Filas Freunde brauchen Hilfe

  • Themenstarter momerix
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #421
Ich finde das hier einfach nur noch unwürdig. :/

Warum werft ihr jetzt nicht einfach eine Münze - beide Seiten haben Argumente, keine kann die andere überzeugen, jeder pfuscht dem anderen drein, stürzt sich in Aktionismus.
Wenn keine Zusammenarbeit möglich ist, sollte sich doch eine Partei um die Organisation und das weitere Vorgehen kümmern.

Ich persönlich finde es ein absolutes No-Go, daß sich jemand Katzen zulegt, die er absehbar weder finanziell noch sonst versorgen kann.
Es ist absurd, Spenden für jemanden zu sammeln und ihm dann fröhlich zuzureden, noch mehr Tiere zu nehmen. *kopfschüttel*

Danach könnt ihr immer noch über mich herfallen !

Katzengeli - es geht hier nicht um dich.
 
A

Werbung

  • #422
Zuletzt bearbeitet:
  • #423
Geli, ich dachte Du wolltest Dich nun im Hintergrund halten, denn hier wird wieder einiges durcheinander geworfen und wenn wir damals auf dich gehört hätten, gäbe es die Familie nicht

Das ist Zufall, geplant war Kleini.
 
  • #424
ich kann nur das sagen, was georg gesagt hat und das ist, das Mama und Kleini abgeholt werden und jetzt auf einmal nicht mehr, ich verstehe es einfach nicht, aber muss ich auch nicht :reallysad:

Mein Gott, ihm fällt es halt schwer sich von ihr auch noch zu trennen. Verstand und Gefühl gehen oft auseinander.
Und wer jetzt hier irgendwie sauer ist, das seine Spenden nicht mehr direkt für Georg verwendet werden, der kann doch gerne für Estelle was geben.
Es geht doch um die Katzen (obwohl ich manchmal denke, das persönliches Auftreten hier wichtiger ist)
 
  • #425
ach Leute, werden wir es noch schaffen, ohne uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen ?

geli: du fängst ja wieder mit patenschaften an (was auf alle fälle, wenn auch von hinten herum) auch aussagt, dass es hier hilfe bedarf.

eine Patenschaft dür die Oma habe ich Georg angeboten, damit hat Geli gar nichts zu tun.
Es war meine ganz und gar eigene Idee. :rolleyes:
Sowie ich bisher eine Futterstelle unterstützt habe, die jetzt aufgelöst ist, untersütze ich in Zukunft Georgs Futterstelle.
ich habe das doch auch hier schon geschrieben :confused:
vllt auch nicht :confused:

Meine Lieblingslösung wäre, dass sie bei dir Freigänger mit Hausrecht wird. .

Das wäre auch meine Lieblingslösung, die einiger Anderer hier und ganz besonders auch die von Georg
Also reden wir von EINEM Ziel ?

Vielleicht war uns am Anfang nicht ganz klar, wie sehr Georg an den Nasen hängt, mir auch nicht.
Gut, das allein ist nicht ausschlaggebend, wichtig ist, wie die Nasen versorgt werden.

Das ist ja nun geregelt.

Estelle und ihre Kleinen sind untergebracht, das ist wunderbar :smile:

Kleini (hiesst sie eigentlich Minna ?) kann dort bei Georg bleiben.
Warum nicht ?
einzig die Kastra muß gestemmt werden und das ist ja nun auch vor Ort möglich.

Georg wird sie anschließend im Haus behalten die ersten Tage und sie betüdeln.
Richtig so, Georg ?

Ob Kleini anderswo ein besseres Leben haben könnte, kann niemand von uns sagen.
Sie hat doch kein schlechtes Leben :confused:

Wo käme sie hin ? Wäre dort bis in die nächsten Jahrzehnte ihre Versorgung gesichert ?

Die Fragen, die hier aufkommen, könnten sicher auch dann aufkommen.

So, jetzt werde ich meinen versprochenen Beitrag für die Kastra an Georg schicken.
Ein Futterpaket für Estelle+die Kleinen geht heute auch auf den Weg.

Bitte bleibt sachlich und habt euch wieder lieb :smile:
 
  • #426
und SO habe ich mir das auch gedacht, bis jemand dazwischen funkte, aber ist auch egal, es wird ja jetzt von einer netten Userin finanziert :rolleyes:

ich kann nur das sagen, was georg gesagt hat und das ist, das Mama und Kleini abgeholt werden und jetzt auf einmal nicht mehr, ich verstehe es einfach nicht, aber muss ich auch nicht :reallysad:

öhem...............meinst du mich ?
höre ich da einen gewissen Sarkasmus heraus :confused:

das ich nett bin, stimmt wirklich und das weiß ich :p :D

also ich wäre schon froh, wenn sich noch mehr Kastra-Sponsoren fänden (anfangs waren da ja auch Zusagen)
aber was nicht ist, ist nicht.

Finde es allerdings schon komisch, da jetzt persönliche Befindlichkeiten reinzubringen, aber naja, wir sind halt alle nur Menschen.

wat deen een sien Uul is deen annern sien Nachtigall sagte mein Papa immer
 
Werbung:
  • #427
Filas Freunde

Habe die Anregungen aufgenommen.
Derzeit schläft die Kleine (Minna passt gut als Name finde ich)
im Gartenstuhl.
Die Terassentür lasse ich einen Spalt auf,wenn ich da bin,so ist sie schon mehrmals hereinmaschiert,hat sich umgesehen,mal ein Leckerchen abgeholt und fühlt sich so derzeit am Wohlsten.War schon 4-5 mal drin und wieder raus ohne Stress.
Nach etwas mehr Eingewöhnung kann ich sie dann auch noch leicher in die Box bekommen und dann entsprechend wie geschrieben den mobilen Tierarzt anrufen das er kurzfristig kommt.
In Bezug auf die Kosten lässt er auch noch mit sich reden,wie ich aus der Vergangenheit weiß.
 
  • #428
Huhu!
Wir alle haben ein Ziel: nämlich, dass es den verbliebenen Katzenbei Goerg besser geht, dazu gehört eine Kastration für Minna-Katze, eine regelmäßige Fütterung und eine regelmäßige tierärztliche Versorgung. Da sind wir uns alle einig.

Was die Angelegenheit betrifft,Duchess das ich ihn davon überzeugt hatte hier present zu bleiben.Er war völlig durcheinander als hier der Krieg losging und er hielt es für das Beste gar nicht mehr zu antworten.
Das hätte euch doch dann auch nicht in den Kram gepasst.Oder ?
Aber Georg hatte recht.
Geli, ob es uns in den Kram gepasst hätte ist doch erstmal vollkommen nebensächlich. Georg hat um Hilfe gebeten, wenn er sich dann nicht mehr meldet, weil Kritik an Vorgehensweisen kommt, wäre sehr kontraproduktiv. Wir alle hier organisieren, bieten Hilfe an, wenn keine Rückmeldung kommt, ist es nur für die Katzen schlecht. Nicht für uns, nicht für Georg. Ich denke, wenn man Hilfe erwartet, sollte man auch auf Ratschläge und kritische Stimmen gefasst sein. Das alles ausblenden zu wollen und (überspitzt gesagt) nur die "Hand aufhalten" zu wollen, wäre eher nicht die feine Art.
Es ist seine Sache, ob er antwortet oder nicht, wer keine Fragen beantworten und sich zurückziehen möchte, muss nun mal damit rechnen, dass die Bereitschaft Hilfe zu bieten, nicht gegeben ist.

Ich weiss, dass du und ich in diese Sache mehr als andere involviert sind, aber ich käme nie auf die Idee, für ihn zu sprechen oder ihn zu bevormunden, zu entmündigen. Wenn er meint, es wäre der richtige Weg, nicht zu antworten, dann ist das so. Aber dann muss damit gerechnet werden, dass er das Problem allein lösen muss.




Da mir das hier zu stressig geworden ist, habe ich inzwischen mit Georg über PN und Anruf folgendes abgesprochen.
Diese Vorgehensweise hört sich gut an. Wichtig ist eben, dass Minna-Katz kastriert wird. Dass du dafür die Kosten übernehmen willst, ist deine Entscheidung.


dann wird ein neuer Spendenthread aufgemacht ..:
Das ist eben auch meine Befürchtung: dass über kurz oder lang, wenn ein Notfall eintritt, wieder jemand die Geldbörse aufmachen muss. Ich hätte gerne auch noch eine dritte und vierte Katze, die Vernunft sagt mir aber: "Das kannst du nicht bezahlen!" Also lasse ich das. Es hat auch rein gar nichts damit zu tun, wieviel ich verdiene, sondern damit, wieviel ich auf der "hohen Kante" habe. Ich habe nicht viel Geld, aber jeder Cent wird für die Katzen weggelegt, eben damit ich nicht in die Situation kommen muss, in Notfällen auf andere angewiesen zu sein. Das ist nicht gut für mich, nicht gut für die Spender, aber vor allem nicht gut für die Katze!

Kleini (hiesst sie eigentlich Minna ?) kann dort bei Georg bleiben.
Warum nicht ?
einzig die Kastra muß gestemmt werden und das ist ja nun auch vor Ort möglich.

Georg wird sie anschließend im Haus behalten die ersten Tage und sie betüdeln.
Richtig so, Georg ?

Ob Kleini anderswo ein besseres Leben haben könnte, kann niemand von uns sagen.
Sie hat doch kein schlechtes Leben :confused:

Wo käme sie hin ? Wäre dort bis in die nächsten Jahrzehnte ihre Versorgung gesichert ?
Grundlegend denke ich auch, dass die Kleine ruhig dableiben kann. Dann muss aber eben auch die langfristige Versorgung gesichert sein. Und das nicht aus (Dauer-)Spenden!
Jeder soll machen, wie er will, aber ich finds nicht unbedingt überlegt. Das wollte ich ausdrücken. Georg muss etwas finanzielles Polster haben, dann ist doch alles paletti. So ganz ohne Polster würd ich das nicht machen. Da ist die Gefahr zu gross, wieder auf Andere angewiesen zu sein.

Wir wissen alle, was Katzenhaltung kostet und dass Notfälle echt arg ins Geld gehen können. Wenn ich nicht mal das Geld für monatliches Futter für meine Katzen habe, kann ich auch keine Tierarztrechnung von Hunderten Euros mal eben so bezahlen. Das macht mir arge Gedanken.
Letztendlich wird Minna-Katz wohl bei Georg bleiben, und es wird vielleicht auch beim nächsten Notfall nochmal gespendet, aber was ist mit dem dritten, dem vierten und dem fünften Notfall? Es sind schleisslich 4 Freigänger zu versorgen?
Haben die Leute dann hier noch Lust zu spenden, wenn sie wissen, dass beim nächsten Notfall wieder gespendet werden muss? Das ist, denke ich, eine Überlegung wert..
 
  • #429
Ich habe die ganzen Threads von George bisher nur mitgelesen und muss jetzt leider mal sagen, dass ich es absolut unlogisch finde und es für keine gute Idee halte, wenn jemand, der seinen eigenen Kater schon nicht allein tierärztlich versorgt bekommt, noch mehr Katzen haben soll.

Das hat nix mit Mindestverdienst etc zu tun, aber wenn man schon ein Tier nicht ohne Hilfe versorgt bekommt, dann machen noch mehr doch keinen Sinn! Denkt hier niemand mal rein logisch?:confused:

Ich könnte hier auch zich Katzen von der Strasse retten, könnte es mir aber nicht leisten, soll ich es trotzdem tun und einfach irgendwo im Internet um Hilfe bitten damit ich sie auf Dauer halten kann? Ist doch einfach nicht logisch sowas!
 
  • #430
Mich beschäft seit gestern folgendes: Gibt es in ganz Schön-NRW keine einzige unversorgte Katze? Was ist mit den TH-Katzen, die wären doch bestimmt gut aufgehoben, wenn man die aus dem TH holt und vermittelt.
Warum muss man sich auf DIESE Katze hier stürzen. :confused:
 
  • #431
Dieser Thread ist ausschließlich für die noch bei Georg befindlichen wilden Katzen bestimmt. Um diesen Thread etwas übersichtlicher zu machen, werden später noch einige Beiträge gelöscht.

Alle Themen rund um Fila gehören in den Thread in den "Infektionskrankheiten" Kater krank.

Für die Katzenmama und die Kitten gibt es im "Notfellchen" einen Info-Thread.

Richtig, hier geht es um die noch dort lebenden Katzen und ich betrachte diesen Thread ziemlich objektiv und dabei fällt mir einfach auf, dass hier nicht gerade logisch gehandelt wird.

Wenn man schon für ein Tier keine Mittel hat, sollte man sich nicht noch mehr aneignen, sprich, für mich wäre die einzige logische und vernünftige Lösung, den Katzen von dort eine andere Bleibe zu suchen.
 
Werbung:
  • #432
Filas Freunde

Die Kleine ist inzwischen so gut wie zahm.Richtig,Momerix,sie kommt jetzt schon rein wenn sie Lust hat. Nur muss ein ,Fluchtweg, nach draussen offen sein,sonst wird sie unruhig.Lässt sich genauso wie Fila problemlos jederzeit anfassen etc.
 
  • #433
Am vernünftigsten wäre es in meinen Augen, allen eine neue Bleibe zu suchen, dann wäre nämlich die Sorge um die Finanzierung der Versorgung der Katzen dort weg und George könnte sich ganz auf die Genesung von seinem Kater Fila konzentrieren und dafür Sorge tragen, dass er auch ihn auf Dauer wieder allein versorgen kann.

Ich finde auch 3 Katzen bei seiner finanziellen Lage einfach zu viel, tut mir leid!
 
  • #434
Richtig, hier geht es um die noch dort lebenden Katzen und ich betrachte diesen Thread ziemlich objektiv und dabei fällt mir einfach auf, dass hier nicht gerade logisch gehandelt wird.

Wenn man schon für ein Tier keine Mittel hat, sollte man sich nicht noch mehr aneignen, sprich, für mich wäre die einzige logische und vernünftige Lösung, den Katzen von dort eine andere Bleibe zu suchen.

Wieso wurde hier nicht logisch gehandelt :)
Eigentlich ist das alles recht schlau angegangen worden.
Man jammert an der richtigen Stelle rum und schon finden sich User die für einen Spendenthreads eröffnen. Man muss gar nichts mehr tun.

Die Katzen werden doch für G.... dank der netten Spendenbereiten User hier finanziert.
Wenn eine zum TA muss, wird ein neuer Spendenthread eröffnet. Dann würden mit Sicherheit wieder Spenden fließen.

Ist doch ganz schlau *Ironie*


Ist ja auch wichtiger das so einer so viele Spenden erhält.
Er macht doch viel mehr als die ganzen anderen aktiven Tierschutzvereine.

....Wenigstens sind die Kitten in guter Obhut.....



Ich bin der Meinung das, wenn er eine weitere Katze behalten will, dafür selber aufkommen sollte.
Notfalls kann man dafür dann auch arbeiten (Minijob) gehen.
 
  • #435
Die Kleine ist inzwischen so gut wie zahm.Richtig,Momerix,sie kommt jetzt schon rein wenn sie Lust hat. Nur muss ein ,Fluchtweg, nach draussen offen sein,sonst wird sie unruhig.Lässt sich genauso wie Fila problemlos jederzeit anfassen etc.

Dann wäre sie doch sicher ein super Kandidat für ein anderes zuhause, oder?
 
  • #436
Wieso wurde hier nicht logisch gehandelt :)
Eigentlich ist das alles recht schlau angegangen worden.
Man jammert an der richtigen Stelle rum und schon finden sich User die für einen Spendenthreads eröffnen. Man muss gar nichts mehr tun.

Die Katzen werden doch für G.... dank der netten Spendenbereiten User hier finanziert.
Wenn eine zum TA muss, wird ein neuer Spendenthread eröffnet. Dann würden mit Sicherheit wieder Spenden fließen.

Ist doch ganz schlau *Ironie*


Ist ja auch wichtiger das so einer so viele Spenden erhält.
Er macht doch viel mehr als die ganzen anderen aktiven Tierschutzvereine.

....Wenigstens sind die Kitten in guter Obhut.....



Ich bin der Meinung das, wenn er eine weitere Katze behalten will, dafür selber aufkommen sollte.
Notfalls kann man dafür dann auch arbeiten (Minijob) gehen.

Auwei, das hättest du vermutlich so nicht sagen dürfen hier, da werden dich viele wieder für zerhacken:massaker:

Ich geb dir aber Recht, es kann jeder mal in eine absolute sch... Lage kommen, aber mal ganz ehrlich, wenn ich schon so für meine eigene Katze betteln gehen müsste, würde ICH mir überlegen, ob sie es nicht woanders besser hat und VIELLEICHT sogar drüber nachdenken meine abzugeben, aber ganz ganz sicher würd ich NICHT noch versuchen mir weitere Tiere anzueignen.


Normalerweise ist es nämlich schon so: Kann ich mir etwas nicht leisten, kann ich es halt nicht haben, so ist das Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #437
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Georg hier gebettelt hat.
 
  • #438
Ich auch nicht. :)
 
  • #439
Einen Thread zu erstellen in dem man hunderte Male sagt, wie schlecht es dem Tier geht und dass man aber kein Geld hat ist dann was?!? Indirektes betteln?

Darum geht es jetzt aber auch gar nicht, Fakt ist, dass George schon nicht allein für eine Katze sorgen kann und da noch mehr rumrennen und es kann keine Lösung sein, alle Katzen da zu lassen und auf ewig seine Katzen zu finanzieren.

Logisch gedacht gibt es also nur die Lösung, die "Draussenkatzen" woanders hin zu geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben