Ruhige, bescheidene Sisu, 5 Jahre, sozial, PS 34* - Vermittlung D-weit

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.044
Ort
Hessen
44635903zl.jpg



Sisu

- weiblich, geboren 2017

- kastriert, Fiv/Leukose negativ getestet

- geimpft, gechipt

- Vermittlung in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon (nicht zu kleine Wohnverhältnisse)

- keine Vermittlung als Einzelkatze!!

- auf Pflegestelle in Hessen (34626 Neukirchen)

Vermittlung deutschlandweit möglich. Entfernungen sind kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause


Beschreibung:

Sisu stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung bei einem Alkoholiker. Die Katzen dort hatten kein schönes Leben und waren alle in keinem guten Zustand.

Sisu litt unter einer Infektion der Atemwege die lange Zeit unbehandelt blieb.
Dadurch hat es irreparable Schäden am Lungengewebe gegeben. Eine Medikation ist nicht nötig.

Man merkt es ihr unter normalen Umständen auch nicht an. Nur wenn sie sich aufregt, umherrennt, spielt: Dann hört man sie laut atmen, weil sie schlechter Luft bekommt.

Dadurch ist sie einfach insgesamt eine ruhige Katze, die es nun auf der Pflegestelle sehr genießt einfach sorglos verwöhnt zu werden. Sie braucht nicht viel Action. Dennoch spielt sie auch mal etwas mit anderen Katzen. Immer so weit, wie sie sich eben gut damit fühlt.

Sisu hat eine in sich ruhende Art und verträgt sich ausnahmslos mit allen Artgenossen sehr gut.

Sie ist immer mit dabei ohne im Mittelpunkt stehen zu müssen. Ihre bescheidene und freundliche Art begeistert die Pflegestelle sehr. Eine sehr genügsame und friedliche Maus ist sie.


Wenn sie sich eingelebt hat, kann man sie streicheln.
Am Anfang braucht sie ihre Zeit und ist erstmal etwas schüchtern. Aber nicht scheu!

Man merkt deutlich, dass sie schon viel "weiter" wäre wenn sie richtig im Alltag mit ihren Menschen mitleben würde.
Sie ist dem Kontakt überhaupt nicht abgeneigt. Aber da sie im Pflegekatzen-Zimmer lebt, sind der Entwicklung hier ein Stück weit Grenzen gesetzt.
Daher wird es Zeit, dass sie ein Zuhause bekommt.


Wer zwei Katzen sucht: kein Problem. Sie kann gerne eine ihrer Freundinnen von der Pflegestelle mitbringen


Bei Fragen oder Interesse einfach eine PN an mich

44635890go.jpg


44635891lf.jpg


44635892ql.jpg


44635894cb.jpg


44635896gs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Ernchen, Quilla und 5 weitere
A

Werbung

:love:
Liebe Sisu,
für dich kleine Maus rubbel' ich ganz besonders feste meine Daumen, damit du bald in ein wunderbares "Für-Immer-Zuhause" umziehen darfst.
(y) ☘️ (y) :smile: (y) ☘️ (y)
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Diese Woche war Impfen angesagt. Sisu ist daher noch etwas in Hab-acht-Stellung wenn die Pflegemama sich nähert :LOL:

44650919tz.jpg


44650920om.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Ernchen und Quilla
44688770wy.jpg



Die Maus... Es wäre so schön, wenn sie endlich einen Platz finden würde
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Daumen rubbel, dass Quilla den Augen erliegt. :love:
 
Werbung:
Sagst Du.
Ich kann eigentlich keine sechs halten. Stapeln die Alteingesessenen etwas enger....
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Sagst Du.
Ich kann eigentlich keine sechs halten. Stapeln die Alteingesessenen etwas enger....
Mietwohnung - Erlaubnis für 2 - wir sind also eh schon 1 Katze über Vertrag .... was unsere Vermieterin aber nicht merkt, sie hält Bela und Buddy für ein und die selbe Katze 🤣 .... schwarz-weiss .... hm, vielleicht könnte man ihr Sisu auch noch unterjubeln - das "dreifache Lottchen" .... und Lilly lenkt ab als Tigermädchen ....
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #10
Wichtig ist nur, dass Sisu auf Tauchstation geht, wenn die Vermieterin zum Kaffee kommt. :D
Oder ich bin in Urlaub, und zwei gehören eigentlich mir. ;)

Meinen Nachbarn fiel letzthin alles aus dem Gesicht, als plötzlich eine nach der anderen aus der Haustür purzelte.
Wenn die wüssten. Katerchens und Lanas Gastspiele haben sie gar nicht mitbekommen, weil 2x schwarz-weiß, 2x grau getigert, Pumba war schwarz Nummer drei...
 
  • #11
  • #12
Ich schubse mal ganz dezent ........... es muss sich doch jemand in diese Süßschnute verknallen.

Sie bringt alles mit, was es braucht, für eine lebenslange Love Story.

🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ernchen
  • #13
Eeeeeehhhhh - wir haben 18.12.22 und noch kein neues Foto von Sisu? 😭
 
  • Like
Reaktionen: Ernchen
  • #14
Kein Weihnachtsfoto ???????? "schnief" 😟
 
Werbung:
  • #15
Adoptieren und selber machen. *nochmalÖlinsFeuergieß* :ROFLMAO:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Quilla und tiha
  • #16
Adoptieren und selber machen. *nochmalÖlinsFeuergieß* :ROFLMAO:
Ich kann nicht 😩.... mehr als drei geht nicht und muss auch finanzierbar bleiben.

Deshalb wünsche ich dieser süßen Persönlichkeit mit ganzer Kraft ein wundervolles Zuhause bei lieben Menschen.


Aber ich gelobe dir, liebe Sisu, hiermit ........ solltest du noch immer auf der Suche nach einem Heim sein, wenn einer unserer lieben Schätze zu den Sternen geht (was hoffentlich noch gaaaaaaanz laaaaaaaaange dauert) ..... dann werde ich mich für dich bewerben.
Aber ich wünsche mir für dich, dass du viel früher einen wunderbaren neuen Platz für dein Leben findest.

"Frohe Weihnachten, Sisu"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #17
Sisu, ich schubs' dich mal an ....................... neues Jahr, neues Glück. :smile:
 
  • #18
@Legolas

Ich bitte hiermit um ein neues Sisu-Foto.

"bettel"
 
  • Like
Reaktionen: Miss Molly und RitaHase
  • #19
Mal wieder Fotos von Sisu.....

45120131bp.jpg


45120132kq.jpg



Die Ausbeute war zwischendrin leider nicht so gut.... Sisu hatte eine zahnsahnierung und musste auch ein paar Zähnchen lassen.... Da hing der Haussegen auf der Pflegestelle sprichwörtlich etwas schief und Sisu's Ohren waren dauerhaft nach hinten gelegt.

Nun verzeiht sie der Pflegemama langsam wieder...
 
  • Love
Reaktionen: Quilla und Moustic
  • #20
Endlich wieder Sisu-Fotos! ♥ 😍

(wobei ich gehofft hatte, das mangelnde Update liegt daran, dass sie vermittelt wurde)

Hat sie denn gar keine Anfragen? 🙁

Sisu, süßes Mädchen, war die Zahnfee da?
Da darfst du doch nicht auf die Pflegemama sauer sein ... tzzzzz, jetzt tut nix mehr weh im Göschi, das ist doch toll.
Also: Ohren nach vorn, Sisu !! :smile:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
17
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Legolas
Antworten
9
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben