, dann gebt sie am besten zeitnah ab.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Angellike, Kulli2015 und 8 weitere
Hallo

Wir haben uns eine Katze angeschafft (3 Monate) und sind in den Osterferien weg. Was sollen wir mit der Katze machen, unsere Nachbarn werden sie warscheinlich nicht aufnehmen. Zudem haben wir im Sommer eine Renovierung wo wir das Obergeschoss von unserem Haus abreisen und alles neu machen. Alle Möbel etc kommen ins Erdgeschoss und es wir voll sein. Zudem wird die Haustür auch ganzezeit auf stehen da Sachen rein und rausgebracht werden. Die Renovierung dauert 6 Wochen und wir können sie keinem geben was sollen wir tun?
Das sind so Dinge, die man als erwachsene Menschen überlegt, bevor man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt.
Eine so junge Katze gehört
a) auf keinen Fall alleine in Wohnungshaltung gehalten
b) nicht alleine gelassen

Die einzige Option, wenn ihr sie behalten wollt, ist:
Ihr holt Ihr eine weitere gleichalte Katze zur Gesellschaft und dann bezahlt Ihr Catsitter, die jeden Tag mindestens zweimal zu Euch nach Hause kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Black Perser und paperhearts
Warum sollten auch deine Nachbarn sich um EUER Tier kümmern?
Such nach Pensionen, Katzensittern oder Freunden und Familie. Am besten nicht nur zum Futter hinstellen sondern auch ein bisschen da bleiben und mit der Katze beschäftigen. Die ist 3 Monate! Die freut sich, neu wo hingekommen, noch nicht eingelebt und direkt allein gelassen..
Für die Renovierung müsst ihr halt strategisch vorgehen und Raum für Raum oder so Vorarbeiten.
Wenn das babylein jetzt aber zB schon vor dem Staubsauger flüchtet wünsche ich euch viel Spaß.
Nur schade dass bei sowas immer das Tier der nachtragende ist und nicht die, die sich verantwortlich für die Situation sind.
Einzelhaltung toppt das ganze dann noch. Sorry. Sowas erwartet man von keinem Erwachsenen.
 

Katze Renovierung​

Jo, renoviere mal die Katze, die ist ja noch neu 🧐
 
@ Administrator
Bitte den Faden aus den Foren FAQ's in evtl "Katzen sonstiges" verschieben.
 
Wenn ich mir gerade eine junge Katze ins Haus geholt hätte, wäre das Letzte, was mir in den Sinn käme, wegzufahren. Und die geplante längere Renovierung wird ja auch nicht vollkommen überraschend sein.
Unter diesen Voraussetzungen war Eure Anschaffung sehr unüberlegt. Außerdem weiß man heute, dass Einzelhaltung für eine Katze nicht artgerecht ist.
Bitte informiert euch jetzt ausführlich darüber was eine Katze braucht und ob ihr das erfüllen könnt, wenn nicht, dann gebt sie am besten zeitnah ab.
Ich kann mich dem nur anschließen, noch kann die Kleine sich ganz schnell woanders einleben.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Liesah
Werbung:

Ähnliche Themen

Pantalaima
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Buttterblume
Antworten
18
Aufrufe
1K
Buttterblume
Buttterblume
Mietze0
Antworten
19
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
15
Aufrufe
468
Wildflower
Wildflower
E
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Emmy212
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben