Greta - zauberhaftes rotes Mädel *05/2010

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • #21
wie jetzt? nicht eine einzige???? :eek:
 
A

Werbung

  • #22
:eek::eek::eek:
Ich tät ja sofort. :eek::eek:
Is ja unfassbar... :eek:

Sie ist sowas von :pink-heart::pink-heart:
 
  • #23
...zucker... riiiiiiiiiiichtig ;)
 
  • #24
  • #25
  • #26
ja, Küken solls dort dann auch geben :)

wenns denn klappt, ist es wirklich nicht so weit von Dir entfernt, Gabi, habe leider noch nichts von der VK gehört, wir alle scharren schon mit den Hufen :grin:
 
  • #27
ja, Küken solls dort dann auch geben :)

wenns denn klappt, ist es wirklich nicht so weit von Dir entfernt, Gabi, habe leider noch nichts von der VK gehört, wir alle scharren schon mit den Hufen :grin:

VK ist doch heute, stimmt's?! Aber ich warte auch schon auf nen Anruf von der Kontrolleuse ;), ist noch mit ner Fahrkette beschäftigt, glaub ich, die gute Seele!
 
Werbung:
  • #28
Wie schön, ich drücke ganz ganz doll für dieses süsses Zuckerschnütchen :pink-heart:
 
  • #29
ja, VK war heute in aller Herrgottsfrühe schon um 10 :cool:

Dann hat Frau Kontrolleuse heute einen ausgefüllten TS-Tag
 
  • #30
frau kontrolleuse war und ist schwer begeistert.

kann man solche adoptanten auch klonen? schön wäre es. :)
 
  • #31
  • #32
nu is das Gretchen weg *schnief* - aber sie wird es super gut haben :smile:
 
  • #33
  • #34
Werbung:
  • #35
Hallo Zusammen!

Bisher habe ich mich ja noch gar nicht zu Wort gemeldet. Das wollte ich jetzt einmal nachholen und euch mitteilen, wie es dem Gretchen hier bei uns so geht. :)

Ja, wir sind direkt noch am Samstag losgefahren, nachdem der erlösende Anruf von Gabi kam, dass Silke (VK) sich gemeldet hat und uns als "Adoptiveltern" für gut befunden hat!

Die Zusammenführung war total unproblematisch: Unsere beiden "alten" Fellnasen (Mau Mau und Tiffy) haben sich zwar vor Schreck blitzartig aufgepuschelt, als sie Greta entdeckt haben, aber bis auf ein paar Faucher ist nichts passiert. Greta war völlig unbeeindruckt und hat ganz cool erstmal ihr neues Heim in Augenschein genommen. Unglaublich wie gelassen sie reagiert hat.
Am ersten Abend haben sich Mau Mau und Tiffy nicht mehr so viel blicken lassen. Vor allem Tiffy hatte totale Angst vor dem "fremden Wesen". Sie leidet aber generell unter Neophobie, insofern nicht weiter verwunderlich. :D

Es ist unglaublich, wie viel sich in den ersten Tagen hier entwickelt hat. Nachdem Mau Mau und Tiffy zunächst panisch vor Greta davon gelaufen sind, ist die Angst am nächsten Tag in Neugier umgeschlagen und beide sind vorsichtig hinter Greta hergeschlichen, um zu schauen, was sie so macht. Wir haben dann angefangen mit allen Dreien gemeinsam zu spielen. Mau Mau (unsere Omi) hat sich das Ganze lieber aus etwas Entfernung angesehen - sie ist auch nicht mehr so für's Toben zu haben. Tiffy hat über das Spiel ziemlich schnell ihre Unsicherheit Greta gegenüber vergessen und erste Schnupperkontakte wurden geknüpft. Gestern gab es dann schon die ersten Versuche miteinander zu toben - wenn auch vorsichtig und mit einer gehörigen Portion Respekt.

Ich bin ganz sicher, dass vor allem Tiffy und Greta ein ganz tolles Team werden. Die beiden sind sehr neugierig aufeinander und man merkt, dass sie gerne möchten, sich aber noch nicht so richtig trauen.
Mau Mau ist noch ein wenig misstrauisch und wohl auch ein wenig genervt, dass so ein kleiner Wirbelwind eingezogen ist. Sie ist aber auch durchaus neugierig und versucht immer an Greta zu schnuppern, wenn diese gerade schläft. (Sobald Greta in Bewegung ist, hat sie zu viel Angst... ). Das wird sich alles geben, vor allem wenn Mau Mau merkt, dass sie nun in Ruhe auf dem Sofa ein Nickerchen machen kann, ohne dass Tiffy ankommt und an ihr rumnervt, weil sie spielen möchte.
Ich denke, man kann auch echt nicht mehr erwarten. Ich hatte schon ein wenig Bammel vor der Zusammenführung und dass es so "easy" wird, wie es bisher gelaufen ist, hätte ich nicht gedacht.

Noch gibt es nicht viele Bilder, aber das eine oder andere Foto hab ich am Sonntag schon gemacht. Sie sind qualitativ nicht so berauschend, aber erstmal muss das reichen. Auf dem letzten Foto sieht man schon, wie sich Mau Mau (links) und Tiffy (im Schrank) vorsichtig annähren und das Gretchen neugierig beäugen.

Das war's erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, ich hab euch mit meinem kleinen Bericht nicht zu Tode gelangweilt!

Liebe Grüße
Jenny
 

Anhänge

  • Greta1.jpg
    Greta1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 46
  • Greta2.jpg
    Greta2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 39
  • Greta 4.jpg
    Greta 4.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 44
  • #36
ach schööööön! :pink-heart: Gretchen passt ja hervorragend zu Eurer Einrichtung (Bild 1) :grin:

Sind Eure Finger noch ganz oder schon abgeknabbert :aetschbaetsch2:

Ich möchte, wenn sich die Katzen noch besser verstehen, bitte ein Foto sehen, wo BEIDE gleichzeitig bei Dir auf der Schulter sitzen :muhaha:

Ich freu mich total, dass die Zusammenführung so problemlos vonstatten geht :)
 
  • #37
*lach* ja, sie passt wirklich super zur Einrichtung, das hab ich auch schon gedacht. Du wirst sehen, sie passt ncht nur perfekt zum Mobiliar im Flur, sondern auch ins Wohnzimmer (da haben wir Greta-farbenes Laminat und ein hellgrünes Sofa), zu den Kratzbäumen u.s.w.... Beweisfotos folgen. :D

Och, den Fingern geht es gut. Sie sind noch ganz, da sie ja nur vorsichtig knabbert, allerdings wünsche ich mir manchmal ein Tuch, an dem ich nach der Putzattake meine Finger trocken kann. *trief*
Was nicht mehr so heile ist, ist meine Kopfhaut! Die kleine Maus hat es total auf meine Haare abgesehen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Da drückt sie ihr Köpfchen rein und atmet ganz tief ein, versucht sich hinein zu graben (autsch) und nutzt jede Gelegenheit um sich auf meinen Zopf zu kuscheln. Das war in der ersten Nacht so extrem, dass ich kein Auge zugemacht habe und in der zweiten Nacht hab ich mir dann ein Tuch um den Kopf gebunden und nur den Zopf rausgelassen (kein Witz). Es sah sicher doof aus, aber ich war glücklich, dass meine Kopfhaut heil geblieben ist und die Katzenmaus konnte auf dem Zopf schlafen und dran schnuppern. Hat sie das bei dir auch gemacht?
Sie ist wirklich die ganze Nacht bei uns im Bett. Teilweise rollt sie sich unter der Decke ein, klaut aber auch mal mein Kopfkissen (ich klau dann das von Sascha und der schläft halt ohne... Muhahaha :D), aber teilweise liegt sie hier auch wie ein kleiner Mensch: Auf der Seite liegend, Vorderfüßchen unter den Kopf gestützt und bis zu den Schultern zugedeckt - natürlich zwischen uns. Aber Fußende kommt für sie gar nicht in Frage. Das ist auch ganz gut, da das immer Tiffys Platz ist und die beiden sich so nicht ins Gehege kommen.

Ich bin mal gespannt, ob sie beide gleichzeitig auf meinen Schultern sitzen werden. Falls es dazu kommt, werde ich versuchen das fotografisch festzuhalten!
Saß Greta dir auch permanent auf Kopf und Schultern rum, wenn du irgendwo gesessen hast? In diesem Moment liegt sie gerade in meinem Nacken und wenn's ihr langweilig wird, fängt sie an auf meinem Kopf zu treteln und über die Tastatur zu latschen ;)

Sie ist echt eine kleine Zaubermaus und wir sind sehr froh sie nun bei uns zu haben.

Liebe Grüße,
Jenny

P.S: Die Küken hat Greta übrigens allein gefuttert. Tiffy war das wohl eine Nummer zu groß und sie ist lieber bei ihren Mäusen geblieben (von denen Greta mal so gar nichts wissen wollte). Ich werde es aber auch bei Tiffy weiterhin mit Küken versuchen. Vielleicht dauert es nur ein wenig, bis sie kapiert, dass die nicht zum Schmusen, sondern zum futtern sind. *lach*
 
  • #38
Schön, weiterhin von Greta zu lesen. :muhaha:

Danke für Deinen Bericht, Jenny und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir hier und natürlich wünsche ich Dir auch viel Freude mit Deiner tollen Katzen-Damen-Bande. :pink-heart:
 
  • #39
Das mit den Haaren könnte ja evtl. auch an Deinem Shampoo liegen? Meine damalige Pflegekatze, Motte, fand offensichtlich das Shampoo, das ich zu der Zeit neu hatte toll. Sie hat sich dann gerne in meine Haare gewuselt.
 
  • #40
in der zweiten Nacht hab ich mir dann ein Tuch um den Kopf gebunden und nur den Zopf rausgelassen (kein Witz). Es sah sicher doof aus, aber ich war glücklich, dass meine Kopfhaut heil geblieben ist und die Katzenmaus konnte auf dem Zopf schlafen und dran schnuppern. Hat sie das bei dir auch gemacht?

:grin: :grin: gibts davon auch Fotos? :grin: :grin: Greta war hier auch eine sehr emsige Hairstylistin, aber SO extrem dann doch nicht. Vielleicht weil auch die andern Katzen den Kopfkissenplatz toll finden und Anspruch drauf erhoben haben. Das mit dem Tuch nachts um den Kopf kenn ich aber noch von meiner Aimee, die hat auch immer in meinen Haaren bzw. am Kopf getretelt, auch der Handtuchturban hat nicht geholfen, sie hat ihre Ärmchen schön druntergewühlt :omg:


Saß Greta dir auch permanent auf Kopf und Schultern rum, wenn du irgendwo gesessen hast? In diesem Moment liegt sie gerade in meinem Nacken und wenn's ihr langweilig wird, fängt sie an auf meinem Kopf zu treteln und über die Tastatur zu latschen ;)

ja, auf den Schultern/Rücken sitzen fand sie auch hier ganz toll. Solch eine Katze hatte ich noch nie, so lieb und anhänglich :pink-heart: Ich musste immer so lachen, wenn sie mir ins Ohr geschnurrt hat, das kitzelte immer so :grin:


Sie ist echt eine kleine Zaubermaus und wir sind sehr froh sie nun bei uns zu haben.

Ich freue mich sehr, dass sie bei Euch sein darf!! Sie hat wirklich das große Glückslos gezogen!
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Gini
Antworten
50
Aufrufe
6K
Drachengirlie
Drachengirlie
Gini
Antworten
145
Aufrufe
10K
Gini
Gini
Gini
Antworten
13
Aufrufe
2K
JuLch3n.
J
Gini
Antworten
47
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben