Filas Freunde brauchen Hilfe

  • Themenstarter momerix
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #401
zum wohle der katze muss sie dringend von der straße.

ein endplatz, der sich kümmert? gerne :) dann mach mal :)

Sie muss nicht dringend in eine Wohnung gezwungen werden! Sie lebt bisher dort und wird versorgt.
 
A

Werbung

  • #402
Sie muss nicht dringend in eine Wohnung gezwungen werden! Sie lebt bisher dort und wird versorgt.

und wie soll er auf Dauer die Tiere versorgen?
Sie wird nicht gezwungen... es wird ausprobiert ob sie zahm wird und dann wird sie mit Freigang vermittelt, sprich sie kann wählen! Wenn sie drinne nicht haltbar ist kann man sie immer noch zu George setzen und ihr da eine betreute Futterstelle bieten..

Und ne Katzenpension ist in der Tat defintiv nicht günstig.. bis das alles verheitl ist dauert das schon ne Woche... länger wenn es Probs gibt.. so 12-20 Euro wird denke ich ne Pension nehmen für eine Katze oder? Ich meine die kann ja auch zu keinen anderen weil nicht geimpft, entwurmt und entfloht?
 
  • #403
Wenn Georg mit einer Vermittlung in Freigang einverstanden ist, dann könnte die Katze doch von Georg aus in ihr neues zu Hause ziehen. Warum soll sie ersta auf PS? Der Stressfaktor, die freilebende Katze einzusperren und öfter umzubetten ist enorm hoch und den kann man umgehen - zum Wohle der Katze.

sie sollte erst festgesetzt werden.. so das man gucken kann ob längerer Aufenthalt (wenn sie umzieht muss sie ja uach 4 Wochen drinne bleiben) ok ist, zusätzlich muss sie geimpft werden und man müsste gucken was für ein Zuhause für sie passend ist.
Tiere die noch nur draußen sind sind schwer bis fast unmgölich von der Stelle aus zu vermitteln.. sowas hab ich schonmal probiert, fast unmöglihc..
 
  • #404
und wie soll er auf Dauer die Tiere versorgen?
Sie wird nicht gezwungen... es wird ausprobiert ob sie zahm wird und dann wird sie mit Freigang vermittelt, sprich sie kann wählen! Wenn sie drinne nicht haltbar ist kann man sie immer noch zu George setzen und ihr da eine betreute Futterstelle bieten..

Eine Vermittlung, falls Georg nicht dagegen ist, ist ja durchaus in Ordnung. Ich sehe aber kein Problem, wenn sie direkt von georg aus vermittelt würde, so erspart man ihr einiges. Um zu sehen, ob sie eingermaßen zahm ist, würde sich sie nicht auf eine PS setzen. Die Katze weiß gar nicht was los ist, vom gewohnten Freiheitsentzug abgesehen.

So viel Krankehiten brechen stressbedingt aus, sehr oft nach Umzug.
Deswegen bin ich immer für das, was sein muss.

Ich sehe es so, sie ist wenigesten soweit versorgt, es gibt eine Menge Katzen, die gar nicht versorgt werden und die Hilfe dringender benötigen.
 
  • #405
Glaube was zu tun ist weiß der Tierarzt am Besten.
Dem will sicher keiner vorgreifen.
Werde mich nach dessen Empfehlungen richten und ggf.
gerne entsprechende Hilfe annehmen.
Falls der Tierarzt es für nötig hält es gibt hier,nur nebenbei erwähnt sogar ca 50 Meter von mir entfernt die Tierpension-Kirchhellen mit medizinischem Fachpersonal die sich sogar ohne viel Kosten kümmern würde.

Also Georg, bei aller Liebe... Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!?:confused: So eine Pension ist a) schweineteuer und b) noch zusätzlicher Stress für eine frisch operierte Katze. Wenn sie schon bei dir kastriert werden soll, dann solltest DU ihr auch zumindest für ein paar Tage ein Plätzchen bei dir gönnen, wo sie sich in Ruhe von den Strapazen erholen kann und du wirklich im Auge hast, ob die Heilung gut verläuft. Gerade an den Fäden wird auch mal gern gekaut und dann geht unter Umständen die Naht auf. Das Draußen im "Dreck" wäre fatal!

Ich kann ja verstehen, dass du eine Bindung zu den Katzen hast, aber mal ehrlich, warum willst du Minna draußen als "Streuner" behalten? Sie scheint eine fast ganz zahme Katze zu sein, die es ganz offensichtlich nach drinnen zieht. Ich sage nicht, sie wird mal ne Wohnungskatze, aber hat sie nicht ein Plätzchen bei jmd. auf der Couch und Freigang verdient. Also ein "Richtiges" Zuhause? Klar, sie wird versorgt, aber mit verlaub, sie ist etwa 1 Jahr alt. Sie kann also noch 20Jahre leben. Was ist wenn die Futterspenden versiegen über die Zeit? Was ist wenn sie krank wird?
Du versorgst noch Omi und die Weisse. Beide sind weder zahm noch sieht es so aus, als würden sie mit einem anderen Leben zurecht kommen. Ist das nicht schon eine große Aufgabe?

Sie muss nicht dringend in eine Wohnung gezwungen werden! Sie lebt bisher dort und wird versorgt.
Sie wird doch gar nicht gezwungen. Sie geht freiwillig immer öfter dort rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #406
Die Fragen wurden von mir schon beantwortet !
Mit der Pension in der Nähe das hat Georg so gemeint,das sie sich die Katze nach der Kastra auch anschauen würden,so zur Kontrolle und nicht das sie dort einziehen soll !!! Meine Güte,so ein Quatsch ! Man kann es sich ja auch so drehen wie man es braucht.

Dann hat George hier gerne die Möglichkeit das richtig zu stellen. Ich glaube ich spreche für die meisten, wenn ich sage das es so klang, das er sie dort lassen wollte.
 
Werbung:
  • #407
Weil sie sich gerade diese Wohnung als ihr Zuhause ausgesucht hat .
Und sie wird es öfter tun.Da lebt sie nicht im Dreck !

Also wirklich! Jetzt reicht's doch langsam! Ich habe NIE gesagt, dass die Katzen oder Minna dort im Dreck leben! Reiß meine Posts nicht aus dem Zusammenhang! Ich habe gesagt, dass es fatal wäre wenn die Wunde im "Dreck" aufgehen würde. Sprich: Draußen! Zwischen Erden, Sträucher und dergleichen. Das siehst du doch auch wohl ein, oder etwa nicht? Du schriebst doch selbst, dass du denkst das George sie evtl. drinnen behält.
 
  • #408
An alle:
In Prinzip ist es schade daß hier alles so zerflückt und mit Anzweifelungen kaputt gemacht wird.
Es ist schade daß man einem Menschen wie Georg nicht das Recht einräumen möchte ,seine Katzen ,um die er sich so aufopferungsvoll kümmert , zu behalten.Und mittlerweile sind es seine Katzen,weil er sich um sie gekümmert hat und das heute noch tut.
Immer Zweifel und Unmut ist für die Katzen nicht dienlich.Sie fühlen sich bei ihm wohl,bekommen regelmäßig ihr Futter und werden kastriert.
Warum wird ständig an seiner Entscheidung gezweifelt.
Ich möchte euch alle mal in seiner Lage sehen.Würdet ihr da auch gleich hurra schreien wenn man eine Katze nach der Anderen euch wegnehmen wollte nur weil es einen vorübergehenden finanziellen Engpass gibt? Haben nicht auch von euch allen hier schon der Eine oder Andere so eine Situation gehabt? Habt ihr dann auch eure Katzen abgegeben?
Er war doch schon einsichtig und hat die Mutterkatze abgegeben.
Aber das ist wohl nicht genug?
Den Katzen geht es gut bei Georg sie haben bei ihm ihr Zuhause schon lange gefunden !
Die Eröffnung des Threads war der Unterbringung der Mutterkatze gedacht ( was auch geschehen ist ) und der Kleinen die kastriert werden soll.
Von gleichzeitiger Vermittlung von seitens Georgwar hier nie die Rede.Ihm wurde das förmlich aufgedrengelt.


Finanz. Engpässe hat wohl jeder mal gehabt. Ich verstehe auch nicht warum ihr nun die andere(n) Katze(n) dort wegholen wollt.

Hier gibt es immer wieder welche die es viel besser machen können/wollen oder was auch immer.

ich würde mich hier wohl gar nicht mehr äußern. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #409
Mir reichts aber auch langsam !!! Und warum mußt du noch mal reinhacken,obwohl schon gesagt wurde daß die Katze nach der Kastra nicht draußen bleibt !?
So langsam werde ich hier richtig stink sauer !!!
Wenn hier nur noch gestenkert wird dann verschwindet hier und lasst den Georg in Ruhe !!!
Ist ja unglaublich diese arrogante und respektlose Verhaltensweise hier !!!
Solche Disskussionen brauchen wir hier nicht !!!
Mir kommt das so langsam vor als ob die minna ( Katze ) wie auf dem Jahrmarkt verschachert werden soll.
Geht gefälligst in die KT da könnt ihr euch über mich das Maul zerreißen !!!

Wo bitte habe ich denn gehackt??:confused: Du hast mir unterstellt ich hätte gesagt, die Katze würde im Dreck leben. Das habe ich nicht gesagt. Das habe ich klar gestellt. Basta. Nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem denke ich sehr wohl das Georg, so schüchtern er vielleicht auch sein mag, für sich selbst sprechen kann. Ich war besorgt um Minna und das habe ich geäußert.
Niemand hier will irgendwen verschachern! Also komm doch mal wieder runter. ALLE wollen das Beste für die Katzen. Das da die Meinungen auseinander gehen was das nun ist, ist wohl menschlich. Darüber kann meiner Meinung nach auch diskutiert werden. Das Forum dient doch nun mal zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch. :cool:
 
  • #410
Huhu!

Danke Sahayes, weißt du es ist schon manchmal in diesem Forum hier so , daß einige Leute denken , sie sind Gott und die Welt.
Sorry, Geli, wenn ich dir das jetzt mal so sagen muss, aber ich glaube, du dramatisierst hier alles etwas. Es geht nicht darum, dass hier jemand sich als Gott aufspielt oder keine andere Meinung zulässt, es geht darum, dass man auch andere Meinungen, Sichtweisen und auch Zweifel ausdrückt. Die ja auch, wenn wir alle ehrlich sind, ihre Daseins- Berechtigung haben.
Nur, weil etwas nicht überzeugt und man sich dagegen ausspricht heisst das nicht, dass man denjenigen angreift. Zum Thema "finanzieller Engpass" schreibe ich weiter unten noch etwas.

Und sich jetzt theatralisch bei Georg zu entschuldigen, weil du ihm rietst, dich hier auszutauschen halte ich für .. merkwürdig. Die Leute hier "sollen" spenden, in gewisser Weise sollten sie dann auch informiert sein. Georg ist sein eigener Mann, er entscheidet, was er wann macht. Da ist es nicht dein Bier, wenn er etwas tut. Und du musst dich schon gar nicht entschuldigen, wenn realitätsnahe Einwände kommen.

Ich bin mehr oder weniger durch die Blume schon von Georg vorbereitet worden, dass er überlegt, die Kleine doch zu behalten. Ich habe ihm gesagt, wenn er das möchte, solle er das auch sagen. Soviel dazu.

In meinem Punkt sind wir uns alle einig: Minna-Katz muss kastriert werden und zwar zeitnah!

Zum Rest mag auch ich mal meinen Senf dazu geben, denn ich war vor Ort und kenne Georg recht gut und auch persönlich.

Ich bin zwiegespalten. Zum Einen denke ich, die Kleine hat es gut bei Georg, wird versorgt, er kümmert sich und hat ein Auge auf sie. Dass er sie lieb hat, kann keiner bestreiten ;)
Das sind gute Grundvoraussetzungen.
Und da kommt auch gleich mein "Andererseits":
Zur Katzenhaltung gehören nicht nur die Grundbedürfnisse. Es muss sicher gestellt sein, dass der Katze auch dann nichts fehlt, wenn sie krank wird oder andere unvorhersehbare Ereignisse eintreten.

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, dass die Katze bei Georg bleibt, aber einiges muss bedacht werden. Jetzt zu sagen, er möchte die Katze behalten, aber gleichzeitig auf Spenden für de Kastra und das regelmäßige Futter angewiesen zu sein, ist meiner Meinung nach kein guter Anfang. Klar, natürlich spenden unsere Mädels hier. Aber was ist, wenns irgendwann aufhört? Ist es eine gute Voraussetzung, schon allein die grundlegenden Dinge von anderen Leuten bezahlen lassen zu müssen?
Klar, tuen sie es, aber wenn man weiterdenkt: was ist denn, wenn Spenden ausbleiben, was ist denn, wenn die kleine Maus ernsthaft krank wird.

Worauf ich hinauswill: ist es ratsam, eine Katze zu behalten, wenn man nicht weiss, ob man sie und ihre Pflege für die nächsten Jahre bezahlen kann? Ist es da nicht besser zu sagen, ich gebe sie da hin, wo zumindest das Risiko, dass ein Engpass besteht, geringer ist? Muss sie da bleiben, wo nicht nur das Risiko, sondern die Tatsache, dass öfter mal ein Engpass besteht, gegeben ist?

Es ist auch ein gewisser Punkt, dass ich es nicht optimal finde, dass die Kleine nun weiterhin Streuner bleiben soll. Dazu gibt es zuviele Möglichkeiten, dass sie dies nicht mehr sein muss! Es wäre schön, wenn Georg sie zur Freigängerin machen würde. Was für mich bedeutet: Hütte im Garten ist nur ein Anfang, besser ist es, wenn die Katze regelmäßig ins Haus dürfte. Besonders im Winter sollte sie sich auch längerfristig den Popo wärmen dürfen. Aber ich denke, das ist das kleinste Problem und auch schon so von Georg beabsichtigt.

Das nächste ist, dass Georg nicht nur auf finanzielle, sondern tatkräftige Hilfe anderer Menschen angewiesen ist. Er hat in der letzten Zeit viel gelernt. Er ist sicher nicht unwissend, aber doch manchmal etwas zurückhaltend und auch unsicher im Umgang mit Katzen. Wenn die Katze nun operiert wird und er die Nachsorge arrangieren muss, wird er sicher auch mehr als ein offenes Ohr brauchen.

Für mich läuft alles auf die Frage hinaus: Ist es ratsam, sich eine weitere Katze "zuzulegen", wenn von vornherein klar ist, dass man langfristig auf die Hilfe anderer angewiesen ist?

Ich möchte nicht verneinen, dass Hilfe kommt, wenn sie gebraucht wird - auch von mir. Aber ist das eine gute Ausgangssituation?
Wie gesagt bin ich nicht grundsätzlich dagegen, dass die Kleine dort bleibt. Es ist sicher emotional gesehen recht gut. Aber rational.... ?

Und damit sich hier niemand an den Karren ge***sst fühlt:
Dieser Inhalt ist sachlich zu verstehen, ich greife damit niemanden an. Sollten Missinterpretationen auftreten, so sind diese nicht gewollt, sondern Auslegungssache! Ich denke, das schreibe ich auch in meine Sig.. Damit sicher gestellt ist, dass sich niemand auch nur ansatzweise irgendwie durch irgendeinen Satz angegriffen fühlt...
 
  • #411
Danke Duchess. Gut formuliert. Genauso sehe ich das auch. Es liegt mir fern hier jemanden anzugreifen. Ich habe lediglich meine Bedenken geäußert. Und mit denen stehe ich ja offensichtlich nicht alleine da. Die letzte Entscheidung liegt bei George und das spricht ihm hier ja auch niemand ab. Wir sagen nur er soll es sich Gedanken dazu machen wie das auf lange Sicht funktionieren kann.
 
Werbung:
  • #412
Die Fragen wurden von mir schon beantwortet !
Mit der Pension in der Nähe das hat Georg so gemeint,das sie sich die Katze nach der Kastra auch anschauen würden,so zur Kontrolle und nicht das sie dort einziehen soll !!! Meine Güte,so ein Quatsch ! Man kann es sich ja auch so drehen wie man es braucht.

wo soll denn bitte die katze nach der kastra bleiben? kommt mir alles arg schwammig vor.... und da die katze vermutlich nach einer kastra erst einmal unter besonderem streß steht, halte ich es für realitätsfern, dass man denkt, man kann da die kontrolle behalten.

Dann hat George hier gerne die Möglichkeit das richtig zu stellen. Ich glaube ich spreche für die meisten, wenn ich sage das es so klang, das er sie dort lassen wollte.

richtig, das ist der wichtigste punkt.

Ihr kennt doch nun langsam Georg. Der drückt sich oft so ungeschickt aus,aber doch nicht aus Bosheit.Er ist eben so.
Stimmt,das hatte ich auch erst fast falsch verstanden.
Nur wenn mit der Kastratin dann was sein sollte,da sind die so nett und schauen nach.

wie gesagt, wo und wie stellt man sich das denn vor?

Danke Sahayes, weißt du es ist schon manchmal in diesem Forum hier so , daß einige Leute denken , sie sind Gott und die Welt.Und wenn es nicht stur nach deren Vorstellung geht, dann muß auf alle unmögliche Art und Weise gemobbt werden.
Ich war und bin schon immer der Meinung, daß zu den Notfellchen auch deren Menschen gehören, die man nicht außer Acht lassen sollte.
Traurig und grausam wie hier ein Mann so langsam an die Grenzen seiner seelischen Möglichkeiten gebracht wird.
Ich hatte ihn noch mal ermutigt sich weiterhin zu Wort zu melden,Stellung zu nehmen und habe es bitter,bitter bereut !Du hast recht,man sollte hier schon lange nicht mehr antworten !!!
Georg entschuldige daß ich dich dazu gebracht habe hier noch was zu schreiben.
Ich stehe weiterhin hinter dir und deinen Katzen !
Du bekommst wie versprochen jeden Monat Futter für deine Katzen und die Kastra bezahle ich dir auch wenn es sein muß und zwar sehr gern !!!

:confused: was ist das denn jetzt? soll george hier deiner meinung gar nicht mehr schreiben??? iwas läuift hier aber mal so richtig schief. :eek:

Sie muss nicht dringend in eine Wohnung gezwungen werden! Sie lebt bisher dort und wird versorgt.

halbwegs. sie rennt schon zu lange unkastriert dort herum, das gehört für mich zwingend zu einer versorgung. gründe hierfür hab ich genannt. und dürften hier allen bekannt sein.

und wie soll er auf Dauer die Tiere versorgen?
Sie wird nicht gezwungen... es wird ausprobiert ob sie zahm wird und dann wird sie mit Freigang vermittelt, sprich sie kann wählen! Wenn sie drinne nicht haltbar ist kann man sie immer noch zu George setzen und ihr da eine betreute Futterstelle bieten..

Und ne Katzenpension ist in der Tat defintiv nicht günstig.. bis das alles verheitl ist dauert das schon ne Woche... länger wenn es Probs gibt.. so 12-20 Euro wird denke ich ne Pension nehmen für eine Katze oder? Ich meine die kann ja auch zu keinen anderen weil nicht geimpft, entwurmt und entfloht?

richtig.

Und wieso hat Georg bis heute noch nicht die Adresse wo seine Katzen hingekommen sind ?

george ist dreimal sieben und ist auch in der lage, eine pn zu schicken. er hat nie danach gefragt. und hellseher bin ich nicht.
 
  • #413
Filas Freunde

Das mit dem ,Tierhotel, 10.- pro Tag , bot nur jemand an ,bezog sich nicht auf die Katze,weiß nur das manche Hund od. Katze dortlassen wenn sie zum Beispiel in Urlaub fahren.Weils in der Nachbarschaft ist wirds hier nur öfter erwähnt.
Ein tierliebender Mann aus Gelsenkirchen ,der selbst auf Grund der Wohnverhältnisse keine Katzen halten kann lässt alle 14 Tage 12 Dosen Katzenfutter bei mir abgeben,auch langfristig.Ohne das ich ihn darum gebeten habe. Zusätzlich hole ich selbst abwechselungsreiches Futter.
Es hört sich hier so an ,das man erst ab einen bestimmten finanziellen Verdienst Katzen halten darf?
Wie hoch wäre der Verdienst den man haben muss um Katzen gut zu versorgen?
Bitte genaue Zahlen!
 
  • #414
Das mit dem ,Tierhotel, 10.- pro Tag , bot nur jemand an ,bezog sich nicht auf die Katze,weiß nur das manche Hund od. Katze dortlassen wenn sie zum Beispiel in Urlaub fahren.Weils in der Nachbarschaft ist wirds hier nur öfter erwähnt.
Ein tierliebender Mann aus Gelsenkirchen ,der selbst auf Grund der Wohnverhältnisse keine Katzen halten kann lässt alle 14 Tage 12 Dosen Katzenfutter bei mir abgeben,auch langfristig.Ohne das ich ihn darum gebeten habe. Zusätzlich hole ich selbst abwechselungsreiches Futter.
Es hört sich hier so an ,das man erst ab einen bestimmten finanziellen Verdienst Katzen halten darf?
Wie hoch wäre der Verdienst den man haben muss um Katzen gut zu versorgen?
Bitte genaue Zahlen!

oha. jetzt hört es sich für mich an, als hätte man dir was diktiert.

schade. aber so läuft es nicht.

ich habe mein angebot gemacht, meine bedenken geäußert. lies das alles, schreib, wie das laufen soll mit der kleinen.

gerne hier, ich lese mit. bin aber sonst erst einmal raus.
 
  • #415
Hallo Geli,

halte hier weiterhin erfolgreich die Stellung!
Ich werde Dir bei der Kastra in finanzieller Hinsicht helfen.

:)
 
  • #416
George, hier hat niemand von einem Mindestverdienst gesprochen, den man braucht um Katzen halten zu 'dürfen'! ABER wenn ich mir Katzen zu lege muss ich sie mir auch leisten können. Sprich Futter muss sicher gestellt sein (das scheint ja nun bei dir geregelt zu sein) und eine evtl. Medizinische Versorgung sollte sicher gestellt sein. NATÜRLICH geht im Leben nicht immer alles glatt und man kann nicht immer alles gleich bezahlen. Auch ich stottere meine Ta-Rechnung noch ne Weile ca. Aber das sollte nicht die Ausgangssituation sein. Du hast das mit Fila super hin bekommen. Aber auch nur (und das ist KEIN Angriff oder Vorwurf) mit Hilfe der Leute hier. Das ist nicht einmal hier so selbstverständlich, das jemand soviel Hilfe bekommt. Du kannst dich ja mal ein bisschen im Forum umschauen, wie das in anderen Threads gelaufen ist. Häufig wird wenn überhaupt nur sehr wenig geholfen und der oder die TE wird in der Luft zerrissen.
Ich freue mich für dich, dass das hier anders ist, aber du solltest wissen wie viel Glück Du hast, das es hier so vergleichsweise ruhig abläuft und auch immer noch so einige Foris spenden.
Worauf ich hinaus will und was ich auch bereits schon geschrieben habe ist, Minna ist noch so jung und wird hoffentlich noch sehr lange Leben. Und vermutlich ist nicht immer jemand da der bei unerwarteten Kosten hilft...
Meine Lieblingslösung wäre, dass sie bei dir Freigänger mit Hausrecht wird. Aber nicht um jeden Preis. Man muss realistisch bleiben... Wie gesagt, Georg, es ist DEINE Entscheidung! Und du musst damit leben können. So oder so.
Nochmal für alle: Ich greife niemanden an, ich äußere nur meine Meinung. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Georg gut für die Katzen sorgt. Im Rahmen seiner Möglichkeiten. Aber ich sehe nicht wie das ohne Hilfe aus dem Forum möglich ist. Das ist keine Wertung seiner Person.
 
Werbung:
  • #417
Bitte runterkommen allesamt :rolleyes:

Es IST George seine Entscheidung, da es faktisch seine Katzen sind. Punkt. Er kann Rat von anderen annehmen - muß es aber nicht. Die Keine muß kastriert werden - soweit sind sich denke ich alle einig. Warum wird sich jetzt hier gestritten, statt versucht eine gute Lösung erstmal für die schnellstmögliche Kastra zu finden?

Kurz wieder meine Erfahrung: Die Allgäueraktion lief etwas schwierig, da die Fütterfrau keine Ahnung von Katzen hatte. Sie ließ 3 der 4 Mamis bei ihrem TA kastrieren, der von Wildchen keine Ahnung hat - Wildchen werden anders kastriert (mehrfach vernäht und das Nahtmaterial ist selbstauflösend), damit sie eben dann nach 2-3 Tagen wieder raus können. Diese 2-3 Tage sind PFLICHT um so beobachten zu können, ob alls gut heilt - 5 Tage wären besser. Die Allgäuerin Redface randalierte im Bad der Füterfrau und sie ließ sie nach 2 Tagen wieder raus und sie verschwand und ward mehrere Wochen nicht mehr gesehen - dann kam sie wieder. Als sie für die Vermittlung erneut eingefangen wurde und zu mir kam mußte ich feststellen, daß sie einen Narbenbruch hat - sprich: Die Kastranaht war aufgegangen gewesen und in den Wochen in denen sie verschwunden war wird sie mit dem Tod gerungen haben... sie hat gewonnen und die Wunde ist ohne Naht verheilt und dadurch eben eine große Beule entstanden, die später nochmal nachoperiert werden muß.
Was ich damit sagen will: Bitte George, wenn du die Kleine liebst, dann muß sie für die Zeit nach der Kastra auf jeden Fall drinnen unter Beobachtung stehen, damit du eingreifen kannst, falls was ist. Warum darf sie nicht einfach bei dir und Fila im Haus bleiben?
 
  • #418
[/B]

Oh,oh wie bist du denn jetzt schon wieder drauf ?Erklär mir mal was 3x7 für dich bedeutet ! das klingt aber jetzt ganz stark nach einer beleidigenden Unterstellung !!! Nicht fein von dir meine Gute !
Und sollte es nicht selbstverständlich sein daß, wenn man irgenwo Katzen wegholt ,auch dem Jenigen dem sie gehören informiert wird wo sie hinkommen?
Nicht fein von dir ! Ich den Finger erheb.
Da fällt mir doch dazu ein,warum sollte wohl der TS außen vor bleiben ?
Ich mich am kopf kratz
.

das ist jetzt wirklich grenzwertig. geli. denk ein bisschen nach. die mutter und ihre kleinen waren in gefahr! was dabei herausgekommen wäre, wissen wir.
nur du kannst es iwie nicht begreifen.

und drei mal sieben bedeutet 21 - das war früher das alter, in dem man volljährig ist. also entspann dich.



na gott sei dank, dann kehrt vieleicht wieder Ruhe ein !
Und diktieren das liegt wohl eher dir besser !
Bekommt Georg noch zu erfahren wo die Katzenfamilie ist ?

echt. aber dafür ist bevormunden deine stärke :) klar kehrt ruhe ein.... dein realitätsempfinden scheint geringfügig aus den fugen zu sein.

klar erfährt george das.

wie gesagt, er ist 3 * 7 und weiß, wie er mich erreichen kann.

ich denke, du hast verständnis, dass ich über dich nicht mit george kommuniziere? dafür hast du mich inzwischen zu oft vor den kopf gestoßen und merkwürde anschuldigungen erhoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #419
Sicher ist der finanzielle Hintergrund wichtig, um seine Tiere optimal in allen Situationen versorgen zu können.
ABER: wenn das eine Grundvoraussetzung ist, dürfte bestimmt ein Viertel aller User hier keine Tiere haben.
Wem erlauben "wir" das nun und wem nicht.
 
  • #420
Sicher ist der finanzielle Hintergrund wichtig, um seine Tiere optimal in allen Situationen versorgen zu können.
ABER: wenn das eine Grundvoraussetzung ist, dürfte bestimmt ein Viertel aller User hier keine Tiere haben.
Wem erlauben "wir" das nun und wem nicht.

darum geht es nur am rande. leider ist der fokus hier im faden verschoben.

wie heißt es: filas freunde brauchen hilfe

und hilfe heißt für mich hier in erster linie, unterstützung und beratung. übrigens super von duchess umgesetzt bei der versorung von fila.

so stell ich mir das vor.

btw. ursprünglich hieß es ganz klar, für kleine und mama sollte ein platz gesucht und gefunden werden, neben der kastra, die dann erfolgen soll.

das war meine intention, da hochzufahren. so war es mit george und duchess abgesprochen. es war geklärt, dass kleine von mir versorgt wird.

weiteres - neue familie suchen oder zurück zu george - noch vollkommen offen, da man das vernünftigerweise (auch) von der katze abhängig machen sollte.

und ja, ich habe gemerkt, dass george ein bisserl traurig ist, dass die mama nicht mehr da ist.

aber das ist auch einem zufall geschuldet, wenn george nicht übereifrig gewesen wäre, wäre uns vermutlich kleine ins netz gegangen.

im rückblick ok, denn das zaudern und hin und her wäre für mama und zwerge weitaus schlimmer gewesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben