Figaro & Emilio - behindertes Pärchen möchte zu zweit glücklich sein

  • Themenstarter Sammac
  • Beginndatum
  • #21
Hey, da ist ja noch so ne Nachteule unterwegs :D

Andrea
 
A

Werbung

  • #22
Ich kenne den Film nicht, leider. Wie meinst du das, dass man die Leute damit aufmerksam machen kann?

Emilio ist nicht blind in dem Sinn, er sieht halt nur mit einem Auge. Ich denke, so eine grosse Behinderung ist das nicht für ihn.

Auf alle Fälle bin ich froh, dass die beiden jetzt einen kleinen Fanclub haben. Danke auch dir Furball :) Jetzt kann's nur noch bergauf gehen mit den beiden Jungs.

Nicht zu vergesssen:

Die Glücksjäger Emilio und Figaro suchen immer noch liebe Dosis :)

Andrea

Ich weiß, der Vergleich hinkt villeicht ein bißchen, weil Richard Pryor in dem Film wirklich ganz blind ist, aber die beiden Fellnasen haben mich sofort an den Film erinnert. Es ist nunmal selten, daß sich ausgerechnet eine taube Katze und eine (teilweise) blinde Katze zusammentun.
Das mit dem Aufmerksammachen war nur teilweise ernst gemeint. Ich weiß nicht, ob sich noch wirklich viele an den Film erinnern. Aber auf diejenigen, die es tuen, könnte es vielleicht eine sympathische Schmunzelwirkung haben.
Außerdem finde ich den Begriff "Glücksjäger" für zwei behinderte Katzen, die ein Zuhause suchen sehr passend.
Für diejenigen, die sich nicht mehr wirklich an den Film erinnern können, habe ich einen Link rausgesucht. Der Film heißt im Original "See no evil hear no evil". Leider habe ich das Video nur auf englisch gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=MD_xXvFpokU

Für mich sind die beiden jetzt jedenfalls die "Glücksjäger"!:grin:
 
  • #23
Einen *Schubs* für die Glücksjäger!:grin:
 
  • #24
Ein weiterer *Schubs*!
 
  • #25
Es war einmal ein Figaro,
der liebte seinen Emilio.

So sitzen sie traurig im Forum hier,
denn niemand öffnet ihnen die Tür.

Dann stiehlt sich ein Lächeln in ihr Gesicht,
denn nein, ihre Schubsmami vergisst sie nicht.

Und sie wissen, es wird alles gut
und fassen wieder neuen Mut,

dass irgendwann sich ein Dosi find
und holt sie heim ganz doll geschwind.

Bald kommt ein kleines Engelein;
so träumen sie und schlafen ein.

Figaro und Emilio haben noch keine einzige Anfrage, wer erbarmt sich ihrer. Sie haben es wirklich verdient!

Andrea
 
  • #26
Oh, süßes Gedicht. :)
Und so ein tolles Katzenpaar... was heißt erbarmen? Man sollte sich glücklich schätzen... *Pfötchen und Daumen drück*
 
Werbung:
  • #27
Oh, süßes Gedicht. :)
Und so ein tolles Katzenpaar... was heißt erbarmen? Man sollte sich glücklich schätzen... *Pfötchen und Daumen drück*

Danke schön :) Aber die Lorbeeren gebühren nicht mir. Mac, unser Haus-und Hof- Philosoph und Denker hat sich das ausgedacht. Und Eliot lässt sagen, dass das Engelchen von ihm kommt. Sammy versucht sich noch im Reimen und hat sich schon ganz schwarz darüber geärgert, dass ihm (noch) nichts einfällt.

Kater-Solidarität eben :D

Andrea

und schubs!
 
  • #28
Schuuuu---hups!
 
  • #29
Wieso will die 2 denn niemand????? Versteh ich gar nicht, sind doch beide total toll :pink-heart::pink-heart: ok keine Kitten mehr... aber für Berufstätige doch besser... also wenn ich 2 Plätze frei hätte würde ich die 2 sofort nehmen!!! Stell doch noch ein paar mehr Fotos ein...
 
  • #30
Wieso will die 2 denn niemand????? Versteh ich gar nicht, sind doch beide total toll :pink-heart::pink-heart: ok keine Kitten mehr... aber für Berufstätige doch besser... also wenn ich 2 Plätze frei hätte würde ich die 2 sofort nehmen!!! Stell doch noch ein paar mehr Fotos ein...

Fotos sind schon angefordert in Spanien, aber da gehen die Uhren halt anders. Sobald ich welche habe, stelle ich sie ein.

Schubs für die zwei Glücksjäger, sie suchen nicht nur Glück, nein sie bringen auch Glück :)

Andrea
 
  • #31
ein Schubserchen :)
 
Werbung:
  • #32
Ab nach oben mit Euch!!!
 
  • #33
ich wünsche den beiden viel glück.
sollen die beiden in ein zu hause vermittelt werden, wo keine anderen katzen vorhanden sind?
 
  • #34
Nein, sie können ruhig zu anderen Katzen dazu. Sie leben auf der selben Pflegestelle, wo auch Lucas und Guillem herkamen, dort gibt es viele Katzen. Freigang sollten sie allerdings nicht haben.

Neue Bilder sind angefordert, nur hat die Pflegestelle keinen Fotoapparat, kann also noch dauern.

Andrea
 
  • #35
Schubs für zwei liebenswerte Jungs :)

Hat jemand ein Plätzchen für sie?

Andrea
 
  • #36
ich schubs auch mal eine runde mit .... die beiden sind echt süß ...
 
Werbung:
  • #37
Danke Thyria für deine Schubs-Unterstützung. Heute übernehme ich. Ich finde die auch süss, und verdient haben sie es allemal :)

Zuhause gesucht!

Andrea
 
  • #38
Hallo!

Weiß zufällig Jemand ob die Beiden noch ein zu Hause suchen?

Hab vor über einer Woche eine Mail (über Kontaktformular auf der Homepage von Katzenzuflucht) geschrieben und bisher keine Antwort bekommen... :(

Und weil ich dachte es wäre was schief gelaufen, hab ich sogar schon eine zweite rausgeschickt, aber auch keine Antwort bekommen... :confused:
 
  • #39
Meines Wissens ja, sie stehen ja auch gross auf der Titelseite, weil sie auf der überfüllten PS warten und das schon lange... die letzen zwei Fotos...

Offenbar ist Antje (wie immer) überlastet... also nicht aufgeben, die Süssen haben es so verdient (auch wenn Figaro der Lieblingsfeind von meinem Lucas war ;) )
 
  • #40
Na hier hätten sie keine Katzenfeinde. Sie wären die einzigen Katzengestalten hier. :D

Waren die Beiden schon bei dir?

Meinst du ich sollte noch mal schreiben, oder einfach geduldig abwarten (das ist ja soooo schwer... :oops:)?
 

Ähnliche Themen

Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab
Zeichentrickhase
Antworten
38
Aufrufe
4K
Pelzpfote
Pelzpfote
Sammac
Antworten
127
Aufrufe
12K
Katzenpersonal
K
yeast
Antworten
70
Aufrufe
7K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben