Deutschland Prince(m) + Bella(w) - *05+07/12, einäugiges Katzenduo sucht DRINGEND, PS in Bad Ems

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
  • #101
Danke für die Antworten!

Ja, das mit dem Trockenfutter ist uns bewusst, wir wollen nur ungern die harte Methode nehmen, und einfach komplett das Trockenfutter weglassen. Wir geben einfach immer weniger Trockenfutter und gucken. Barfen möchte ich dieses Wochenende auch ausprobieren und längerfristig eingliedern, mindestens die Menge, wo man noch nicht rechnen muss ;-)
Prince hat ja auch gereiztes Zahnfleisch, da wird das Barfen auch sicherlich vom Vorteil sein.
Wir haben die Box immer in der Wohnung zu stehen, sie wird nur nicht genutzt :oha: Aber ohne Thermodecken, vielleicht ist das ja der entscheidene Punkt, wo hast du deine denn her?

Ja, trinken seh ich ihn mehr als Bella, im Gegenzug seh ich sie aber auch besser Frischfutter fressen. Es ist schwierig, ich weiß nur, dass sie ihn immer von dem anderen Futternapf verscheucht, wenn sie in ihrem ihre Sauce aufgeleckt hat. Vielleicht sollten wir drei Näpfe hinstellen.:rolleyes:
Er lässt es aber auch zu, Bella hat eindeutig die Hosen an *g*

Infos wären auf jeden Fall super! Vielen Dank :D
 
A

Werbung

  • #102
Ihr macht das klasse mit den beiden :)
Haha, das Gefühl hatte ich hier auch schon, das Bella die Hosen an hat ;)
Ich habe die von Zooplus, hier so was.
Die gibt es auch manchmal in schöneren Farben!
Vielleicht liegt es ja daran. Oder er hat die Box hier gerne genutzt, wenn er sich mal abschotten wollte von den anderen. Das braucht er ja jetzt nicht mehr, wo er der King und Bella die Queen ist :) Aber gerne genutzt werden die Decken hier auf jeden Fall und ich finde sie super für den TA-Transport in der kalten Jahreszeit (sofern er denn sein muss).
 
  • #103
Danke!

Heute war großes Kuscheln zwischen den beiden angesagt, so oft hab ich sie noch nie an einem Tag zusammen gesehen, sehr süß!
Einmal lag Prince mit seinem Kopf auf Bellas Bauch während sie ihm seine Pfofe geputzt hat. :pink-heart:

Nun liegen sie mit mir gemütlich auf der Couch, ein Träumchen :)

Heute habe ich auch mal das Barfen getestet, es gab heute bei uns Hähnchenkeulen und da konnte ich gleich Haut, Fett und Fleisch testen. Prince kam schon mauzend an, da hab ich gleich mal die Gelegenheit genutzt und ihm kleine Stücke gegeben, die er auch sehr gerne gefressen hat. Später kam Bella nach, ihr gefiel das ganze aber nicht so. Vielleicht waren ihr die Stücke zu groß. Prince wollte dann auch nicht mehr. Zur Fütterungszeit habe ich ihnen ganz kleine Stücken in den Napf getan, doch das Ergebnis war sehr ernüchternd, da wollte keine mehr was. Auch vom Finger nicht mehr, beide haben dran geleckt und Bella hat schon was gewürgt. Nächste Woche probiere ich es mal mit gegartem Fleisch, das geht bestimmt besser. Geplant ist es immer sonntags was zu geben, da haben wir von Samstag frisches Fleisch und können es morgens und abends füttern.

Ich hoffe, das der Link klappt, hier sind ein paar Bilder und zwei Videos:

Klick!


Schnurrige Grüße von den beiden an euch! :D:pink-heart::pink-heart:
 
  • #104
Och, wie schön :pink-heart:
So was habe ich gemeint, dass sie zusammen sind, wie ein altes Ehepaar. Sie 'schlagen' und sie lieben sich :grin: Auf jeden Fall ein gutes Team und unzertrennlich :pink-heart:

Da bin ich sehr gespannt wie es weitergeht mit dem Futter. Bella hat sich aber ganz schön angestellt :oha:

Danke für die tollen Bilder und die zwei Videos. Hach, ich kann mich gar nicht satt sehen an den beiden. Die sind sooo toll :pink-heart:
Ich musste so lachen, als Bella auf die Couch gesprungen kam, während Prince so vertieft mit der Angel spielte - und wie er dann danach erst mal Bella hinterher musste :D
 
  • #105
Gute Nachrichten!

Prince Blutprobe ist unauffällig. Seine Organe sind tiptop. Einzig der Wert seiner weißen Blutkörperchen ist zu hoch, das kann aber auch gut stressbedingt sein. Ein anderer Wert, den ich grad nicht nennen kann, ist etwas erhöht, aber noch immer in der Norm, den behält man einfach in der Zukunft im Auge.
Und Prince trinkt zu wenig, das kann man auch anhand der Blutprobe erkennen. Unser Plan steht ja, dass wir das Trockenfutter ausmerzen, jeden Tag gibt es weniger davon.

Wegen den Struvit habe ich vom Tierarzt Futter gekauft, genauer gesagt c/d und beiße mir deswegen ganz fest in den Popo. Denn zu Hause habe ich gesehen, dass das Futter Müll ist. Da ist Getreide drin und im Frischfutter sogar Zucker. Und ich hab blauäugig n Haufen Geld ausgegeben, obwohl ich es ja besser wusste. Man, jetzt habe ich teures Futter hier, was ich nicht verfüttern will und in 4 Wochen soll ich eine neue Urinprobe abgeben. Bis dahin hab ich vielleicht das Trockenfutter abgewöhnt, aber wird das reichen? Mal abgesehen, dass die beiden jetzt irgendwie getrennt gefüttert werden müssen. :oha: Das ist ja an sich nicht schlecht, da Bella Prince gerne die Soße wegschlabbert, weil er nicht so schnell ist wie sie.

So, ich ärgere mich jetzt noch ein bisschen über das teure Futter. :massaker:
 
  • #106
Danke Monique fürs prompte mitteilen der guten Nachrichten :yeah:
Da bin ich jetzt aber beruhigt, das der süße Schatz so gute Werte hat.
Und das kriegt ihr sicher in den Griff mit dem Trinken, wenn ihr das Trockenfutter eh ausmerzt.

Ärger dich nicht mit dem Futter. Evtl. nimmt der Tierarzt es ja wieder zurück.
Ansonsten freut sich auch sicher ein Tierheim über eine Futterspende, wenn du es partout nicht füttern möchtest ;)
 
Werbung:
  • #107
Danke Edith für den Tipp, das werde ich so machen :D

Die Trockenfutter-Abgewöhnung läuft gut, nächste Woche gebe ich das letzte Mal welches, dann ists vorbei. Sie machen das erstaunlich gut mit, wenns kein Trockenfutter mehr gibt, dann wird eben Nassfutter gefressen. Ohne Murren, ohne Zickerein, wär hätte das gedacht? Bin gespannt, wie sie reagieren, wenn es gar kein Trockenfutter mehr gibt? ;)

Mein Freund ist diese und die nächsten drei Wochen aus beruflichen Gründen nur am Wochenende da und ich muss sagen, Prince ist eindeutig mehr ein Männerkater. Ich habe ja mal berichtet, dass mein Freund erzählt, dass er, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, erstmal eine halbe Stunde von Prince belagert wird. Tjo, bei mir ist Prince nicht so. Tag für Tag wurde er schmusiger, aber belagert hat er mich nicht. Püh, aber nachts dann immer ankommen und sich eng an einen kuscheln, jajaja, sowat ham wa ja jerne :zufrieden:
 
  • #108
Schön, du lachst ja schon wieder :D

Wie toll die beiden das mitmachen. Wobei ich auch das Gefühl habe, momentan ist eine gute Zeit für eine Umgewöhnung.. meine sind momentan auch alle sehr verfressen.. sogar mein zarter Filou!

Das kann natürlich sein, das Prince mehr ein Männerkater ist. Ich hatte aber auch gleich das Gefühl, dass dein Freund und er von Anfang an einen besonders guten Draht zueinander hatten!

Nachts nutzt Prince das dann aber jetzt schön aus, wenn dein Freund weg ist :grin:
Haaaach, der Kuschelkater :pink-heart:
 
  • #109
Hallo!

Ein kurzes Update:

Die beiden sind seit dieser Woche trockenfutterfrei :D
Bella stört das nicht weiter, aber Prince guckt morgens immer noch ganz doof, wenn ich sein Gemecker einfach ignoriere.
Montag habe ich einen Termin beim Tierarzt mit beiden. Sie müssen geimpft werden und Bella stelle ich in dem Zusammenhang gleich vor. Nächste Woche soll ich auch wieder eine Urinprobe mitbringen, vielleicht klappt das auch gleich Montag.
Ab morgen sind die zwei jetzt schon zwei Monate bei uns und fühlen sich absolut wohl. Wenn man sich abends länger in einem Raum aufhält, zieht es die Katzen auch früher oder später zu einem, das ist so schön :pink-heart:

Gerade testen wir neue Futtermarken, ich hatte gleich mal zwei bestellt und beide werden gerne genommen. Einmal ein Pate und einmal in Sauce, ich bin sehr erstaunt, dass sie das Futter so gut annehmen.
Auch rohes Fleisch nimmt Prince sehr gerne an. Wenn man es klein genug schneidet, frisst er es mit Leidenschaft. Bella ist da noch skeptischer, aber ich habe Fleisch leicht angebraten und kleingeschnitten eingefroren, das gibt es jetzt immer sonntags mit ins Fressen, das nimmt sie gut an.
Ich finde auch, dass Prince Zahnfleisch besser aussieht, mal gucken, was die Tierärztin meint.

So, nun kuschel ich mit Bella weiter :grin:

Einen schönen Abend wünsche ich! Ich werde von Montag berichten :)
 
  • #110
Mensch Monique, sind es schon zwei Monate? :eek:

Das ist wirklich toll, das das so gut klappt, das fressen ohne Trockenfutter.

Und so schön zu lesen, wie wohl sie sich bei euch fühlen :pink-heart:
Alles Gute für euren Tierarzt-Besuch und hoffentlich ist die Urinprobe okay!

Bitte eine Runde für mich mitkuscheln :)
 
  • #111
Nabend!

Mein Tierarzttermin morgen wurde heute Abend abgesagt. Meine Tierärztin hat angerufen, in der Praxis wurde eingebrochen :eek: Morgen müssen die erstmal einiges klären und können keine Termine wahrnehmen.
Jetzt hoffe ich, dass sie nicht zu großen Schaden haben und für meinen Teil, dass ich einen Termin bekomme, wenn ich um Weihnachten und Neujahr Urlaub habe. Ich habe morgen u.a. wegen dem Arzttermin freigenommen.

Mensch, Sachen gibt es… Sehr traurig und schlimm. :grr:
 
Werbung:
  • #112
Hallo Monique,

unglaublich, was wird jetzt schon in Tierarzt-Praxen eingebrochen :grr:
Bei meiner Tierärztin wurde im Sommer auch eingebrochen, ja, es ist sehr traurig und schlimm.

Es ging ja nur ums impfen, oder? Das macht nichts, wenn sich das verzögert, die beiden sind ja reine Wohnungskatzen.
Und du hast morgen einen geschenkten freien Tag, genieße ihn :pink-heart:
 
  • #113
Mach ich, ich werd die Zeit nutzen um Weihnachtsgeschenke zu besorgen… dann doch lieber impfen ;)

Ja, genau, ging nur um Impfen, Bella sollte vorgestellt werden. Mit etwas Glück hätte ich auch eine Urinprobe mitgebracht, die ist nämlich nochmal fällig.

Es ist schrecklich und wohl auch nicht das erste Mal, ich finde das wirklich traurig.
 
  • #114
Morgen!

So, ich hab zum Glück noch für nächste Woche Montag einen Termin bekommen. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass sie über da schon Urlaub haben.
Also verschiebt sich das alles um eine Woche, ist mir auch recht :)

Bei meinem Tierarzt wurde übrigens schon zum dritten Mal innerhalb zwei Wochen eingebrochen! Das ist doch nicht mehr normal, oder?? :(
 
  • #115
Huhu Monique,
das ist doch schön, das es noch in diesem Jahr klappt :)

Mit den Einbrüchen das ist wirklich nicht normal :( :grr:
 
  • #116
Hallo!

Die beiden haben ihren Tierarztbesuch beide gut überstanden. Meine Tierärztin hat sich über die Glückskatze Bella sehr gefreut. Sie war ja das erste Mal da und war sehr lieb. Beide haben ihr Gewicht mit der Futterumstellung gehalten und sind gesund. Demnächst muss ich mal Prince' Urin vorbeibringen, das steht noch aus.

Bald gibt es auch mal wieder Fotos, versprochen :)
 
Werbung:
  • #117
Hallo Monique,

das hört sich toll an, danke :)
Wieviel wiegen die beiden denn?

Und Fotos sind mal wieder dringend notwendig :grin:
 
  • #118
Hallo!

So, jetzt habe ich Zeit fürs schreiben und Fotos :)

Bella und Prince geht es gut, Bella wiegt 5,7 kg und Prince 5,2 kg. Ich finde man sieht es ihnen nicht an. Weder das Gewicht, noch dass Bella tatsächlich mehr wiegt.
Silvester haben beide auch gut überstanden. Wir haben uns ein paar Freunde eingeladen, weil wir die beiden nicht alleine lassen wollten und haben ganz entspannt den Abend verbracht.
Durchs Saubermachen und Saugen waren beide (wie immer, denn Staubsauger sind ja große böse Monster) schon etwas gestresst, besonders Prince. Bei dem nachmittaglichen Geknalle ist Prince dann deutlich zusammengezuckt, hat sich aber mit einer intensiven Streicheleinheit beruhigen lassen und hatte dann auch ruhig schlafen können, ohne die ständige Knallerei zu beachten. Zwischendurch habe ich ihn einfach nochmal länger gekrault und dann war gut. Bella hat das alles überhaupt nicht interessiert.
Wir waren bis halb 5 wach, was man beiden angemerkt hat, sie waren Neujahr mindestens so müde wie wir :D Aber abgesehen davon war alles gut, sie haben sogar freudig mit unseren Gästen gespielt.

Ansonsten haben auch unsere Freunde festgestellt, dass Prince ein unheimlich gutes Talent hat, im Weg zu stehen/sitzen und dort einfach auch zu verharren ohne auch nur daran zu denken, aus dem Weg zu gehen :zufrieden: Da ist er auf jeden Fall richtig gut drin.

So hier noch ein paar Fotos und Videos, wieder in einem Dropbox-Ordner. Achtung, teilweise extrem süß ;-)

https://www.dropbox.com/sh/iukk9zz1jwbn276/wrPIctWzvm

Heute auf den Tag genau sind die zwei übrigens schon drei Monate bei uns. Und sie haben uns auf jeden Fall ganz schön im Griff ;-)
 
  • #119
Liebe Monique,

danke für den tollen Bericht, die bezaubernden Fotos und Filmchen :pink-heart:
Die beiden sind sooo toll! Und die fühlen sich sauwohl bei euch. Es freut mich sehr, sie so glücklich zu sehen.
Für die beiden hat sich das lange warten auf ihr Zuhause wirklich gelohnt. Ihr vier das musste einfach so sein ;) :pink-heart:

Das Prince leichter als Bella ist, sieht man ihm wirklich nicht an. Aber ich schätze mal, Bella hat mehr Muskelmasse und ist daher etwas schwerer, da Muskeln ja mehr wiegen als Fett :grin:
Schön, das ihr die beiden ihr erstes Silvester bei euch nicht allein gelassen habt. Ich glaube auch, Prince ist da echt schisserig obwohl er immer so mutig tut :p

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht und Bilder.
Einen dicken Knuddler bitte für die beiden!
 
  • #120
Hallo ihr Lieben,

hier ein kurzes Update: Uns gehts gut, die Katzen halten uns weiter auf Trab und sind gesund und munter. Meistens jedenfalls. Gerade sind sie sehr faul. Wie man auf einigen Fotos hier sehen kann:

https://www.dropbox.com/sc/nrcomhd3uw87dma/vhZH4dEG9V


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Monique
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
6
Aufrufe
969
Trifiliv
Trifiliv
magic70
Antworten
27
Aufrufe
3K
magic70
magic70
Trifiliv
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cynti
Cynti
misirlou
Antworten
13
Aufrufe
917
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
3
Aufrufe
677
misirlou
misirlou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben