Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter naka
  • Beginndatum
  • #21
also das ist mal wirklich eine stattliche Erscheinung:pink-heart:

Der Lover aber auch......

schwarz macht nen schlanken Fuss, lol und man kann bei schwarzen oder schwarz-weißen Katzen immer behaupten, man hätte nur eine einzige, alles andere sei eine optische Täuschung:D

Ob er denkt, ihr holt euch was jüngeres und wollt ihn ersetzen, schwierige Frage. Eifersüchtig wird er sicherlich sein, anfangs. Oder? Du kennst ihn am besten. Allein sein scheint jedoch so gar nicht sein Ding zu sein.

Die Schilderung der Katzenhäuser ist sehr beeindruckend. Beispielhaft.

Lg

Birgit
 
A

Werbung

  • #22
Ja alleine sein ist so gar nicht sein Ding. :sad:

Eifersüchtig kann er aber trotzdem sehr schnell werden. Das passiert manchmal sogar schon, wenn wir beiden Dosis zu fest kuscheln... :oops: :eek:

Wir haben gestern in Sachen Spielzeuge wieder aufgestockt und dabei auch sehr viel Neues probiert. Und unser Senior war total begeistert!
Wir konnten noch nicht mal unsere Schuhe ausziehen, da hat er schon seinen Kopf in die Tüte gesteckt und reingefummelt.
Anschliessend hat er darauf bestanden ALLES präsentiert zu bekommen und er hat auch wirklich alles toll gefunden.
Besonders über den Fummelring mit Bällchen drin bin ich erstaunt: früher fand er solche Dinge total daneben. Wir haben uns sogar zu nem Stoffmausdings mit Vibrations-Motor drin hinreissen lassen -> das fand er klasse... er hat sich das Prinzip erklären lassen (man muss am Ring den Faden rausziehen und dann vibrierts) und anschliessend selbst die Maus zum vibrieren gebracht.

Zudem sind wir ja derzeit auf der Suche nach einem Senioren-gerechten Katzenbaum... und mein Liebster hat da gestern im Laden einen gesehen, "der genau richtig ist" wie er sagt... schlappe 250.- euro >_>''
Zum Glück waren wir mit dem Bus da :aetschbaetsch1:
Aus irgendeinem Grund sind die Katzenbäume hier oben in Schweden jeweils doppelt so teuer wie in D. Aber NUR die Katzenbäume. Selbst wenn ich mir einen Baum bei ebay in D bestelln und hierherliefern lassen würde wärs nur halb so teuer :confused:

Zurück zum Thema: wir sind uns immer noch unsicher, was das richtige für ihn ist. Wir wissen beide, dass er über ein Hundli absolut begeistert wäre.
Aus dem einfachen Grund, weil wir wissen wie er darauf reagiert.
Wir haben ehrlich gesagt, keine Ahnung damit - wie er auf 2 liebe Katzen-Mädchen reagieren würde.
- Würde er sie bespannern und dadurch happy sein, weil er was zum beobachten hat?
- oder würde er das Spielen der Damen grob unterbrechen und dann auf Zurückweisung mit Gewalt reagieren?
- oder wäre er total beleidigt und würde die Damen fertig machen?
- oder allenfalls das Gefühl haben, es ist jetzt Ersatz da und wir wollen ihn nicht mehr?

Wir wissen es nicht :oha:
Und haben darum auch keine Ahnung wie wir uns entscheiden sollen >_<
 
  • #23
Ich lese hier auch schon seit einer Weile mit Spannung mit. Ihr habt echt einen tollen Kater :)
Ich hoffe, ihr findet für ihn eine gute Lösung. Ich kann leider auch nichts raten.
 
  • #24
Mir gefällt dein Beitrag auch sehr gut,man kann die Liebe zu deinem süßen
Kater herauslesen.:)
Hast du schon einmal probiert,ob wer vielleicht privat ein älteres Tier abgibt?
Wäre das eine Möglichkeit?Eventuell Internetportale?
 
  • #25
Wenn ihr bei Katzendamen nicht sicher seid: Kerle mag er ja offensichtlich?

Ein gestandener Kater in Nöten, auf der Suche nach einer neuen Vakanz dürfte sich hier unter den Notfellen sicherlich finden lassen.

Es gibt einige Orgas im Norden von Deutschland. Oki, ist immer noch weit weg, aber wäre das evtl. eine Option?


Lg

Birgit
 
  • #26
Allen lieben Dank für eure Antworten! Heute ist unser Grosser sehr müde - da er gestern soviel gespielt hat. :eek:

Ausserdem nervt ihn der viele Wind. Wir kuscheln mehrmals täglich zusammen am Fenster und heute war ihm das zu windig. Evtl. lag's aber auch an den Möwen und fetten Raben. Die findet er auch total daneben.
Regen mag er übrigens auch nicht.

Habe eben mal die Distanz gegoogelt -> Und als Ausgangspunkt Rostock genommen, dass sind dann doch glatte 1000 km bis zu uns hoch. Und ich muss hinzufügen, dass wir kein eigenes Auto mehr haben (Stadt).

Folgendes werden wir tun:

- Am Mittwoch gehen wir nochmal Katzen kuscheln im Katzenhaus. Ich habe vor Bilder zu machen und dann hier zu posten, damit jene die es interessiert sehen können, wie so ein Katzenhaus hier aussieht. Und wir werden auch nochmal mit den Leuten da sprechen. Wobei die ja schon beim letzten Mal gesagt haben, dass wir ernsthaft über das Mädel das mich adoptiert nachdenken sollen.
- Wir sehen zu, ob wir über das Internet evtl. doch noch Jemandem in seinem Alter hier aus der Gegend finden. (Schweden ist so verdammt gross, wenn da eine Büsi ganz aus dem Norden zu uns käme, könnten wir genau so gut eins aus Deutschland nehmen). Evtl. gibts hier auch allgemein weniger Katzen? Schliesslich hat Schweden grad mal so wenige Einwohner wie die Schweiz!
- Der jährliche Termin beim TA steht an und wir werden das Ganze auch noch einmal mit unserer TÄ besprechen.

Zum Thema Männlein/Weiblein:
Da unser Macho über sehr grosse (imaginäre) Eier verfügt ist das so eine Sache... Ich glaube darum mag er Hunde so sehr: die wissen irgendwie immer sofort, dass er der Chef ist und tun was er will :rolleyes:
Bei den Hunden mag er übrigens Mädels lieber. Wieso auch immer.

Sein Lover war dann auch ganz speziell... Sehr klein und dünn. Unglaublich kuschelig. Und hat seine Position auch nicht in Frage gestellt. Der hatte irgendwas französisches... O_0

Die Nachbarskatze hingegen hat unser Lümmel gehasst, dass war ne ultraselbstbewusste Zicke, die erstens in seinem Garten rumgestapft ist und ihm dann auch noch freche Schimpfwörter hinterhergerufen hat...

Wir waren ja auch total auf dieser es soll ein Kerl sein Schiene - bis wir uns überlegt haben, dass er sich davon eben auch bedroht fühlen könnte.

Ich denke es ist ein Findungsprozess und jeder Tag bringt neue Anstösse und Erkentnisse festigen sich. Dabei helfen auch eure Inputs sehr. Danke :pink-heart:

Was klar ist, es muss ein Tier sein, dass weder seinen Chefposten in Frage stellt, noch ihm das Gefühl gibt er muss seinen Posten verteidigen. Gleichzeitig muss aber auch Action her. Er liebt es zu beobachten (Spanner hoch 2). Also ein zweiter Opi, der hauptsächlich schläft, ist dann auch nicht unbedingt sein Ding.

Im übrigen guckt er aktiv Fernsehn und bedient den Computer wesentlich besser als wir (sieht man auf Bild auf der ersten Seite). Am liebsten lümmelt er auf meinem Schatz rum, wenn der Computerspiele spielt und zeigt ihm wie es geht... (Er wird sehr wütend, wenn mein Schatzi nicht gut spielt und verliert. Dann gibts auch schon mal Schnauben & Kratzen und vermehrtes in die Tastatur fummeln). :p
 
  • #27
ja, ja die imaginären Eier...lolwech...

Ich mag Deine Schreibe.

Wie wäre es, wenn Du irgendein Deckchen, oder gar ein gut verpacktes Pinkelchen von der bewussten Katzendame mitnimmst und dem Macho unter die Nase hälst?

Er scheint ja eine sehr ausgereifte Persönlichkeit zu sein.
Möwen mag er nicht.
Raben mag er nicht.
Aber irgendwie französisch anmutende Kater......:p

Auf die Fotos von schwedischen Tierheim bin ich sehr gespannt.


Lg

Birgit
 
Werbung:
  • #29
@ Jemynela
Danke für den Link. Die beiden sind wirklich sehr herzig! Ich glaube aber, dass zu ängstlich nichts für unseren Möppi ist >_>
Er benimmt sich manchmal wie die Axt im Wald x_x

Wie wäre es, wenn Du irgendein Deckchen, oder gar ein gut verpacktes Pinkelchen von der bewussten Katzendame mitnimmst und dem Macho unter die Nase hälst?

Er scheint ja eine sehr ausgereifte Persönlichkeit zu sein.

Also beim letzten Mal hat sich ja das Katzenmädeli förmlich in meinem Kleidchen versteckt und gute 2h auf mir gesessen. Ich hab dann Zuhause mein Kleid ausgezogen und dem Mister hingelegt, zum schnüfeln -> hat ihn aber weder aufgeregt noch angemacht Oo
Er hat sich dann einfach auf den Dress draufgelegt und gelümmelt.
Am Mittwoch werde ich auf jedenfall etwas mit seinem Geruch auch mitnehmen und mal sehen wie das da ankommt.

Und zum Thema "ausgereifte" Persönlichkeit >_>''
Er weiss ja, dass er der Beste und überhaupt der King ist... letzte Woche kam die Dame vom Katzenhaus hier vorbei um die Wohnung und den Burschen zu sehen. Sie meinte dann, sie hätte noch nie so eine Persönlichkeit gesehen... und das sie sich voll schuldig fühlt, ihn mit ihrer Anwesenheit zu belästigen :grin:
Das hingegen fand er dann wieder gut... :rolleyes:

Seine Katzigkeit schläft übrigens gern in merkwürdigen Positionen...
 

Anhänge

  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 218
  • #30
Besuch im Katzenhaus

So heute war es endlich so weit ^-^

Wir waren wieder im Katzenhaus und haben dort gute 4 Stunden verbracht!

Es wurde viel geredet und noch mehr gekuschelt.

Das lange Blabla gibts gleich weiter unten - erstmal Bilder von den beiden Mädchen!!!!

Das hier ist Linn. Sie ist die süsse Maus, welche mich beim letzten mal adoptiert hat. Heute hat sie sich erst mal direkt auf meinen Schatz fokusiert um bei ihm sämtliche Bedenken wegzukuscheln... Auf dem Bild lümmelt sie auf mir.

Von Linn weiss man nicht viel - sie wurde von spielenden Kindern bei einer Vorschule gefunden als sie auf Essenssuche war. Sie wartet nun seit über einem halben Jahr schon auf einen Platz.

Und hier haben wir Tindra. Dieses herzige, ganz schüchterne Mädchen hat viel durchgemacht: man hat sie im letzten Winter bei -20° im Fluss gefunden, als sie verzweifelt versucht hat rauszuklettern - sie muss es schon seit Stunden versucht haben, denn ihr Krallen und die Pfötli waren nur noch blutige Stumpen. Sie hat sich die kompletten Krallen inkl. Nagelbett und alles weggekratzt. Was davor mit ihr weiss man nicht, aber aufgrund ihrer ängstlichkeit geht man davon aus - das es nichts gutes war. Sie wartet nun seit fast einem Jahr schon auf ein neues Zuhause. Bislang hat sich noch nie jemand für sie interessiert >_<
Sie haben uns im Katzenhaus erzählt, dass die Leute sie einfach übersehen und gar nicht wahrnehmen. Ich kann das nicht verstehen! Ich habe ihrer traurigen Augen sofort gesehen und konnte sie auch nicht wieder vergessen.


Beide sind ca. 2 - 3 Jahre alt. Und verstehen sich sehr gut. Beide sind eher schüchtern und gehen Ärger aus dem Weg. Besonders die ängstliche Tindra leidet sehr unter den ständigen Besuchern etc.

Aber genau so wie Linn, fühlt sich auch Tindra sehr zu uns hingezogen. Sie hat immer wieder unsere Nähe gesucht und Kontakt aufgenommen. Was sie sonst nie tut. Wir konnten sie auch streicheln und bei uns hat sie sich so weit beruhigen können, dass sie sich auch mal ein wenig ausgestreckt hat (wie man auf dem Bild sieht). Beide Ladys sind immer dahin wo wir waren und haben uns beobachtet. Linn hat sich immer auf einen von uns gesetzt.

Die beiden Mädels mögen also schon mal uns... dann wollten wir mal sehen, wie sie unseren Chefmöppi mögen! Wir haben von Zuhause aus seinem Kamm einen riesen Büschel Haare mitgenommen und die Ladys daran schnüffeln lassen:
Linn: fand es interessant und okay.
Tindra: konnte nicht genug bekommen. Sie hat die Haare inhalliert und angefangen zu flehmen :wow:

Umgekehrt haben wir die beiden jeweils mit einem Waschlappen abgerieben und dann hier Zuhause unserem Schmusebär hingehalten:
Er fand beide okay. Hat weder gefaucht noch sonst Theater gemacht. Besonders interessiert war er am Tuch von Tindra.

Keine der beiden Mädels würden unserem Macker Konkurenz machen - sie sind nicht dominant und beide auch sehr klein.

Einschätzung von der Mitarbeiterin aus dem Katzenhaus - die inzwischen ja auch bei uns Zuhause war und unseren Buben kennengelernt hat:
Sie ist der Meinung, dass diese 3 gut zusammen passen würden. Und sie ist überzeugt, dass wir den beiden Mädchen genau das geben können, was sie brauchen. Besonders für Tindra erachtet sie unser Zuhause und die Zusammensetzung als optimal.

Unsere Gedanken
dazu:
- Wir denken nicht das unser Möppi die beiden als Konkurrenz ansehen wird. Er ist es sich gewohnt, dass ständig Tiere ankommen - da ich früher professionel Hunde gesittet habe. Zudem hatten wir mehrfach auch fremde Katzen. Mir sind schon mehrfach welche zugelaufen.
- Er wird vermutlich eine zeitlang etwas eifersüchtig sein, aber da keine der beiden ihn anfingern oder verdrängen wird - wird er sich daran gewöhnen (hoffentlich)
- Er kann die beiden bespannern - da sie gerne zusammen spielen. Linn ist sehr aktiv und spielt auch mit sich selbst.

Soviel zur Theorie >_<
Gedanken dazu?

Ich werde gleich noch einen weiteren Post mit Bildern aus dem Katzenhaus und einigen Infos verfassen. Ich weiss jetzt weshalb es hier keine alten Katzen gibt :(
 
  • #31
Katzen in Schweden

Wie angekündigt hier nun noch Infos rund um Katzis in Schweden:

- Es gibt in Schweden über 100'000 Obdachlose Katzen (das sind jene die noch in keinem Katzenhaus sind!)
- Sowohl das Klima (wir haben bereits in der Nacht Minus-Grade zur Zeit), sowie die vielen Raubtiere hier und die Tatsache, dass es hier nur sehr wenige Menschen gibt - führen dazu, dass sehr viele Tiere jedes Jahr sterben.
- Haben die Leute keinen Bock mehr auf ihr Tier, fahren sie in den Wald und setzen sie einfach da aus. In der irrigen Annahme, dass die Hausmietz sich da ohne Probleme selber versorgen kann. Scheinbar ist das hier tatsächlich die Regel! Die vernünftigten Menschen suchen, wenn sie ein Tier neu platzieren müssen, selber einen neuen Platz. Wie in Schweden üblich läuft das dann über Freundeskreis.
- Die Katzenhäuser sind für die Obdachlosen Katzen gedacht und werden von den Gemeinden finanziert. Sie sind jeweils so viel gefüllt wie möglich. Und neue Katzen müssen warten. Sobald ein Platz im Haus frei wird - kommt gleich eine neue Katze.
- Besonders im Winter ist es schrecklich mit den vielen armen Katzen die draussen auf einen Platz warten. Wie gesagt: hier ist es jeweils -20°!

Mit diesen Infos bestückt, war für uns auch klar - dass wir eine lokale Lösung versuchen wollen. Diese Katzen hier brauchen auch ganz dringend ein liebes Zuhause.

- Die Katzen werden hier gegen eine Schutzgebühr von ca. 120.- Euro abgegeben.
- Unter 23 Jahren bekommt man keine Katzen!
- Im Preis inbegriffen sind alle Impfungen, tests und Untersuchungen. Sowie eine Kastration. Da man in der Regel nicht weiss ob die Tiere bereits kastriert sind, wartet man bei den Mädchen die Menstruation ab und setzt sie dann auf die Pille. Haben die Mädels ein neues Zuhause gefunden und sich dort eingelebt, werden sie kastriert. Das Katzenhaus übernimmt diese Kosten!
- Nimmt man eine Katze auf, dann gibt es eine Probezeit von 2 - 3 Wochen. Klappt es in der Zeit nicht, auch nicht nach Tipps von den Mitarbeitenden, dann wird das Tier zurückgenommen. Das ist jedoch wirklich ganz selten ->
- denn die Tiere werden nur vermittelt, wenn das ganze Paket stimmt.

Und nun noch ein paar Bildern vom Katzenhaus!

Bei Fragen immer her damit ^-^ Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen >_>''
 

Anhänge

  • Katzenhaus_Aussen.jpg
    Katzenhaus_Aussen.jpg
    97 KB · Aufrufe: 233
  • Aussengehege.jpg
    Aussengehege.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 233
  • Katzenbaum.jpg
    Katzenbaum.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 233
  • Guckuck.jpg
    Guckuck.jpg
    102 KB · Aufrufe: 220
  • #32
Ja, ich hätte auch eher an zwei Mädels gedacht. Nimm doch die zwei, die du schon angesehen hast. Können die beiden im Tierheim in ein Zimmer gesetzt werden, damit sie sich schon kennen? Auch wenn sie unterschiedlichen Alters sein sollten, so spielt das bei erwachsenen Tieren nicht mehr sooo die große Rolle.

Mein Mann ist immer der Meinung, zwei gewöhnen sich leichter ein als eine und er hat Recht damit.
Ich muss mich nur zitieren. :D Nimm die beiden. Meiner Meinung nach gehst du kaum ein Risiko ein.
 
  • #33
Das Katzenhaus sieht ja richtig nett aus. Die Info, dass sie Katzen einfach draußen lassen, wenn kein Platz mehr ist, ist weniger schön.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass dein Bauchgefühl eindeutig für die beiden Mädels ist. Du solltest vielleicht einfach darauf hören.
 
  • #34
Das Katzenhaus macht einen sehr properen Eindruck.:)

Und das Procedere auch. Klingt sinnvoll.

Schlimm ist, dass die Katzen draußen erfrieren .......

Ich denke auch, Du solltest nochmals Kontakt zu den beiden Katzendamen aufnehmen, die sich spontan für "Dich entschieden" haben.

Habt ihr genug Platz, die Katzingers anfangs zu separieren?

LG

Birgit
 
Werbung:
  • #35
Ich hab das hier jetzt in einem Rutsch gelesen und denke von Deinen Beschreibungen her, dass es gut klappen wird.

:):)
 
  • #36
Allen lieben Dank für eure Beiträge und das Mut machen :oops:

Ja - ich find es auch schlimm, dass es hier soviele Katzen gibt die kein Zuhause haben. Oft ist es auch so, dass es den Leuten gar nicht auffällt - dass da ein Tier in Not ist. Das Land ist einfach dermassen riesig und so leicht besiedelt :(

Zudem sind Katzen hier von Gesetz wegen ganz, ganz schlecht geschützt. Gewalt gegen Katzen wird nicht geahndet. Im Extremfall höchstens mal ne Geldbuse verteilt und ein unwirksames Halteverbot gesprochen.
Ich habe mich lange mit den Leuten im Katzenhaus unterhalten und die haben mir echt schlimme Geschichten erzählen. Es ist auch für die Mitarbeitenden da sehr schlimm: die haben da Katzen im besten Alter - alle topfit vom Kitten bis 4 Jahre. Und trotzdem sitzen die Tiere jahrelang da fest! Die eine hat mir erzählt, dass sie im Winter jeweils nicht schlafen kann - weil sie verzweifelt an all die Katzen da draussen denkt. Und das sie ständig hofft, dass jemand auf die Katzen aufmerksam wird und sie ins Katzenhaus bringt, damit sie nicht erfrieren. Im geschniegelten Stockholm gibt es extra eine Abteilung bei der Polizei die sich nur um Tierfälle kümmert - aber hier draussen in der Wildnis gibts noch nicht mal genug Polizisten für Menschenfälle.

Die beiden Katzendamen haben wir ja jetzt zweimal für mehrere Stunden besucht. Und für uns ist klar (auch dank dem Zuspruch hier und meiner Mutter die mich zusammengeschissen hat), dass es die beiden sein sollen.
Mein Freund sagte "ich könnte nicht mit mir selbst leben, wenn ich die arme Tindra nicht auch nehmen würde - sie hat klar gezeigt, dass sie zu uns möchte" :pink-heart:

Am Montag gehen wir zum Tierarzt für einen komplett check-up von unserem Möppi. Dann wird alles auch nochmal mit der Ärztin durchgesprochen.

Anschliessend geben wir beim Katzenhaus bescheid, ob wir sie nehmen und wann. Wir haben es so abgemacht, dass die eine Mitarbeiterin sie uns bringen wird (hab hier im Forum diesen Tipp auch gelesen). Das machen sie vom Katzenhaus aus auch am liebsten so.

Bzgl. der Zusammenführung habe ich beim Katzenhaus gefragt wie sie das empfehlen und handhaben.
Typisch schwedisch halt (sehr pragmatisch - aber ich hab mich da langsam dran gewöhnt):
-> da sie nur Katzen hergeben, wenn sie das Gefühl haben das passt - lassen sie neue und alte Katzen durch Gitter schnuffeln.
-> haben sich alle abgeregt, Gitter weg
Also so ein Mittelding zwischen einfach reinwerfen und langsame Zusammenführung. Erstaunlicherweise hat das scheinbar bis jetzt überall so geklappt.

Ich bin mir selber noch unsicher. Für diese Methode sprechen würde, dass unser Bub sich das auch so gewohnt ist und er abgegrenzte Sachen hasst. Würden wir hier das eine Zimmer abgittern über längere Zeit, dann wär er stinkwütend. Er hat mir schon Gitter aus dem Grund auseinandergenommen.
Durch das jahrelange Hundesitten, ist er daran gewohnt dass da immer wieder ein fremdes Tier kommt. Für ihn kein Problem solange er von anfang an dabei ist und spannern kann. Kann er hingegen das Tier nicht gleich sehen, gibt's remidemi.
Er ist auch nicht der, der da hinstürmen und die Mädels gleich hauen würde. Er guckt halt jeweils und mötzelt manchmal vor sich hin. Ich weiss auch genau, dass er noch nicht mal zum Käfig hingehen wird, sondern einfach aus der Ferne beobachtet.

Da ich mir aber gerade um die schüchterne Tindra sorgen mache, habe ich mir überlegt als Ausgangspunkt das Badezimmer zu wählen: ein kleiner, dunkler Raum - in welchem sich unser Brummer auch selten aufhält. Ich würde ihr da in einem Ecken ein kuschelige Plätzli einrichten. Wär aber platzbedingt am Boden. Als Alternative habe ich mir das Schlafzimmer überlegt, da habe ich diverse Plätze gefunden, wo ich sichere Rückzugsplätze schaffen kann: einige auch erhöht. Erhöht darum, weil unser Kater nicht mehr hoch springen kann. Wir planen allgemein viele verschieden neue Schlafplätze zu schaffen und auch einige in der Höhe. So wie ich das einschätze wird die Maus erst einmal eine Weile auf dem Plätzli hocken wo sie als erstes hinkommt.
Schlafzimmer gut versteckt etwas höher - oder Badezimmer im dunkeln?

Im übrigen denken die Schweden hier, dass ich total verrückt bin und mir viel zu viele Sorgen/Gedanken mache... :eek:
 
  • #37
ne, Du bist nicht meschugge, lol.

Du nimmst die Sache nur ernst. Es handelt sich ja um Familienmitglieder und nicht um eine neu Garnitur Küchenhandtücher:rolleyes:

Tindra ist ein toller Name.

Oki, gut zu hören, dass der Bub nur vor sich hin schimpft und keine Mitgeschöpfe direkt anfällt, lol.

Halt uns bitte auf dem laufenden, wir freuen uns hier sehr, über den feschen älteren Herrn und seine Damen, von denen er ja noch nichts weiss (ausser Du zeigst ihm schon mal Fotos?) zu lesen:pink-heart:
 
  • #38
Tips habe ich leider keine hier, aber ich wollte nur kurz anmerken, dass ich deine Beschreibungen des älteren (?) Herrn klasse finden, man kann ihn sich direkt vorstellen. Ich liebe solche gestandenen Katerpersönlichkeiten mit ganz eigenem Charakter :cool: Und ich würde mir ein paar Bilder mehr von ihm wünschen!!!
 
  • #39
Es ist toll wie Ihr da dran geht und noch besser, dass Ihr Euch entschieden habt. Der ältere Herr soll sich bitte schon mal freuen und Gefallen an den Mädels finden.

Und für Tindra freut es mich ganz besonders.
 
  • #40
Haha Danke :D

-> Tindra ist wirklich ein wundervoller Name. Es bedeutet funkeln/strahlen. Und wird meist im Zusammenhang mit strahlenden Augen oder Sternen verwendet.
Linn kommt vom Namen Linnea - das ist ein ganz typischer schwedischer Mädchenname.

-> Der Bub ist wirklich ein totaler Schatz. Solange man ihn nicht anrüpelt, verteilt er nur selten hie und da mal Ohrfeigen an Hunde (das ist ein Mitgrund wieso er Hunde mag, die kann man gut ohrfeigen). Er heisst übrigens Calvin.

-> Selbtsverständlich weiss er schon bescheid über die beiden Damen. Er hat sie ja über beiden Waschlappen beschnuffeln können. Und wir reden mit ihm viel darüber (ja wir gehören zu den bekloppten, die glauben das unsere Katze uns versteht). Er ist sich selber noch ein wenig unschlüssig, was er davon halten soll. Einerseits fände er es toll, andererseits würde er das auch nie zugeben... :rolleyes:

-> Selbstverständlich halten wir euch auf dem laufenden ^-^ mit Fotos

-> Und natürlich gibt es auch noch mehr Fotos von der gestandenen Katrigkeit.
Anbei ein Bild von ihm im Bett auf Fähre als wir nach Schweden umgezogen sind.
Plus ein Bild von ihm beim grasen - im Zusammenhang mit der langen Reise haben wir ihm über Monate an ein Gestältli und Leine gewöhnt, so wie ans Autofahren. Und ja - das ist ein Gestätli für Hunde (!!! Da Mister für die Katzensachen zu gross ist. Er hat auch ein Hundeklo...)
Mit viel Liebe, Zeit und dank dessen das er so clever ist, haben wir ihm über Monate antrainieren können entspannt autozufahren, irgendwo anzuhalten, mit ihm auszusteigen und das er dann sein Geschäft macht. Er war übrigens von allen derjenige der die Reise am entspanntesten und einfachsten gepackt hat...
Sobald er aufs Klo musste, hat er bescheid gegeben und wir sind an einen entsprechenden Platz gefahren - Kater raus, rummarschiert, geschäfte erledigt, getrunken, gegessen. Einmal wollte er ne gute Stunde rummarschieren um die Beine zu vertreten. Ansonsten hat er entweder geschlafen oder die Landschaft angeschaut.

Ich hab den besten Kater der Welt! :pink-heart:
 

Anhänge

  • nomnom.jpg
    nomnom.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 352
  • schnarch.jpg
    schnarch.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 214

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
613
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben