Freigänger soll im Katzenhaus schlafen

  • Themenstarter Magali
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie katzenhaus
  • #41
Leider ist Magali jetzt offline. Auch ich würde den Kater und die Vermittlung übernehmen - weil mir das Tier leid tut.

Man müsste halt wissen, in welcher Gegend dieses Fiasko stattfindet.
 
A

Werbung

  • #42
Alles perfekt verständlich, keiner kann eben seine innere Haltung dermaßen umkrempeln, auch im Hinblick auf die Unverträglichkeit, aber mir sind beide Hände gebunden, er will ihn keinesfalls weggeben.

Du kannst auf deine Allergie hinweisen und ihm sagen, dass du den Kater einfach nicht aufnehmen kannst. Du hast gute Gründe, also setz dich durch und sage nein. Was dein Sohn plant, ist vielleicht für ihn okay, aber weder für dich noch den Kater, und ihr beide (du und der Kater) seid ja die Hauptbeteiligten in dieser Situation bzw. auch die Hauptleidtragenden. Zudem hat dein Sohn die Verantwortung dafür, für den Kater ein gutes neues Zuhause zu suchen.
 
  • #43
Der Kater war bevor er hier rauskam lange im Haus, aber das geht jet nicht mehr und mein Sohn ist so auf ihn fixiert, er will ihn keinesfalls in fremde Hände geben.
Sehr egoistisch wenn ich lese, was für eine Zukunft der Kater hätte.
Ich würde nie und nimmer Jemanden eine Katze geben, der Katzen nicht mag, nicht mal meiner Mutter.:mad:
Sucht ihm bitte einen guten Platz, wo er wirklich gemocht wird
 
  • #44
Leider ist Magali jetzt offline. Auch ich würde den Kater und die Vermittlung übernehmen - weil mir das Tier leid tut.

Man müsste halt wissen, in welcher Gegend dieses Fiasko stattfindet.

So einfach ist das gar nicht, ein schönes Zuhause zu finden, natürlich habe ich in dieser Richtung schon Anstrengungen unternommen, das Tier kommt aus dem Tierheim.
 
  • #45
Dodie hat ja Hilfe angeboten. Und du kannst zusätzlich einen Vermittlungsthread hier bei den Notfellchen aufmachen.
 
  • #46
So einfach ist das gar nicht, ein schönes Zuhause zu finden, natürlich habe ich in dieser Richtung schon Anstrengungen unternommen, das Tier kommt aus dem Tierheim.

Dann nimm Kontakt zum TH auf, meistens steht im Vertrag das die Tiere nicht ohne das TH weiter vermittelt werden dürfen.

Magst du deinem Sohn mal zeigen was hier geschrieben wurde?
 
  • #47
Leider ist Magali jetzt offline. Auch ich würde den Kater und die Vermittlung übernehmen - weil mir das Tier leid tut.

Man müsste halt wissen, in welcher Gegend dieses Fiasko stattfindet.

Vielen Dank, wir sind hier in im Raum Ulm wohnhaft.
 
Werbung:
  • #48
  • #49
@Magali.....ich kann nachvollziehen, das dir der Gedanke,
deinen Sohn so zu linken, nicht behagt.
Aber, denk an das Tier und denke an dich....zieh es durch.
Ich schicke dir mal Kraft und Durchhaltevermögen. Zeig dem
Jungen mal wo der Hammer hängt.
 
  • #50
@Magali.....ich kann nachvollziehen, das dir der Gedanke,
deinen Sohn so zu linken, nicht behagt.
Aber, denk an das Tier und denke an dich....zieh es durch.
Ich schicke dir mal Kraft und Durchhaltevermögen. Zeig dem
Jungen mal wo der Hammer hängt.

Mir tut das Tier unendlich leid, es kommt aus dem TH und hat schon so viel hinter sich.
 
  • #51
Meines Wissens nach, gibt es bei Tierheimen immer Abgabeverträge und dort steht, dass das Tier, wenn es nicht mehr gewollt ist, in das TH zurück gebracht wird.
Oder ggf mal angerufen wird und die Sitation erklärt wird...
Würde ich dort im TH arbeiten, ich würd ohne Wenn und Aber den Kater wieder haben wollen!
 
  • #52
Mir tut das Tier unendlich leid, es kommt aus dem TH und hat schon so viel hinter sich.

Und du bist sicher....das du ihn nicht doch behalten willst..*hust* :)
Du klingst eigentlich nicht so abgeneigt....vielleicht wird doch noch ein
Paar aus euch Beiden.
Ich sitze hier gerade am PC mit der dicken Miss auf dem
Schoß....das ist so schön....:D
 
  • #53
Werbung:
  • #55
Sie kann aber nicht ein Tier wirksam übereignen, dass ihr nicht gehört. Das muss schon mit Einverständnis des Sohnes laufen.
 
  • #56
Vielen Dank, wir sind hier in im Raum Ulm wohnhaft.

Ich komme auch aus der Gegend, das Tierheim Biberach ist da sehr gut, die kümmern sich wirklich gut um die Katzen :) falls du es dir nicht anders überlegst und ihn nicht doch behalten willst. Allerdings hatten die vor kurzem Aufnahmestop :(
 
  • #57
Sie kann aber nicht ein Tier wirksam übereignen, dass ihr nicht gehört. Das muss schon mit Einverständnis des Sohnes laufen.

Stimmt....so was steht ja meistens im Vertrag.
Dann sollte sie das TH. informieren und dort den Kater
zurück bringen. Oder aber.....jemanden suchen und dann
das TH. darüber informieren. Vielleicht sind die auch ganz
froh.....wenn Magali schon jemanden für den Kater gefunden hat.

@ Magali....hat der Kater auch einen Namen....und wie alt
ist er eigentlich....und wie schaut er aus???? Fragen über Fragen :)
 
  • #58
Sie kann aber nicht ein Tier wirksam übereignen, dass ihr nicht gehört. Das muss schon mit Einverständnis des Sohnes laufen.

Die Ansichten des Sohnes finde ich aber sehr unreif und unerwachsen - als Mutter würde ich das persönlich nicht sooo eng sehen. Manchmal muß man auch einfach im Sinne der Tiere entscheiden. Es gibt ja durchaus Menschen, die zur Tierhaltung ungeeignet sind, obwohl sie selbst anderer Meinung sind. Da entscheiden ja auch dann andere Personen zum Wohle der Tiere
 
  • #59
Sie kann aber nicht ein Tier wirksam übereignen, dass ihr nicht gehört. Das muss schon mit Einverständnis des Sohnes laufen.

Ich sehe das auch so, zu dem ohne das TH zu informieren geht auch nicht wenn das im Übernahmevertrag drinsteht.
Noch ist ja der Sohn der Besitzer der Katze, er hat sie ja nur für eine Zeit dort zur Pflege gegeben.
Ich würde davon abraten ihn ohne Einverständnis zu vermitteln.
 
  • #60
Stimmt....so was steht ja meistens im Vertrag.
Dann sollte sie das TH. informieren und dort den Kater
zurück bringen. Oder aber.....jemanden suchen und dann
das TH. darüber informieren. Vielleicht sind die auch ganz
froh.....wenn Magali schon jemanden für den Kater gefunden hat.

Durchaus möglich. Und ja, ich würde es wenn dann auch über den offiziellen Weg abwickeln.

Die Ansichten des Sohnes finde ich aber sehr unreif und unerwachsen - als Mutter würde ich das persönlich nicht sooo eng sehen. Manchmal muß man auch einfach im Sinne der Tiere entscheiden. Es gibt ja durchaus Menschen, die zur Tierhaltung ungeeignet sind, obwohl sie selbst anderer Meinung sind. Da entscheiden ja auch dann andere Personen zum Wohle der Tiere

Es ist aber auch nicht zum Wohle des Tieres, wenn es dann vermittelt wäre und es dann wieder rausgerissen wird, weil der Sohn -rechtlich korrekt- Herausgabe seines Tieres verlangt.

Bezüglich des Verhaltens stimme ich dir schon zu, ändert für mich daran aber nichts.

Klar kann man nun sagen, vlt fordert er es dann gar nicht zurück usw., aber das weiß man eben nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
3K
crow mountain crew
C
E
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
rlm
rlm
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaydeigh
Kaydeigh
J
Antworten
94
Aufrufe
13K
Baset
Baset
christina30601
Antworten
22
Aufrufe
731
chatdecologne
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben