Haaranalyse .... mit Erfolg

  • Themenstarter superruebe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #1.701
Was genau ist der 7. Sinn?
Ich kenn nur den 6. als Redewendung.

Und wie kommst du darauf, daß der "immer recht" hat?

Den siebten Sinn gibt es wirklich und er hatte immer recht;):D
Aus Wikipedia
Zitiat:

Der 7. Sinn war eine deutsche Fernsehsendung zur Verkehrssicherheit, die von 1966 bis 2005 ausgestrahlt wurde. Sie wird als „die Mutter aller Verkehrserziehungssendungen“ bezeichnet.




Inhaltsverzeichnis
[Verbergen] 1 Geschichte
2 Nach der Einstellung
3 Literatur
4 Weblinks
5 Einzelnachweise


Geschichte[Bearbeiten]

Im Gegensatz zur Verkehrserziehung für Kinder und Jugendliche waren die Zielgruppe Autofahrer und erwachsene Verkehrsteilnehmer. Prägend für die fünf Minuten langen Sendungen[1] waren die Titelmusik, die vom ersten Autor und Regisseur Alfred Noell nach Motiven aus Kenny Clarkes Komposition Jay Jay kreiert wurde und die sonore Stimme von Egon Hoegen, der von Beginn an als Sprecher für die Sendung arbeitete. Die Bekanntheit des Titels hat dazu geführt, dass die Bezeichnung siebter Sinn gelegentlich auch für sechster Sinn, das heißt andere Sinne außerhalb der menschlichen Wahrnehmung, verwendet wird.

Die deutsche Erstausstrahlung fand am 4. Februar 1966 statt. Wöchentlich wurden Tipps zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr präsentiert. Gezeigt wurden gestellte Unfälle in Alltagssituationen, aber auch Informationen zu physikalischen Grundsätzen (bspw. den Bremsweg), psychologischen Hintergründen (wie bspw. Aggression) oder zu technischen Details von Automobilen (Servolenkung etc.). Obwohl viele Filme in den 1970er Jahren entstanden und heute antiquiert wirken, sind ihre Inhalte nach wie vor aktuell.

Bis 1985 wurden die Sendungen vom WDR selbst produziert, seitdem in dessen Auftrag von der TV-Produktionsfirma Cine Relation. Verantwortlich für den Inhalt war der Leiter der Programmgruppe Service und Ratgeber, Karl Mertes. Die Sendung wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht erstellt.

Die Sendung wurde mit über 45 internationalen Preisen, Auszeichnungen und Urkunden ausgezeichnet."

Habe keinerlei Ahnung von was ihr da redet,finde es aber sehr interessant und lehrreich:omg:
 
A

Werbung

  • #1.702
Ich versteh nur "Bahnhof" :D.

Du verstehst das nicht:eek:
Kann ich nicht verstehen.
Aber ich verzeih dir,kommst glaube ich aus Bayern,diesseits und jenseits des Weisswurstäquators.
Bis zu euch ist die geniale Haaranalyse noch nicht vorgedrungen,ihr müsst noch zwecks Diagnose bei Vollmond auf einem Besen reiten
 
  • #1.704
Dafür muss man aber keinen Rasen mehr mähen,spart Sprit
 
  • #1.705
Der 7. Sinn war eine deutsche Fernsehsendung zur Verkehrssicherheit, die von 1966 bis 2005 ausgestrahlt wurde. Sie wird als „die Mutter aller Verkehrserziehungssendungen“ bezeichnet.
Also quasi der Helmi der Esoterik.

Es geht um einen neuen Himmelskörper. Hab da was bestellt. Die Medizin wird revolutioniert werden. Ich brauch nur eine feuerfeste Unterlage dass die mir kein Loch in den Rasen brennen. :mad:
Typisch Mann .. wenn es um Körper geht, ist er nicht zu halten.
Und Grillen und Rasenmähen/Rasenpflege ist nun wirklich ein Klischee.
 
  • #1.707
Du verstehst das nicht:eek:
Kann ich nicht verstehen.
Aber ich verzeih dir,kommst glaube ich aus Bayern,diesseits und jenseits des Weisswurstäquators.
Bis zu euch ist die geniale Haaranalyse noch nicht vorgedrungen,ihr müsst noch zwecks Diagnose bei Vollmond auf einem Besen reiten

Ist schon gut:mad:, soll ich dich auf ingo setzten?. aber vielleicht brauch ich dich noch?!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.708
  • #1.709
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.710
Hast du getrunken?:confused::D

Verstehe jetzt auch nur noch Bahnhof.

3 Liter, wie in der Apothekerumschau empfohlen ? :confused:

Auch wenn es gesund sein sollte, ich mag keinen Schnaps nicht.
Aber wenn es der Doktor sagt überwinde ich mich. :)

Gruss Andi
 
  • #1.712
:)
Hääääh, die Motorhaube ist doch vorne, äh im Porsche von ****** hinten, bin verwirrt.

...naja Andi, was sollte uns das wohl sagen :confused:.

Aber echt happig, wie man damals über Frauen dachte, oder? Wenn die Figur etwas entgleist ist, dann wartest anscheinend ewig auf Hilfe :oha::D.
 
  • #1.713
Ist schon gut:mad:, soll ich dich auf ingo setzten?. aber vielleicht brauch ich dich noch?!:)

Unser Couch von Ikea heisst Ingo.
Angelika, nimm doch Platz. :)

Rosemarie, da sieht man schon die Fortschritte der letzten Jahrzehnte.

Mann kann ja über die Alice gern schimpfen, aber welcher Mann will schon solche Frauchen wie in der Werbung der 70er ?

So, genug OT.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
797
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben