Fressen eure im Moment auch so viel?

  • Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum
  • #81
das widerspricht sich doch immerzu ... erst soll er nicht mehr als 100 g fressen weil er deiner meinung nach zu viel wiegt, jetzt will er nicht mehr?

es sollte ihm auf jeden fall mehr angeboten werden, wenn er dann nicht mehr frisst, kannst du nichts machen. aber das angebot sollte aus mehr als 100 g bestehen...
 
A

Werbung

  • #82
das widerspricht sich doch immerzu ... erst soll er nicht mehr als 100 g fressen weil er deiner meinung nach zu viel wiegt, jetzt will er nicht mehr?

es sollte ihm auf jeden fall mehr angeboten werden, wenn er dann nicht mehr frisst, kannst du nichts machen. aber das angebot sollte aus mehr als 100 g bestehen...

Genau sie wiederspricht sich :rolleyes:
 
  • #83
kann man diese Nebendiskussion vielleicht in den vorhandenen Luna-Thread auslagern? das zerschießt sonst alles und wird in zwei Threads gleichzeitig diskutiert...

zum Thema Futterqualität vs. Menge: Whiskas, Kitecat&Co haben meine hier nicht bekommen, ich hab mit Cachet (ohne Zucker) angefangen, SelectGold und Animonda. Vom Cachet fraßen sie wenig, Animonda war gar nichts. Miamor futtern sie in größeren Mengen - da schieb ich´s auch ein bißl auf fettarm, bei RealNature kommen sie mir etwas satter vor. Insofern - "billiges" Futter wie Cachet wurde weniger gefressen als besseres Futter. DM haben sie z.B quasi nicht angerührt.
 
  • #84
kann man diese Nebendiskussion vielleicht in den vorhandenen Luna-Thread auslagern? das zerschießt sonst alles und wird in zwei Threads gleichzeitig diskutiert...

zum Thema Futterqualität vs. Menge: Whiskas, Kitecat&Co haben meine hier nicht bekommen, ich hab mit Cachet (ohne Zucker) angefangen, SelectGold und Animonda. Vom Cachet fraßen sie wenig, Animonda war gar nichts. Miamor futtern sie in größeren Mengen - da schieb ich´s auch ein bißl auf fettarm, bei RealNature kommen sie mir etwas satter vor. Insofern - "billiges" Futter wie Cachet wurde weniger gefressen als besseres Futter. DM haben sie z.B quasi nicht angerührt.

Ja... da denkt man man kauft was gesundes..... da ziehen sie die Nasen lang. Das kenn ich gut. Zu Zeiten wo meine 2. Katze noch die Futterunverträglichkeit hatte, da wars ganz schwierig. Da mussten alle sortenrein fressen, ob sie wollten oder nicht. Nun ist es GsD leichter, da wir wieder alles fressen dürfen.
Aber so Animonda, Real Nature usw. .... da hab ich immer nur böse Blicke geerntet. ;) Die Biester.... :pink-heart:
 
  • #85
Erstaunlicherweise fressen sie inzwischen mit Genuß das gute Futter.
Allerdings wechseln die Vorlieben häufiger mal.

Vet Concept, Grau und Mac's mag man nur sehr selten bis eher gar nicht. Catzfinefood Lamm war mal der Favorit und inzwischen ist es "ich fress es wenns denn sein muß". Dafür lieben sie momentan die Sorte Wild und die war vorher bäh.

Gut geht im Moment auch Select Gold Kaninchen oder Rind. Huhn ist von allen Marken ungenießbar.
Animonda wird auch inhaliert, vor allem wieder Rind. Auch Terra Felis, schweineteuer wie es ist mochten sie gerne...auch Rind.

Tiger Cat habe ich auch mal wieder gekauft und es geht nur gemischt mit Select Gold oder pur wenn der Hunger riesengroß ist.

Ich warte nun noch auf das neue Omnomnom (oder so ähnlich) und Pfotenliebe. Ich habe immer gerne noch ein paar Sorten in der Hinterhand falls mal wieder einige nicht schmecken.

Erst dachte ich ja der Hunger sei heute nicht so groß...weit gefehlt.

Heute morgen gab es 1/2 Dose (410g) Petnatur Herzragout.
Um 10 Uhr Gejammere, also nochmal 100g.
Um 12 Uhr wieder Gejammere, also noch ein Häppchen.
Um 16 Uhr, ich war einkaufen, begrüßte man mich mit Geschrei, also gab es den Rest.
Das genügte aber nicht und ich konnte gerade noch eine 200g Dose Select Gold Kaninchen aufmachen. Davon haben sie gut die Hälfte gefressen.
Nun weiß ich schon wie es weitergeht.
Um 19Uhr meldet man wieder Hunger an und frißt den Rest von den 100g.
Um Mitternacht teile ich dann noch einen Beutel auf für beide.

Insgesamt haben sie dann heute 710g vertilgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Erstaunlicherweise fressen sie inzwischen mit Genuß das gute Futter.
Allerdings wechseln die Vorlieben häufiger mal.

Vet Concept, Grau und Mac's mag man nur sehr selten bis eher gar nicht. Catzfinefood Lamm war mal der Favorit und inzwischen ist es "ich fress es wenns denn sein muß". Dafür lieben sie momentan die Sorte Wild und die war vorher bäh.

Gut geht im Moment auch Select Gold Kaninchen oder Rind. Huhn ist von allen Marken ungenießbar.
Animonda wird auch inhaliert, vor allem wieder Rind. Auch Terra Felis, schweineteuer wie es ist mochten sie gerne...auch Rind.

Tiger Cat habe ich auch mal wieder gekauft und es geht nur gemischt mit Select Gold oder pur wenn der Hunger riesengroß ist.

Ich warte nun noch auf das neue Omnomnom (oder so ähnlich) und Pfotenliebe. Ich habe immer gerne noch ein paar Sorten in der Hinterhand falls mal wieder einige nicht schmecken.

Erst dachte ich ja der Hunger sei heute nicht so groß...weit gefehlt.

Heute morgen gab es 1/2 Dose (410g) Petnatur Herzragout.
Um 10 Uhr Gejammere, also nochmal 100g.
Um 12 Uhr wieder Gejammere, also noch ein Häppchen.
Um 16 Uhr, ich war einkaufen, begrüßte man mich mit Geschrei, also gab es den Rest.
Das genügte aber nicht und ich konnte gerade noch eine 200g Dose Select Gold Kaninchen aufmachen. Davon haben sie gut die Hälfte gefressen.
Nun weiß ich schon wie es weitergeht.
Um 19Uhr meldet man wieder Hunger an und frißt den Rest von den 100g.
Um Mitternacht teile ich dann noch einen Beutel auf für beide.

Insgesamt haben sie dann heute 710g vertilgt.

Alter Falter.... das ist ordentlich! Wenn ich dir schreibe was meine fressen, dann hälst du mich für eine Rabendosi.:(

Morgens: 400 gr gesundes Futter - Macs... liegt abends noch genauso auf dem Teller wie ich es hingelegt habe, dito RoboCat, dito NaturalCat, dito SavannahPet, dito Veritas, dito Select Gold, dito Bioplan.... usw..... grrrrr.....
Alle gesunden Futter fallen hier unter die Rubrik "Bäh", aber das habe ich selbst Schuld, weil ich am Anfang immer Buffet aufgebaut habe.

dazu gibts 2 Hände voll TroFu (Natural Balance ) in das Fummelbrett....

Abends: - Vorspeise 1 Küken / oder 2 Mäuse
- 400 gr LUX ( lieben meine im Moment sehr )
oder - 500 gr Putenfleisch / Hähnchen frisch / Rind mögen wir gar nicht
dazu 100 ml Katzenmilch (für den Lütten, aber mittlerweise naschen alle)

Zum Fressen kommen nur 5 von 9 .... Der Rest nascht nachts. Meine Blauaugen haben es nicht nötig zu kommen wenn es Futter gibt. Die wissen ja dass immer was da steht. Naja ... und wenn der Teller schnell leer gefressen wurde, dann gibts selbstverständlich Nachschlag.

Und meine sehen bestimmt nicht verhungert aus....guckst du hier: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2508-neva-masquerade-sibirische-katze-18.html
 
Werbung:
  • #87
Ich habe hier auch zwei Fressmaschinen :eek: Vielleicht meinen sie, dass sie sich für den Winter ordentlich Speck anfuttern müssen - dabei halten sie sich nur im Haus und auf dem Balkon auf ... Ich beobachte das schon seit drei Jahren - ab März wird wesentlich weniger gegessen; dann sind sie im Sommer wunderbar schlank - aber kaum beginnt die Herbstzeit - s.o. :D
 
  • #88
Ich habe zwei Rund-ums-Jahr-Fressmaschinen, und es ist ihnen auch egal, was sie bekommen *grummel* Barfe ich sie voll, gibt es für jeden 2x80/ 70g Fleisch, Dose bekommen sie 300g (Satchmo) bzw 225g (Paco) - und kaum gehe ich Richtung Küche, stehen beide auf der Matte und maunzen erwartungsvoll *seufz*
 
  • #89
Um 19Uhr meldet man wieder Hunger an und frißt den Rest von den 100g.
Um Mitternacht teile ich dann noch einen Beutel auf für beide.

Insgesamt haben sie dann heute 710g vertilgt.

Ok, ich ziehe die letzte Prognose zurück. Bisher ist die Dose noch nicht leer. Es schmeckt nicht, also hat man keinen Hunger. Vorhin hat es geschmeckt, denn die halbe Dose ist ja weg...ratzfatz ging das.

Es sind dann bisher heute doch nur 550g gewesen. 30g lasse ich für die Nacht aber noch stehen und damit sind es dann 580g...auch ganz ordentlich.

Alle gesunden Futter fallen hier unter die Rubrik "Bäh", aber das habe ich selbst Schuld, weil ich am Anfang immer Buffet aufgebaut habe.
Das habe ich am Anfang auch gemacht mit dem Ergebnis, daß man nur Felix Beutel fressen wollte.
Im Frühjahr habe ich dann konsequent angefangen umzustellen. In 2g-Schritten habe ich Catzfinefood unter das Felixzeug gemischt. Nach 2 Monaten ging es dann pur.
Danach habe ich die nächsten 2/3 Sorten halbe halbe unter das CFF gemischt und irgendwann einfach so kredenzt.
Meistens klappt es ganz gut. Käthe, die eine Weile fast gar kein Nafu fressen wollte(noch vor der Nur-Felix Zeit) frißt inzwischen fast alles problemlos. Die macht auch nicht so einen Zirkus wie Herr Lehmann.
Monsieur muß lautstark kundtun wenn es ihm nicht mundet. Dann versucht er stundenlang Dosi zu becircen...wenn ich zu Hause bin hat er auch oft Erfolg. Wenn ich also merke, daß ihm das Futter nicht paßt, verlasse ich am Besten das Haus....sonst hat er gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Ich habe hier ja 4 extrem- Phasenfutterer. Sowie die Temperatur schwankt, gehen die Futterportionen rauf und runter... sie futtern immer recht gemäßigt, aber sowie es kälter wird, schaufeln sie wieder...

Aber gerade in den letzten Tagen, wo es hier so kalt geworden ist, futtern sie irgendwie weniger als sonst :confused:
Verstehe einer die Katzis.
Nur Chico, der haut immer kräftig rein. :zufrieden: Egal, wie das Wetter ist :D
 
  • #91
Ich habe hier ja 4 extrem- Phasenfutterer. Sowie die Temperatur schwankt, gehen die Futterportionen rauf und runter... sie futtern immer recht gemäßigt, aber sowie es kälter wird, schaufeln sie wieder...
So ist es hier erst seit ich hochwertig füttere. Vorher fraßen sie höchstens 400g zusammen, eher weniger.
 
Werbung:
  • #92
Also bei zwei Sorten mischen ziehen meine Lieben Pinochionasen und fressen dann gar nichts. :(

Wenn ich mal nichts Lüttes mehr dazwischen habe, dann sind se dran mit Futterumstellung. Aber solange mein Lüttchen dazwischen rumläuft, muss ja Futter da sein. Sonst ist der verhungert bis abends.

Naja... die guten Vorsätze sind ja da.... und Buffet wird auch schon lange nicht mehr aufgebaut. Wer nicht mag was auf dem Teller liegt, der muss eben warten bis was kommt was ihm schmeckt.

Ist es bei euch auch so, dass ihr extrem beschmust werdet wenn die was anderes haben wollen? Am Anfang, als ich es noch nicht geschnallt hatte was mein Teddy eigentlich will, da hab ich mich noch gefreut. Juhu... Teddy kommt schmusen..... aber eigentlich wollte das durchtriebene Aas mir nur TroFu abschmeicheln....
Da sieht man doch so die ein oder andere Schmuseeinheit gleich mit anderen Augen.:D
 
  • #93
unsere 3 fressen gerade auch wie die wahnsinnigen... 2 400gr dosen am tag, manchmal noch trofu ca. 2mal die woche oder ein stangerl zu 3. :D
 
  • #94
Och man....ich will auch Vielfresser haben.... :D
 
  • #95
Meine beiden Racker (6,5 Monate) futtern seit dem es kälter ist auch richtig viel. Heute morgen "saugten" beiden zusammen zum Frühstück eine 400g Dose ein :wow:
 
  • #96
Ich habe zwei Rund-ums-Jahr-Fressmaschinen, und es ist ihnen auch egal, was sie bekommen *grummel* Barfe ich sie voll, gibt es für jeden 2x80/ 70g Fleisch, Dose bekommen sie 300g (Satchmo) bzw 225g (Paco) - und kaum gehe ich Richtung Küche, stehen beide auf der Matte und maunzen erwartungsvoll *seufz*

und was tust du, wenn man nie von der matte möchte?
hier will man nämlich nie von der matte... rund-um-die-uhr-ums-jahr-bettel. ;)
man steht aber sehr gut im futter. ;)


@olivchen: das ist doch nicht viel!!??
in diesem alter noch bei dose haben meine gut und gerne 1kg am tag gefressen. zusammen.. ;)
 
Werbung:
  • #97
Also bei zwei Sorten mischen ziehen meine Lieben Pinochionasen und fressen dann gar nichts. :(


Ist es bei euch auch so, dass ihr extrem beschmust werdet wenn die was anderes haben wollen? Am Anfang, als ich es noch nicht geschnallt hatte was mein Teddy eigentlich will, da hab ich mich noch gefreut. Juhu... Teddy kommt schmusen..... aber eigentlich wollte das durchtriebene Aas mir nur TroFu abschmeicheln....
Da sieht man doch so die ein oder andere Schmuseeinheit gleich mit anderen Augen.:D

Doch, das mit dem Mischen klappt hier immer noch. Wenn die erste Hälfte der Dose inhaliert wurde, die zweite aber nicht mehr genießbar ist, ich aber weiß, daß sie mehr fressen als das was noch in der Dose ist, wird gnadenlos eine Tüte untergemischt und siehe da, plötzlich ist es lecker. Wenn es zuviel ist, wird der Rest dann eben am nächsten Tag kredenzt. Klappt prima! Seitdem ich das so mache, werfe ich kaum noch etwas weg.

Nur wenn ich ein paar Tage weg bin, dann läßt mein Herr Gemahl die Näpfe stehen und die Reste (wenn den welche übrig bleiben), wandern in den Müll.
Das habe ich auch immer gemacht, aber inzwischen festgestellt, daß sie besser fressen, wenn ich das Futter wegräume. Allerdings schaffe ich es nicht nur zwei Mahlzeiten zu füttern, denn Herr Lehmann kann soooo gottserbärmlich jammern und mich beschmusen, daß ich nach spätestens einer Stunde weich bin und ihm etwas zu futtern gebe.
Du hast recht, anfangs dachte ich auch der Charmeur ist so verschmust....dabei schiebt der einfach nur Kohldampf.

Außerdem ist er friedlicher Tante Käthe gegenüber. Wenn er Hunger hat, muß sie gejagt werden. Die arme flüchtet dann immer nach draußen und traut sich auch bei Regen eine Weile nicht mehr rein.
 
  • #98
Doch, das mit dem Mischen klappt hier immer noch. Wenn die erste Hälfte der Dose inhaliert wurde, die zweite aber nicht mehr genießbar ist, ich aber weiß, daß sie mehr fressen als das was noch in der Dose ist, wird gnadenlos eine Tüte untergemischt und siehe da, plötzlich ist es lecker. Wenn es zuviel ist, wird der Rest dann eben am nächsten Tag kredenzt. Klappt prima! Seitdem ich das so mache, werfe ich kaum noch etwas weg.

Nur wenn ich ein paar Tage weg bin, dann läßt mein Herr Gemahl die Näpfe stehen und die Reste (wenn den welche übrig bleiben), wandern in den Müll.
Das habe ich auch immer gemacht, aber inzwischen festgestellt, daß sie besser fressen, wenn ich das Futter wegräume. Allerdings schaffe ich es nicht nur zwei Mahlzeiten zu füttern, denn Herr Lehmann kann soooo gottserbärmlich jammern und mich beschmusen, daß ich nach spätestens einer Stunde weich bin und ihm etwas zu futtern gebe.
Du hast recht, anfangs dachte ich auch der Charmeur ist so verschmust....dabei schiebt der einfach nur Kohldampf.

Außerdem ist er friedlicher Tante Käthe gegenüber. Wenn er Hunger hat, muß sie gejagt werden. Die arme flüchtet dann immer nach draußen und traut sich auch bei Regen eine Weile nicht mehr rein.

Wenn mein Lütter älter ist ( momentan 7 Monate) dann gibts auch nur Futter hin, fressen und Stunde später weg nehmen. Wer dann nicht hat, schiebt dann eben Hunger. Aber mit so einem "wachsenden" Jüngling möcht ich es zur Zeit lieber nicht tun..... hihi..... aber die Zeit wird kommen und die Herrschaften blöd schauen! :D:D
 
  • #100
Kann ein Kater denn wirklich SO viel Hunger haben?

Heute gab es zum Frühstück 200g Animonda Carny,

zum zweiten Frühstück 190g (2 Beutel) Select Gold,

zum (frühen) Abendessen 200g Naural Cat und

zum späten Abendessen 85 g Select Gold (Beutel).

------------
macht zusammen 675g Nafu für 2 Katzen, wovon Herr Lehmann bestimmt 400g vertilgt hat!

Gestern haben sie zusätzlich zu den 200g Nafu noch 300g Rohfleisch gefressen. Herr Lehmann hätte noch mehr genommen wenn ich es ihm gegeben hätte, aber bei so viel war dann Schluß.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
2K
KatzeK
K
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mimimietze
M
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Laura997
L
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
760
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben