Felicita, wuschelige, wunderschöne Glückskatze, ca. 4-5 Jahre, sucht Zuhause mit Balkon, ggf. auch in Freigang, sozial und lieb

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #121
Ohne Zahnweh wird das Leben viel schöner werden.
Alles Gute für die süß Feli.
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam
A

Werbung

  • #122
Fee geht es schon wieder besser😺. Sie frisst und spielt. Und weil sie alles bei der Tierärztin so toll gemacht hat, hat sie auch eine neue Angel bekommen. (Nein, ich vermenschliche meine Katzen natürlich nicht!🤣)

44430861gv.jpg


44430864di.jpg


Maja (früher Maan bei tigerlili) im Hintergrund würde auch gerne mitspielen. Aber natürlich möchte Fee erst mal ausgiebig selbst spielen.



44430866ry.jpg


Keine Sorge, kleine Katzi, für Dich habe ich auch eine Extra-Angel bestellt😉😺
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lisaweta6462, Seewind71, consti und eine weitere Person
  • #123
Schön, dass es der Fee ( wie passend für so ein bezauberndes Wesen :) ) schon wieder so gut geht. Und wer so artig wartet wie Maja, hat auch wirklich eine eigene Angel verdient :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, SarahGam und consti
  • #124
Wie geht es eigentlich der zauberhaften Fee?
Lebt sie immer noch bei euch oder hat sie mittlerweile ein Zuhause gefunden?
 
  • #125
Ganz lieb, dass Du nach der kleinen Prinzessin fragst, @consti .😘 Fee wollte natürlich auch einen kleinen Gruß da lassen. Es geht ihr gut und die blöde Zahn-OP ist bestimmt längst vergessen.

44721928dq.jpg


Sie wird immer vertrauter hier bei uns. Das Futter schmeckt auch schon in Gesellschaft😉.

44721946wk.jpg


Sie besteht jedoch weiterhin auf einem gewissen Höflichkeitsabstand. Wenn Simba das vergisst und an ihrem Schwanz schnuppert oder sie zum Spielen auffordert, schaut sie ihn nur an und ihr Blick spricht Bände. Fauchen muss sie da gar nicht mehr😅.

Meistens ist Fee aber ganz entspannt und genießt einfach nur die gemütlichsten Plätze in der Wohnung.

44722496zr.jpg


Obwohl.... eigentlich hat es Emely noch besser getroffen😺😺

44722516iz.jpg


Fee ist weiter inseriert. Leider haben die bisherigen Anfragen noch nicht wirklich gepasst.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Seewind71, Lilvy, Anni500 und 2 weitere
  • #126
Sie ist wirklich wunderschön. Und ja nicht gänzlich unverträglich. Wo dran scheitert es denn?
 
  • #127
Das stimmt. Unverträglich ist sie nicht. Aber sie legt jetzt im Moment auch nicht so großen Wert auf Katzengesellschaft. Ob sie es irgendwann einmal tun wird, ist schon sehr ungewiss. Trotzdem möchte ich sie nicht in Einzelhaltung vermitteln. Sie hat sich hier nämlich wirklich gut entwickelt 🥰.

Aber die meisten Menschen wünschen sich verständlicherweise eine harmonische Katzengruppe, in der die einzelnen Mitglieder sich gerne mögen, miteinander kuscheln oder spielen. Und wie weit Fee das erfüllen kann, ist leider ungewiss.

Das war in zwei Fällen der Grund, warum es dann bei der Vermittlung nicht geklappt hat. Naja, und dann gibt es natürlich immer auch die Leute, die sie halt unbedingt wegen des hübschen Aussehens wollen, ohne dass die Lebensverhältnisse für Fee passen.

Aber Fee und ich suchen einfach weiter. Irgendwann kommen ihre Menschen😊😸
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, TheodoraAnna und Andersland
Werbung:
  • #128
Dann wäre sie doch perfekt für andere Katzen, die zwar die Nähe eines Artgenossen schätzen, aber eben eine distanzierte Nähe, ohne kuscheln und Kontaktliegen.

Solche Gesuche gibt es doch hier immer mal wieder. Ich finde es sogar schade, wenn eine supersoziale Katze zu einer dazu kommt, die eigentlich gar keinen echten Kontakt möchte, aber trotzdem nicht immer alleine sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam
  • #129
Ich finde es sogar schade, wenn eine supersoziale Katze zu einer dazu kommt, die eigentlich gar keinen echten Kontakt möchte, aber trotzdem nicht immer alleine sein soll.

Das finde ich auch und deswegen würde ich Fee auch nicht als einzige Kumpeline zu einer meiner Katzen wählen.

Aber für eine Katze, die auch etwas Abstand möchte, wäre sie prima. Oder auch als Drittkatze für ein Katzenpärchen, das sich gut versteht. Dort könnte sie so mitlaufen und die Menschen im neuen Zuhause hätten ein echtes Schmusekätzchen!

44727076lp.jpg


44727074nf.jpg


(Keine qualitativ wervollen Bilder🙈, aber die Aussage gefiel mir😉😅)
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Seewind71, Wildflower und 2 weitere
  • #131
Fee hat heute ein Schmusekissen vom Forumsweihnachtsmarkt bekommen. Seht nur, was passiert ist:

44789009bw.jpg


44789010zr.jpg


44789011ty.jpg


44789012ur.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Anni500, Susi Sorglos, Seewind71 und 6 weitere
  • #132
Da scheint der Weihnachtsmann ihren Geschmack wohl getroffen zu haben. 🙂

Catnip oder Baldrian?
 
  • #133
Oh, ja, schlauer Weihnachtsmann!😅

Hier stehen alle auf Baldrian.😸😸😸😸 Ich hab auch Katzenminze-Kissen, aber die waren nicht so spannend. Musste ganz schnell vier Baldriankissen auspacken, damit niemand enttäuscht war😅
 
  • #134
Oh, ja, schlauer Weihnachtsmann!😅

Hier stehen alle auf Baldrian.😸😸😸😸 Ich hab auch Katzenminze-Kissen, aber die waren nicht so spannend. Musste ganz schnell vier Baldriankissen auspacken, damit niemand enttäuscht war😅
Hier auch Team Baldrian. Je stinkiger, desto besser 😀
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S und SarahGam
Werbung:
  • #135
44889822hk.jpg


Homeoffice musste heute leider entfallen😹😹
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Anni500, Zartfuehlend und 3 weitere
  • #136
Wie geht's der Zuckerschnute?
 
  • #137
Wie geht's der Zuckerschnute?
Ganz lieb, dass Du fragst! 😘

Schon wieder sooooo viel Zeit vergangen seit dem letzten Post. Es passiert aber auch nicht wirklich viel.

Fee hatte tolle Interessenten, die aber etwas unsicher waren, ob sie (schon so kurz nach dem Tod ihres Katers) eine neue Katze zu ihrer zurückgeblieben älteren Kätzin wollten. Sie waren hier und wollten Fee anschauen. Tja, und da hat sie sich die ganz Zeit unter dem Sofa versteckt. Ich hatte am Tag zuvor Besuch, sie ließ sich streicheln, ich hatte am Tag danach Besuch, sie ließ sich streicheln. Aber an diesem Tag? Nix zu machen🤷‍♀️. Naja, kurz darauf haben die Interessenten abgesagt. Schade! Seit dem gab es keine Anfragen mehr.

Ansonsten haben sich alle hier arangiert. Meine eigenen Katzen sind ja eher etwas unsicher und gehen Fee meist aus dem Weg und die kleine Prinzessin 👸 sucht auch keinen Kontakt. Zusammen Leckerlis abstauben oder bei einem gemütlichen Fernsehabend das Wohnzimmer teilen, ist allerdings gar kein Problem.

Manchmal allerdings sticht meine Katzen der Hafer. Da möchte Maja mit Fees Schwanz spielen oder Simba belauert sie spielerisch. Ein Blick von Fee reicht allerdings aus, um dem Einhalt zu gebieten😅. Also ich glaube, da ist Fees Kätzisch sehr deutlich.😅

Ein paar Bilder aus den letzten Wochen habe ich noch gefunden. Kann es sein, dass die Kleine immer plüschiger wird?

45158721ki.jpg


45158722xx.jpg


45158723pq.jpg


45158724nf.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Lisaweta6462, Katzenmama2021 und 6 weitere
  • #138
Das macht die gute Pflege :love:
Es kommen noch die richtigen Menschen für sie🍀
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Kitty25 und SarahGam
  • #139
45187185cr.jpg


45187186ft.jpg


Erwischt!🧐 und gleich Beweisfotos gemacht😅:

Fee kann ganz normales Nassfutter fressen, es muss nicht Mousse-Schrottfutter sein!😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, consti, Elbchen und 2 weitere
  • #140
Na bitte, geht doch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben