Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter naka
  • Beginndatum
  • #61
ich drücke auch die daumen, dass tyndra nix ernsthaftes hat ...
 
A

Werbung

  • #62
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
 
  • #63
Ach je, wir drücken auch ganz fest!
 
  • #64
Hier auch ! *quetsch*
 
  • #65
ich frag mal ganz vorsichtig: gibt's was Neues von Tyndra?
 
  • #66
News zu Tyndra

Nach dem ganzen Schock haben Männe und ich den Rest des Nachmittages im Shopping-Center verbracht und wie bekloppt Katzenzeugs gekauft x_x

Tyndra war heute Mittag beim Arzt:
- es wurde Blut genommen und alle Schnelltests gemacht (Leber, Niere, Zucker usw.)
- Katze komplett durchgecheckt

-> Der Arzt konnte nichts finden. Sämtliche Werte sind sehr gut und auch ansonsten ist nichts zu hören, spüren oder sehen.
Es gibt also genau zwei Möglichkeiten:
1: Sie hat irgendwas gefressen, dass ihrem Magen nicht gut bekommen ist und muss ne Runde kötzeln
2: Sie war schlicht und einfach total aufgeregt

Die beiden Mädels sind selbstverständlich immer noch im Katzenhaus.
Tyndra steht unter Beobachtung und wir werden regelmässig informiert. Ihr Zustand hat sich gebessert - sie sabbert inzwischen weniger. Der Sabber ist komplett klar, nicht klebrig oder eingefärbt. Keines der anderen Tiere hat ein ähnliches Problem.

Morgen gibt es dann wieder ein Telefonat mit dem Katzenhaus und wir werden weiter sehen.

Linn bleibt vorerst bei Tyndra, damit beide Mädels gleichzeitig einziehen. Sobald sich Tyndra's Zustand noch weiter verbessert hat und der Tierarzt keine Einwände hat, kommen die Mädels her.

Mein Schatz und ich sind sehr enttäuscht, weil wir uns wahnsinnig gefreut haben - aber das wichtigste ist, dass es Tyndra gut geht.
Ausserdem, ist unser Kater noch wesentlich Enttäuschter als wir. Er hat die News nicht so gut aufgenommen und schien ernsthaft besorgt (?).
Als wir dann Abends tatsächlich ohne die Mädels aufgetaucht sind, war er dermassen wütend, dass er aufs Bett gekackt hat.... (ich frag mich ja manchmal was ich als Katzen-Mutti falsch gemacht hab.... :massaker:)
Momentan sitzt er neben mir und verlangt zu erfahren, was hier geschrieben wird.
Was ihn hingegen wieder happy macht, sind die neuen Sachen! Der für die Damen errichtete Catwalk hat er bereits fest in Besitz genommen :stumm:
Sämtliches neues Spielzeug musste schon angefummelt werden.
Geärgert hat ihn diese Liegemulde die man an der Heizung aufhängen kann -> das Ding ist für seine Katrigkeit zu klein, dabei haben wir extra XXL genommen!!!!! Bild anbei...
 

Anhänge

  • ihateit.jpg
    ihateit.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 451
Werbung:
  • #67
Dieser Blick! Göttlich ...

Es ist ja schonmal gut, dass mit Tyndra bisher alles in Ordnung zu sein scheint und es ihr schon wieder besser geht.
Als wir unsere neuen Kater bekommen haben, ist auch immer wieder was dazwischengekommen, weil es entweder ihm oder unseren Katzen nicht gut ging. Ich weiß also genau, wie nervenzehrend das ist, und drücke dir die Daumen, dass es sich nicht lange hinzieht und ihr die Mädels bald zu euch holen könnt.
 
  • #68
Danke dir! Ich hoffe auch, dass es möglichst bald klappt :oops:

Dieser Blick! Göttlich ...

Er ist echt angefressen wegen der Grösse von dem Ding. Empört, stinkig usw. sowieso und überhaupt. :massaker:
Ich glaub heut ist so ein Tag, wo er uns mal wieder aussetzen möchte.
 
  • #69
Das ist niemals XXL, die war falsch angeschrieben oder dann ist ein Fehler bei der Verpackung passiert oder sowas...

Super, dass es Tyndra gut geht, ich hoffe sehr, dass sie bald bei euch sein kann.

Übrigens möchte ich dich vor den scheuen schwarzen Katzen warnen. Unser Scheuchen ist inzwischen so innig in meinen Mann verknallt, das sie im folgt wie ein Hündchen. Und mit schmelzenden Blicken anschmachtet, mit zirpendem Gesäusel besingt und an seiner Seite schläft. Was ihm ganz prima gefällt!
 
  • #70
Mimse, 2 Dinge sind passiert durch deinen Post:

Mein Liebster hat
1) nun ein dümmliches Grinsen auf dem Gesicht (von wegen schwarze Katze zirpt Männe an)
2) den Massstab ausgepackt und Dr. Cat vermessen. Dabei hat sich ergeben. dass Möppi vom Popi bis zum Hals satte 50cm lang ist...

Hab nun das Hängedings gemessen... 45cm von Kante zu Kante. Und da es ja eine Mulde geben soll, wirds noch weniger. Und sowas nennen sie XXL!! :grin:

Wir sind ganz, ganz schlechtes Personal... :reallysad:

Nachtrag: Die Vermess-Crew hat grad gemolden, dass Ihre Katrigkeit von Pfotensohle bis zu den Schultern gute 35cm hoch ist.
O_0 wieso hat mein Kater so gerade Nummern???? Der goldene Schnitt für Katzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Er ist echt angefressen wegen der Grösse von dem Ding. Empört, stinkig usw. sowieso und überhaupt. :massaker:
Ja, das sieht man recht deutlich. Außerdem scheint er auf recht hoheitsvolle Art stinkig zu sein. Da könnt ihr froh sein, dass er nicht danach verlangt, eure Köpfe rollen zu sehen ;)
 
Werbung:
  • #72
Das schlimme ist ja, dass du damit 100% richtig liegst >_<

Er ist nicht einfach eingebildet - Nö, er weiss schlicht und ergreifend, dass er so viel besser ist, als all der Pöbel um ihn rum.

In den 13 Jahren hat er übrigens seine Repetoire an Bestrafungs-Möglichkeiten ins schier Unermessliche gesteigert... Ich hab ja schon geschrieben, dass er heute vor unseren Augen aufs Bett gekackt hat. Das klingt total unglaubwürdig, aber solche Dinge tut er! Er hat richtig fieses Zeug auf Lager.
Eine weitere Strafe, ist ja die "Riech-mein-Popo"-Strafe. Dann wacht man mit einem ganz gruseligen Gefühl auf, bis man realisiert, dass Kater grad dabei ist, seinen Popo auf dem Gesicht zu platzieren. Das schlimmste dabei ist aber sein unschuldiger Gesichtsausdruck "Huch - wie was? DU liegst da? Ich hab dich TOTAL nicht gesehen".

Teilweise wenn Leute auf Besuch sind, entschuldigen sie sich bei ihm (!!!), dass sie ihre Herrlichkeit mit ihrer Anwesenheit belästigen! Weil er ihnen so deutlich zu verstehen gibt, dass es unter seiner Würde ist, mit ihnen den Raum zu teilen. :massaker:
Er kann auch auf Wunsch Leuten auf die Hosen kotzen (was heben die ihn auch einfach hoch???) und in Schuhe pinkeln (Käsefüsse sind eine Zumutung).
 
  • #73
Das ist sicher weniger amüsant, wenn man mit ihrer hochherrlichen Katrigkeit eine Wohnung teilen muss.
 
  • #74
kicher:D

Ich bin so froh, dass Tyndra nix Ernstes hat.
Ich bin so froh, dass seine Katrigkeit nicht bei mir wohnt
;)

Der macht auf dem einen Foto durchaus den Eindruck, daß er über Mittel und Wege verfügt, seinen Sklaven das Leben zur Hölle zu machen.

Ich hätte ihm den Karton mit der Bezeichnung XXL nicht gezeigt. Nachher verklagt er euch noch wegen übler Nachrede, von wegen dick oder so (hüstel)

Bitte bitte, weiterschreiben.

Ich und viele andere hier lieben die Einblicke in das Leben seiner großkatrigen Herrlichkeit.:pink-heart:
 
  • #75
Bei DEM Blick

52412d1380652306-fescher-aelterer-herr-durch-partnerverlust-einsam-und-auf-der-suche-ihateit.jpg


würde ich auch strammstehen ;)

Wobei ich ja auch schon mehr als strammstehe bei meinem hochwohlgeborenen Katertier ;) Diese Katerpersönlichkeiten sind etwas wunderbares!
 
  • #76
Warte schon ganz hibbelig auf den Anruf aus dem Katzenhaus... Sie wollten eigentlich um ca. 12.00 Uhr anrufen.

Ehrlich gesagt, ist es schon speziell von so einer starken Katerpersönlichkeit gehalten zu werden. Andererseits muss ich aber an der Stelle auch sagen, dass er duchaus seine Vorteile hat.
Mir ist das bewusst geworden beim Vorbereiten der Wohnung für die beiden Mädels. Da hab ich gefühle TAUSEND Dinge gefunden, die so nicht gehen. Angefangen von giftigen Pflanzen, ungesicherten Fenster, über zahlreiche fragile Ausstellungsstücke usw. usf.
Seine Katrigkeit hält sich eben nicht auf, mit diesem üblichen Katze-macht-Blödsinn...
Er hat noch nie ne giftige Pflanze angefressen, die Fenster kann ich hier sperangel weit offen haben und er gammelt auf der Fensterbank rum -> ich hab ihm einmal am Anfang gesagt: NEIN - DA IST DIE GRENZE. Und gut ist.
Auch all die anderen typischen Katzen-Blödsinn-Sachen lässt er bleiben.
Dafür ist er umso kreativer bei Straf-Aktionen.

Solange die Dinge nach seinem Gusto geschehen, ist alles ok.
Das führt dann z.B. dazu, dass wenn wir zum TA gehen er darauf besteht, dass seine Box offen ist. Ansonsten nimmt er die Box auseinander.
Anbei 2 Bilder vom Montag als wir beim TA waren. Box kommt auf Fahrrad, Fahrrad wird von uns Knechten gestossen. Seine Herrlichkeit sitzt dann zufrieden in seiner Box und geniesst die Ausfahrt.

Ich glaub ja, es ist ein irgendwie ein wenig ein Segen und ein Fluch zugleich so eine schlaue Katze zu haben. Fluch weil die Dinge eben oft so gehen müssen wie er will, Segen weil er dafür zugänglicher für logische Argumente ist und sich extrem leicht mit Neuen Sachen tut. Er lässt z.B. nötige medizinische Dinge immer mit stoischer Ruhe über sich ergehen. Und als es mit seinen Hinterbeinen angefangen hat, hatte er eine lange Zeit wo er praktisch nicht mehr selber laufen konnte. Er hat immer bescheid gegeben, wenn er aufs Klo musste und wir haben ihn hingebracht und geholfen.
Manchmal war er dann auch einfach extrem deprimiert und ihm ist quasi die Decke hier Zuhause auf den Kopf gefallen. Immer wenn es soweit war, hat er das klar zu verstehen gegeben und wir haben uns was einfallen lassen:
- Mit dem Fahrrad und der Box rumfahren
- Im Garten mit Leine sitzen und ihn von Busch zu Busch tragen
- oder sein absoluter Favorit: Im Wald spazieren gehen. Dazu haben wir einen grossen Rucksack umfunktioniert. Entsprechend gepolstert und mein Liebster hat ihn vornerum getragen. Kater reingesetzt, so dass er rausgucken kann und losmarschiert. Im Wald dann auch regelmässig ihn an Dingen schnüffeln lassen. Das macht er total gern. Das Lustige daran ist ja, dass sobald er andere Leute hört - er sich total gross macht, so dass sie ihn sehen... und meist kommen die dann auch an (in der Regel mit Hund an der Leine) und fragen was für ein tolles Tier das ist etc.

Er hat schon viele Dinge so gut weggesteckt, von denen ich denke, dass nicht jede Katze das so gut verkraften würde. :pink-heart:

Entsprechend gespannt bin ich, wie er auf seine 2 neue Gespielinnen reagiert! Sollten diese sehr zurückhaltend und bewundernd ihm gegenüber sein, dann wird seine Katrigkeit sehr, sehr zufrieden sein.
 

Anhänge

  • dumusstlinksfahren.jpg
    dumusstlinksfahren.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 268
  • soso.jpg
    soso.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #77
Die Fotos sind klasse!

Das er sich im Rucksack durch den Wald tragen lässt und dann auch noch angibt, wenn Leute des Weges kommen ist schon krass.
Ich habe nie von einer Katze gehört, die derartige Hobbies pflegt, lol.

Vielleicht ist er gar kein Kater? Sonden ein verzauberter Oberförster?:D

So wie Du Seine Katerschaft schilderst, könnten zurückhaltendes Anhimmeln verbunden mit grenzenloser Bewunderung seitens der Damen seinen Vorstellungen von einer gelungenen Meage a trois in etwa entsprechen.

Man sieht auf jedem Foto: der Herr ist von Stand, aus bester Familie:yeah:
 
  • #78
Ein verzauberter Oberförster!:D:grin:

Wie schön, ich liebe einfallsreiche Katzen!

Wir haben hier etwas mehr als ein Jahrzehnt unter der Herrschaft eines solchen Tyrannen verbracht. Mit seinem grässlichen, markerschütterndem Geschrei hatte er alles unter Kontrolle, ausser unserer Hausbesitzerin, aber die ist Hebamme und einiges an Geschrei gewohnt.

Ich gehe jetzt mal unsere lange Tuxa messen, um mir die Wartezeit auf die zwei hoffentlich unterwürfigen Gespielinnen zu verkürzen.
 
  • #79
Nachricht aus dem Katzenhaus

So! Der Tyndra geht es wieder gut. Sie hat sich Gestern und Heute bislang normal verhalten und nicht mehr rumgesabbert.

Aus dem Grund ist geplant, dass die Mädels morgen Abend hier einziehen!

Es heisst also zweifach Pfötli-drücken! Erstens das es diesmal klappt und zweitens, dass sich die Damen gut einleben :D

Ein wenig verwirrt bin ich schon über das geifern :wow:

Chef-Kater ist informiert und hat leicht genervt reagiert. Die Warterei kotzt ihn deutlich an. Er hat mal kurzerhand über Nacht eines der selbsgemachten Spielzeuge getötet. :dead:

Wir hoffen, dass wir genügend vorbereitet sind:
- 2 zusätzliche Kaklo's sind ready (Ihr Katrigkeit teil sein Klo nicht)
- 2 zusätzliche Futternäpfli (Leider sind die Damen noch Trofu gewohnt und unser Möppi darf das nicht essen. Also mussten wir uns was einfallen lassen, wo wir das hinstellen ohne das er rankommt, die Mädels aber schon). Wasser ist auch vorhanden.
- ne ganze Scheibe zusätzlicher Spielzeuge und Kratzmöglichkeiten
- 8 neue, zusätzliche Schlafmöglichkeiten wurden geschaffen (eigentlich waren es mehr, aber Kater hat bereits einige gestohlen. Calvin selbst besitzt satte 9 eigene Schlafplätze, die er auch alle regelmässig beschläft). Bett und Couch nicht mitgezählt - somit wären es also 10 Schlafmöglichkeiten. Zusammen mit den 9 von Ihrer Katrigkeit wären es also 19 Schlafplätze für 3 Katzen -> ich hoff das reicht :dead:

Heute fahren wir in den Baumarkt und kaufen Holz ein:
Wir haben einen Pseudo-Catwalk eingerichtet auf 2 halbgrossen Bücherregalen. Eigentlich war das nur für die Damen da gedacht, aber Chef-Möppi besteht drauf, dass ein Platz da seins ist. Also müssen wir etwas bauen, damit auch er da hoch kommt.
Kurzerhand ans Zeichenbrett gesetzt und was passendes entworfen. Habe das Ding auch in Minatur schon mal vorgebaut >_<
Anbei ein schlechtes Bild von dem fürchterlichen Ding -> ich bin nicht wirklich gut im Modelbauen :grin:

Erklärung:
Die Katzentreppe "Calvin" wird links neben dem Catwalk in der Ecke stehen. Links davon ist Wand, rechts davon der Catwalk und an der Rückseite auch Wand. Es gibt zwei Hühnerleitern. Von vorne gibt es zudem einen Eingang in die Box. Da drin gibt es einen kuscheligen Schlafplatz von 30 x 42cm. Damit der ordentlich geputzt werden kann, ist der obere kleine Block mit der oberen Leiter abnehmbar und anschliessend der Deckel der Box hochklappbar. Insgesamt wird damit eine Höhe von 106cm hoffentlich Gelenkschonend überwunden.

Hab mir überlegt später mal all die versch. Schlafplätze zu fotografieren und hier einzustellen. Evtl. gibts ja noch Verbesserungsmöglichkeiten :grin:
 

Anhänge

  • katzentreppe.jpg
    katzentreppe.jpg
    104 KB · Aufrufe: 177
  • #80
@ Baset ich glaub er fühlt sich eher wie ein Kaiser gefangen in Knechtschaft von uns Menschen :omg:
Andererseits ist er auch sehr zärtlich - er verbringt die frühen Morgenstunden jeweils damit sich schnurrend an mich zu kuscheln und dafür zu sorgen, dass ich was gutes Träume :pink-heart:
Da passt dann weder Kaiser noch Oberförster :grin:

Gebe euch beiden recht: so eine Charakterkatze ist eine Wucht!


@ Mimse DATEN, DATEN, DATEN!!!! Wie lang ist sie?!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
626
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben