Deutschland Emilio - sehr sozial und verschmust, leider wieder auf der Suche - geb 2010 - PS 34**

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #81
räusper und Emilchen mal von oben....:oha:

21034774op.jpg
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
So schaut ein glückliches Katzentier aus :pink-heart:
 
  • #84
Wie schön! Ein glücklicher, zufriedener Emilio:pink-heart:
Er ist überhaupt nicht dick! Da müsste euer TA mal unsere Liesl sehen:eek:

Und wie die Hinterbeine von Pasha rausschauen :omg:
 
  • #85
schöne und witzige Bilder :D:pink-heart:
 
  • #86
ein Lebenzeichen...

Hallo Liebe Emilio-Freunde,

ich habe lange nichts mehr vom Schatz geschrieben, da es die letzte Zeit ziemlich turbulent war.... aber nun zum Positiven: Emilio geht es nach wie vor sehr gut. Er hat zwischenzeitlich sogar wieder ein sehr gute Figur bekommen. Und das von ganz alleine. Also, ich habe ihn nicht auf Diät gesetzt. Ich denke der Freigang bekommt ihm super und das Fressen wird einfach zur Nebensache....;)

Nachdem Pasha alle Krankheiten ausgestanden hat (erst e-Coli und dann einen sehr schweren Magen/Darm Infekt) verstehen die Beiden sich besser denn je.

Die Besucherkatzen hat Emilio nun auch alle im Griff und sie machen einen großen Bogen um "SEIN" Reich. Seitdem ist auch Pasha draussen viel entspannter und verbringt wieder mehr Zeit in Freiheit. Ich habe ja schon gedacht, sie mutiert zur Hauskatze. Also wie Ihr seht, profitieren wir alle von Emilios Einzug :pink-heart:

Anbei noch ein paar aktuellere Bilder (ich hoffe Ihr erkennt seinen "Astralkörper") :grin:

21701551kl.jpg


21701548wb.jpg


21701579db.jpg


21701549wu.jpg


21701777ub.jpg
 
  • #87
Oh ja, einen schönen Astralkörper hat Emilio :grin: Da möchte man gerne mal das Bäuchlein kraulen ;)
Schöne Bilder von den zweien :pink-heart: Und toll, dass Emilio für "seine" Pasha das Revier sauber hält und sie damit ihren Freigang entspannt genießen kann. Ein echter Gentleman ;)

Dann hoffe ich für euch, dass sämtliche Krankheiten nun ausgestanden sind und ihr ein entspanntes Restjahr habt.
 
Werbung:
  • #88
Danke für die neuen Bilder :) Es ist schön zu sehen, dass Emilio sich so sichtlich wohlfühlt.

Und seine figur ist doch wirklich super :zufrieden::pink-heart:
 
  • #89
wie schön, mal wieder von euch zu hören und dann gleich so tolle Nachrichten und Fotos :pink-heart:
 
  • #90
armer Emi

uhhhhhh....ich bin ein mieses Frauchen:reallysad:

Emilio ist extrem anfällig für Zecken und nachdem ich letzte Woche auch den ein oder anderen ungebetenen Gast an ihm entdeckt haben, wollte ich ihm mal eine Floh- / Zeckenkur verpassen. Leider ist das NovaGard Green, welches ich sonst immer benutze derzeit nicht lieferbar. So bin ich beim Futterhaus auf Ardap Spot-On gestoßen. Welches ich dem armen Kerl dann gleich verabreicht habe.
Leider hat er sehr darauf reagiert. Es hat mir echt in der Seele weh getan, zu sehen, wie er sich, in meinen Augen gequält hat. Ich habe versucht, es ihm soweit es geht wieder rauszuwaschen, aber leider ist es ja bereits schon in die Haut eingedrungen. Jetzt verliert er an der Stelle sein Fell und es näßt ein wenig. Hoffe das es schnell wieder abheilt.

Ansonsten geht es ihm aber gut. Wir haben neue Nachbarn bekommen, die ebenfalls eine Katze dabei haben. Die Kleine ist wirklich "keck" und sobald sie Emilio erblickt, versucht sie ihn zum spielen zu animieren. Sie springt auf ihn zu und gurrt dabei wie dolle. Emilio sitzt, bzw. liegt das derzeit ganz entspannt aus und beobachtet nur. Es ist aber das erste mal, dass ich ihn draussen so entspannt mit einer anderen Katze (ausser Pasha) erlebt habe.

Seit Freitagnacht hat Emilio einen neuen Schlafplatz gefunden :pink-heart:

22024896wd.jpg


22024897wi.jpg


22024899li.jpg


22024900qs.jpg


22024901gv.jpg


22024902cu.jpg


22024903tr.jpg
 
  • #91
Emilio ist sooo hübsch :pink-heart:
 
  • #92
so tolle Foto´s von Emilio :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #93
Die Bilder im Waschbecken sind echt toll! :) da fühlt sich jemand total wohl.
Ich drücke die Daumen, dass die Reaktion auf das Spot-On schnell nachlässt.
 
  • #94
Ja, er fühlt sich wirklich sauwohl. Heute früh, als er von seiner nächtlichen Tour zurück kam, hat er sich das Erste mal im Bett auf meinen Bauch gelegt und sich ausgiebig kuscheln lassen:pink-heart:
Im Nacken pellt er sich jetzt. Es sieht aus, wie eine Verbrennung. Stelle später mal Bilder ein.
 
Werbung:
  • #95
poor Emilio

Emilio's Reaktion auf das Spot on klingt von Tag zu Tag mehr ab. Leider hat er sich noch ein paar Stellen aufgeleckt. Aber auch das haben wir gut ausgestanden. Anbei die Bilder von dem ganzen Verlauf:

1. Tag: Fell fällt aus
22076587kg.jpg


2. Tag: die Stelle fängt an zu Nässen
22076602oj.jpg


3+4. Tag: Schorfbildung, welche Emilio an manchen Stellen aufgeleckt hat.
22076603vw.jpg

22076605dp.jpg


Stand Heute: es heilt :zufrieden: Der Schorf ist ab, an manchen Stellen ist es noch ein wenig Wund, aber alles trocken. Ich behandel ihn an der Stelle mit Melkfett, damit alles gescheidig bleibt. Man kann auch schon ein wenig nachwachsendes Fell erkennen
22076608kc.jpg


Aber das Wichtigste, er fühlt sich wieder wohl :zufrieden:
22076604eg.jpg


Ein schönes Wochenende Euch allen :yeah:
 
  • #96
Oh weh..das sieht wirklich fies aus- gut das es überstanden ist!
 
  • #97
oh, oh....Wirklich eine starke Reaktion auf das spot- on. Aber gut, dass es am Abheilen ist.
 
  • #98
Daumen drücken!!!!!!!

Ich bekomme gerade die Krise....:sad:
Emilio ist heute morgen nicht, wie gewohnt, von seinem nächtlichen Ausflug nach Hause gekommen. Das ist für ihn total ungewöhnlich. Ich habe 1 Stunde auf ihn gewartet, ihn gerufen. Dann bin ich los und habe, soweit ich konnte, alles abgesucht. Leider ohne Erfolg :reallysad:
Musste jetzt leider los zur Arbeit...oh man, kann mich gar nicht konzentrieren.... bitte drückt die Daumen, dass der Kerl einfach nur auf Beutezug ist und heute Abend gesund und munter vor der Türe sitzt!!!
 
  • #99
Ach Mist ... Wir hatten hier letztens auch für die Damen ungewöhnlich lange Ausflüge. Ich drücke die Daumen!
Wenn er heute Abend nicht da ist, dann würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass er irgendwo eingesperrt ist. Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen (ist schwer, ich weiß). Ich hab in Gedanken schon Suchplakate entworfen:rolleyes:
 
  • #100
ich werde gleich in der Mittagspause nochmal nach Hause fahren und schauen. Ich habe keine ruhige Minute hier. Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass der Dicke jetzt auch einfach so verschwindet.... *hoffnungsvoll*
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
realykee
R
Sammac
Antworten
47
Aufrufe
4K
alisea
alisea
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
12K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben