Fremde(r) Kater durch Sureflap ins Haus gekommen!

  • Themenstarter Mina*
  • Beginndatum
  • #21
durch die Sureflap connect

Die Connect Türe hat ja auf der Außenseite zwei Plastik Teile die durch eine Feder hochgedrückt wird. ( siehe Bild)
Das ein Tier diese zwei Teilen runterdrücken und dann gleichzeitig auch noch die Türe nach außen aufhebe kann, halte ich für praktisch ausgeschlossen.
Am wahrscheinlichsten ist wohl das der Kater mit rein geschlüpft ist.

IMG_3664.jpeg
 
A

Werbung

  • #22
Die Connect Türe hat ja auf der Außenseite zwei Plastik Teile die durch eine Feder hochgedrückt wird. ( siehe Bild)
Das ein Tier diese zwei Teilen runterdrücken und dann gleichzeitig auch noch die Türe nach außen aufhebe kann, halte ich für praktisch ausgeschlossen.
Am wahrscheinlichsten ist wohl das der Kater mit rein geschlüpft ist.

Anhang anzeigen 284005
Das fürchte ich tatsächlich auch. Das müsste allerdings jetzt mehrfach passiert sein. Vor heute Nacht wurde nnerhalb einer Woche viermal markiert (und zweimal der Mülleimer im Wo umgeworfen). Allerdings klärt sich damit für mich auch noch nicht, wie er dann wieder rausgekommen ist. Er hätte ja dann jedesmal wieder mit einer unserer Katzen rauskommen müssen.
Wahrscheinlich wird erst die Kamera Aufklärung darüber geben. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
  • #23
Gibts vllt irgend n Fenster was regelmäßig offen ist, gästeklo oder irgendwas?

Klingt schon unwahrscheinlich dass das mehrmals passiert sein könnte, aber wer weiß.

Bloß, bitte, dass wichtigste, Update uns hier dann! 😅
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #24
Gibts vllt irgend n Fenster was regelmäßig offen ist, gästeklo oder irgendwas?

Klingt schon unwahrscheinlich dass das mehrmals passiert sein könnte, aber wer weiß.

Bloß, bitte, dass wichtigste, Update uns hier dann! 😅
Wir haben nachts oder wenn wir nicht da sind alles zu. Ganz sicher. Der Kater versuchte heute Früh auch verzweifelt und mit Gewalt durch die Kaklappe rauszukommen. Er war es nicht gewohnt, dass die Klappe von innen verschlossen ist. 😝
 
  • #25
Hmm ich bin SEHR gespannt auf die Kamera 📸
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #26
Und ich erst!
 
  • #27
Das müsste allerdings jetzt mehrfach passiert sein.
Also, Gesa hatte es zum Schluss drauf sich wirklich jedes Mal an Irmi vorbei raus zu drücken. Mehrmals am Tag.

Ich tippe darauf dass der Kater besser mit Deinen Katzen kann als Du denkst.

Allerdings klärt sich damit für mich auch noch nicht, wie er dann wieder rausgekommen ist.
Noch einmal: Der Chip wird nur beim rein gehen kontrolliert. Raus können alle.
Außer Du sperrst die Klappe für alle, so wie letzte Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
  • #28
Schau mal in die Bedienungsanleitung. Ich glaube, es gibt einen Modus wo die Klappe besonders schnell wieder schließt. Den würde ich als erstes versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #29
Noch einmal: Der Chip wird nur beim rein gehen kontrolliert. Raus können alle.
Außer Du sperrst die Klappe für alle, so wie letzte Nacht.

Das habe ich wohl überlesen. Verstehe ich also richtig, dass auch mit der Klappe NICHT verbundene Tiere das Haus durch die Klappe VERLASSEN können, insofern die Ausgangssperre nicht aktiviert ist? War mir so nicht klar, aber macht Sinn.
 
  • #30
Das habe ich wohl überlesen. Verstehe ich also richtig, dass auch mit der Klappe NICHT verbundene Tiere das Haus durch die Klappe VERLASSEN können, insofern die Ausgangssperre nicht aktiviert ist? War mir so nicht klar, aber macht Sinn.
Richtig.

Außer Du hast ein "Dualscan"-Modell. Das hat für diesen Zweck auf beiden Seiten einen Tunnel.
 
  • #31
Richtig.

Außer Du hast ein "Dualscan"-Modell. Das hat für diesen Zweck auf beiden Seiten einen Tunnel.
Nur noch ???? Die Sureflap connect ist doch eine Dualscan?! Wir können über die App doch jeden Pipapo einstellen. Einzelne Katzen einsperren etc.
Edit: Wir bekommen ja auch Mitteilungen, wenn eine unserer Katzen das Haus verlässt.
 
  • #32
Die Kamera ist seit gestern Abend installiert. Wollte euch die letzte Lieferung von frischer Maus nicht vorenthalten. 😁 Die Kamera lohnt sich schon deshalb, weil ich dann morgens weiß, nach wie viel Mäusen ich suchen muss. 😏
Screenshot_20240419-074024_Tapo.jpg
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: yeast, wasi-cnx, Mel-e und 4 weitere
  • #33
Die Sureflap connect ist doch eine Dualscan?! Wir können über die App doch jeden Pipapo einstellen. Einzelne Katzen einsperren etc.
Oh, dann bin ich bezüglich der Typenbezeichnungen bei den Connect-Modellen wohl falsch informiert. Sorry. :unsure:

Edit:
Haustierklappen | Mikrochip Katzenklappe | SureFlap
Du hast nicht die Haustierklappe sondern die Katzenklappe "Connect". Gut zu wissen dass die Connect Katzenklappe gleich selektiven Ausgang mitbringt.
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
36
Aufrufe
781
Mina*
Mina*
F
Antworten
3
Aufrufe
843
Captain Meow
Captain Meow
A
Antworten
6
Aufrufe
952
Wasabikitten
Wasabikitten
JaCoMo
Antworten
38
Aufrufe
4K
JaCoMo
JaCoMo
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben