Durchfall durch Unzufriedenheit?

  • Themenstarter ennasus13
  • Beginndatum
  • #21
....Wenn aber zb der Nachbarsbund bellt oder jemand ein Rollo runter lässt. erschrickt er und rennt sofort zur Eingangstür in die er aber im Zweifelsfall nicht immer sofort rein könnte. Selbst mit einer Katzentreppe stell ich mir das schwierig vor, Ich hätte da viel zu viel Angst dass er vor lauter Panik da mal hochrennt, ausrutscht und runter fällt... Die Hautpstraße daneben, die ganzen Gärten mit eventuellen Katzenhassern, der unkastrierte Nachbarskater... Geschirr keine Sorge mit 5 Meter Leine ...

Wie gesagt, lass es am besten. Wenn der Kater sich erschrickt, ein Hund sich ihm nähert, fremde Menschen, laute Kinder, Auto zu schnell vorbeifährt ... kann man das mit einer 5 Meter Leine nicht unter Kontrolle halten und wie du selbst schreibst er kann nicht immer durch die Eingangstüre rein.

Ich stell mir das auch grad vor wenn er ein Gebüsch oder einen Baum erforschen will, was Katzen ja gerne tun, und da quer rumspringt wie das mit einer Leine die dann verheddert funktionieren soll.

Mir wären das viel zu viele gefährliche Situationen die auch damit enden könnten das sich dein Kater vor lauter Panik in der Leine stranguliert.
... Ja es iet schwer, er zeigt klar an dass er raus will und Balkon reicht ihm nicht. Sie haben zwei Kratzbäume am Balkon und können alles überblicken aber dad reicht ihm nicht. Katzenklappe ist aus finanziellen und anderen Gründen derweil nicht drin. Er will auch oft gar nicht raus und wenn will er nach kurzer Zeit wieder rein, ich bin bis auf 2-4Std am Tag IMMER zuhause...
Ich weiß das Katzen Schnurren wenn sje Angst haben etc, er hat sich dabei aber angeschmiegt und ist anschließend aufgeregt raus gelaufen, das geht überraschend gut mit ihm und täglich fordert er es nicht, so alle 2-3 Tage ungefähr, mehr wrnn er mitbekommt dass wir auch draußen sind oder wenn er uns unten hört oder sieht... Aber ja du hast recht, es fällt mir schwer aber ich werde das lieber sein lassen, obwohl ich schon das gefühl hab dass es ihm gut tut, wir gehen ja auch sofort rein wrnn er zeigt dass er wieder rein will, niemand wird gezwungen. Er beobachtet gern den Nachbarskater und die Vögel... Fremde Menschen etc machen ihm Angst.
Du schreibst er fordert es nicht täglich und er möchte auch raus wenn er euch draussen hört, klingt für mich eher danach als möchte er in eurer Nähe sein und sehen was da so passiert wo ihr gerade seit

Und müssen tu ich es nicht. Wenn ich krank bin oder wir wo sind geht es halt nicht.... Aber ja, ich weiß worauf du hinaus willst. Wir werden es lieber lassen und ich schau dass ich die Wohnung noch reizvoller machen kann. Ich hoffe das reicht.... Ich ärgere mich darüber, jetzt hab ich den Salat :/
Nun ja, salopp gesagt, du hast es ihm so zu sagen schmackhaft gemacht und müsstest jetzt dafür sorgen das er dies ausleben kann, auch wenn du krank bist, Urlaub, Familienfeier,...
aber wie du auch sagst ist es besser es zu lassen zumindest diesen Leinengang


Gibt es keine Möglichkeit nochmals mit den Nachbarn zu reden ? Evtl wäre eine Einigung möglich das man sagt wir zäunen katzensicher ein Stück mit den Massen xy im Garten ab, befreien es natürlich von Hinterlassenschaften der Tiere und wenn es eines Tages nicht mehr benötigt wird wird es von euch entfernt und sollte etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein das dies neu angesagt, gepflanzt wird. Evtl könnte man auch damit argumentieren das es auch für deren Kinder lehrreich sein kann Katzen zu beobachten bzw mit verpflegen ( unter eurer Aufsicht) dürfen. Oder ihr bietet dafür zb an den Hausflur wöchentlich zu wischen,...

Die Wohnung könntet ihr zb durch einen Catwalk reizvoller gestalten, senkrechte Klettermöglichkeiten, Sisalteppich an die Wand etc

Würde beim TA eigentlich nochmals geschaut was sein Problem.sein könnte ?
Hat er nach wie vor DF ?
 
A

Werbung

  • #22
Und es wäre keine Option mit ihm rauszugehen, wenn er es anzeigt? Ich meine, weil du schreibst, das du sowieso die meißte Zeit zu Hause bist.
Dann hätte er wenigstens seine Bedürfnisse erfüllt bekommen und der Durchfall geht vielleicht weg. Denn wenn er desswegen Durchfall kriegt, muß sein Wunsch schon ganz schön groß sein.
Ausprobieren würde ich das.
das mache ich natürlich meistens aber meistens will er es gleich morgens wenn wir selbst gerade weg müssen ... meistens direkt nach dem Aufstehen da ist es leider nicht möglich. Ich lass sie meist sofort nach dem Aufstehen auf den Balkon, nach ein paar Minuten will er meist wieder rein...
Er wälzt sich gern in der Wiese, vielleicht stelle ich bald eine kleine Sandkiste mit gesähter Wiese hin und einige Catwalks in der Wohnung sind eine tolle Idee. Da brauche ich halt sehr viel Hilfe dafür und meine Eltern werden mir den Vogel zeigen... haha Sie sind ohnehin schon der Meinung dass 1 oder 2 kleine Kratzbäume ja reichen (Ich habe 4 große Kratzbäume, eine Kratztonne und noch ein paar andere Kratznmöbel... Sie finden das total übertrieben und unnötig , wenn ich sie jetzt bitte mir noh Catwalks zu machen ;) nunja
 
  • #23
Wie gesagt, lass es am besten. Wenn der Kater sich erschrickt, ein Hund sich ihm nähert, fremde Menschen, laute Kinder, Auto zu schnell vorbeifährt ... kann man das mit einer 5 Meter Leine nicht unter Kontrolle halten und wie du selbst schreibst er kann nicht immer durch die Eingangstüre rein.

Ich stell mir das auch grad vor wenn er ein Gebüsch oder einen Baum erforschen will, was Katzen ja gerne tun, und da quer rumspringt wie das mit einer Leine die dann verheddert funktionieren soll.

Mir wären das viel zu viele gefährliche Situationen die auch damit enden könnten das sich dein Kater vor lauter Panik in der Leine stranguliert.

Du schreibst er fordert es nicht täglich und er möchte auch raus wenn er euch draussen hört, klingt für mich eher danach als möchte er in eurer Nähe sein und sehen was da so passiert wo ihr gerade seit


Nun ja, salopp gesagt, du hast es ihm so zu sagen schmackhaft gemacht und müsstest jetzt dafür sorgen das er dies ausleben kann, auch wenn du krank bist, Urlaub, Familienfeier,...
aber wie du auch sagst ist es besser es zu lassen zumindest diesen Leinengang


Gibt es keine Möglichkeit nochmals mit den Nachbarn zu reden ? Evtl wäre eine Einigung möglich das man sagt wir zäunen katzensicher ein Stück mit den Massen xy im Garten ab, befreien es natürlich von Hinterlassenschaften der Tiere und wenn es eines Tages nicht mehr benötigt wird wird es von euch entfernt und sollte etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein das dies neu angesagt, gepflanzt wird. Evtl könnte man auch damit argumentieren das es auch für deren Kinder lehrreich sein kann Katzen zu beobachten bzw mit verpflegen ( unter eurer Aufsicht) dürfen. Oder ihr bietet dafür zb an den Hausflur wöchentlich zu wischen,...

Die Wohnung könntet ihr zb durch einen Catwalk reizvoller gestalten, senkrechte Klettermöglichkeiten, Sisalteppich an die Wand etc

Würde beim TA eigentlich nochmals geschaut was sein Problem.sein könnte ?
Hat er nach wie vor DF ?
also das klappt überraschend gut mit ihm. Er springt auf einen Baum und springt kurz danach wieder runter. Wenn er sich doch mal erschrickt kommt er in meine Nähe und geht danach gleich wieder weiter. Und verheddern tut sich da selten was, bis jetzt hat das alles relativ problemlos geklappt . Aber ja, dennoch ist es so keine Dauerlösung und auch für mich einfach nicht machbar...

Das mit dem Zaun lass ich mir noch durch den Kopf gehen, dabke für die Idee... :)
 
  • #24
hachja. Wir waren seitdem Post übrigens nicht wieder mit ihm draußen ,jedoch bin ich grad echt am Überlegen ihn entweder in eine andere Familie zu geben oder umzuziehen (zweiteres ist aber derzweit oder zumindest so bald nicht möglich... Er hört auf ein Leckerli Dosen Geräuscht sofort! Ich habe nun überlegt dass ich ihn morgens raus lasse (sofern wir natürlich zuhause sind und auch bleiben (vorher natürlich chippen lassen) und ihn bei Bedarf versuche rein zu locken. Damit mache ich es aber wohl noch schlimmer oder? Da ich dann vermutlich spät nachts auch noch unten stehen muss um auf ihn zu warten und ich hab ja auch meine zwei Kinder die mich mindestens genauso brauchen.. Oh Mann, was hab ich mir dabei nur gedacht... Mir tut er so leid. Er miaut seit ca 7 Uhr morgens und geht immer wieder zur Tür und will raus. Balkon interessiert ihn nicht. Er will nach kurzer wieder rein und wenn sitzt er am Kratzbaum und miaut dort weiter....

Was mache ich nur jetzt :( seine Schwester zeigt gar kein Interesse. Ich glaub am einfachsten ist es ihm ein neues Zuhause zu schenken und seiner Schwester eine Kumpeline zu finden die in der Wohnung alleine mit ihr glücklich sein kann.

Wenn da nciht die Hauptstraße in der Nähe wäre.. es sind aber die Nachbarskatzen auch Freigänger und bleiben soweit ich das mitbekomme habe im Hof aber eine Garantie gibt es natürlich NIE... Hach, es ist so schwierig, wenn er überfahren werden würde würde ich mir das nie verzeihen :( Gut gemeint ist ja nicht immer gut gemacht :(

Ich hab ihn so lieb gewonnen und will ihn nicht hergeben, möchte aber auch kein unglückliches Tier haben :(
 
  • #25
Ich kann dich so gut verstehen. Ich würde meinen auch gerne Freigang geben, aber ich habe auch Angst, das sie entweder überfahren werden, oder irgendwo ausversehen eingesperrt werden. Darum gehe ich mit ihnen mehrmals am Tag in den Garten (sie fordern es auch).
 
  • #26
Ich kann dich so gut verstehen. Ich würde meinen auch gerne Freigang geben, aber ich habe auch Angst, das sie entweder überfahren werden, oder irgendwo ausversehen eingesperrt werden. Darum gehe ich mit ihnen mehrmals am Tag in den Garten (sie fordern es auch).
danke dir.. Natürlich kann IMMER was passieren, egal wie abgeschieden man vielleicht wohnen mag. Ich habe Angst aber andererseits habe ich auch das Gefühl dass er nicht einfach so auf die Straße laufen würde, wir waren ja schon oft draußen und bei der Straße blieb er immer stehen und hat die Autos beobachtet. Also er lief NIE einfach unbedacht rüber, aber er braucht sich ja nur vor etwas erschrecken und läuft kopflos rüber.... :eek: Hachja. Aber Fakt ist einfach dass wir so bald noch nicht wo anders hinziehen werden (sind ja auch erst seit April hier) und bis dahin braucht es eine Lösung und SO geht es nicht.... und ich hör schon wieder alle Stimmen die mir vorher gesagt haben ich soll mir keine Katzen holen...

Mein Sohn braucht demnächst vermutliche Therapien dh wir sind viel unterwegs und oft den halben Tag nicht zuhause und ich hab da dann auch ehrlich gesagt nicht die Nerven und die Kraft ... ich hasse mich grad dafür gefühlt ständig die falschen Entscheidungen zu treffen... Ich hab einfach nur egoistisch gehandelt und jetzt hab ich den Salat. Sofern es soweit kommen sollte, werde ich ohnehin schon genug zerfleischt werden aber egal wie mans macht, es ist eh falsch. Sollte ich ihm ein anders ZUhause suchen wollen wird mir bestimmt einiges an den Kopf geworfen obwohl es auch für mich nicht einfach sein würde aber ich will ihm ja ein schönes Leben bieten :(
 
  • #27
Es ist keine leichte Entscheidung, die geliebte Samtpfote in ein neues Zuhause zu geben. Und es ehrt einen, wenn er die eigenen Befindlichkeiten hinten an stellt zum Wohle der Samtpfote. Wer soll so jemandem einen Vorwurf machen?
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Poldi und ennasus13
Werbung:
  • #28
Es ist keine leichte Entscheidung, die geliebte Samtpfote in ein neues Zuhause zu geben. Und es ehrt einen, wenn er die eigenen Befindlichkeiten hinten an stellt zum Wohle der Samtpfote. Wer soll so jemandem einen Vorwurf machen?
Leider habe ich schon viele Kommentare gelesen wo Leute ihre geliebten Tiere aus unterschiedlichen Gründen hergeben mussten... Da wurde einiges vorgeworfen wieso man sich dann überhaupt welche nimmt, die armen Tiere bis hin zu ganz schlimmen Beleidigungen... Aber Lebensumstände können sich nunmal ändern und manchmal trifft man Entscheidungen die halt leider doch nicht das richtige war...
 
  • #29
Aber Lebensumstände können sich nunmal ändern und manchmal trifft
Wie wahr. Rabauken wachsen hier mit Garten, Freigang, Wald, ruhige Straße auf. Wenn ich zB in 5 Jahren gezwungen wäre, in eine 2Zi-Wohnung in Berlin (vllt auch noch fette Straße vor der Tür) zu ziehen, das könnte ich doch meinen beiden Kerlchen gar nicht antun. Andererseits kann ich doch auch nicht in eine Glaskugel schauen, was in zig Jahren ist….
 
  • #30
Es ist keine leichte Entscheidung, die geliebte Samtpfote in ein neues Zuhause zu geben. Und es ehrt einen, wenn er die eigenen Befindlichkeiten hinten an stellt zum Wohle der Samtpfote. Wer soll so jemandem einen Vorwurf machen?
Dem stimme ich zu.
Aber, dein Beitrag ist von Dienstag, heute ist Samstag. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, du bist vor Ort und kannst das viel besser beurteilen als ich, aber ich würde schon erstmal versuchen, ob es nicht andere Lösungen gibt.
Eine Ideensammlung:

-Ich würde ihm nichts mehr erlauben, was du nicht dauernd halten kannst. Auch, wenn er erstmal jammert.
-Sprech noch mal mit den Nachbarn wegen dem Hof.
-Überlege, was in eurer Wohnung noch möglich ist: wühlkiste, Kletterwand, mehr Spielzeit mit euch......
- wie könnt ihr den Balkon verbessern.
- Clickertraining? Leckerchensuche?
- medizinischen alles ausgeschlossen?

Eine Anmerkung noch, ich würde meine Katze immer Chipen.....auch eine Wohnungskatze. Kastriert ist er?

Drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für alle findet.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #31
Dem stimme ich zu.
Aber, dein Beitrag ist von Dienstag, heute ist Samstag. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, du bist vor Ort und kannst das viel besser beurteilen als ich, aber ich würde schon erstmal versuchen, ob es nicht andere Lösungen gibt.
Eine Ideensammlung:

-Ich würde ihm nichts mehr erlauben, was du nicht dauernd halten kannst. Auch, wenn er erstmal jammert.
-Sprech noch mal mit den Nachbarn wegen dem Hof.
-Überlege, was in eurer Wohnung noch möglich ist: wühlkiste, Kletterwand, mehr Spielzeit mit euch......
- wie könnt ihr den Balkon verbessern.
- Clickertraining? Leckerchensuche?
- medizinischen alles ausgeschlossen?

Eine Anmerkung noch, ich würde meine Katze immer Chipen.....auch eine Wohnungskatze. Kastriert ist er?

Drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für alle findet.
ja das mache ich alles, danke. ja, kastriert ist er natürlich und ja, ich werde demnächst beide auf jeden Fall chippen lassen. entlaufen können sie ja trotzdem was wir natürlich nicht hoffen. Er sitzt halt auch fast immer direkt vor der Tür wenn wir mal "länger" nicht zuhause sind und ist sofort draußen wenn wir nicht aufpassen. Einmal war die Tür unten nicht zu und er ist alleine in den Hof, gottseidank hat er sich bisher problemlos einfangen lassen.
 
  • #32
aaaalso.... es wird immer schlimmer leider. Ich hab ihn jetzt eine Zeit lang gar nicht mehr raus gelassen, hab Feliway besorgt, da wurde es für eine Weile tatsächlich besser. Nun ist es seit geraumer Zeit so dass er ab ca 04:30 im Flur steht, vor der Tür und lautstark miaut. ich leide schon so unter Schlafmangel und ich frage mich wirklich wieso ich mir 2 Katzen in die Wohnung geholt habe.... Über einen Umzug denke ich ohnehin schon eine Weile nach, wir wohnen aber auch erst knapp 1 Jahr hier, ist aber ja auch nicht so einfach dann etwas zu finden wo alles passt und Katzen erlaubt sind... Ach Gott.... Ich wollte nie in diese Situation kommen...

Beide sind inzwischen gechipt und ich weiß einfach nicht was ich tun soll jetzt... Ich hab mir jetzt sogar Pet Tracer bestellt, wo man im Zweifel das Tier auch per Peilsender orten kann... Ihr hattet Recht, mit Leine reicht ihm mittlerweile auch nicht mehr aus, er wollte gestern den ganzen Tag über raus, ging aber nicht. Dann am Nachmittag bin ich mit ihm raus, dann wollte er unter den Zaun zum Nachbarskater rüber (wo auch der Hund lebt) und als er unten durch wollte kam der Hund angelaufen und er wollte sofort wieder rein...

Es wird ja mit der Zeit nicht besser. Im Sommer sind wir oft 3/4 des Tages nicht zuhause weil meine Kinder und ich im Schwimmbad etc sind... wenn er da draußen ist, kann er erst wieder rein wenn wir zuhause sind... Das ist für alle eine zusätzliche Belastung...
So wie ich das jetzt beurteilen kann braucht er ein Zuhause wo er mit Katzenklappe jederzeit raus und rein kann und im besten Fall einen Katerkumpel zum Raufen hat mit viel Platz zum Laufen usw...

in unserem vorherigen Zuhause hätte er das alles gehabt, aber nunja.
 
  • #33
aaaalso.... es wird immer schlimmer leider. Ich hab ihn jetzt eine Zeit lang gar nicht mehr raus gelassen, hab Feliway besorgt, da wurde es für eine Weile tatsächlich besser. Nun ist es seit geraumer Zeit so dass er ab ca 04:30 im Flur steht, vor der Tür und lautstark miaut. ich leide schon so unter Schlafmangel und ich frage mich wirklich wieso ich mir 2 Katzen in die Wohnung geholt habe.... Über einen Umzug denke ich ohnehin schon eine Weile nach, wir wohnen aber auch erst knapp 1 Jahr hier, ist aber ja auch nicht so einfach dann etwas zu finden wo alles passt und Katzen erlaubt sind... Ach Gott.... Ich wollte nie in diese Situation kommen...

Beide sind inzwischen gechipt und ich weiß einfach nicht was ich tun soll jetzt... Ich hab mir jetzt sogar Pet Tracer bestellt, wo man im Zweifel das Tier auch per Peilsender orten kann... Ihr hattet Recht, mit Leine reicht ihm mittlerweile auch nicht mehr aus, er wollte gestern den ganzen Tag über raus, ging aber nicht. Dann am Nachmittag bin ich mit ihm raus, dann wollte er unter den Zaun zum Nachbarskater rüber (wo auch der Hund lebt) und als er unten durch wollte kam der Hund angelaufen und er wollte sofort wieder rein...

Es wird ja mit der Zeit nicht besser. Im Sommer sind wir oft 3/4 des Tages nicht zuhause weil meine Kinder und ich im Schwimmbad etc sind... wenn er da draußen ist, kann er erst wieder rein wenn wir zuhause sind... Das ist für alle eine zusätzliche Belastung...
So wie ich das jetzt beurteilen kann braucht er ein Zuhause wo er mit Katzenklappe jederzeit raus und rein kann und im besten Fall einen Katerkumpel zum Raufen hat mit viel Platz zum Laufen usw...

in unserem vorherigen Zuhause hätte er das alles gehabt, aber nunja.

Was wurde denn eigentlich mit dem Durchfall ?
Wurde der Kater Mal auf den Kopf gestellt und untersucht ?

Weil er früh morgens an der Türe miaut denkst du an Abgabe der zwei ?

Ich sag's Mal so : das ist der Grund warum man meist rät von Leinengang abzusehen, einmal angefangen MUSS das in den meisten Fällen durchgezogen werden oder das Tier in den Freigang gelassen werden.

Ihr wohnt doch im Eigentum und habt einen Balkon, warum macht ihr da nicht eine chipgesteuerte Klappe rein, Aufstiegshilfe je nach Höhe des Balkons und lasst ihn raus wenn er es so deutlich anzeigt.
Das du Angst hast bezüglich anderer Kater, Hund des Nachbarn etc (kann der aus seinem Garten raus ? Bzw frag den Nachbarn wann er im Garten ist, wie er auf Katzen reagiert), Straßen, ... ist verständlich aber das ist das Risiko das man mit Freigängern eingeht dafür hast du halt dann ein ausgeglicheneres Tier als du jetzt hast
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Wildflower
  • #34
Wie meinst du chipgesteuerter Aufstieg? Wir wohnen im 2. Stock und es wäre nur möglich das dieser über den Balkon des Nachbarns drüber geht... Und nein, ich will und werde sie nicht abgeben, ich will nur nicht dass sie unglücklich sind andererseits werden wir hier nicht ewig wohnen.
 
Werbung:
  • #35
Wie meinst du chipgesteuerter Aufstieg? Wir wohnen im 2. Stock und es wäre nur möglich das dieser über den Balkon des Nachbarns drüber geht... Und nein, ich will und werde sie nicht abgeben, ich will nur nicht dass sie unglücklich sind andererseits werden wir hier nicht ewig wohnen.

Nicht chipgesteuerter Aufstieg sondern eine chipgesteuerte Klappe.

Hast du Mal nach Aufstiegshilfen/Katzenleitern gegoogelt?
Bei der Höhe sollte es definitiv sehr standhaft und auch gesichert sein
Wie zb hier
1648418849923.png


Welche Möglichkeiten hättet ihr noch eine Katzenklappe einzubauen ?
Wohnungs/Haustüre ? Durch den Garten ?
 
  • Like
Reaktionen: ennasus13
  • #36
Wenn du ihm draußen wo einen sicheren Rückzugsort hinstellst, wo er bei Panik flüchten kann , bzw warten bis du wieder zuhause bist? Ich habe auch keine Klappe, aber 2 Teilzeitfreigänger, die kommen super damit klar. Sie gewöhnen sich dann auch an einen Rhythmus nachdem du im Normalfall die Uhr stellen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: ennasus13
  • #37
ja danke euch sehr für die tipps. Nach so Katzenleitern hab ich schon mal geschaut, kann ich mir momentan aber nicht leisten und ich weiß nicht ob die anderen Eigentümer das dulden... du Meinst eine Katzenklappe im Balkongeländer quasi? Stell ich mir auch nicht so einfach vor das zu machen.

Gestern Nachmittag war ich mit den Kindern im Hof und er wollte wieder mit. Ich hab ihn dann einfach mit raus genommen, zuerst mit Geschirr und Leine - er blieb beinhart sitzen. Bis ich ihm das Ding runter hab ist er losgeflitzt und war die ganze Zeit einfach mit uns zusammen draußen und er ist voller Freude den Insekten in der Wiese nach gejagt und hat sich zufrieden in der Wiese und Erde gewälzt :) In unserem Hof gibt es einen Baum wo er bis jetzt IMMER hin geflüchtet ist wenn er sich vor irgendwas erschreckt hat.

An so eine Art Katzenhütte hab ich auch schon gedacht, ein Freund von mir meinte nur das er das nicht so gut findet weil dann auch andere Tiere dort reingehen könnten aber da denke ICH maximal an eine Nachbarskatze oder einen Igel... :LOL:

In einem anderen Thread hab ich mal Fotos vom Balkon und vom Eingang reingestellt, vielleicht hast du ja noch eine Idee @Lillyrose ? :)

Hier siehst du die Fotos vom Eingang und Balkon. unserer ist der in der Mitte

Katzenleiter von Balkon oder Fenster?


Und Durchfall war jetzt eine Zeit lang weg, Kotprofil wurde gemacht und nichts gefunden. Ich denke es ist einfach das Futter vielleicht weil jetzt war es wieder hin und wieder bisschen. Urinprobe werde ich noch einschicken, da hab ich schon das geeignete Streu da, weil er recht große Mengen Urin ablässt, hab Angst dass er was chronisches hat :(
 
  • #38
Wenn du ihm draußen wo einen sicheren Rückzugsort hinstellst, wo er bei Panik flüchten kann , bzw warten bis du wieder zuhause bist? Ich habe auch keine Klappe, aber 2 Teilzeitfreigänger, die kommen super damit klar. Sie gewöhnen sich dann auch an einen Rhythmus nachdem du im Normalfall die Uhr stellen kannst.
eventuell gibt es auch Katzenhütten die man mit einer chipgesteuerten Katzenklappe ausstatten kann? Das wäre natürlich spitze
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #39
Also bei der Höhe würde ich etwas Wandnahes, sehr stabiles bauen das man evtl an der Regenrinne (?) links neben eurem Balkon mit befestigen kann.

Kann er aus eurem Hof entwischen ? Gibt es da Möglichkeiten ?
Hast du einen TA zwecks chippen erreicht ?
 
  • #40
Also bei der Höhe würde ich etwas Wandnahes, sehr stabiles bauen das man evtl an der Regenrinne (?) links neben eurem Balkon mit befestigen kann.

Kann er aus eurem Hof entwischen ? Gibt es da Möglichkeiten ?
Hast du einen TA zwecks chippen erreicht ?
ja der Hof ist nicht eingezäunt also die Haupstraße nicht weit entfernt aber ich weiß mittlerweile wo er immer geht und bis jetzt ist er IMMER den gleichen Weg abgelaufen und die Straße hat er gemieden... gechipt und registriert ist er seit letzter Woche und ich habe mir ein Pettracer Halsband bestellt, wo ich ihn im Zweifel auch per Peilsender orten kann, falls er wo eingesperrt sein sollte. Ich weiß , Halsband und Freigang, aber das hat gute Bewertungen und ein gutes Sicherheitshalsband welches sich im Zweifel öffnet. Es sind doch oft Türen vom Wohngebäude daneben geöffnet, so wie gestern und er ist dann rein und unten war dann auch noch Kleller, Fahrradraum et geöffnet.....

Wie meinst du an der Regenrinne? Da müsste dann ja noch eine Art Brett rüber gehen... Kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Dachte eher an das Stückchen Mauer zwischen den Fenster und dem Balkon. Die Nachbarn unter uns hätten sicher nichts dagegen, die kennen wir inzwischen gut :)
 

Ähnliche Themen

Tila
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tila
Tila
J
Antworten
4
Aufrufe
864
dexcoona
D
A
Antworten
4
Aufrufe
482
Amandus
A
Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
605
Tabea88
Tabea88
Y
Antworten
17
Aufrufe
644
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben