Filas Freunde brauchen Hilfe

  • Themenstarter momerix
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
momerix

momerix

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.145
Ort
Nähe Hamburg
hallo ihr Lieben,

einige hier haben ja die Geschichte um Georgs Kater Fila verfolgt und begleitet.

http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/120153-kater-krank.html


In Filas Geschichte erzählte George auch von den dort freilebenden Streunerchen
in seiner Nachbarschaft , die er auch mit versorgt.
Eine von ihnen ist trächtig und bekommt jeden Moment ihre Kleinen.

Es wurde schon nachgefragt, wie es mit den Streunerchen weiter gehen soll / wird.
Hier können wir uns darüber Gedanken machen und austauschen.

Ich kopiere hier mal den heutigenText von Georg aus dem anderen fred rein

Vielleicht könnte einer von Euch den ersten Artikel,kann auch in meinem Namen sein,eröffnen.dann schreibe ich das weitere?!
Es sind freil. Katzen,die sich auch in der Wohnung wohlfühlen.
Man kann mit ihnen spielen,kraulen,necken.also zutrauliche Katzen.Die 4.Katze weiss ist noch fast wild,aber auch schlau.
Warscheinlich habe ich recht mit der trächtigen Katze.Sehe gleich mal nach ob ich sie finde.



Es wäre doch schön, wenn wir Filas Freunden helfen könnten :)
 
A

Werbung

Filas Freunde

Filas ,Harem, begleiten ihn wo er auch hingeht,was er macht,machen sie nach.
Macht er halt,sie auch,legt er sich auf die Wiese hin ,sie daneben.
Dabei beachtet er sie kaum....
Die Kleine ist fast ein Jahr alt,sieht ganz niedlich aus,weil der schwarze Punkt auf der Nase etwas schief ,sitzt,.Die Mutter hat ihn genau in der Mitte auf der Nase,2Jahre alt,die ,Oma, ist grauweiss 4-5Jahre alt geschätzt.Sie waren erst untereinander befeindet und verstehen sich jetzt gut.Teilen sich sogar das Futter. Eine dickere weisse ,ein Kind von der ,Oma, das weggejagt wurde von ihr im letzten jahr kommt morgends und abends zum fressen,jault und jammert dabei ,kann nie genug bekommen,dreht sich immer im Kreis und bedankt sich dann mit Schleimen,um mich rum an den Beinen.
Auch durch Zusendung von Futterpaketen von grosszügigen Forenmitgliedern,habe ich jetzt wenigstens einen Futtervorrat.Sonst füttert die vier Katzen keiner.Wurde vorher kostenmässig immer schwieriger für mich.
Auf den Fotos im Profil sieht man drei der Katzen davon.
Eine ist auch noch trächtig.Die Oma ist kastriert.
Einerseits ist das hier ihr zu Hause,anderseits ist dies keine Dauerlösung.Was also tun???
 
Zitiere mal aus dem anderen Thread hier rein

Dort hatte sie im letzten Jahr auch Nachwuchs bekommen,die der Tierschutz abgeholt hatte(3) bis auf die kleine die noch hier ist.

Also haben die die Kleinen mitgenommen, aber die Mutter nicht kastriert??:confused::eek:

Ja richtig.
Schreibe dann in der neuen Rubrik was ich neues erfahre von der zum zweiten Mal werdenden Mutter.
l.gr.

Was ist denn das für'n Tierschutz??:eek: Da hätte ja ganz einfach verhindert werden können, dass da noch mehr Kätzchen geboren werden. Warum wurde das nicht gemacht??
Ja, sag mal bescheid wenn du was neues weisst. Schön das wenigstens du dich kümmerst!
 
Filas Freunde

Zum Tierschutz bezügl. der Frage da habe ich schon einiges geschrieben.Bottrop ist nicht interessiert,sind überfüllt,Tierschutz/Tierheim ist gleich.Höchstens wenn vorher zum Arzt gebracht u.a. Voraussetzungen,Kosten usw.......Gladbeck hat dann Käfige aufgestellt,wo nur die drei kleinen reingingen,vermittelt wurden und die graue und weisse,die kastriert wurden und dann zurückgebracht.War vielleicht auch zu wenig an Spenden die wir hier und Nachbarn gaben....Dann kam der Winter dazwischen und selbst da waren immer nur Igel im Käfig.
Du hast schon genug getan rica,Problem wirds höchstens auf Dauer und wenn der Nachwuchs so zahlreich wird.
Die Nachbarn wo die Katze wohl ihre Jungen bekommt,haben 2Kd. u. Hund,stellen aber Milch hin,Futter nicht,weil die Frau es nicht riechen kann,das lass ich aber durch die Kinder reintun unterm Gitter.
 
Georg, kann die Nachbarin ihr nicht Trockenfutter hinstellen? Das riecht doch gar nicht so...
 
kann man eventuell plätze organisieren für die unkastrieten katzen? und vor allem für die trächtige?

ich denke, das wär der einzig sinnvolle weg. zumindest so lange, bis eine kastration erfolgen kann.

danach könnten sie ja weiter dort an ihrem angestammten platz bleiben, mit aller unterstützung?
 
Werbung:
Filas Freunde

Danke rica. Im letzten jahr wars so,das sie ihre Jungen nach ca 1 Woche im Nacken hochbrachte und mir hingelegt hat vorm Eingang.Dann ging sie los und suchte ein neues Versteck und holte sie einzeln dann wieder ab.Bei mir ist nur Wiese und dort viele Unterschlupfmöglichkeiten.Ausserdem wechselt sie die Verstecke sowieso mehrmals.(Hab selbst keinen Keller,ist nur ein 70qm Flachdachhaus)
Trockenfutter ist glaube ich so früh noch nicht das richtige,erst nach einigen Wochen wohl.Aber bin da kein Experte.Muss ich Duchess fragen.
Die beiden Kinder wussten schon durch die Mutter das die Katze wohl wieder soweit ist und habe Dosen Nassfutter hingestellt,die sie ihnen auch gerne geben.
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht.
Nur muss man ja weiterdenken ,wie lange ? Dann muss eine Lösung her.
 
Georg, ich habe schon wieder vergessen:
sind es insgesamt vier Katzen incl. der Trächtigen ?
und von diesen vier Katzen sind drei kastriert ?

Dann müßten wir ja "nur" für die Mama + ihre Kleinen (so sie denn geboren sind)
ein Plätzchen finden :confused:
 
Filas Freunde

Sind vier Katzen,zwei sind kastriert,die schwarzweisse ,Mutter, und ihr Kind,fast ein Jahr alt noch nicht.
Heute morgen kam sie wieder,sieht schlanker aus,Nass/Trockenfutter,alles fraß sie.als wenn sie denkt,muss fressen um den Kindern Milch zu geben.
Holte noch eine Scheibe Wurst,um zu sehen wohin sie geht,sie zog ab in Nachbars Garten.Sie hat wohl ein so gutes Versteck,das sie keiner findet.
Mit Fila wollte sie vorher unbedingt schmusen.Aber der hat sie weggejagt.
Sie war auch sofort in Deckung wenn Leute vorbeikamen.
Hat wohl Angst das jemand die Kinder wegnimmt.
Die fast einjährige weiss auch jetzt garnicht was los ist.
 
  • #10
könnte man die fast einjährige bekommen?

die mutter hat die kleinen schon, oderwie muss man das verstehen? das wär fatal, denn wenn sie die zwerge versteckt, ist es schwierig.

sch*** :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Wenn die Mutter jetzt schlanker ist und ordentlich reinhaut, wird sie sicherlich geworfen haben... Hoffe den Kleinen geht's gut.:(
Wenn du die 1-Jährige fassen kannst,George, wäre es nicht vielleicht möglich sie kastrieren zu lassen? Bevor auch sie trächtig ist? Irgendwo da muss ja ein potenter Kater rum laufen, der schon die Mutter gedeckt hat...

Ich bin selbst leider mehr als blank durch die ständigen TA-Besuche mit meinen Katzen, sonst hätte ich gesagt ich schieße was zur Kastra dazu. Leider geht das bei mir momentan so gar nicht, aber vielleicht findet sich ja noch jemand. Der TS bei dir will sich des Problems ja offensichtlich nichts annehmen.:stumm:
 
Werbung:
  • #12
Wäre jemand in der Nähe und bereit, Georg bei der Einfangaktion / Kastraaktion zu helfen ?
Ich denke, das ist allein schwer zu wuppen.
Schade, ich bin zu weit weg :(

Würde mich finanziell beteiligen, es muß ja etwas geschehen, damit zumindest die kleine unkastrierte Katze fix kastriert wird :confused: deshalb werden wohl zwei Aktionen nötig sein.

Die Mama mit ihren Lütten müssen wir wohl erstmal in Ruhe lassen ?
Sie wird sich wohl nicht mit ihren Kleinen einfangen lassen und sie bei Gefahr nur immer weiter verschleppen.

Weiß nicht, ob ich richtig liege mit meiner Einschätzung, was meint ihr ?
 
  • #13
Wäre jemand in der Nähe und bereit, Georg bei der Einfangaktion / Kastraaktion zu helfen ?
Ich denke, das ist allein schwer zu wuppen.
Schade, ich bin zu weit weg :(

Würde mich finanziell beteiligen, es muß ja etwas geschehen, damit zumindest die kleine unkastrierte Katze fix kastriert wird :confused: deshalb werden wohl zwei Aktionen nötig sein.

Die Mama mit ihren Lütten müssen wir wohl erstmal in Ruhe lassen ?
Sie wird sich wohl nicht mit ihren Kleinen einfangen lassen und sie bei Gefahr nur immer weiter verschleppen.

Weiß nicht, ob ich richtig liege mit meiner Einschätzung, was meint ihr ?

du liegst relativ richtig. wobei es sicherlich ein wenig davon abhängt, ob es jemanden gibt, dem die mama vertraut.

schwer zu sagen, ob da was geht. wenn die mutterkatze die kleinen sehr lange versteckt, können die kleinen in der prägephase wichtiges rüstzeug versäumen und recht scheu sein.

hm. "nah dabei" bin ich so richtig nicht. es sind ca. 60 km.

wobei man das ggf. mal fahren kann.

ich kann leider keine mama mit kleinen unterbringen (wobei ich da ggf. eine option habe, aber das muss ich erst noch erfragen)

wie benimmt sich denn die einjährige? ist sie sehr scheu?
 
  • #14
nee minna 60km sind nicht grad nah dran, das ist zu weit.
 
  • #15
Wäre jemand in der Nähe und bereit, Georg bei der Einfangaktion / Kastraaktion zu helfen ?

Kein Thema. Das große Problem ist nur, dass die Mietzen sehr scheu sind. Als ich bei Georg war, wurde ich aus sicherem Abstand beäugt, man traute mir nicht über den Weg ;)
Selbst die lieblichsten Lockrufe haben da nichts dran geändert :(
Sie witschen sofort weg und ausser Reichweite.
 
  • #16
er würde sie aber doch ins haus bekommen, alleine. oder?
 
Werbung:
  • #17
er würde sie aber doch ins haus bekommen, alleine. oder?

Eine zumindest kam ins Haus, wenn er nicht schnell genug war, so stand es hier (glaube ich). Wie es mit den Anderen ist, weiss ich leider nicht. Müssen wir ihn nacher einfach mal fragen.
Wenn sie im Haus sind, wäre das Einfangen wenigstens etwas leichter. Kratzer und dreckige Sachen wird man sich eh holen ;)
 
  • #18
oh, ich dachte, das Einfangen wäre leichter :oops:

Duchess, du bist lieb, hast doch schon so viel getan für Fila :pink-heart:
wir können uns ja nicht immer nur an deine Fersen heften ;)

vielleicht meldet sich noch jemand ***hoff***

mal hören wie Georg das Einfangen einschätzt, wäre ja erstmal nur die eine Kleine
hoffentlich ist die nicht schon schwanger :eek:
 
  • #19
Duchess, du bist lieb, hast doch schon so viel getan für Fila :pink-heart:
wir können uns ja nicht immer nur an deine Fersen heften ;)
Wenn ichs anbiete, kanns auch angenommen werden, ich sage sowas ja nicht unüberlegt ;)
Ich kann leider nicht viel im Tierschutz helfen (Geld und Gesundheit spielen nicht oder nicht immer mit), da sind mir so "kleine Dinge", wo ich wirklich was tun kann, ganz lieb.
Ich hab keine Euros, aber ne Menge Liebe und Geduld über, warum soll ich sie nicht da verteilen, wos nötig ist? ;)
 
  • #20
Ich wohne etwa 30 km entfernt von Bottrop und könnte evtl. helfen. Eine Katzenfalle habe ich auch noch, ist aber eine Leihgabe vom TSV d. h. ich darf sie nicht weiter verleihen. Es wird nicht so einfach sein ausgerechnet die kleine Unkastrierte zu fangen wenn da noch drei andere Katzen mitfressen, die im Moment nicht gefangen werden sollen. Wie könnte man da vorgehen, hat jemand eine Idee?

Ich habe mir mal die Bilder angeschaut, so scheu sehen die gar nicht aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben