Deutschland Emil (2009/10) - kleiner einäugiger Kampfschmuser sucht dringend Zuhause (PLZ 21)

  • Themenstarter Gartenfee13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blind sehbehinderung
  • #181
Es sind weitere Spendenpakete im Tierhof eingetroffen..Fotos gibt es heute Abend und auch hierfür schon mal ganz herzlichen Dank!!:pink-heart:

Eigentlich wollte ich noch einen Thread für Sahra anlegen, aber das hat sich gestern Abend erledigt ...

Aber bevor Ihr jetzt Herzklabastern kriegt - das hat positive Gründe! Ich habe gestern Abend noch die Nachricht erhalten, das Sahra und Cleo zusammen auf eine Endstelle umziehen werden! :yeah:

Weitere Informationen habe ich noch nicht - nur das eine Tierschützerin aus Berlin tatkräftig bei der Vermittlung geholfen hat (falls sich hier aus dem Forum dazu jemand outen möchte!? Bitte gern ... ;))
 
A

Werbung

  • #182
Umso besser :)
 
  • #183
Emil und Fips sind seit heute Mittag in ihrem neuen Zuhause und erkunden ihre neue Umgebung! :pink-heart:

Ich denke, jetzt kann dieser Thread endgültig in die Glückspilze Rubrik verschoben werden!!!

Weitere Updates folgen dann von der neuen Dosine ;)
 
  • #184
Emil bei den Glückspilzen, ich freue mich so sehr........:pink-heart:

und bin gespannt auf Berichte aus seinem neuen Zuhause.

Alles Gute, Emil und Fips.
 
  • #185
Das Bett seiner neuen Dosi hat er schon geentert. :pink-heart:

Du hast wirklich ein tolles neues Zuhause gefunden, ich wünsche dir alles Gute kleiner Emil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #186
Ja, die Beiden sind angekommen und haben mein Herz gleich noch mal erobert :pink-heart:

Emil hat gestern den ganzen Nachmittag auf meinem Bett verbracht, während Fips sich die meiste Zeit unter dem Sofa verkrochen hatte.
Allerdings wurde er auch bei jedem Mal, das er sich darunter herausgetraut hat, aufgetautet und zutraulicher. Und wollte Streicheleinheiten :pink-heart:
Emil ja sowieso. Wenn er jemanden zu Schmusen hat, ist er ja schon glücklich :pink-heart:

Leider musste gestern Abend direkt noch die Tierärztin ins Haus kommen. Emil hatte Atembeschwerden :sad: Vor allem, wenn man sich ihm nähert und ihn streichelt. Das klingt dann fast wie das Gurren einer Taube und schwer schlucken tut er dabei auch :sad:
Die Tierärztin meinte, es ist wohl ein (chronischer) Schnupfen und hat ihm Antibiotikum gespritzt und ab morgen soll er noch Tabletten dagegen bekommen. so ein armer kleiner Kerl, was für ein blöder Einstand in seinem neuen Zuhause für ihn :sad:

Emil ist mir auch gestern Abend direkt ins Bett gefolgt, muss aber irgendwann die Nacht gegangen sein. Heute Morgen habe ich ihn im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafend vorgefunden :D

Heute liegt Emil nicht mehr die ganze Zeit im Schlafzimmer auf dem Bett, sondern neben mir im Wohnzimmer auf dem Sofa :pink-heart:

Man merkt auch, dass die Beiden langsam ankommen. Alle beide sid viel entspannter, Fips hat sogar schon ordentlich gespielt.
Und während die Beiden gestern noch nicht so richtig viel Hunger zu haben schienen, werden heute die Näpfe leergeputzt und auf Leckerlies begierig gewartet :yeah:

Nur so richtig angefreundet haben sich Emil und Fips leider noch nicht miteinander. Fips stellt sich da etwas quer :rolleyes: Emil dagegen ist ihm gegenüber ganz entspannt.
 
Werbung:
  • #187
Schön, dass die beiden nun bei dir sind und ein schönes Zuhause haben.

Das mit Emil ist natürlich nicht so klasse. Geht es ihm denn heute schon etwas besser?
 
  • #188
Ja, etwas besser scheint es mit ihm schon zu sein. Wenn er aufgeregt ist, ich ihn streichel und kurz danach ist es zwar immer noch so "röchelig", aber wenn er entspannt ist oder schläft hört man heute kaum etwas.
Gestern war es beispielsweise auch ganz schlimm, wenn er gefressen hat, das ist heute gar nicht.

Ich hoffe nur, es geht weiter bergauf mit den Tabletten dann auch. Mir tut das so Leid, ihn so zu sehen :sad:
 
  • #189
Das freut mich, dass Emil es so gut bei dir hat.
Und Fips wird auch noch auftauen
Wegen des Katzenschnupfens: lies Dich mal in den FAQ Von Frau Freitag zu diesem Thema ein. Er steht ganz oben im Wartezimmer, dort bei den Infektionskrankheiten oben in einem separaten KaSten unter Katzenschnupfen
Du kannst ihm auch das Nassfutter mit etwas Wasser anreichern, so dass er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt und der Schleim dünnflüssiger wird
 
  • #190
Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht, er soll sein Zuhause doch genießen.
 
  • #191
Wie geht es Emil?
 
Werbung:
  • #192
Schließe mich dieser Frage an:)
 
  • #193
Emils Dosine wird sich sicherlich auch bald wieder mal hier zu Wort melden - aber als kurzer Zwischenstand... die Zusammenführung zwischen Emil und Fips verläuft in normalen Bahnen - die beiden nähern sich an ;) und Emil fängt auch zaghaft an zu spielen :).

Leider hat er nur offensichtlich doch mehr gesundheitliche Baustellen mitgebracht, als vorher offensichtlich war - aber ich bin guter Dinge, das sich alles in den Griff kriegen lässt, sobald die genauen Ursachen klar sind und man weiß, wo und wie man ansetzen muss...
 
  • #194
Och nö, Emil hat doch schon so viel mitgemacht.......

Positiv ist aber, dass er ein schönes und liebevolles Zuhause hat.
Das ist ja auch sehr wichtig. Ich wünsche ihm von Herzen einen guten TA und dass man seine "Baustellen" sehr bald in den Griff bekommt. Der kleine Kerl hat es soo sehr verdient.
 
  • #195
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ja, der Emil hat leider doch die ein oder andere Baustelle. Zum Einen wie erwähnt die Atemgeräusche. Die klingen heute aber (nachdem ich ihn gestern noch mal mit der TÄ geärgert habe) schon deutlich besser und ich hoffe, es geht da weiter bergauf! Dann hat er Ohrmilben im Gepäck gehabt und auch die Zähnchen müssen wohl überarbeitet werden, sobald das mit der Atmung im Griff ist. Da fehlen nämlich schon einige und die, die er noch hat, sind teilweise abgebrochen :sad:
Aber ich bin auch guter Dinge, dass wir das mit ausreichend Geduld alles hinbekommen :)

Ansonsten geht es dem kleinen Mann super.
Er wird allmählich immer ausgelassener beim Spielen und kann der Maus an der Angel schon richtig fix hinterherrennen :pink-heart:
Und man nennt doch die Einäugigen gern mal Pirat. Das trifft wirklich genau auf Emil zu :yeah:
Man sieht es ihm ja wirklich nicht an, aber er hat es faustdick hinter seinen kleinen Ohren. Mit Vorliebe versucht er, mir mein Essen zu stibitzen und noch lieber macht er es mit Fips :yeah:
Da werden regelmäßig die Leckerchen von Fips gemopst und wenn die Beiden in der Küche am Futtern sind, versucht Emil auch grundsätzlich, sich an dem Napf zu bedienen, an dem Fips gerade futtert :omg:

Hier habe ich für Euch noch ein paar Fotos und kleine Videos von Emil beim Spielen :yeah:

25227255pw.jpg


25227256dg.jpg


25227257st.jpg


25227258ga.jpg


25251442ed.jpg


25251443ln.jpg


https://www.dropbox.com/s/sr5nxrbvyn5omoo/20160418_143557.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/qztdl1wk5lov0j5/20160418_143718.mp4?dl=0
 
  • #196
Das ist ja blöd, dass Emil noch weitere Baustellen hat. Aber das Wichtigste ist, dass er jetzt ein liebevolles Zuhause hat. Alles andere wird noch.
Der Text des Kissens muss nun heißen: schlechte Zeiten, gute Zeiten.
Ich wünsche den beiden Schätzen alles Gute.
 
Werbung:
  • #197
:pink-heart:wie schön!!!
 
  • #198
Emil in seinem Zuhause. :pink-heart:

Danke für die schönen Fotos und Videos.

Alles Gute für den kleinen Mann.
 
  • #199
Das schaut gut aus zwischen den beiden Katzen :pink-heart:
 
  • #200
Ich denke, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update zu dem Kampfschmuser :pink-heart:

Die Atemprobleme haben wir aktuell im Griff. Die einzigen Geräusche, die er jetzt von sich gibt, ist lautes und ausgiebiges Schnurren und Meckern, wenn ich mit dem Füttern nicht schnell genug bin :omg:

Da er neulich allerdings ein wenig vom Katzenstreu genascht hat, waren wir am Dienstag beim TA für ein geriatrisches Blutbild.
Das sieht im Großen und Ganzen tip top aus, sagt die TÄ.
Nur ein Früherkennungswert für Nierenerkrankungen ist etwas erhöht und leider hat der Schnelltest bei Emil FIV positiv ergeben :sad:

Der Schnelltest bei Fips lautet auf FelV positiv :sad:

Bei beiden werde ich die Tests in drei bis vier Wochen aber noch mal wiederholen und hoffe, dass die Ergebnisse jetzt einfach falsch waren.
Dann sind auch Emils Zähnchen fällig und die TÄ macht einen Abstrich um zu sehen, welche Erreger bei Emil für den Schnupfen verantwortlich sind.

Alles in allem kann man sagen, dass Emil schon eine Großbaustelle ist, was TA Behandlungen angeht, aber eine ganz wundervolle Großbaustelle, die ich für nichts auf der Welt wieder hergeben wollte :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Gartenfee13
Antworten
33
Aufrufe
4K
Nicholetta
Nicholetta
Trifiliv
Antworten
6
Aufrufe
969
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
120
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben