eosinophile leukämie-erfahrungen und tipps

  • Themenstarter katz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katz

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
93
Ort
Nürnberg
habe seit heute die diagnose.
und habe den tipp von einem mitnutzer bekommen einen neuen thread mit dem titel aufzumachen.
hat jemand erfahrung?
 
A

Werbung

Hallo Katz,

leider scheint sich doch niemand auszukennen. Ich schubbs dich hiermit mal, vllt. kommen ja doch noch Antworten.

Trotzdem hoffe ich weiter für Snake, dass alles gut wird.
 
danke dir :zufrieden:
 
Ich hab im Google nichtmal den Begriff zusammenhängend gefunden, geschweige denn, eine Erfahrung oder Therapie dazu.

Was genau ist denn eosinophile Leukämie?

Zugvogel
 
Eosiinophiille Leukämiie
Diifffferenziialldiiagnose
• alllle Ursachen eiiner Eosiinophiilliie
– allllergiische Bronchiittiis
– iintterne und extterne Parasiitten
• u..a.. Herzwürmer
– Hypersensiittiiviittättsreakttiionen
• Attopiie
• Fllohallllergiie
• Futtttermiittttellallllergiie
• eosiinophiille Entteriittiis
• eosiinophiilles Granullom-Kompllex
– paraneopllasttiisches Syndrom
iinsbesondere beii Masttzellllttumoren


aus dem forschungsbericht der uniklinik münchen rauskopiert


Therapiie
Eosiinophiille Leukämiie
ttäglliich orall,, dann
alllle 2 oder 3
Tage wegen
Neuttropeniie
Hydroxyurea 40 mg//kg
Predniisollon 2 mg//kg 2x ttäglliich orall
 
..habe auch nur gelesen, daß es eine ganz seltene krankhiet bei katzen ist...viel mehr habe ich nicht gefunden.

trotzdem alles liebe für den schatz!
 
soviel ich mittlerweile weiß, ist das eine überproduzierung der eosinophilen granulozyten im knochenmark.
und zwar permanent und soviele, dass kaum oder gar keine "frischen" zellen mehr produziert werden können

(text auch rauskopiert aus dem netz):

Die eosinophilen Gran. können mehrfach segmentiert aber auch stabförmig sein. Die
Granula färbt sich rot. Eosinophile haben einen Zelldurchmesser von 14 bis 20 mm
und stellen ca. 3 bis 6 % der Leukozyten. Sie enthalten Enzyme zum Abbau
fremdartigen Eiweißes. Sie treten vermehrt bei Allergien, parasitären
Erkrankungen und Hautkrankheiten auf und können ebenfalls
phagozytieren.
Zustände und Erkrankungen mit einem erhöhten Anteil von Eosinophilen:
Heilphase
nach Infektionen
Allergische
Reaktionen
Parasitenbefall
(z. B. Würmer)
Stiche
und Bisse giftiger Tiere
Krebserkrankungen
myeloische
Leukämie (Blutkrebs)
Arzneimittel
(Antibiotika, Acetylsalicylsäure)
Röntgenbestrahlung
 
Werbung:
@silkchen

ja leider. die SCHULmedizin gibt 100 tage.

ist mir egal. ich kämpfe alternativ! denn chemo will ich keine oder wie oben aus dem artikel: cortisongabe.. nein, nein, nein!
 
zur info: der arzt hat tatsächlich eine BIO-chemo ausfindig gemacht. das mittel heißt NeyDIL.
wann, ob und wie ich damit anfangen soll weiß ich noch nicht.
momentan gehts ihr gut. bekommt bachblüten und sehr gute homöopathie..
 
  • #10
Ich drücke dem Schatz gaaaanz feste die Daumen....daß Ihr die richtige Medizin findet....

Alles Liebe...und halt uns auf dem Laufenden...
 
  • #11
Und ein Heilkreis?
Wäre das für Dich OK und wer macht bitte mit.
Uhrzeit: 19.55 Uhr heute ?

LG
 
  • #12
habe erst jetzt deine nachricht lesen können - entschuldigung.
einen heilkreis? OK? was ist das? was muss ich da machen?
 
  • #13
hallo gisisami.

also nun weiß ich was ein heilkreis ist.
zugvogel hat einen seit gestern aufgemacht.
danke für deine idee dieser unterstützung:)
 
  • #14
Hallo :)
Mit NeyDil habe ich auch schon Erfahrungen gemacht und es Merlin vor 2 Jahren selber gespritzt.Aber statt Lungentumor hatte/hat er eine Lungenfibrose,was sich jetzt erst herausstellte.
Ob das NeyDil auch die Fibrose verzögert hat,kann ich nicht sagen.
Meine eine THP arbeitet oft mit den Ney Präparaten.Wenn du magst,schick ich dir mal ihre Telefonnummer :)

Bin beim Heilkreis dabei und drücke deinem Zauberwesen feste die Daumen :)
 
Werbung:
  • #15
hallo anja.

danke dass du beim heilkreis dabei bist.
tja das mit dem neydil weiß ich halt noch nicht.
snake wird gerade von einer THP versorgt. in tausend richtungen möchte ich halt jetzt nicht gehen.
im moment ist sie stabil und fit. nimmt leider immer noch nicht zu aber wenigstens auch nicht ab. zähneknirschen hat sie dazu bekommen aber nur auf der linken seite - habe dazu im forum noch nichts finden können....
... immer was...
 
  • #16
Schön zu lesen,daß dein Zauberwesen soweit stabil ist.Zähneknirschen????
Wurden die Zähnchen untersucht?
Und ja,man sollte erstmal eine Richtung gehen und schauen.Aber wenn was ist,kannst dich ja melden;)
Bin im Moment bei einer THP der klassischen Homöopathie und wenn ich mich recht entsinne,sind wir sogar bei derselben ;)
 
  • #17
hallo anja..

echt? wie kommst du dadrauf, dass wir bei derselben sind?! hatte ich darüber mal geschrieben? kann mich gar nicht entsinnen.

ja logisch melde ich mich, wenn ich in diese richtung gehen will. - vielen dank :smile:

ach ja, die zähne wurden bei der OP auch gleich vom zahnstein entfernt. hatte heute auch diesbezüglich in der klinik angerufen, ob denen dabei etwas aufgefallen ist. es hieß nein ??
 
  • #18
muss gleich was loswerden: snake hat 0,4 kg zugenommen!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich freu mich so
 
  • #19
irgendwie ist das ein ständiges auf- und ab! seit gestern will sie nichts mehr mit mir zu tun haben. läßt sich wieder nicht anfassen.
und der stuhl geht auch wieder ins wässrige..:confused:
 
  • #20
kurze zwischenmeldung mal wieder von mir: tägliches auf und ab.
momentan haben wir ein freßproblem. habe also schon alles an katzenfutter durch was es am markt gibt.
situation: tüte oder büchse auf: snake kommt im stechschritt angerannt. entweder a) sie riecht und geht gleich wieder oder b) sie leckt soße oder gelee auf und geht dann.
ein zweites mal brauch ich ihr dann die sorte nicht nochmal vorsetzen.:sad:
war am montag beim tierarzt. der sagte nur dass die lymphknoten am kopf angeschwollen sind (hals und hinterm ohr) aber hätte nichts damit zu tun, dass das mit dem essen nicht klappt. jo! aber mit was denn dann? werde wohl mal wieder den tierarzt wechseln müssen:confused:
 

Ähnliche Themen

barnie88
Antworten
2
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
snail
Antworten
7
Aufrufe
7K
neko
neko
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kastallia
K
Julexa29
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lindaw
Lindaw
Xela
Antworten
10
Aufrufe
11K
felicitas 81
felicitas 81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben