Drittkatze im Sommer adoptiert

  • Themenstarter Schwedenkatze
  • Beginndatum
S

Schwedenkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2021
Beiträge
3
Hallo. Ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, finde aber nicht richtig Antwort auf mein Problem.
Wir wohnen in Schweden im Wald mit viel Platz um uns herum. Wir haben einen 6 jährigen Kater und eine 5 jährige Katze die kastriert sind, Freigänger und sich gut verstehen. Auch mit unserem 6 jährigen Hund.
Nun musste meine Kollegin ihre 6 Jahre alte kastrierte, verschmust aber sehr vorsichtige, Katze abgeben, die mit einer anderen Katze zusammenleben, auch Freigängerin.
Die Katze bekam erstmal ihr ganz eigenes Zimmer. Dann bauten wir nach 4 Wochen eine Gittertür ein. Unsere anderen Katzen sind aber kaum drinnen da Sommer ist und sie meistens draußen sind. So haben sich die Katzen kaum gesehen. Die neue Katze möchte nun in der 6. Woche aber auch gern raus und so haben wir ihr nun erlaubt rauszugehen. Wir haben eine Luke die mit Chip funktioniert. Wenn sie aber auf die anderen Katzen trifft, dann sondert sie deutliche "lass mich in Ruhe" Geräusche ab weil sie wahrscheinlich Angst hat. Das tat sie am Anfang auch mit unserem Hund, hat sich aber gegeben. Wenn nun eine unserer anderen Katzen reinkommt oder draußen auf sie trifft dann macht sie diese feindlichen Geräusche, aber ich habe weder Ausscheidungen noch Blut gesehen. Mich strengt das Ganze dennoch an 😅 und ich glaube unsere alten Katzen bekommen Angst. Oder bin nur ich es die sehr ängstlich ist? Aber wahrscheinlich einfach Zeit geben? Meine Sorge ist dass die neue Katze die alten vertreibt, Milo war vorhin drinnen so eingeschüchtert dass er kaum das Futter fressen wollte das ich ihm draußen hingestellt habe... Und Tessa ist auch eher schüchtern. Wie bestimmt man wann dass die Zusammenführung gescheitert ist? Danke euch für ein paar Tips 🙏🏿
 
A

Werbung

Grocha, danke für deine Nachricht. Die anderen Katzen sind im Sommer immer viel mehr draußen. Aber ja, wir finden dass sie vielleicht extra viel draußen sind jetzt. Sie kommen zum Fressen rein und verschwinden sofort wieder. Aber sie sind nahe des Hauses- bis jetzt. Vimsan, die neue Katze, ist nun auch gleich wieder raus. Ja, alle können die Katzenklappe verwenden, jedenfalls Vimsan geht raus, ist aber noch nicht durch die Klappe rein gekommen, wir haben.die Balkkontür geöffnet und sie gerufen, ist ja erst seit gestern dass sie länger raus geht. Du hast völlig recht, eine Zusammenführung hat es eigentlich noch nicht gegeben. Milo hat auch unangenehme Geräusche von sich gegeben als Reaktion und wollte dann gleich wieder raus wo ich ihm dann sein nassfutter gab. Es gibt zwei Futterstellen, Vimsans und die der alten Katzen. Tessa hat durch die Gittettürauvh unangenehme Geräusche gemacht. Oh Mann, hätte ich bloß die andere Kollegin Vimsan nehmen lassen. Aber diese hat das erst angeboten als schon alles klar war. Aber sie ist ein back up falls es nicht klappt. Hab kaum geschlafen und Kopfweh. Zum Glück Ferien.
 
Jetzt ist der Stand so dass Vimsan, die neue Katze, fast 24 Stunden draußen war, sich wahrscheinlich versteckt hat ☹️sie kam jetzt grad rein nachdem ich die Balkomtür aufgemacht habe. Bin also unsicher ob sie weiss dass sie auch durch die Chipklappe REIN kann. Hab jetzt unsere Schlafzimmertür erstmal wieder zu gemacht, finde, sie kann jetzt mal etwas ausruhen hier drinnen. Die anderen beiden Katzen sind in der Nähe, aber draußen, Milo war grad zum Fressen da, Vimsan ging ihm aus dem Weg. Puh. Alles går nicht so leicht 😅
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
662
KatzeK
K
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
D
Antworten
3
Aufrufe
546
Daisymi
D
Philan
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
13K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
I
Antworten
0
Aufrufe
646
Istaaz
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben