Fressen eure im Moment auch so viel?

  • Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum
  • #61
ohhhh ok... dann werde ich da schleunigst mal was ändern!:(

kriegt sie gleich erstmal noch ein zweite frühstück!:oops:

ab wann sollte man sie denn dann nach der fütterungsempfehlung füttern? (sie ist eine wohnungskatze)
 
A

Werbung

  • #62
das pendelt sich im normalfall von alleine ein.

meine miezen zb futtern in aller regel weniger als die fütterungsempfehlung (zumindest bei barf)
 
  • #63
oh sorry ich dachte dass war mein Thread, verwechslung.

nee wenn sie wenig fressen mag dann ist das halt so, wenn sie wieder mehr hunger hat, vielleicht im Winter dann wird sie auch mehr fressen.
 
  • #64
Bei mir ist das tagesabhängig, wobei meine Katzen durchaus unterschiedlich viel fressen. Ich füttere so 150-180 Gramm reines Fleisch plus Gemüse und plus Wasser und andere Zusätze) am Tag, pro Katze. Dabei kann es aber sein, dass eine wesentlich mehr frisst, als die andere. Manchmal bleibt was übrig, manchmal wird Nachschlag verlangt. Sie dürfen bei mir generell soviel fressen wie sie wollen.
 
  • #65
Bei mir ist das tagesabhängig, wobei meine Katzen durchaus unterschiedlich viel fressen. Ich füttere so 150-180 Gramm reines Fleisch plus Gemüse und plus Wasser und andere Zusätze) am Tag, pro Katze. Dabei kann es aber sein, dass eine wesentlich mehr frisst, als die andere. Manchmal bleibt was übrig, manchmal wird Nachschlag verlangt. Sie dürfen bei mir generell soviel fressen wie sie wollen.

So ist es bei mir auch. Mal fressen sie einem die Haare vom Kopf und mal wundert man sich das überhaupt keiner Hunger hat. Manchmal liegt es bei uns aber auch daran, dass ich dann einfach nicht die "richtige" Sorte hingestellt habe...;)
 
  • #66
Das dürfen meine auch, fressen soviel sie wollen, meine ich.
Klar waren auch im Sommer mal Tage dabei, an denen sie zusammen nur ca 200g, also die Hälfte der normalen Menge gefuttert haben.
Daß die Menge Schwankungen unterworfen ist, weiß ich schon.

Heute hält sich der Hunger auch wieder in Grenzen...es soll ja wieder ein kleines bißchen wärmer werden.

Mal sehen wann der nächste Fressflasch kommt:D

Danke für die Antworten soweit.
 
Werbung:
  • #67
Gehen deine denn raus? Ich glaube Freigänger brauchen noch etwas mehr Futter. Meine toben zwar sehr viel, aber kein Galopp über Felder oder so natürlich ;)
 
  • #68
Ich glaub, ich hab irgendwie Scheunendrescher...
Meine beiden Kater (okay, die sind im Wachstum, 6 Monate alt) fressen mindestens 400g Nassfutter am Tag pro Katze, meistens sogar 500-600g.

Muss ich mir jetzt sorgen machen? Sammy ist sehr schlank, Diego normalgewichtig... ich denke immer, wenn sie Hunger haben, dann sollen sie doch fressen, solange sie nicht zu dick werden.
 
  • #69
Ja, es sind Freigänger, wobei es hier aber keine Felder zum drüberrennen gibt.
Aber viele Hinterhöfe und Scheunen zum Klettern.
 
  • #70
Ich glaub, ich hab irgendwie Scheunendrescher...
Meine beiden Kater (okay, die sind im Wachstum, 6 Monate alt) fressen mindestens 400g Nassfutter am Tag pro Katze, meistens sogar 500-600g.

Muss ich mir jetzt sorgen machen? Sammy ist sehr schlank, Diego normalgewichtig... ich denke immer, wenn sie Hunger haben, dann sollen sie doch fressen, solange sie nicht zu dick werden.

Nein, das ist normal und wird sich von selbst irgendwann regulieren, ca mit 1 Jahr +/-.
 
  • #71
Okay, dann hab ich ja noch Hoffnung. :aetschbaetsch1:

Also mir ist es ja kostenmäßig egal, die beiden sollen fressen, soviel sie wollen, hab halt nur Angst, dass sie es dann gewohnt bleiben, so viel zu fressen und irgendwann dick werden, wenn sie weniger Energie benötigen als jetzt, wo sie den ganzen Tag herumrennen.

Edit: Ach ja, was ich noch hinzufügen will: 10 g?!? Also da lecken meine Kater ja einmal am Napf und sie haben mehr gefressen... das kann einfach nicht normal sein.
Oder hab ichs falsch verstanden und die Katze frisst dazu noch Trofu? Wenn ja, in welcher Menge denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #72
Die Menge ist ja auch immer abhängig von der Qualität des Futters.

Also hochwertig oder der "Werbungsfrass". Bei Werbungsfrass wird man sicherlich mehr Dose brauchen... ist ja nichts drin - riecht nur gut.

Wenn es bei uns noch Küken oder Mäuse gibt, dann fressen eigentlich nur die 3, die nichts mit Augen fressen, vom Dosenfutter.
 
  • #73
Wenn sie keine Angst haben müssen nicht satt zu werden, hören sie automatisch auf zu fressen, denn sie wissen ja, daß sie nicht verhungern.

Wenn sie ab ca 1 Jahr anfangen sollten dick zu werden, kannst du immernoch gegensteuern. Glaube ich aber nicht.

Das mit der Menge kann ich nicht bestätigen.
Bevor ich umgestellt habe gab es Felix, weil sie nichts anderes fraßen. Davon haben sie höchstens 200g jeder verspeist und trotzdem noch gemäkelt.
Heute füttere ich Catzfinefood, Ziwi Peak, Terra Felis, Tiger Cat, Petnatur, Select Gold, Animonda Carny und manchmal Grau. Seitdem hauen sie manchmal rein als gäbs kein Morgen. Auch Hühnchen wird in Portionen vertilgt, daß ich manchmal denke sie platzen gleich. Das aber höchstens alle 7-10 Tage, öfter ist es bääh. (barf scheidet also aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
ich beschränke auch nicht wirklich. Es gibt z.B. morgens ne 200g-Dose auf zwei Näpfe verteilt. Sind diese leer und Katzen stehen wieder in der Küche, gibt´s nochmal 100g aufgeteilt. Heute wurden auch diese sofort gefressen, danach trollten sich beide ins Bett. Manchmal bleiben noch paar Brocken liegen, manchmal kommen sie nochmal in die Küche gerannt und wollen mehr.
Ich denk, eine Katze, die nie hungern mußte und sich ausreihend bewegt, hat auch ein gesundes Hungergefühl.
Und als wir vor langer Zeit mal Kitten hatten, haben die manchmal auch gefressen und gefressen und gefressen. Sie wachsen ja noch, meine 7jährige Tochter haut manchmal auch richtig rein, da kommt mehr weg als bei mir - paar Wochen später seh ich dann, daß die Hosen schon wieder Hochwasser haben, warum soll das bei Katzen anders sein :) Wachstumssschub eben.
 
  • #75
Okay, super. ;-) Dann werd ich das mal weiterhin beobachten.

Ich könnte eh nicht widerstehen, wenn beide mit ihrem kläglichsten "Miiiiiii" vor dem Futterschrank stehen, nachdem sie sich gerade erst ne 200g Dose geteilt haben. :muhaha:
 
  • #76
Meine eine Katze platzt bestimmt irgentwann mal.... wenn ich 5x Futter hinstelle, dann frisst sie als würde es später nichts mehr geben. Naja... irgentwo muss die klassische A-Form (vorn kleiner Kopf - hinten viiiiiiel Katze) ja herkommen.

Also als ich mit Katzen angefangen habe, war ich ja noch der Meinung Sheba sei gutes Futter.:( Als ich dann auf Fleisch, Küken, Mäuse und hochwertig umgestellt habe, hat sich die Menge fast halbiert.

Meine sind allerdings keine Freigänger, d.h. sie können sich auch nichts dazu fangen... es sei denn ne suizidale Maus verirrt sich ins Freigehege. ;)
 
Werbung:
  • #77
als 200 gramm für eine katze halte ich viel zuviel zumindest auf Dauer.ok kommt aber auch drauf an ob sie viel toben ob sie kastriert sind oder nicht ob sie Freigänger isnd usw... und was auf den dosen steht danach kann man nicht gehen...aber andererseits finde ich es auch ok wenn ne Katze mal nen Schub hat wo sie viel frisst dann ist das auch ok...

mein oscar hat heute schon 100 gramm gefressen das genügt.. er hat auch noch leckrlies bekommen. lilly wieder nur 1o gramm aber gerade hat sie noch trockenfutter gefressen, das kaut sie richtig ausgiebig :)

mein kater der leider dieses Jahr verstorben ist hat auch soviel gefressen der wog 7 kg und hat mindestens 200-300 gramm am tag gefressen, er war aber Freigänger und immer ausgepowert und nicht fett :) der durfte soviel fressen wie er wollte

Hallo,

also ehrlich gesagt hoffe ich das Luna ein Troll ist :oops: Also mal ehrlich 100 Gramm Nassfutter ist genug? Meine fressen zwischen 200 und 250 gramm Nassfutter am Tag und meine Streuner fressen auch mehr als 100 gramm am Tag. Und warum kann man nach dem was auf den Dosen steht nicht gehen? Natürlich kann man danach gehen. Klar gibts Katzen die weniger fressen, aber von sich aus zu sagen 100 gramm sei am Tag genug ist schon heftig.


Ja, meine fressen auch mehr als im Sommer ;)
 
  • #78
Das beruhigt mich jetzt aber zu lesen das es bei euch auch so ist.
Meine 3 fressen im Moment so viel das ich mir schon Sorgen gemacht habe, kamen sie sonst 2 Mal am Tag kläglich mauzent zum Fressnapf, stehen sie zur Zeit 3-4 Mal in der Küche.
 
  • #79
ich hab ja nicht gesagt dass für alle Katzen 100 Gramm Nassfutter genug ist aber ich finde es genug für Katzen die nicht soviel fressen.. und meine frisst 10 gramm an tag und ich wäre mehr als froh wenn sie 100 gramm fressen würde..

ich habe gesagt es ist genug wenn die katze nicht mehr mag..wenn eine katze 200 gramm frisst ist es für mich auch ok .. aber soviel wollen meine nicht
 
  • #80
ich hab ja nicht gesagt dass für alle Katzen 100 Gramm Nassfutter genug ist aber ich finde es genug für Katzen die nicht soviel fressen.. und meine frisst 10 gramm an tag und ich wäre mehr als froh wenn sie 100 gramm fressen würde..

ich habe gesagt es ist genug wenn die katze nicht mehr mag..wenn eine katze 200 gramm frisst ist es für mich auch ok .. aber soviel wollen meine nicht

DU hast geschrieben das DU 200 gramm auf Dauer zu viel findest :rolleyes: Meine Katzen sind kastriert, und leben in der Wohnung meine Streuner leben drausen. Klar vielleicht wollen deine (zumindest der Kater) nicht so viel weil er nicht mehr bekommt, er würde sicher auch mehr fressen ;) Du bist echt merkwürdig :stumm:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
2K
KatzeK
K
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mimimietze
M
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Laura997
L
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
757
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben