Figaro & Emilio - behindertes Pärchen möchte zu zweit glücklich sein

  • Themenstarter Sammac
  • Beginndatum
Sammac

Sammac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2009
Beiträge
989
Ort
München
-Dieser Thread wird eingestellt, die Pechvögel sind aber weiterhin in der Vermittlung-

Hier möchte ich euch ein ganz besonderes Pärchen vorstellen, nicht nur, dass Figaro taub und Emilio auf einem Auge blind ist, nein, sondern auch, weil ich mich dem Emilio verbunden fühle. Emilio und mein Sammy waren beide in der Auswahl, Mac's Kumpel zu werden. Die Entscheidung fiel zugunsten von Sammy seitens der Orga, der charakterlich besser passte. Seitdem sitzt Emilio von Baby an auf der Pflegestelle, genauso wie sein bester Freund Figaro und das seit nunmehr anderthalb Jahren. Höchste Zeit, dass die beiden Jungs ein richtiges Zuhause bekommen. Bitte helft alle mit. Danke!

Bei Interesse bitte PN an Regaliz oder per email: katzenzuflucht@web.de

Emilio
emilio4ukwd.jpg


emilio367k1.jpg


Figaro
figaro1emtj.jpg


figaro4cw3h.jpg


Emilio und Figaro kommen beide aus Cadiz/Südspanien. Dort haben sie sich auf der Pflegestelle kennengelernt und angefreundet. Der auf einem Auge blinde Emilio kann sehr gut mit Figaros Taubheit umgehen, das können nicht alle Katzen, daher möchten wir die beiden gern auch zusammenlassen und für sie gemeinsam ein Zuhause suchen in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, denn Freigang kommt für beide nicht in Frage, da der eine taub und der andere auf einem Auge blind ist.

Emilio ist ein eher schüchterner Kater, der etwas länger braucht, um aufzutauen, hier muss man einfach ein wenig Geduld haben und ihm Zeit lassen, sich in seinem Tempo einzugewöhnen. Sein Freund Figaro, der zu Menschen total zahm und verschmust ist, wird ihm dies sicher sehr erleichtern. Da Figaro taub und Emilio eher scheu ist, suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne andere Tiere, auch kleine Kinder, die ja noch toben etc. sollten besser nicht im neuen Zuhause leben. Schon größere vernünftige Kinder sind sicher kein Problem. Und wegen Figaros Taubheit sollten auch keine Hunde da sein.

Emilio ist der letzte eines Dreierwurfes, seine beiden Geschwister sind schon lange vermittelt, er als der scheueste, blieb zurück, weil niemand ihn wollte. Er wartet jetzt über ein Jahr auf ein Zuhause, und wir freuen uns sehr, dass er jetzt in Figaro einen Freund gefunden hat. Dass die zwei jetzt endlich ein Zuhause finden, ist sehr sehr dringend, denn die Pflegestelle wird immer voller und die zwei sind sehr gestresst und unglücklich.

Figaro hatte Zuflucht in einem Sägewerk gefunden. Eines Tages hätte ihn die Sägemaschine, worunter er schlief, quasi halbiert und getötet, wenn nicht ein Mitarbeiter im letzten Augenblick den Kater erspäht hätte. Die riesege Säge konnte angehalten und der weiße Kater gerettet werden. Hier kam schon der Verdacht auf, dass er wohl taub sein müsse, weil die riesige Säge einen Höllenlärm macht und jede andere Katze wohl abgedüst wäre. Die Untersuchungen haben bestätigt: Figaro ist taub, was ihn aber überhaupt nicht stört. Er ist ein aktiver liebenswerter Kerl, der sich seines Lebens freut und gern mit seinem Kumpel Emilio, der auf einem Auge blind ist, zusammen ist.

Da Figaro taub ist, kommt nur Wohnungshaltung in Frage, ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, wegen Figaros Taubheit und weil Emilio ein eher scheues Wesen hat.

Die beiden sind unser Notfallpaar, weil beide auf der übervollen Pflegestelle recht gestresst sind, beide brauchen eine eher ruhige, geregelte Umgebung. Nicht alle anderen Katzen der Pflegestelle kommen damit so gut klar wie Emilio, dass Figaro taub ist. Daher gehen wir auch kein Risiko ein und wollen die beiden auf jeden Fall zusammenlassen.

Beide Kater sind kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet und entwurmt/entfloht, etwa anderthalb Jahre alt.

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och ihr armen Looners. Ich gesell mich mal zu euch :(

Wir kriegen das schon hin, nur Mut :)

Andrea
 
Schubs...........
 
von Emilio und Figaro gibt's bald neue Bilder :)

Schubs
 
Also, dass nicht einer den beiden wenigsten Glück wünscht, ist schon traurig irgendwo :(

Schubs für zwei liebenswerte Katerchen. Neue Bilder sind angefordert.

Andrea
 
Ich wünsch Ihnen viel Glück :pink-heart:
 
Werbung:
Figaro sieht aus wie Kieran. Ich wünsche den beiden, dass sie ein tolles Zuhause finden.
 
Auf die Gefahr hin, dass ichs zu so später Stunde überlesen habe::oops:

Wie alt sind die beiden denn eigentlich?

Ich drücke ihnen auch alle Daumen, damit sie ein tolles zu Hause finden. :)

neko
 
Danke für's Glück wünschen, jetzt geht's den beiden schon viel besser :)

Beide sind anderthalb Jahre alt und verbringen schon genausoviel Zeit auf einer überfüllten Pflegestelle. Ich würde es mir so wünschen, wenn sie da rauskämen.

Auf einem Auge blind sein der eine und taub der andere, das sind ja jetzt nicht so grosse Behinderungen, als dass auch ein neuer Dosi da viel Probleme mit hätte. Und ausserdem haben sie sich und sind ein eingespieltes Team.

Wer gibt Emilio und Figaro ein schönes Zuhause, bitte?

Andrea
 
  • #10
Schubs für zwei liebenswerte Kater:)
 
  • #11
Mit Beharrlichkeit kommt man zum Erfolg, daher ein weiterer Schubs :)

Emilio und Figaro suchen immer noch ein Zuhause!

Andrea
 
Werbung:
  • #12
Einen halb-blinden und einen tauben Kater zu haben, hat auch grosse Vorteile für den Dosi:

der eine sieht nicht so gut, wenn man sich den Schinken auf's Butterbrot packt und Dosi muss nicht so drum kämpfen :D

und der andere hört nicht, wenn die Kühlschranktür aufgeht und lauert, um auf Beutezug zu gehen :D

Fazit: Halb so viel Ärger und Vorsichtsmassnahmen als bei "normalen" Katzen :cool:

Emilio und Figaro suchen ein schönes Zuhause, wer hat ein Herz für diese zwei Jungs?

Andrea
 
  • #13
Die zwei sind zu süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Und da ich schon mit einer 'behinderten' (völlig blinden) Katze zusammenlebe bin ich völlig überzeugt, dass es weder wegen Figaros Taubheit noch Emilios Blindheit auf einem Auge zu Problemen kommen wird. Katzen sind einfach wunderbar: statt zu hadern mit ihrem Schicksal, machen sie einfach das Beste draus. Ich möchte meine Serafina nicht mehr missen.

Kann wirklich nur Mut machen: traut Euch, Leute. Ich bin voll berufstätig und jeden Tag 10h ausser Haus und es klappt perfekt. Meine Serafina braucht genau 3 Rampen in der Wohnung um sich völlig sicher überall zu bewegen. Ein funktionierendes Katzenpaar ist ein Sechser im Lotto!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Auch hier ein Schubs
 
  • #15
Zwei junge Herren auf Dosi-Schau. Wer hat ein schönes Zuhause für sie?

Andrea
 
  • #16
Ich wünsche den beiden ganz bald ein wunderschönes Zuhause, das sie gemeinsam erobern können!:omg:
 
Werbung:
  • #17
Sagt mal, geht das nur mir so, oder erinnern die beiden euch auch irgendwie an die "Glücksjäger"?:D
Kennt den Film noch jemand? Ist glaube ich aus den 80ern mit Richard Pryor und Gene Wilder. Der eine taub der andere blind. Waren echt ein tolles Gespann!:p
Echt ein toller, lustiger Film!
Vielleicht könnte man ja auch damit Leute auf die beiden aufmerksam machen!;)
 
  • #18
Viel Glück für die beiden Hübschen, 4 Daumen und 8 Pfötchen sind ganz feste gedrückt, auf dass die zwei bald endlich heimisch werden können!:pink-heart:
 
  • #19
Sagt mal, geht das nur mir so, oder erinnern die beiden euch auch irgendwie an die "Glücksjäger"?:D
Kennt den Film noch jemand? Ist glaube ich aus den 80ern mit Richard Pryor und Gene Wilder. Der eine taub der andere blind. Waren echt ein tolles Gespann!:p
Echt ein toller, lustiger Film!
Vielleicht könnte man ja auch damit Leute auf die beiden aufmerksam machen!;)

Ich kenne den Film nicht, leider. Wie meinst du das, dass man die Leute damit aufmerksam machen kann?

Emilio ist nicht blind in dem Sinn, er sieht halt nur mit einem Auge. Ich denke, so eine grosse Behinderung ist das nicht für ihn.

Auf alle Fälle bin ich froh, dass die beiden jetzt einen kleinen Fanclub haben. Danke auch dir Furball :) Jetzt kann's nur noch bergauf gehen mit den beiden Jungs.

Nicht zu vergesssen:

Die Glücksjäger Emilio und Figaro suchen immer noch liebe Dosis :)

Andrea
 
  • #20
Glücksjäger find ich toll ;)
 

Ähnliche Themen

Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab
Zeichentrickhase
Antworten
38
Aufrufe
4K
Pelzpfote
Pelzpfote
Sammac
Antworten
127
Aufrufe
12K
Katzenpersonal
K
yeast
Antworten
70
Aufrufe
7K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben