Einfache Zahn Op ;(

  • Themenstarter Tupac
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Felix tütchen hatte er damals bekommen aber war so schwer ihn davon wieder zu Entwöhnen. Das würde ich nur im absoluten Notfall geben. Gekochtes hünchen lässt er links liegen das haben wir alles schonmal probiert er ist da Extrem.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde einfach ein wenig herumprobieren, um irgendwie seinen Appetit anzuregen. Und wirklich überlegen, das Schmerzmittel zu wechseln. So mäkelig war keine meiner Katzen nach ihren Zahn-Operationen.
 
  • #23
Ja haben morgen haben wir wieder einen Termin habe heute nur mit dem Arzt gesprochen.
Aber wenn ich unseren Kater Wasser Anbiete trinkt er ganz gut ausser essen mag er momentan nicht so wirklich.
 
  • #24
Du könntest ihm auch eine Hühnerbrühe kochen, vielleicht mag er das schlabbern. Da nimmt er auch einige Nährstoffe auf.
 
  • #25
So haben ihn jetzt wieder dazu bringen können zu essen. Werde das morgen sagen das was an der Medikamenten geändert werden muss und möchte auch eigentlich langsam mal das ab absetzen.
 
  • #26
Schau mal in den Beipackzettel von dem AB, da steht meistens drin, wie lange man das geben muss. Bei uns waren es sieben Tage. Eine Spritze direkt nach der OP, dann musste ich das AB in Tablettenform noch sechs Tage geben. Wir hatten allerdings ein anderes AB.
 
  • #27
Er nimmt das jetzt schon seit fast 2,5 Wochen weil er eine dicke Entzündung am Zahn hatte und sonst nicht operiert werden konnte. Werde morgen fragen ob man das jetzt nicht absetzen kann
 
Werbung:
  • #28
Was für eine Entzündung war das genau, wie sah das aus?

Hast Du Dich schon mal zum Thema FORL schlau gemacht? Wenn Katzen Probleme mit den Zähnen haben, steckt meistens FORL dahinter.
 
  • #29
Ja Zahnfleisch war halt sehr entzündet und man vertraut ja eigentlich auch dem Arzt der da behandelt. Aber muss mich mal schlau machen wegen diesem forl
 
  • #30
Bei Zähnen würde ich nie wieder einem Feld,- Wald-, und Wiesentierarzt trauen, sondern zum Zahnspezialisten fahren, der auch Dentalröntgen macht.

Bei meiner Hexe war es auch entzündetes Zahnfleisch und unsere Haus-TÄ meinte, ein, zwei Zähne an dieser Stelle müssten raus.

Ich bin dann aber lieber zum Spezialisten, der durchs Röntgen festgestellt hat, dass bereits zehn Zähne überall im Mäulchen betroffen waren .

Solltest Du also irgendwann das Gefühl haben, dass wieder was mit den Zähnen im Busch ist, dann ab zum Zahnarzt.

Operieren kann man übrigens trotz Entzündung. Morgen kommt Merlin unters Messer, der an einer Stelle auch entzündetes Zahnfleisch hat. Da mussten wir nicht erst wochenlang mit AB behandeln. Besser ist es doch, die Ursache für die Entzündung, nämlich den kranken Zahn zu beseitigen.
 
  • #31
Ja alles nicht so einfach mit den Ärzten. Hier noch keinen gefunden dem ich da hundert Prozent vertraue
 
  • #32
So mein Kater hat sehr hohehleberwerte. Ast 720 und ALT 221 im Februar war noch alles ok denn da haben wir zufälliger weise auch blutwerte Checken lassen.
Wahrscheinlich wegen der AB und dem metacam was er fast 3 Wochen lang nehmen musste . Er hat heute erstmal eine infusion bekommen um die Leber zu entlasten und morgen nochmal.
 
  • #33
Metacam wohl eher nicht, das wird überwiegend über die Nieren verstoffwechselt. Das AB kann dahinter stecken, ebenso die Narkose. Die hohen Leberwerte können dafür verantwortlich sein, dass er so wenig fressen mag und ihm übel ist. Diese wochenlange AB-Gabe war einfach Mist, man kann Zähne auch operieren, ohne vorher die Zahnfleischentzündung wochenlang mit AB zu behandeln.

Sehr gut für die Leber ist auch Mariendistel. Das gibt es auch als Paste. Bitte frag Deinen Tierarzt danach.

Wenn es Katerchen nach den Infusionen am Wochenende nicht deutlich besser geht, dann fahr bitte zu der Tierärztin, die ich Dir empfohlen hatte. Sie ist Internistin und damit auf solche Sachen spezialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ja das werde ich definitiv. Warte jetzt morgen noch ab. Ja klar wenn Menschen hohe leberwerte haben dann wird denen auch übel.
 
Werbung:
  • #35
Unser kleiner Schatz silver ist heute morgen in der tierklinik verstorben. Er hatte eine pankreatitis, Leber und Nieren angeschlagen und bauchfell entzündet.
Vermisse ihn jetzt schon so sehr
 
  • #36
Ich trauere mit Dir um Silver. Hier wird heute Nacht eine Kerze für den kleinen Schatz brennen.

Breite Deine Flügel aus, Silver und flieg zu den Sternen. Eines Tages wirst Du Deine Menschen wieder sehen.
 
  • #37
Wenn wir ihn abgeholt haben sollte man die anderen beiden Abschied nehmen lassen?
 
  • #38
Ja, das würde ich machen. Mein Dicker lag über Nacht noch hier im Körbchen im Wohnzimmer, damit die anderen beiden Abschied nehmen konnten.
 
  • #39
Es tut mir sehr leid, dass es sich so schrecklich entwickelt hat :(

Komm gut rüber, kleines Kerlchen ...
 
  • #40
Das tut mir so leid.:(
Komm gut rüber, kleiner Mann...
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
8
Aufrufe
12K
ninabella
ninabella
Ivylein
Antworten
12
Aufrufe
19K
Ivylein
Ivylein
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Dixxl
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben