Haaranalyse .... mit Erfolg

  • Themenstarter superruebe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Die Analyse kostet glaub ich 80 - 120.- €, je nachdem was alles getestet werden soll. Medikamente bekommt man gleich mitgeliefert, sind die normalen Preise die man übers Internet auch zahlt.
Meinem kleinen Scheißer geht es gut und ich liebe Würstchen! Keine Getropfe mehr, kein Gestank, keine Futterversuche und kein Tierarztstress.
Bin gespannt was die Kontrolle ergibt!
 
A

Werbung

  • #42
Wir haben auch das Ergebnis der Kontrolluntersuchung.

Vitaminmangel ist wech und die Immunschwäche hat sich gebessert.
Die Globuli wegen der Unverträglichkeit wurden jetzt verändert und auch Globuli für das Zahnfleisch. Langsam scheint es besser zu werden.
Und Würstchen macht sie auch.

Das beeindruckenste war jedoch bei Mucki. Nachdem sie 2 Wochen die Karte täglich getragen hat, fing nun endlich ihr Fell an zu wachsen und sie hat sogar etwas zugenommen. Und das ganz ohne Medis.
Echt genial.
 
  • #43
Wow. Ich bin beeindruckt von euren Ergebnissen.

Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Da Amy ja eine Futtermittelallergie hat. Wir machen zwar ne Ausschlussdiät, aber vielleicht ist das ein schönerer Weg.

Eine Frage, kann man auf diesem Weg auch eine Allergie heilen? (Desensibilisieren oder so) Oder soll man die getesteten Allergene dann einfach weglassen?

Lg
 
  • #44
Du weißt zumindest 100% auf was er allergisch reagiert und mußt nicht wochen und monate lang ausprobieren.Das macht es einfacher.
Wir hatten ja keine Allergie aber frag einfach mal nach.
Ich war fest überzeugt daß mein Kleiner eine Fischunverträglichkeit hat - nein, hat er nicht. Er futtert seinen Fisch jetzt ohne Probleme!
 
  • #45
Haaranlyse mit ERFOLG

Hallo liebe Foris,
ich lese hier aus gegebenem Anlaß schon einige Zeit mit und möchte unsere Erfahrungen nun auch zum Besten geben. Wir sind Flo und Fee:pink-heart:" (jetzt 5 Mo. alt) und Dosi. Ich hab sie aus dem Katzenschutz vor 2 Monaten geholt und wir waren alle super glücklich und zufrieden. Sie wurden im Ka-schutz gegen Pilz zweimal geimpft und es sollte wohl alles überstanden sein. Gut... dann kam der Tag an dem die behandelnde TÄ, die sie auch im Katzenschutz betreute zu uns nach Hause kam zum Impfen. OK - was solls denn sein mit Tollwut? Ja klar, sie sollen ja nach der Kastra "Halbfreigänger" werden. Zwei Tage nach der Impfung fing meine Fee an sich am Hals zu kratzen erst links. Es wurde größer (Freitagnachmittag) und ich rief bei der TÄ an. Aussage "Salbe rauf und gut is.., vielleicht zu viel gerauft". Es wurde schlimmer naja, was soll ich schreiben... nach dem ich mit beiden bei der dritten TÄ war und mir alles mögliche erzählt wurde (Futtermittelallergie, Futtermittelunverträglichkeit, Milben, Flöhe, Pilze) nur keiner auf die Impfung einging, die ich immer wieder erwähnt habe:wow:, riet man mir zur Ausschlußdiät. Ich wollte den beiden das nicht antun! Zum Glück bin ich hier auf dieses Thema gestoßen und hab einfach die Haaranlyse machen lassen. Und das Ergebnis ... Fee hat eine Schwermetallvergiftung (Trägermaterial der Tollwutimpfung), sowie erhöhte Leber-und Nierenwerte. :grummel: Bei Flo zum Glück nichts weiter. Seit 4 Wochen behandeln wir jetzt mit "Parkhauskarte" und Globulis. Die doch riesigen offenen Wunden links und rechts am Hals - fast weg :aetschbaetsch2: und Fell wächst auch nach und gestern hab ich eine zweite Haarprobe zur Kontrolle hingeschickt. Ich bin so froh, hier auf die Infos gestoßen zu sein und mußte meine Mäuse nicht weiter mit Ausschlußdiät und Salben und und und.. quälen.
 
  • #46
Wir haben gestern Haare von Flori und Adonis auf die Reise geschickt und sind nun sehr gespannt was dabei raus kommt ...
 
  • #47
Ich finde das Thema hier sehr interessant.

Freue mich auf weitere Berichte.
 
Werbung:
  • #48
Ja, ich bin auch froh daß Superruebe hier von ihren Erfahrungen geschrieben hat.
Merlin hatte auch "Vergiftungen" durch Impfungen und Medikamente. Es gab Tröpfchen zur Reinigung des Blutes.
Wir drücken Euch allen die Daumen und wünschen viel Erfolg!
 
  • #49
Bekommt man da auch eine Antwort? Habe gestern das Kontaktformular hin gemailt, aber bisher noch nichts gehört :confused:
 
  • #50
Zu Frau Roth?
Sie meldet sich sogar Sonntags!
 
  • #51
  • #52
Wow. Ich bin beeindruckt von euren Ergebnissen.

Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Da Amy ja eine Futtermittelallergie hat. Wir machen zwar ne Ausschlussdiät, aber vielleicht ist das ein schönerer Weg.

Eine Frage, kann man auf diesem Weg auch eine Allergie heilen? (Desensibilisieren oder so) Oder soll man die getesteten Allergene dann einfach weglassen?

Lg

Nach Aussage meiner THP kann es sein, wenn man lange genug die Allergene weggelassen hat und gleichzeitig die Mieze wieder ins "Lot" gebracht hat, daß man dann evtl./vielleicht sogar wieder alles füttern kann.
 
  • #53
Ja, ich denke schon. Ich habe einfach auf das Kontaktformular auf der Seite geklickt, das ausgefüllt und abgeschickt.

Telefonisch oder schriftlich? Vielleicht hat sie ja angerufen und ich war nicht zu Hause. Mail habe ich jedenfalls bisher keine erhalten.

Hatten wir auch - als wir Zuhause ankamen hatte sie schon auf den AB gesprochen ....
 
  • #54
Also ich rufe dort immer an. Das ist der sicherste Weg.

Wichtig: Wenn ihr Haare hinschickt, dann bitte immer eine Beschreibung eurer Katze. Also den Typ, Verhalten und Besonderheiten im Verhalten, Fressverhalten.....naja... usw. Und natürlich das Problem.

Nur mit ziemlich genauen Beschreibungen kann Frau Roth die richtigen Mittel finden.
 
Werbung:
  • #55
Sie ruft aber auf jeden Fall an wenn sie noch Fragen hat oder schickt eine Mail mit der Bitte um Rückruf! Sie ist sehr genau. Am besten ruft man in der Telefonsprechstunde an.
 
  • #56
Dem kann ich nur zustimmen. Uns hat sie auch am Samstagabend angerufen und noch Detailfragen abgeklärt. Sie meldet sich bestimmt.
 
  • #57
Hallo,

wir kämpfen ja nun schon ewig mit Kleckerkakka.

Bei einer Haaranalyse kam vor 1 Woche heraus, daß meine Lütte gegen Pute, Rind und Kartoffel eine Unverträglichkeit hat, Vitamin A und H Mangel und eine Immunschwäche.

Nach nun einer Woche Gabe der Mittelchen...... JUHUUUUUUUU..... gerade eben ein Würstchen! Wenn auch noch weich, aber Wurst.

Gott.... ich freu mich so...:)

Das musste ich euch kurz erzählen.

Hast du die Haaranalyse beim TA machen lassen? Wie viel kostet das?
 
  • #58
Hast du die Haaranalyse beim TA machen lassen? Wie viel kostet das?

s. Seite 2 dieses Threads.... da ist die Internetadresse

Frau Roth ist TÄin und THP.
Die Analyse kostet zwischen 90 - 120 EURO, plus evtl. benötigte Mittel, die gleich mitgeschickt werden.
 
  • #59
Vielen Dank für eure Antworten :)

Du weißt zumindest 100% auf was er allergisch reagiert und mußt nicht wochen und monate lang ausprobieren.Das macht es einfacher.
Wir hatten ja keine Allergie aber frag einfach mal nach.
Ich war fest überzeugt daß mein Kleiner eine Fischunverträglichkeit hat - nein, hat er nicht. Er futtert seinen Fisch jetzt ohne Probleme!

Ja, da hast du recht :), bin mal gespannt ob sie auch die ganzen Supplemente testen kann ;)

Nach Aussage meiner THP kann es sein, wenn man lange genug die Allergene weggelassen hat und gleichzeitig die Mieze wieder ins "Lot" gebracht hat, daß man dann evtl./vielleicht sogar wieder alles füttern kann.

Ah. Das hört sich vielversprechend an :). Geduld ist hier dann wohl das Zauberwort :) ... genau wie bei der Ausschlussdiät. Wäre ja schön wenn meine Süße irgendwann mal alles futtern könnte :)

Lg
 
  • #60
Vielen Dank für eure Antworten :)



Ja, da hast du recht :), bin mal gespannt ob sie auch die ganzen Supplemente testen kann ;)



Ah. Das hört sich vielversprechend an :). Geduld ist hier dann wohl das Zauberwort :) ... genau wie bei der Ausschlussdiät. Wäre ja schön wenn meine Süße irgendwann mal alles futtern könnte :)

Lg

Man kann Vitamin- u. Mineralmängel, Allergien und auch Fehlfunktionen von Organen über die Haare rausbekommen.
Echt super interessant und nicht stressig für die Katz. ;)

Bei dem Weglassen der Allergene sprach meine THP von mind. 1 Jahr..... soviel zum Thema Geduld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
797
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben