Gestern Züchter besucht, mein Eindruck, gerne eure Einschätzung dazu!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deckkater stammbaum züchter
  • #21
Ich weiß nicht, was für einen Sinn macht, wenn man einen Thread eröffnet
und dann die Antworten nicht liest, :unsure: deshalb erspar ich mir nun auch dieselbe.
Ich habe leider vergessen den Button zu drücken, der mich benachrichtigt bei neuen Antworten bzw. dachte ich habe ihn gedrückt und da keine Benachrichtigungen kamen, dachte ich ich habe keine Antworten erhalten. Habe dieses Profil zwar länger aber erst für diesen Beitrag so richtig benutzt.
 
A

Werbung

  • #22
Ein Kitten alleine ohne einen Spiel-und Kuschelkumpel, wie traurig😢
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Strexe, racoon20 und 13 weitere
  • #23
Ich bin auch sehr hin und her gerissen gewesen deswegen und die Option einen zweiten Kater bei uns einziehen zu lassen ist definitiv offen,

ich tendiere zum wechsel von ...option offen... zu status: erledigt 😺
😺

auch wenn ihr euch noch einen hund wünscht, ist das für eure plüschnase nicht das gleiche wie ein artgenosse gleicher art.
das verhalten von hund und katze ist schon sehr unterschiedlich, nicht nur im spielen (kratzi rauf und runtergetobt), auch das gegenseitige putzen, es wäre sehr schade wenn der/die kleine das nicht leben darf.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Strexe, Lirumlarum und 5 weitere
  • #24
Ich habe leider kein Verständnis dafür, wenn man die eigenen Bedürfnisse über die eines Toeres stellt, dass man sich bewusst anschafft. In dem Fall ein armes Einzelkitten ohne Sozial- und Spielpartner, denn weder Mensch noch Hund können das ersetzen. Beide können es nicht putzen, fangen spielen (dreidimensional) oder Mal richtig raufen. 😢

Bitte nimm es nicht als Option, sondern als zwingendes Muss. Es ist einfach nicht fair dem Weden gegenüber, dass von deinen Entdcjeodingen abhängig ist.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Strexe, consti und 10 weitere
  • #25
Ein Hund ist zwar ein Tier, aber eben keine Katze.
Eure Vorstellung davon, was Tiere brauchen, ist nicht das, was Tiere in der Realität wirklich brauchen. Es tut mir leid, das so ehrlich sagen zu müssen.

Die Katze braucht eine Katze und der Hund braucht gar keine Katzen, also bitte tut das, was für die Katze richtig ist und holt flott ein weiteres Katzenkind dazu, damit tut ihr ihr einen großen Liebesbeweis.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, consti, Onni und 10 weitere
  • #26
Bei uns ist im Moment nur ein Kitten eingezogen
Schade für das Katzenkind. Ein Hund ist kein Ersatz für einen kätzischen Kumpanen. Da will ich mal sehen wie der über Tische, Stühle ohne Rücksicht auf Verluste rauf und runter mit tobt. Oder zur Kugel verknäult im spielerischem Kampf?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Verosch, Julia01 und 4 weitere
Werbung:
  • #27
Schließe mich an, es war keine gute Entscheidung, das Kitten (Singular) zu holen, besser wäre die Kitten (plural) gleichzeitig einziehen zu lassen. Schade für den Zwerg. Könnt Ihr es vielleicht noch korrigieren?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, TiKa, consti und 8 weitere
  • #28
Für mich hat das irgendwie auch nichts mit seriösen Züchter zu tun. Kitten brauchen zwingend gleichaltrige Spielgefährten um gesund aufwachsen zu können. Das kann kein Mensch und vor allem auch kein Welpen ersetzen. Deshalb werden Kitten im Tierschutz und von richtigen Züchtern generell nur zu zweit oder zu gleichaltrigen Katzen abgegeben…

Wie sieht es denn mit dem kastrieren aus? Habt ihr dazu eine Vereinbarung mit dem Züchter?
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, racoon20, consti und 3 weitere
  • #29
Ein Einzelkitten zu vermitteln, weil ein Welpe einzieht, halte ich leider auch nicht für seriös.

Ich frage mich auch, nach welchen Züchtern immer gesucht wird, dass die Abgabe mit 12 Wochen normal sein soll.
Ja, das ist das Mindestalter zur Abgabe, aber selbst als wir vor 12 Jahren nach unserer Norwegerin suchten, fand ich nur (seriöse!)Züchter mit Abgabe zwischen 13-16 Wochen.

Ich wünsche dem Kleinen, mit dem Gedanken an den hoffentlich baldigen Einzug eines 2. Kitten, alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Ronjakatze, Julia01 und 4 weitere
  • #30
Ich halte überhaupt nichts davon, ein Kitten mit einem Hundewelpen zu vergesellschaften. Sie werden irgendwie lernen, miteinander zu kommunizieren, ja, aber diese Zweisamkeit ist dann aus der Not geboren und nicht, weil es die Bedürfnisse des Anderen deckt.
Als Cap damals spontan und ungeplant zu uns kam, gab es die beiden betagten Chihuahuas schon.
Da er sehr krank war, konnten wir nicht sofort eine weitere Katze aufnehmen, das geschah erst nach seiner Genesung (8 Wochen später).
In der Zeit, hing er notgedrungen an den Hunden und suchte Trost und Wärme bei ihnen. Bekam er auch…
Schlabberzunge quer durchs Gesicht, fand er nur mäßig toll. Mit feuchter Nase sein Fell durchstöbern war auch nicht besonders kätzisch. Mal eben dem Hundeopi attackieren, wurde mit einem knurrenden Knuff in den Nacken quittiert. Milchtritt bei der Hundeomi? Die stand entsetzt auf und suchte das Weite.
Inzwischen haben wir drei Katzen und die beiden Oldies. Alle verstehen sich, aber für ihre Bedürfnisse, bleiben sie immer bei ihrer Art.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Odenwälderin, Ronjakatze und 2 weitere
  • #31
Ihr habt euch in das Katerchen verguckt und möchtet ihm ein gutes Zuhause bieten. Deshalb informiert ihr euch hier.
Natürlich können sich Katzen und Hunde im selben Haushalt miteinander arrangieren und ich kann den Gedanken, dass beide gleich jung und nach Möglichkeit zum selben Zeitpunkt einziehen sollen, nachvollziehen.
Ich kenne auch Haushalte, in denen 2 Katzen und ein kleiner Hund wohnen und das klappt hervorragend. Die Katzen spielen untereinander aber deutlich anders als sie sich mit dem Hund beschäftigen. Deshalb würde ich euch auch zu einem zweiten Kater raten. Ein Hund kann einfach keine Katze ersetzen und wenn ihr mit dem Hund unterwegs seid, ihn vielleicht mit zur Arbeit nehmt, wäre der Kater alleine. Katzen, die sich langweilen, tendieren dazu, sich selbst Beschäftigungsmöglichkeiten zu suchen und unter Umständen die Wohnung umzudekorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, SimbaLuna123, Odenwälderin und eine weitere Person
Werbung:
  • #34
Mit d
 
  • #35
Oopps 🤦‍♀️
Mit dem Thread "Milchtritt Kitten" wären es dann 3 Katzen.
Die TE wird sicher aufklären ...
 
  • #36
Oopps 🤦‍♀️
Mit dem Thread "Milchtritt Kitten" wären es dann 3 Katzen.
Die TE wird sicher aufklären ...
Glaubst du? Die hat ja nichts mehr geschrieben den ganzen Tag. Und Fotos gab es auch noch keine🧐
 
Werbung:
  • #37
Wissen tu ich es nicht. Ist derselbe Username.
Mir eigentlich egal, da ich nicht auf seltsame Threads ohne Feedback antworte ( womit ich nicht dich meine😉)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Neol und SimbaLuna123
  • #38
Hallo
So jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.Wir haben immer bei der gleichen Züchterin gekauft.Die Babys haben wir auf Wunsch der Züchterin mehrere Male besucht. Das erstemal, waren sie gerade mal 3 Wochen alt,haben immer 2 Kitten genommen, obwohl wir noch andere Kater hatten.Bei der Züchterin haben die Katzen die nicht gedeckt werden sollten , die Pille bekommen.Damals hatte sie noch einen eigenen Deckkater,der in einem anderen Raum war.Also, alles war bei Ihr sehr,sehr sauber.Sie hatte einen Laufstall als Wurfkiste fertig gemacht.Da war dann auch ein Klo drin Spåter als Sue die Babys noch zugefüttert werden müssten, hat sie alle paar Stunden die Babys gefüttert, hat sie auch regelmässig gewogen und darüber Buch geführt.Sie hat nur das Beste Futter gefüttert.Wenn die Babys richtig laufen könnten sind die im Wohnzimmer rum gelaufen. Die erwachsenen Katzen und auch die Babys sahen sehr gut aus.Alle würden sehr gut behandelt. Eine seriöse Katzenzucht macht sehr ,sehr viel Arbeit. Sie züchtet BKH Katzen. Nach langen, langen betteln hat sie mir die Babys schon mit 10 Wochen gegeben,, komplett geimpft, entwurmt , Gesundheitszeugnis und natürlich nur mit Stammbaum. Leide Leben die Kater nicht mehr,war auch mein seelenverwandter Kater dabei.Mit chippen war es damals noch nicht so.Sie stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite.Wir sind heute noch befreundet,obwohl die Kater von ihr nicht mehr leben. Dann aber wollte ich ich unbedingt BKH Silbertabbys haben.
Aber leider hat sie keine BKH Silbertabbys gezüchtet.Also hat sie mir eine Züchterfreundin empfohlen, die auch gerade einen Wurf hatte.Auch da haben wir die Babys sehr oft besucht, da waren sie gerade mal 4 Wochen alt.Auch bei Ihr war es sehr, sehr sauber. Die Grössen Katzen sahen sehr, sehr gut aus. Auch sie hat nur hochwertiges Futter gefüttert.Sie hatte eine riesengrosse Wurfkiste, später dann sind die Babys im Wohnzimmer mit rum gelaufen. Die Babys sahen auch sehr sehr gut aus.Nach langen, langen betteln ,haben wir die Babys auch mit 10 Wochen bekommen.Sie waren komplett geimpft,entwurmt ,hatten ein Gesundheitszeugnis, waren gechippt und natürlich einen Stammbaum.Habe noch einen Silbertabby von ihr ( 12 Jahre) Der Bruder ist leider letztes Jahr verstorben )
Also, beide Züchter die ich erwähnt habe,verkaufen nicht an jeden. Heute fahren beide zum decken. Von den beiden bin ich total begeistert. Sie sagen immer an einer guten Zucht verdient man nichts, habe ich schon öfter gehört .Obwohl beide nicht gerade günstig sind. Sie würden nie eine Anzeige aufgeben Aber trotzdem verkaufen sie immer alle Babys Heute geben sie die Babys erst mit 14 Wochen ab.
Dann wollte ich unbedingt BKH Pointkatzen haben,züchten beide nicht.Jetzt kommt der Hammer,bin an einen unseriösen Züchter geraten, obwohl es da auch sauber war .Sie hatte keine Wurfkiste.Dann hat sie drauf bestanden, dass wir die Babys schon mit 8 Wochen nehmen,wir mussten selber zum impfen, selber entwurmen,selber Chippen lassen u. S. W. Das haben wir alles gemacht. Als ich gefragt hatte, warum wir die Babys so früh nehmen müssen, meinte sie nur ab dann werden sie so richtig teuer.Sie hat auch nur billig Futter gefüttert.Na, wir habèn wenigstens einen Stammbaum und ein Gesundheitszeugnis bekommen.Die beiden BKH Pointkatzen sind jetzt 5 Jahre. Sie sind sehr anhänglich,verschmust und sehr Menschen bezogen.
( waren aber alle Katèr von mir ) Sie war nach dem Kauf garnicht mehr ansprechbar , hat sich auch nicht mehr für die Kater interessiert,habe ihr per Whats App Bider geschickt kam keine Reaktion, war ihr alles egal.Ich weiss nur noch, dass sie aufhören wollte zu züchten.wäre auch besser.Ich wundere mich nur, dass beide so gut sozialisiert waren. (Waren die anderen Kater auch ) wie die anderen habe ich die beiden mit 8 Monaten kastrieren lassen und dann würden sie auch gechippt. Ich muss dabei sagen BKH sind erst ziemlich spät geschlechtsreif.
Viele liebe Grüsse Evelyn
 
  • #39
Nach langen, langen betteln hat sie mir die Babys schon mit 10 Wochen gegeben,,

Tja, dein "Züchter" scheint absolut unseriös zu sein, denn kein seriöser Züchter gibt Kitten mit 10 Wochen ab......auch, wenn du vor ihm heulend und kreischend auf den Knien rumrutschst!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: mf.prigtum, KristinaS, Nula und 19 weitere
  • #40
Und das gleich 2x.. :unsure: Ein Seriöser Züchter gibt mit 16 Wochen ab, 10 Wochen ist viel zu früh für Kitten..
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KristinaS, Nula, SimbaLuna123 und 14 weitere

Ähnliche Themen

E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
K
Antworten
56
Aufrufe
3K
Justin2410
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben