Er hat nur noch bis zum 11.03.2012 und spätere

  • Themenstarter Schnelle Katze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    endstelle hunde pflegestelle
  • #61
Wann war denn das? Dann war die Hündin tot (was tragisch ist) aber glauben kann ich trotzdem nicht.

Der Film ist ca 11 Jahre alt, die Hündin lebte (noch) und wenn ich die Chance erhalte die VHS - Kassette zu digitalisieren, dann lade ich das eines Tages hoch.
 
A

Werbung

  • #62
Na antworten sind nicht Deine Stärke sonst würdest Du mal benennen wie Du Tieren hilfst?

Wer alles Rosa rot sieht tut sich halt mit der Realität schwer.

So das war es von meiner Seite, ich hoffe nur das es in ein Paar Jahren KEIN gesetzt gibt das die Einfuhr von Tieren ganz verbietet und nur anerkannte, geprüfte Züchter Ihre Welpen nach deutschland verkaufen dürfen. Das wäre eine Tragödie
 
  • #63
Na antworten sind nicht Deine Stärke sonst würdest Du mal benennen wie Du Tieren hilfst?

Wer alles Rosa rot sieht tut sich halt mit der Realität schwer.

So das war es von meiner Seite, ich hoffe nur das es in ein Paar Jahren KEIN gesetzt gibt das die Einfuhr von Tieren ganz verbietet und nur anerkannte, geprüfte Züchter Ihre Welpen nach deutschland verkaufen dürfen. Das wäre eine Tragödie

Ich denke nicht, dass ich Dir gegenüber Rechenschaft über meine privaten Aktivitäten ablegen muss. :)
 
  • #64
Dann hör auf mich hier anzugehen! Wenn Du auf sachlicher Ebene diskutieren kannst, sehr gerne wenn Du nur pers. Beleidigungen von Dir abgibst dann lass es !
 
  • #65
Dann hör auf mich hier anzugehen! Wenn Du auf sachlicher Ebene diskutieren kannst, sehr gerne wenn Du nur pers. Beleidigungen von Dir abgibst dann lass es !

Ich gehe Dich doch nicht an. Es nervt nur, dass Du den Tierschutz so in den Dreck ziehst. DAS finde ich unsachlich!

Davon abgesehen zwingt Dich niemand, mir zu antworten. :)
 
  • #66
Hi Ihr!

@Pierre
Ich finde es echt nicht gut, dass Du so aktiv gegen den Tierschutz arbeitest.
Warum machst Du das?
Die Tiere in den Tötungsstationen wollen auch leben und man sollte alles tun um ihnen zu helfen.
Sie können nichts dafür und außerdem geht es hier um Hunde von Tierwald und Tierwald ist seriös!!!!
Durch die Diskussion die Du angestachelt hast sind die armen Hundis ganz weit zurück gerutscht. :sad:
 
Werbung:
  • #67
Durch die Diskussion die Du angestachelt hast sind die armen Hundis ganz weit zurück gerutscht. :sad:
Eigentlich bleibt er dadurch ganz oben und wird weiterhin Leute anlocken und ev. dazu beitragen, sich mit dem Thema zu befassen.
 
  • #68
Was ist denn aus diesen Schätzchen geworden?

Ich hoffe, es ist nicht zu spät für einen ganz liebenn Osterschubser!
 
  • #69
Soweit ich weiß haben fast alle eine PS oder ES gefunden, lediglich die unter XIV und XV vorgestellten Hunde sind noch ohne Perspektive.
 
  • #70
Ich freue mich sehr für die Hunde, die in Sicherheit sind!!! :)

Und den beiden anderen Schätzchen drücke ich weiter die Daumen! Sie sehen so lieb aus! Hoffentlich haben sie auch mal Glück im Leben!!!
 
  • #71
Ein Wochenanfangsschubser ...
 
Werbung:
  • #72
Soweit ich informiert bin, sind alle hier geposteten Hunde in Sicherheit.
Eine davon bei mir und sie darf für immer bleiben.

Vielen Dank an "Schnelle Katze". Hättest du dieses Bild hier nicht eingestellt, das mir von der ersten Sekunde an nicht mehr aus dem Kopf ging, hätten wir sicher keinen Hund. Denn auf der Suche war ich nicht und hätte mir vor 2 Monaten nicht mal im Traum vorstellen können, dass hier ein Hund einzieht.
Und jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein.

Sie ist übrigens eine Traumhündin, will es jedem Recht machen, liebt jeden Menschen, war von Anfang an stubenrein, geht tadellos an der Leine, liebt Spaziergänge über alles.
Bleibt problemlos allein, ist absolut unauffällig im Haus, fährt begeistert Auto.

Anfangs hatte sie panische Angst vor Treppen und Türen, hat sich aber an mir orientiert und ist bereits nach 2 Tagen selbständig Treppen gelaufen und durch Türöffnungen gegangen, die zuvor "tabu" waren.

Sie hat allerdings Jagdtrieb, woran wir arbeiten.
Ansonsten eine Hündin aus dem Bilderbuch.

Lustig war, dass meine Nachbarn anfangs ziemlich skeptisch bis ablehnend waren, als sie von meinem "Vorhaben" erfuhren.
Als ich dann mit ihr die Straße runterging und die halbe Nachbarschaft versammelt war, fragte man mich sichtlich erleichtert, ob ich nun doch lieber einen "normalen" Hund genommen hätte, während "man" Kira ausgiebig streichelte, die das sichtlich genoss.

Als ich ihnen kurzerhand mitteilte, dass Kira genau die angekündigte Hündin aus Kroatien sei und gerade erst am Tag zuvor aus der Tötungsstation direkt zu mir gekommen sei, da war das Erstaunen riesengroß.
Sie hatten sich wohl eine Art "bissiges Monster" vorgestellt und hatten stattdesen eine reizende Hündin vor sich.
Eine Nachbarin sagte dann zu mir, das mit der Pflegestelle müsse ich aber vergessen, so eine liebe Hündin könne man schließlich nicht mehr weggeben.

Na ja, da hatte sie Recht.

Sobald die obligatorischen Giardien behandelt sind, werden wir die Hundeschule stürmen, damit wir ihr Jagdverhalten auch noch in den Griff bekommen.
Katzen und Hund laufen momentan separat, wir führen vorsichtig zusammen, bisher nur unter Aufsicht, da haben wir auch noch etwas Arbeit vor uns.
Zur Zeit kommt eine Hundetrainerin ins Haus, wir bekommen Einzelunterricht.

Unser Leben hat sich verändert, aber absolut zum Positiven.
Nur fürs Forum habe ich jetzt nicht mehr soviel Zeit, Kira liebt Spaziergänge und wir erkunden hier jeden Winkel.

Wir alle sind glücklich, dass sie bei uns ist und würden sie für nichts in der Welt mehr hergeben.

Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich an einem Gastcomputer schreibe, kann ich keine Bilder einstellen.
Kira ist die Hündin, die unter XI. vorgestellt wurde.
 
  • #73
Ich bin sehr froh, dass alle Hunde in Sicherheit sind!!! :)

Nun hoffe ich noch, dass für alle ein schönes Zuhause gefunden werden kann!
 
  • #74
Welche Rasse ist Deine Hündin denn?

Vermutlich eine Mischung aus kroatischem Schäferhund und einem Jagdhund (evtl. Jack Russel). Sie hat eine Schulterhöhe von 42 cm, am Rumpf und am Hals etwas längeres, leicht gewelltes Fell.
Sobald mein neuer Laptop einsatzbereit ist, gibt es Bilder.
 
  • #75
Hatte eigentlich nichts mit Mut zu tun.
Ich kann es nicht erklären, aber von der Minute an, in der ich ihr Bild sah, konnte ich nicht mehr anders. Ich hatte keine Wahl, habe es allerdings einige Zeit vor mir hergeschoben, immer gehofft, jemand anders "erbarmt" sich.

Es ist nicht leicht mit den Katzen, das ständige Aufpassen und momentane Trennen ist zeitaufwendig, damit auch keiner zu kurz kommt.
Aber es gibt schon kleine Fortschritte und hergeben kann ich sie nicht mehr.
War eigentlich schon klar, als sie aus dem Auto stieg und ich sie das erste Mal live sah.
Da war die PS ganz schnell eine ES und jetzt müssen wir sehen, wie wir alles geregelt bekommen.
 
  • #76
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ich freue mich sehr, dass Kira ein Zuhause gefunden hat! :)

Den anderen Hunden wünsche ich, dass sie auch so viel Glück haben!!!
 
Werbung:
  • #77
Und hier nun die versprochenen Bilder unserer "Tötungshündin" Kira.
Letzte Woche war sie zusammen mit der ganzen Familie im Europapark in Rust und war absolut gelassen dem bunten Treiben gegenüber.
Einfach eine Traumhündin, unsere 2012-051!
Hier in der Tötung:

10493337ki.jpg


Bei uns auf der Terasse:

10493342oq.jpg


Im Europapark:

10493343ee.jpg
 
  • #78
Was für eine Freude, diese Fotos zu sehen!!! Vielen Dank! :)

Ich bin so froh, dass die Kleine Glück hatte, und ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame Jahre mit Kira!!!
 
  • #79
So schön. Gott sei Dank sind alle gerettet. Und ja, es erfordert Mut und oft auch Arbeit, aber es lohnt sich fast immer. Und wenn es schief geht ist auch niemals das Tier Schuld. Es sind immer wir Menschen. Wir machen sie zu "Monstern", wir halten sie falsch. Viel Glück in deinem Leben, kleine Kira.:)
 
  • #80
Herzlich Willkommen Kira in deinem neunen Leben, eine hübsche bist Du :pink-heart:

Toll Nikita, Deine Entscheidung hört sich absolut richtig an. :grin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schnelle Katze
S
S
Antworten
25
Aufrufe
5K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
S
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
S
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
jana68
jana68
jana68
Antworten
4
Aufrufe
698
jana68
jana68

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben